Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Abolut richtig. Die beiden hatten heute wahrlich nicht ihren besten Tag, aber die Etablierten auf dem Platz haben auch viel, wenn nicht sogar noch viel mehr vermissen lassen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So passt es für mich besser ;-) Ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht wo wir, was und wie verändern müssen.
    So langsam rächt sich die Millionen Offensivinvestitionen und die billig Lösungen in der Defensive.
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Kann mich nur wiederholen:

    Am 4. März ziehen der HSV und Ingolstadt an uns vorbei . ...aber dann ist ja noch Zeit!
     
    Meister_Propper2, bremerholic und Tyson81 gefällt das.
  4. Es ist ja nicht die Niederlage allein die so schlimm ist. Es ist die Art und Weise. Wenn Werder gegen einen Gegner verliert der haushoch überlegen ist, dann ist dies ebenso. Aber heute gegen Augsburg, dies ist ein Spiegelbild der letzten Jahre. Natürlich hat man gerade in der zweiten Halbzeit ansehnlichen Fußball gespielt. Aber diese Fehler in der Defensive, dies zieht sich doch schon ewig durch bei Werder. Die Gegentore fallen viel zu einfach. Der Gegner muss sich nicht mal groß anstrengen um seine Tore zu erzielen. Wenn selbst Spieler sagen das es schwer fällt heute etwas positives abzugewinnen, was soll erst der Fan denken. Und wenn einige im Forum schon wieder einen Trainerwechsel fordern, der bringt nichts. Natürlich macht AN Fehler, aber ich glaube nicht das er solches fehlerhaftes Defensivverhalten trainiert. Die Spieler schaffen es eben nicht ihren Job über 90 min. hinzubekommen. Und dadurch sind wir da wo wir jetzt stehen. Ich hoffe das ich mich gewaltig irre, aber mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, Werder erwischt es diese Saison. Da werden auch keine Fanaktionen mehr was nützen. Auch dies nützt sich irgendwann einmal ab.
     
    mezzo19742, syker1983 und Bremen gefällt das.
  5. Man o man o man...unfassbar, was hier abgeht...

    Dabei ist doch nur das eingetreten, was ich erwartet und befürchtet habe: Das man in einem wichtigen Spiel, wo eigentlich unbedingt gepunktet werden musste, man die Punkte liegen ließ. Mit der Folge, das der Druck jetzt immer größer wird.

    Gegen Dortmund und Bayern konnte man ohne jeden Erwartungsdruck spielen, tat das auch ordentlich, aber nicht entschlossen genug. Da die Punkte aus diesen Spielen ja kein unbedingtes Muß waren, taten die Niederlagen hier auch kaum jemanden weh. Im Gegenteil, man geilte sich an der doch ach so ordentlichen Leistung auf, mit der man Teams wie Augsburg natürlich vernaschen würde.

    Und genau daran hatte ich berechtigte Zweifel.

    Es lag aber nicht etwa an einer schlechten Leistung oder mangelnder Einstellung in Augsburg, sondern daran, das man in einem von Werder wirklich richtig, richtig guten Spiel den Sack nicht zumachte.

    Und dann wird man eben bestraft! Augsburg macht praktisch aus dem Nichts drei Tore, alle Achtung. Und wir sind so dämlich, das auch zuzulassen.

    Eigentlich gibts an der Werder-Leistung so ziemlich gar nichts auszusetzen, was alle neutralen Zuschauer, mit denen ich zusammen das Spiel sah, genauso sahen. Bis eben auf die Tatsache der drei Gegentore. Wohlgemerkt gegen ein Team, das zuvor in 18 Spielen gerade mal lächerliche 15 Tore zustande brachte. Das sollte zum Nachdenken Anlass geben!

    So ein Spiel(verlauf) ist natürlich absolut scheiße für die Moral. Tausendmal lieber wäre mir gewesen, wir hätten mit einer Grottenleistung wie die des HSV am Freitag drei Punkte geholt. Nämlich NUR PUNKTE fördern das Selbstvertrauen, machen lockerer und führen zu besseren Leistungen danach.

    Bei uns ist es leider umgekehrt, wir haben mittlerweile eine gute Mannschaft, eine gute Taktik, spielen schönen Fußball, aber punkten nicht. Das führt dann dazu, das die Moral angeknackst wird, das Selbstvertrauen geschwächt wird und Selbstzweifel aufkommen. Mit dem Ergebnis, das dann auch die Leistungen schwächer werden.

