Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sehe ich ebenfalls so. Augsburg hat doch extra den Trainer gewechselt weil die defensive Spielweise nicht gefiel. Es wird ein knappes Spiel und ich hoffe wenigstens auf ein Unentschieden.
    Wichtig ist bei Werder, dass mittlerweile auf mehreren Positionen Alternativen vorhanden sind. Die Fortschritte bei den jungen Spielern wie Bauer, Veljkovic und auch M. Eggestein machen auch Hoffnung für die Zukunft.
    Werder benötigt aber dringend einen weiteren starken 6er und linken AV sowie einen echten Mittelstürmer um zukünftig wieder weiter oben angreifen zu können.
     
  2. Alles richtig geschildert, wobei Dein letzter Satz der wichtigste und entscheidenste ist: Ab sofort zählen in der Tat NUR NOCH DIE GEHOLTEN PUNKTE! Ich hoffe, das die Mannschaft diesem Druck standhält. Denn schon gegen Augsburg und Gladbach treffen wir auf Mannschaften, die beißen und kratzen werden bis zum geht nicht mehr. Ja, auch Gladbach. Die haben genau DAMIT in Leverkusen das Spiel gedreht. Im Abstiegskampf muß man genau SO spielen!
     
    Steinkogler, Bremen und beckstown gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    In Augsburg ist das Abstiegskampf pur .... Basta .... Und warum? ...... Weil wir unten stehen ..... Alle Lobeshymnen sind wohl wahr, aber eben nicht Punkte bringend .... egal wie dreckig das in Augsburg wird, wir müssen dreckiger sein :p
     
    tz_don, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  4. Der Ball war platziert aber mit gefühlt 30 km/h unterwegs. Wiedwald entschied sich zudem früh für die Mauerecke. Kann er dann aufgrund dieser frühen Entscheidung auch gern mal haben. Zudem mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung, dafür auf der Linie mit starken Momenten. Das war Schulnote 3 bei Wiedwald für mich. Kann man mit leben. Mit der Punkteausbeute eher weniger.
     
  5. Tja...waren 2 gute Heimspiele.Mit 11 Leuten wär gegen Dortmund vielleicht ein Punkt dringewesen.Und gestern ne gute Leistung gegen Bayern.Ohne das zu schmälern,zur Zeit sind die Bauern aber eben auch nicht überragend,auch Freiburg hatte sie am Rand des Punktverlustes.Aber da ist eben die individuelle Klasse und einzelne Spieler die soviel kosten wie unser ganzer Kader.
    Am Ende bleibt außer Lobesreden aber nix.Aber der Weg ist gut.Das Harakiri Spiel hinten ist ad Acta,es gibt gute Spielzüge,nach vorne haben Gnabry,Bartels,Kruse gute Aktionen.Das hilft auch.Unter VS hat die gesamte gegnerische Mannschaft gegen uns gestürmt,jetzt wissen die das man einige Leute bei uns nicht alleine lassen darf,das nimmt auch Druck.
    Taktisch und konditionell ist es besser.Und gegen die zulünftigen Gegner wird auch der Fight zählen.Da muß man gut stehen und bei Ballgewinn auch schnell nach vorne umschalten.Gegen Augsburg,Gladbach,Wolfsburg,Darmstadt müssen Punkte her ! 7 sollten es schon sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich beginnt die Rückrunde genau jetzt!
     
    tz_don, Lübecker und celine1912 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Das Unentschieden von Mainz zeigt das Dortmund keine Übertruppe ist ..... Wir hingegen haben Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn auch nur zu zehnt .....nun hoffen wir mal das das alles nicht nur Durchhalteparolen sind, sondern unser Trend wirklich substanziell nach oben geht ..... Dann sollte sich das schleunigst in einem Sieg zeigen!
     
    tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Meine Rede! Dortmund ist diese Saison bei weitem nicht so stark wie es einige hier sehen.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da mache ich mir keine Sorgen. Dortmund hat gegen Mainz nur den Sag nicht zu machen können.
    Wir haben zu 11 ein gutes Spiel gegen Bayern gemacht ähnlich wie gegen Dortmund und auch in den letzten Spielen vor der Winterpause.
    Jetzt kommen Spiel wo wir gewinnen können. In der Hinrunde haben wir zwar auch diese Spiele verloren aber da standen diese Spiele noch unter ein anderen Stern.
    Jetzt schaut alles danach aus als wenn wir diese Spiele gewinnen können ohne das wir dafür die kommende Gegner stärker reden müssen als die sind.
    Wir sind nicht schwächer als Augsburg, Mönchengladbach oder Mainz. Das waren wir in der Hinrunde aber die Hinrunde ist vorbei.
    Jetzt sind wir aber in der Rückrunde angelangt.
    Der nächst Gegner ist Augsburg, die haben nur 5 Punkte mehr als wir. Nach den Spiel stellen wir fest:"ups nun sind es nur noch 2 Punkte auf Augsburg"
    HSV spielt gegen Leverkusen und Ingolstadt gegen Hertha und Darmstadt muss in Frankfurt antreten, also kann man nicht davon ausgehen das die drei uns näher kommen zumindest nicht im nächsten Spiel.
    Solange wir die nächsten Spiele so angehen wie die letzten Spiele dann werden wir unsere Punkte holen und brauchen nur auf uns zu schauen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Es bleibt jedoch das mulmige Gefühl, daß unsere Truppe nach den Lobeshymnen der Spiele gegen BVB und FCB in Augsburg wieder das Gesicht zeigt, welches sie nach guten Spielen schon öfters zeigte, sprich, daß sie wieder in das Verhaltensmuster zurückfällt, gegen vermeintlich schwächere Gegner mit weniger Konzentration und Einsatz zum Erfolg zu kommen.
     
    svw&rwe, Tyson81, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  11. Zustimmung dazu.
    Ich schätze mal, dass wir aus den verbleibenen 16 Spielen mind. 20-21 Punkte werden holen müssen?! Das wird sehr, sehr schwer werden.
    Hoffentlich ergeht es uns nicht wie letzte Saison Stuttgart? Die Mannschaft scheint gefstigter zu sein. Aber bei Werder muss man leider immer mit Ausreißern rechnen und das zumeist nach unten...
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  12. corox

    corox Guest

    In Augsburg sind 3 Punkte ohne wenn und aber Pflicht. Damit könnte man Punkte auf den HSV gut machen und Augsburg wieder tiefer in den Abstiegskampf ziehen.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So nun mal mit dem Mythos Stuttgart aufhören. Die Stuttgarter hatten 10-12 Punkte Vorsprung und sind danach eingebrochen, weil die Spieler gemeint haben "mit dem Abstieg haben wir nichts zu mehr zu tun, das werden die Vereine hinter uns schon regeln"
    Das kann uns nicht passieren. Weil unser Trainer da gegensteuern wird. Und weil wir zu diesen Zeitpunkt dann Gegner vor uns haben werden die um die Begehrten Plätze spielen,(stand heute).
    Wir haben in der Hinrunde 16 Punkte geholt. Wenn wir gegen die selben Mannschaften, wo wir Punkte geholt haben die selbe Anzahl an Punkten holen, haben wir 32 Punkte. Demnach brauchen wir 3-8 Punkte die wir in Spielen holen müssen wo wir in der Hinrunde keine Punkte geholt haben. Die erste Chance für diese Punkte haben wir verpasst. Aber wir haben gegen Augsburg die Chance diese Punkte zu holen die uns fehlen werden.
    Diese Angst das wir mal ein Schwaches Spiel haben werden nach ein Starken Spiel, die sehe ich nicht. Klar werden wir auch noch mal ein Spiel verlieren, weil wir schlecht gespielt haben.
    Aber wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen, da rede ich nicht von Testspielen sondern von Pflichtspielen. Aber wir haben gut Gespielt.
    Nun ist es erstmal an der Zeit wieder Spiele zu gewinnen. Und solange wir das nicht getan haben, werden wir auch kein Schlechtes Spiel mehr sehen.
    Die Spieler sind in Moment nicht auf eine Wolke die höher nicht mehr sein kann. Die sind in Moment noch auf den Boden, getragen von der Euphorie, die sie sich erarbeitet haben, das bringt Selbstvertrauen, die nächsten Aufgaben meistern zu können, mehr nicht. Da bin ich mir sicher. Die Mannschaft wird nun Spiel zu Spiel sicherer und damit auch stärker.
    Wir sind nicht Stuttgart. Wir sind auch nicht Darmstadt. Vergleicht uns bitte nicht mit anderen Vereinen die nach lang anhalten Abstiegskampf abgestiegen sind. Wir arbeiten an unseren Problemen im Verein was die anderen Vereine nicht gemacht haben, da sind die Probleme nur noch größer geworden siehe HSV, siehe Stuttgart, siehe H96 dessen Probleme waren Hausgemacht und wurden nicht beseitigt.
    Es gibt noch eine reihe anderer Vereine die nicht mal mehr in einer Profiliga spielen aber Bestandteil der Bundesliga waren. Wo die Probleme nie wirklich erkannt worden sind. Und ich meine nicht die Defensive oder andere Mannschafteile. Hertha ist wegen fehlender Offensivkraft abgestiegen und haben es wieder rauf geschafft. Also diese Probleme meine ich nicht. Man kann wegen einer schwachen Defensive oder schwachen Offensive absteigen, die meisten Vereine sind dann aber wieder Aufgestiegen. Manche Vereine sind zwar wegen Sportlichen Problemen abgestiegen, aber nicht mehr wieder rauf, weil die waren Probleme (Sportliche Führung, Aufsichtsrat ect.) nicht erkannt worden sind.
    Aber das wurde nicht nur bei uns erkannt sondern auch in der Führung des Verein. Das nicht nur der Trainer eine Fehlbesetzung war sondern auch die Sportliche Führung und die Vereinsführung insgesamt. Alles wurde in aller ruhe gewechselt. Nun liegt allein an den Trainer, der zur Zeit eine Mannschaft aufbaut. Mit ein System arbeitet was funktioniert. Zur Zeit klappt noch nicht alles, weil noch viele Fehler gemacht werden, aber diese Fehler werden weniger.
    Daher bin ich trotz der angespanten Tabellensituation, entspant.
    Wir haben 16 Spiele vor uns wo wir Punkten können. Also erstmal abwarten was die nächsten Spiele bringen.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    @rudi1980

