Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein dreier in Wolfsburg ist n Ausrufezeichen.....
    :D
    Die stehen genauso wie werder in der scheiße.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an ihren Ansprüchen sogar noch deutlicher als wir... dennoch haben die Radkappen drei Punkte mehr und eine bessere Tordifferenz - und gute Spiele gegen CL-Aspiranten allein helfen auch nicht weiter, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Ganz abgesehen davon, daß unsere bisherige Ausbeute gegen die Rivalen im Abstiegskampf auch nicht gerade berauschend ist.
     
    Gast0106, syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eines darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, die Spiele der anderen Teams hätten an den letzten beiden Spieltagen für uns kaum besser laufen können, wenn ich mir die Tabelle mal genau anschaue...:);)

    ...und ich frage mich schon die ganze Zeit, was da am Nachthimmel so hell leuchtet, ach im Westen ist es Schalke und im Osten ist es der HSV, da brennt der Baum, wie mir scheint, ...:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  4. Falsch, wenn in etwa gleichstarke direkte Konkurrenz gegeneinander spielt dann wünscht man sich ein Unentschieden. Das nützt BEIDEN nicht viel. Eine optisch bessere Momentaufnahme der Tabelle ist dagegen völlig nebensächlich.
     
    green66 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. ingmar-johan

    ingmar-johan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich sehe die Mannschaft auch auf einem richtig guten Weg. Natürlich zählen in unser Situation nur Punkte, allerdings sind die letzten beiden Spiele gut für das Selbstbewusstsein gewesen. Vor 8 Tagen hat hier doch fast jeder gehofft, bitte bitte nicht abschlachten lassen. Jetzt haben wir 2x 1:2 verloren, hätten mit ein bisschen mehr Glück durchaus 2 Punkte holen können. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Nun nicht überheblich werden (da haben wirklich keinen Grund zu) Augsburg und Gladbach schlagen und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.
    Ich freue mich jetzt schon auf Sonntag.
    Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft die Rückrunde rocken,....
    100% Werder
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn schon eine Mannschaft gewinnen musste, dann hat aus meiner Sicht die richtige Mannschaft gewonnen.
     
  7. Hey, SV Werder Bremen (all in) und hey, vor allem, Alexander Nouri,

    wenn wir mit dem Leistungsniveau und einer mind. ähnlichen Taktik wie vs. Bayern auch vs. Augsburg spielen,
    dann werden wir gewinnen.

    3 Punkte sind auf Grund unserer gezeigten Leistung drin!

    Wir haben eine gute Flügelzange Gnabry und Bartels! Und oder auch mind. einen gleichwertigen sehr schnellen und abschlussfreudigen Stürmer, wie Gnabry neben einem potenziellen Kruse!

    Und auch sichtbar und daraus resultierend weitere gute Flügelspieler wie Kainz und Eilers!

    Ich zähle auf unsere Spieler und "hoffe" auf unseren "aktuellen" Trainer A. N., welcher hoffentlich das Potenzial unserer Mannschaft heraus kitzelt!

    SV Werder und nur unser SV Werder Bremen!

    P.S. Wir haben eine gute ELF. Das 3-5-2 sieht doch schon gut aus, wie vs. Bayern!

    Beste Grüße
     
    tz_don gefällt das.
  8. Das wird ein völlig anderes Spiel gegen eine "dreckig" spielende Mannschaft, bei dem auch viel mehr Druck auf uns lasten wird als beim Bayern-Spiel, wo wir nichts zu verlieren hatten.
     
    billybremen, Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  9. Ja, klar, deshalb fordere ich auch am 3-5-2 festzuhalten.
    Wir müssen von Anfang an Druck machen und uns nicht hinten reinstellen!

    Unser Potenzial liegt im Offensivfußball, aber nicht im Harakiri. Hinten drei IV und ansonsten Druck machen. Das birgt auch unser Kader!
    Wir haben Bauer als defensiven RV, ansonsten ist Leere auf diesen Pos.
    Deshalb ist auch ein TGS bei meinen Aufstellungen im RM.

    Garcia ist eh für das nächste Spiel gesperrt, also Kainz rein! Wir müssen Druck machen, wie sonst hätte ein FC Augsburg heute so deutlich punkten können.
     
  10. Ich kann den beiden Spielen leider nicht so viel Positives abgewinnen. Kann aber auch daran liegen, dass ich fest von mindestens einem Punkt aus diesen beiden Partien ausgegangen bin. Gegen Dortmund hat der Platzverweis vieles torpediert, die Bayern machen gegen uns natürlich ihre ersten beiden "Chancen" rein. Der Freistoß zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Zudem gut geschossen aber nicht unhaltbar. Gegen Bayern in der Verfassung darf man selbst als abstiegsbedrohter Bremer was mitnehmen. Die Negativspirale hält man nur auf, wenn man sich tatsächlich jetzt auch endlich mal belohnt. Das taktische Korsett scheint zumindest zu passen. Darmstadt für mich weg und HSV schwächer als man vor der Winterpause erwarten konnte.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor. So wird es auch gegen Augsburg und Gladbach schwer zu punkten.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Wir haben zweimal verloren unterm Strich ..... Und zwar zwei Heimspiele ..... das ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und wir sind knietief im Abstiegskampf. .... Jetzt heißt es beißen wie in den letzten Jahren ..... Wir müssen Punkten, denn wir können nicht davon ausgehen, daß die Mannschaften unter uns weiter so bereitwillig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).... Fighten

    Augsburg ist eine 6 Punkte Spiel ..... Floskel, aber wahr
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Kein Tor ist im Fußball unhaltbar, entscheidend ist dabei immer, wo ein Torwart steht. Er kann wie beim Alaba-Freistoß aber leider nicht sowohl in der Torwart-Ecke als auch in der anderen sein.