    Der Druck wird nun immer größer, das wird ein Abstiegskampf werden, wie wir ihn härter noch nie hatten. Und das, obwohl die Mannschaft mittlerweile eine Qualität hat, die eigentlich ein Mittelfeldplatz gerechtfertigt. Aber das zählt eben momentan nicht, momentan helfen nur noch Punkte und es ist SCHEIßEGAL, wie die zustande kommen.

    Was aber hier im Forum abgeht, wo fast jeder einzelnen Spielern (oder dem Trainer) Schuldzuweisungen gibt und einzelne Personen für dieses Ergebnisdesaster verantwortlich macht, das ist schon mehr wie unter aller Sau. Am einfachsten macht man es sich natürlich damit, wie so oft einfach mal dem Torwart die Alleinschuld zu geben.

    Ein schlechter Witz heute, denn jeder NEUTRALE Zuschauer hat mir eine nahezu fehlerfreie Leistung von Wiedwald bestätigt. Und ich denke mal, das die Benotungen in den Medien das bestätigen werden.

    Statt hier jetzt Frust und Hasstiraden loszulassen würde ich mir viel mehr wünschen, das man GERADE JETZT bedingungslos zusammenhält und hinter Werder steht, das Weserstadion gegen Gladbach zu einem Hexenkessel macht, wo man frenetisch jede Aktion von Werder feiert.

    DAS, genau DAS ist jetzt das einzige, was der Mannschaft hilft. Die hat toll gespielt, war aber einfach zu doof und zu naiv, dieses Spiel, was man eigentlich nach dem Spielverlauf hätte gewinnen MÜSSEN, noch herzuschenken.

    Mein Tipp an euch: Geht schlafen, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Und dann packen wir die Mammutaufgabe Klassenerhalt GEMEINSAM an...
     
    nurderSVW und erik1 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In unserer Situation ist die Niederlage ebenso schlimm wie ihr Zustandekommen. Nach 5 sieglosen Partien in Folge gedieh im Herbst mit den Erfolgen bei Hertha und gegen Ingolstadt die vage Hoffnung, daß eine grundsätzliche Kehrtwende erreicht sei, doch mittlerweile stehen wieder 5 Parten in Folge ohne Sieg auf dem Konto. Daß es nach einem Trainerwechsel nicht linear aufwärts gehen kann, sollte jedem von Anfang an bewußtt sein, doch nach Rückschlägen müssen Mannschaft und Trainer in der Lage sein, schnellstmöglich die passende Antwort zu finden, statt wieder die nächste Negativserie hinzulegen. Nicht nur dahingehend befindet sich AN mittlerweile auf einem ähnlich bedenklichem Niveau wie sein Vorgänger VS.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf ein paar Nuancen bekommst Du hier meine volle Zustimmung:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich würde Dir empfehlen, die Kommentare nach dem Spiel unserer Helden mal durchzulesen. Natürlich sind sie enttäuscht. Wäre ja noch schöner, wenn sie es nicht wären. Aber sie kommen zu der Erkenntnis, dass das ein Abstiegskampf bis zum Ende auf Messers Schneide sein wird. Was haben die denn bitteschön geglaubt? Anscheinend ist es erst heute ihnen aufgegangen, dass es verdammt eng werden wird?! Genauso haben sie auch verteidigt.
    Wir spielen im siebten Jahr hintereinander gegen den Abstieg. Nur dieses Mal haben wir einen Kader, mit dem es eigentlich klappen sollte. Leider leisten wir uns an entscheidenden Stellen im Verein mindere Qualität, was sich bitter rächt.
     