    Gefällt mir die Sichtweise! Wenn wir in Augsburg 3 Punkte holen, würde mich diese Sichtweise, verbunden mit einer dann ansteigenden Punkteausbeute sogar extrem beruhigen ....
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Entscheidend ist, dass wir leistungstechnisch auf einem sehr guten Weg sind, wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und noch 16 Spiele vor uns haben. Auch die Konkurrenz hat noch 16 Spiele. Stand jetzt sind wir der Konkurrenz um einen Punkt voraus(Ingolstadt) und haben die bessere Leistung gezeigt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Die Konkurrenz (Ingolstadt) hat Punkte technisch aufgeholt und wir sind Punkte technisch auf der Stelle geblieben. Da hilft mir die bessere Leistung leider nichts. Jedes neue Spiel fängt bei Null wieder an und dann gilt es, die gleiche Leistung wie gegen Bayern abzurufen. Das wird die Kunst von AN sein, dass die Mannschaft es schafft, auch gegen Augsburg so zu agieren wie gegen Bayern. Natürlich mit einem besseren Ende. Gruß Franky
     
    beckstown und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. :tnx: sehe ich haargenauso! jetzt wo wir langsam in die Spur finden ist es an der Zeit den Turbo zu zünden und das Feld von hinten aufzurollen. Fazit: Rythmus halten und volle Pulle in das Spiel gg. Augsburg gehen! Auch die haben nach dem Sieg Rückenwind. Nun ist es an uns zu zeigen was wir drauf haben! Wir müssen uns darauf einstellen das Augsburg mit kratzen und beissen kämpfen wird (anders als evtl. die Bayern oder Dortmund die vieles spielerisch lösen wollen)! da müssen wir die passenden Mittel parat haben und dagegen halten! Ich hoffe auf einen Schiedsrichter der Schweinereien erkennt und FAIR pfeifft!
     
  18. Zumal Augsburg sich jetzt Selbstvertrauen mit dem Sieg in Wolfsburg geholt halt und zuletzt jetzt auch nicht unbedingt schwache Spiele abgeliefert hat. Gegen Köln und Hertha 0:0, gegen Frankfurt und Dortmund 1:1, 1:0 gegen Gladbach, ne unglückliche Niederlage gegen den HSV. Also einfach wird dieses Spiel definitiv nicht... Die Punkte müssen jetzt in den Spielen auch geholt werden, da helfen keine Ausreden mehr. Ob man "gut gespielt" hat, das interessiert nachher bei der Endabrechnung keine Sau. Schlimm genug, wenn man sich immer wieder durch eigene Fehler um den Lohn bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  19. JAPP! :tnx: dazu gehört auch den FC Augsburg zu analysieren bis auf die Unterhosen, um dann UNSER Spiel mit unseren Gegenmaßnahmen zu spielen! die Spiele gegen Dortmund und Bayern waren zwar ziemlich gut und zeigen eine klaren Aufwärtstrend auf, Punkte haben wir da jedoch NULL geholt und das es alles was jetzt zählt! PUNKTE!
     
  20. Es geht nur über die Einstellung. Das die Mannschaft konditionell gut drauf ist hat sie bewiesen. Spielerisch lief es zum Teil auch schon ganz gut. Nun müssen die individuellen Fehler abgestellt werden. Dann können endlich Punkte geholt werden. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber der Klassenerhalt möchte schon vor dem letzten Spieltag gesichert sein. Denn dann nach Dortmund und dort gegen 80000 Zuschauer um die Liga zu spielen. Dies wird nicht so leicht.