    Nun kommt also doch noch einer, der Wiedwald wieder ein angeblich haltbares Tor ankreidet. Bei Deinen Ansprüchen dürften dann aber kaum noch Tore im Fußball fallen.

    Und ja, sogar ich hätte den gehalten! Wenn ich auf einer Kiste genau in diesem Eck gestanden hätte...:)
     
    tz_don, Cubenis, MarcS1979 und 3 anderen gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In den letzten beiden Spielen hat sich die Steigerung der letzten Spiele in der Rückrunde fortgesetzt.

    Es ist eine erhebliche Verbesserung in vielen Bereichen zu erkennen. Meines Erachtens so stark wie seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Es ist ein System zu erkennen. Der Einsatz und das Engagement sind so gut wie lange nicht. Dazu kommt das Erfreulichste: Spielerisch hat die Truppe sehr große Fortschritte gemacht. Das alles ist AN geschuldet.

    In der Offensive haben wir eine Stärke und ein Potential, das uns - im Gegensatz zu früher - doch von einigen anderen Mannschaften abhebt. Dank Baumann. Dazu muss auch die Verpflichtung von Delanay gerechnet werden.

    Das sieht alles sehr gut aus. Das große ABER: Nun müssen eben auch noch die Punkte kommen. Wenn die Truppe jedoch so weiterspielt und nicht abhebt und/oder nachlässig wird, dann werden die Punkte kommen.
     
  15. Die gleichen Argumente hatte man auch in Stuttgart gehört. Großes Potential in der Offensive. Können mit dem Kader nicht absteigen. Gegen Dortmund und Bayern hatten wir nichts zu verlieren. Gegen Augsburg sieht das Ganze anders aus. Dort müssen wir Punkten und nicht unbedingt Augsburg. Wenn wir das Spiel machen müssen / sollten, dann sieht das etwas anders aus und darauf bin ich gespannt. Gruß Franky
     
  16. Ich auch nicht, zumal man die eigentlich guten Leistungen wieder mal durch eigene Fehler kaputt macht. Im Dortmund-Spiel macht Sané spielentscheidende Böcke, gestern beim 1. Tor wird dem Rübezahl wieder mal nur Geleitschutz gegeben (der kann mitsamt Ball kurz nach der Mittellinie loslaufen und wird bis in den Strafraum nicht angegriffen...), beim 2. Tor macht Moisander ein saudummes Foul, was in der Situation absolut überflüssig war. Solche Unkonzentriertheiten werden in der Buli gnadenlos bestraft. Immer wieder kommt der Gegner durch eigene Fehler zu seinen Chancen (ob es eigene Eckbälle, leichte und überflüssige Ballverluste, Fehlpässe oder Freistöße sind), die noch dazu meistens spielentscheidend sind. Ich möchte nicht wissen, wo man stehen würde, wenn es diese Fehlerketten mal nicht geben würde...
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich denke, die kommen vier Spiele werden uns zeigen, ob wir aufatmen können.
    Wo steht dann Ingolstadt und vor allem wo steht der HSV in der Tabelle?
    Konnte sich unsere Truppe ein Tick absetzten von beiden Teams oder oh Schreck,
    einer oder gar beide stehen vor dem SVW.
    In Augsburg muss schon ein Sieg her!
     
  18. Wir können uns freuen, über die guten Leistungen gegen den BVB und auch gegen Bayern. Nur es gab, eigentlich erwartungsgemäß keine Punkte. Und es wurde sich nicht dass Torverhältnis noch mehr versaut. Aber bei allen Lobeshymnen, jetzt kommen die Spieler der Wahrheit. Gegen Augsburg wird es schwerer als gegen Bayern. Ich weiß dies hört sich verrückt an, aber es darf eigentlich nicht verloren werden. Dann kommt Gladbach, die haben Leverkusen nach Rückstand geschlagen. Also auch kein Selbstgänger. Und ich will nichts beschreien, gerade Werder lehnt sich gern mal ein wenig zurück. So nach dem Motte, es ist nur Augsburg. Die Kondition stimmt, spielerisch sind auch gute Fortschritte erkennbar. Es wird auf die Einstellung ankommen. Und die muss stimmen, nicht nur gegen Dortmund und Bayern, sondern auch gegen Augsburg und allen anderen.
     
    tz_don, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Augsburg grassiert sicherlich genau so ein Anspruchsdenken, wie bei uns, d.h., die werden sich nicht in der eigenen Hälfte einigeln, sonder das Spiel machen wollen/müssen. Das hieße für Werder, nicht auf Teufel komm raus zu stürmen, sondern aus der geschätzten kontrollierten Offensive heraus zu operieren. Einen Punkt mitnehmen sollte das Minimalziel sein, ein Mehr geht immer!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    die müsste aber schon die Ausmaße einer Teekiste haben :)