    Maternus und Bremen gefällt das.
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Echt bitter! 0 Punkte aus 3 Spielen, in denen insgesamt 5 Punkte drin gewesen wären. In den 3 Spielen war viel Unvermögen, aber auch viel Pech dabei.
    Mir fehlen echt die Worte, aber genau so spielt ein Absteiger, leider. Wenn du in solchen Spielen wie heute nicht wenigstens einen Punkt über die Zeit bringen kannst, wann dann?
    Der HSV spielt gruseligen Fussball und ist gleichauf. Und warum? Wer die auch mal zu null spielen können.
    Ich habe keine Ahnung, wie wir in den nächsten 3 Spielen Punkte holen sollen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Antwort ist relativ einfach. Unsere Spieler und die für sie verantwortlichen Personen müssen es endlich in ihre Köpfe bekommen, daß man im Abstiegskampf nur dann bestehen kann, wenn man dem Gegner von der 1. bis zur 94. Minute auf den Socken seht, Der HSV hat es am Freitag gegen die Pillen vorgemacht, wie man trotz Grusel-Fußball mit der richtigen Dosis Aggressivität zum Erfolg kommt, aber hier scheint man es scheinbar eher vorzuziehen, mit Hacke-Spitze-1-2-3 in Schönheit zu sterben.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ach ja, ich glaube zudem, dass die Mannschaft in den Spielen zuvor trotz der Niederlagen wieder viel zu viel gelobt wurde.
    Das gibt es auch irgendwie nur in Bremen ... seit Jahren folgen auf ein "gutes" Spiel immer wieder 2-5 Auftritte nach dem Motto "wird schon klappen"!
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber genau das ist schon viel zu lange das Problem und es wird einfach nicht abgestellt und das ist eben genau wie Du es an anderer Stelle gesagt hast ein Problem, der spielentscheidenden Qualität.
    Jetzt könnte man die böse Frage stellen, nur der Spieler oder eben auch der Trainer und dem Führungsstab, die an jedem Tag zu jeder Zeit 100% von den "Profis" anfordern müssen, gerade wenn man das Gefühl hat dass es ein bisschen Bergauf geht.
    Diese Grundspannung muss "permanent" hoch gehalten und angefordert werden.
    Aber genau das wurde hier schon so oft bemängelt, nur geändert hat sich daran leider nie etwas!
    In München wären Rummenigge und Hoeneß schon längst in der Kabine, um der Mannschaft gehörig ins Gewissen zu reden.
    Bei uns werden nur weiter sinnlose Kommentare nach dem Spiel gegeben, in denen verzweifelt nach immer gleichem Schema Ausflüchte
    und Erklärung für die Leistung des Teams gesucht werden und auf bessere Spiele und Punkteausbeute in der Zukunft verwiesen wird!
    Und das ist seit Jahren bei uns einfach nur Kontraproduktiv.
     
  13. Ich habe ein für die letzten Jahre gutes Auswärtsspiel gesehen. Augsburg, deren Spielweise uns noch nie lag wurde lange Zeit dominiert.
    Hier gilt drauf aufzubauen.
    Klar sind die 3 Gegengtore, ziemlich dämlich gefallen und schmerzen ungemein.
    Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass schon ein paar Leute in der Verteidigung fehlten, bzw noch nicht fit sind. Das Werder nicht einfach so mal 2 Stammspieler in der Verteidigung ersetzen kann sollte jedem klar sein.
    Dies soll keine Entschuldigung für die teils dämlichen Gegentore sein, nur eine Anmerkung. Ich war aufgrund der Ausgangslage bis zum 1:2 sogar recht zufrieden mit der Defensive.
    Ich habe wesentlich mehr Hoffnung als letzte Saison. Die Truppe ist in der Lage ein Spiel aufzuziehen und auch mal ne Bude zu machen.
    Was mir nicht gefällt ist, dass ein klarer Mittelstürmer fehlt. Es kann doch nicht so schwer sein, da vorne einen fix reinzustellen.
    Kruse macht kein schlechtes Spiel, ist aber mehr auf der 10 als der 9 unterwegs. Bartels und Gnabry gehören auf die Außenbahn und nicht ins Zentrum. Das System mit 3 spielenden Stürmern, gefällt mir nicht und ist außer bei Kontern auch nicht torgefährlich genug.
     
  14. Seh ich grundsätzlich auch so. Aber ganz ehrlich: Ich bin langsam müde. Müde immer immer und immer wieder dieses Mantra zu beten. Irgendwann nach diesen 7 Grotten-Jahren muss man doch mal so etwas wie Aufschwung erkennen können. Zugegeben: Wir sehen zumindest spieltechnisch Verbesserungen. Aber eine Konstanz über 3 oder mehr Spiele hinweg und einen Plan sehe ICH zumindest immer noch nicht. Und ich denke vielen hier geht es genauso. Hier sind viele dabei seit vielen Jahren und sehen immer wieder den selben Bockmist von verschiedenen Mannschaftsteilen und unterschiedlichen Spielern. Das ist eben mittlerweile nur noch schwer zu ertragen.

    Ich bin weiß Gott kein Erfolgsfan. Aber zur Zeit grenzt das hier schon etwas an Masochismus....

    Selbst so Schleuder-Vereine wie der hiesige FC bekamen es in deutlich weniger als 7 Jahren und einem Abstieg hin, eine Mannschaft mit Plan zu formen. Eine, der man sogar sehr gerne live zuschaut. Mit Spielern und einem Trainer, den vor ein paar Jahren niemand kannte, oder zumindest auf der Rechnung hatte.
    Werder scheint dieses Händchen mittlerweile mit Sch**** voll zu kleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Hier werden genau die gleichen Fehler gemacht wie 2009/2010, als es unter Schaaf plötzlich nicht mehr lief und man unten reinrutschte. Analyse? Null. Man nimmt sich Statistiken, die nichts aussagen (Ballbesitz, Torschüsse etc.) und kommt zur Therapie "Wird schon werden".

