Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. und genau DAS ist auch der Grund weshalb jetzt alle so enttäuscht sind! wir haben nicht gegen Ausburg verloren! wir haben gegen uns SELBST verloren! also Jungs: jetzt gibts zwei Möglichkeiten: rumheulen, jammern, sich eingraben, dem Schicksal ergeben und aufstecken oder: den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch bekommen, dem Schicksal ins Gesicht brüllen und noch mal 5 % auf die Schippe drauf zu legen! ich persönlich bin für Möglichkeit zwei! Und wenn wir die Dinger ins Tor schreien müssen, is mir shiceegal!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Garcia nicht sane
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Daß Spieler und Verantwortliche erst jetzt den Abstigskampf realisiert haben, ist eine Bankrotterklärung. Die Schießbude der Liga stand in dieser Saison bisher ein einziges Mal besser als Platz 14 da (13. nach dem 7. Spieltag) und erst am 19. Spieltag fällt es den Verantwortlichen und Spielern des Selbstgefälligkeit-Verein Werder Bremen auf, daß man sich im Abstiegskampf befindet? Solche Äußerungen sind eine Bestätigung der Klischees von Betriebsblindheit, grün-weißer Brille, Werder-Wagenburg, dem Schmoren im eigenen Saft etc. und unter dem Aspekt sind die überwiegend enttäuschenden Darbeitungen und Resultate nicht wirklich verwunderlich, denn (um das nächste zutreffende Klischee zu bemühen) der Fisch fängt am Kopf zu stinken an.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ups, sorry, Garcia natürlich. Hat übrigens vom Kicker eine glatte 6 für seine "Leistung" bekommen. Sané eine 5.5. Und mehr muss man über dieses Spiel auch schon nicht wissen, außer das Garcias Leistung vorher schon zu erwarten war. Naja, für alle wohl außer Nouri.

    edit: Fun Fact: UG hat zwei bewertete Spiele diese Saison. Beide Note 6...
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  5. Ich übersehe keine eigenen Chancen. Was hat denn die Offensive damit zu tun? Überhaupt gar nichts mit der eigenen miesen Defensive, das sind zwei paar Schuhe. Hier wird seit Jahren kein vernünftiges Defensivkonzept auf den Rasen gebracht (und damit meine ich ein regelmäßig abgerufenes Konzept, das man konstant über 90 Minuten sehen kann...) und das trotz sämtlichen Vorbereitungen, Trainingslagern etc. und das ist und bleibt ein absolutes Unding. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass ein Gegner immer mal Chancen bekommen wird, aber in dieser hohen Anzahl in fast jedem Spiel ist das für die Bundesliga eindeutig zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  6. Genau, das ist eins unserer Probleme. Dies hat allerdings zuletzt bei einer Dreierkette mit Veljkovitz, Sané und Moisander sowie im MV rechts mit Bauer sowie links mit S. Garcia bereits besser funktioniert. Für mich war die Aufstellung in Augsburg falsch und Gebre Selassie hat den in den Zweikämpfen schwachen U. Garcia nicht ausreichend unterstützt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erste Maßnahme muss es sein, diese blauen Trikots endlich zu verbrennen.
    Mit diesen Trikots haben wir noch nichts geholt.:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist das Problem.....:trost:

    Solange Werder scheiße spielt, können sie auch solche Trikots tragen. Sorry für den Klartext.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Wir haben uns wieder schön selbst in den Schlammassel geschuppst. Verlierer des Spieltages und unglücklichste Mannschaft der Rückrunde. Aber es waren auch wieder individuelle Aussetzer. Johannsson hats echt vergeigt vorne. Garcia ebenso hinten. Und Wiedwald ...... na ja ......... so wirklich rettet der uns auch keine Punkte. Ob die drei auf dem Feld wirklich was verloren haben? Ich weiß ja nicht ......... Wird wohl wieder eine quälende Rückrunde mit vielen Stoßgebeten .............
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...lyse-brechstangen-ergebniskrisen-7369246.html
    :tnx:
     
    psychowulf gefällt das.
  11. Hoffentlich sind wir am Saisonende nicht der "Absteiger der Herzen"...
     
  12. Mal abgesehen davon, das es mit die häßlichsten sind, die ich je bei Werder gesehen habe. Welche Schwachköpfe haben die wohl entworfen?

    Blau-Orange, unfassbar...:wall:

    Warum nicht bei den Auswärtstrikots als Grundfarbe Orange mit einem grünem Diagonalstreifen, unterbrochen mittig vom lästigen Übel (Wiesenhof-Logo)?
     