    Nichts wird werden, wenn sich nicht etwas ändert. Wie der Syker sagt, sind die Statements der Spieler eine Offenbarung. Wenn Juno jetzt sagt, das ist Abstiegskampf....was hat er denn vorher gelaubt? CL-Kür oder was? Nouri muss eine klare Analyse machen, individuelle Fehler abstellen (auch mit Überprüfung von Laufwegen). Und die PR-Abteilung sollte mal einen realitätsbezogenen Auftritt hinlegen. Wenn man in 2017 noch kein Pflichtspiel gewonnen hat, ist das nicht nur Pech. Sondern ein systematisches Problem, den ein Trainer begegnen können sollte. Wenn nicht, muss der Trainer aktiv werden (wie damals Klopp beim BVB).
     
  16. Werder hat die Tür zu Teufelsküche ganz weit geöffnet.
    Wenn Spiele verloren werden, in den du das bessere Team bist, wird es ganz bitter!
    SVW-HSV Saison 82/83, da ging es um die Meisterschaft, 16/17 wird es ein Duell um den Relegationsplatz!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider sieht die Welt "am Morgen danach" nicht wieder anders aus. Es überwiegt nach wie vor die Enttäuschung, ja fast schon das Entsetzen, daß die Mannschaft die Befürchtung, nach den ganz ordentlichen Spielen gegen BVB und FCB in Augsburg wieder einen enttäuschenden Eindruck hinterlässt, prompt erfüllte. Wieder einmal hat die Truppe in einem Big-Point-Match versagt, wieder einmal hieß der Gegner dabei der wahrlich nicht unschlagbare FC Augsburg, der für die 6 Punkte gegen Werder in dieser Saison nicht genug Dankesschreiben von der Lech an die Weser schicken kann.
     
  18. Die Tür war nie zu. Nur haben unsere Herrschaften etwas anderes geglaubt. Jetzt kommen noch die Nerven hinzu. Die haben sie nicht.
    Mit DA direkt abzusteigen, ist eine Glanzleistung. Selbst Ingolstadt ist gefestigter.
     
    Meister_Propper2, Bremen und Torstininho gefällt das.
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Es geht mir und ich glaube, vielen anderen auch so. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Neben dem Bockmist der Spieler ist für mich das "Nach-" und "Vor-dem-Spiel" überhaupt nicht mehr zu ertragen. Seit Jahren denke ich, dass die nach solchen Spielen einfach mal Tacheles reden oder einfach komplett die Schnauze halten müssen. "Wir haben uns nicht belohnt!", "Alles nicht erklärbar!", "Wir haben jetzt kapiert, worum es geht und sind voll fokussiert!" uswusw. oder irgendwelches Herumgestotter eines angeblichen Managers, der sein Handwerk nicht wirklich versteht, kann und will ich einfach nicht mehr hören.
    Ich bekomme immer mehr Respekt vor den HSV-Fans, die das quasi seit 25 Jahren miterleben und immer noch wie die Lemminge ins Stadion pilgern.
    Bin gespannt, wie lange ich das noch durchhalten kann.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das enttäuschende ist doch, daß die Mannschaft gegen Augsburg eben KEINEN enttäuschenden Eindruck hinterlassen hat (sieht man einmal von der Phase zwischen der 10. und 20. Minute ab) und wir DENNOCH wieder ohne Punkte dastehen. Wir waren spielerisch das klar bessere Team und müssen nach dem 2:1 ohne wenn und aber das dritte Tor nachlegen. Und dann kassieren wir schon wieder diese komplett dämlichen Tore. Ok, das 1:1 war einfach sehr stark von Bobadilla vorbereitet aber das 2:2 und 2:3 sind ein Witz, speziell das 2:3 in der Vorbereitung. Und Gnabry sollte man vielleicht mal eine Runde auf die Bank setzen damit er sich wieder erden kann, natürlich holt er mit einem Alleingang den 11er raus, aber sein Egoismus in einigen Szenen vor- und nachher machen mich noch wahnsinnig. Wie oft haben wir jetzt eigentlich schon gegen Augsburg ein sauwichtiges und überlegen geführtes Spiel verloren? Zum kotzen...
     
    dieeeter und ---Whythat--- gefällt das.