  13. Alles richtig was dort geschrieben steht. Nur diese individuellen Aussetzer haben wir in fast jedem Spiel. Nicht immer führen sie zu Gegentoren, aber leider zu oft. Was nützt alle Überlegenheit, alles schöne Spielen, es nützt nichts wenn keine Punkte rauskommen. Die Spiele werden immer weniger, mit jedem negativen Ergebnis wird die Psyche immer weiter angegriffen. Der Druck wird immer größer. Der Trainer macht Experimente die sich Werder einfach nicht mehr leisten kann. Wir wollen nicht hoffen das irgendwann der Zeitpunkt kommt wo die besten Fans, nämlich die Werderfans, die Schnauze voll haben. Verständlich wäre es nach vielen Vorstellungen der letzten Jahre. Die Mannschaft hat keine Dreifach, oder nicht mal Doppelbelastung, da muss man erwarten können, dass die Spieler sich für einmal 90 min. in der Woche konzentrieren und die vielen Fehler endlich weitestgehend abstellen. Ansonsten sehe ich für diese Saison. Ich muss ehrlich gestehen, die Aussagen hier im Forum, Werder steigt mit dieser Mannschaft nicht ab, kann ich so nicht teilen.
     
    Maternus, Kappel1973, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  14. zwar hat man mal wieder in letzter sekunde ein spiel aus der hand gegeben, das eigentlich klar hätte gewonnen werden müssen, aber nach bvb und fcb durfte man notfalls auch in augsburg verlieren - daß sie kann hat die mannschaft im spielverlauf bewiesen - statt den garcias, die ich beide als sicherheitsrisiko sehe, sollte er yatabare zurück holen, caldirola, der ja in darmstadt gut agiert hat, hinten mit rein und dann muß aber gegen gladbach und mainz gepunktet werden - vielleicht ja auch bald wieder mit geistesblitzen von pizzarro! absteigen verboten!!
     
  15. DAS verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gerade nach diesen beiden Spielen hätte die Mannschaft punkten MÜSSEN. Wen will man denn noch schlagen? Gladbach ist alles andere als leicht. Mainz ebenso. Die bestrafen auch jeden Aussetzer. Und Konstanz ist es was die Mannschaft JETZT bringen muss. Sonst ist der Ofen aus. Gegen den FCA hätte mindestens 1 Punkt stehen müssen. 3 Punkte und man wäre wieder etwas safe gewesen. Jetzt ist man wieder unnötig Druck ausgesetzt. Etwas womit diese Mannschaft immer noch große Probleme hat. Und wieder muss man nun sagen: Das nächste Spiel MUSS gewonnen werden.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Mal ehrlich: Wer glaubt denn noch daran? Mit Überzeugung? Es ist doch nur noch ein Hoffen und Bangen geworden. Der Druck wird immer größer, und Bremen verfügt nicht über Spieler, denen man eine brillante performance unter immer schwierigeren Bedingungen zutraut. Da sind keine Spieler mehr mit Profil (Ausnahme in Teilen: Pizarro, aber auch der ist mit seiner Einschätzung IMO ein Stück weit im Phantasialand). Die Aufgabe gegen Gladbach ist quasi die letzte auf der grünen Seite der Tabelle. Wenn sie das nicht schaffen, wird der Druck in den Spielen danach noch größer, weil man dann von Platz 16 oder 17 aufspielt....
     
    neuegrünewelle und Nexus1972 gefällt das.
  17. Werder braucht noch mind. 18 Punkte in der RR. Gegen wen wollen wir die denn holen? Wir leisten uns einen Defenmsivverbund, der den Namen gar nicht verdient, haben einen überforderten Trainer an der Außenlinie und dazu eine Stimmung im Verein, die dem Ernst der Lage überhaupt nicht entspricht. Bis auf DA (=sind quasi schon abgestiegen) sind alle anderen Drei ums uns herum auf den Kampf gegen den Abstieg fokussiert. Gladbach, WOB und Mainz sind allesamt stärker und werden nicht auf einem der direkten Abstiegsplätze landen.
    Als erstes muss man sich am WE von Nouri trennen. Hier die kommenden 4 Spiele abwarten und nur hoffen reicht nicht aus.
     
  18. Bin da völlig bei euch/Dir. Ich habe nur auf die Aussage reagiert vom brementerrier, der das FCA Spiel durchaus als "schenkenswert" betrachtete und sich dadurch auf die gefährliche Seite begibt, die mit der "Zeit" alles regeln will. Und die hat Werder schlicht nicht mehr seit dem Wochenende! Und mir ist unbegreiflich warum die Führungsebene das JETZT erst realisiert....
    Und diese ganzen Umstände in und um die Mannschaft sind ja alles andere als neu. Sondern bestehen jetzt seit 7 Jahren.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Berechtigte Frage. Ich sehe es auch so, dass Abwarten und Hoffen nicht reicht.
    @Nexus: Das ist der Punkt.