Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dem ist leider wenig hinzuzufügen :( der Zahn der Zeit zeigt eben irgendwann Wirkung. bei Piza ist dies nun unübersehbar passiert! in der Form, mit der Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit isser uns keine Hilfe sondern eher ne Belastung auf dem Feld. ich hoffe das Aaron bis zum Bayern Spiel fit wird. Als Joker (bei Rückstand) finde ich Piza garnicht mal so verkehrt. schade das es gegen Dortmund keine Punkte gegeben hat, wir hätten zumindest einen verdient gehabt. kann man nich ändern. Kopf hoch und Vollgas ins Bayern Spiel :schal::klatsch: da brauchen wir wirklich SCHNELLE Stürmer die diese sehr gute Abwehr vor Probleme stellen können! wenn man als Stürmer jedoch gefühlt bis zur Rente braucht um Bälle zu verarbeiten und gefährlich weiter zu leiten, bzw. an nem Gegenspieler vorbei zu ziehen, dann kann man das ganze vergessen
     
    Oblivion gefällt das.
  2. mal unabhängig von irgendwelchen Kappen war es das erste Spiel nach der Winterpause. bis da wieder alles reibungslos läuft gehen wohl noch 2-3 Spiele ins Land.
     
  3. Letzten Endes bringen andere Vereine auch ihre Leistungen, also da muss man immer voll da sein und darf sich nicht im Tiefschlaf befinden. Dortmund hatte ja nicht mal einen Sahnetag, aber bekommt dann dermaßen einfach eigene Hilfe, um Tore zu machen... Es sind immer wieder aufs Neue vollkommen unnötige Fehlerketten zu sehen, die den Gegner zu Chancen einladen und oftmals eben spielentscheidend sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    Oblivion gefällt das.
  4. ja, völlig klar! wir sollten nun auch keine Ausreden erfinden. ich bin auch enttäuscht das es gg. Dortmund nicht zu Punkten gereicht hat. einiges lief mMn auch verdammt unglücklich. da fehlten in den entscheidenen Momenten nur Quäntchen um den Bock umzustossen. dann läuft das ganze Spiel andersrum. passiert is nunmal passiert, also sollten wir nach vorne schauen und gegen Bayern wieder alles geben.
     
  5. Wann war das letzte Spiel wo es bei Werder reibungslos verlief. Ich jedenfalls kann mich in den letzten Jahren an keines erinnern. Selbst in den Spielen die Werder gewonnen hat gab es oft genug Situationen die auch schief gelaufen sind.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  6. Vor allem macht sich die Mannschaft mit solchen gravierenden Unaufmerksamkeiten und Fehlern innerhalb kürzester Zeit gute Leistungen kaputt. Die Defensive und die Zuordnung ist eine Sache, die man konkret trainieren kann. Man fragt sich inzwischen wirklich, was da in dieser Richtung gemacht wird, weil kaum Verbesserung zu sehen ist. Das mag zuletzt vielleicht mal kompakter ausgesehen haben, aber diese Kompaktheit nützt mir rein gar nichts, wenn ich sie nur 60 Minuten im Spiel habe. Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten... Umso unverständlicher ist es deshalb, dass am doppelten Testspieltag 2 total zusammgewürfelte Mannschaften gespielt haben, wenn man diese gravierenden Probleme hat. Wie will man das mit solchen Unsinnsexperimenten jemals in den Griff kriegen? Das kann man in der Sommerpause machen, nicht aber wenn eine Mannschaft sich sowieso schon in der Vorrunde durch Verletzungen nie richtig einspielen konnte, zumal jetzt noch ein neuer Spieler auf einer wichtigen Position mit eingebaut werden muss. Das sind Sachen, die man überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn man jahrelang immer wieder dieselben gravierenden Probleme in der Defensive hat. Das muss doch mal in den Griff zu kriegen sein und man kann nicht immer nur das "Argument" bringen: "war ja schon immer so...".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    Maternus, Kappel1973 und syker1983 gefällt das.
  7. Kann man so unterschreiben. Seit Samstag sind meine Zweifel gegenüber Nouri gestiegen. Erst weiß er nicht, dass Gnabry krank ist und dann stellt er mEn viel zu offensiv auf. Bestimmt er eigentlich die Mannschaftsaufstellung oder unsere Leader Fritz und Pizarro? Ich kann FB voll verstehen, dass er einem AN zurzeit keinen neuen Vertrag gibt. Mal sehen, was bis zum Saisonende noch so passieren wird?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und woher hätte er das wissen sollen?
     
  9. Ist die Frage ernst gemeint??? Als Trainer dieser Mannschaft muss er über den Fitnesszustand respektive Krankheitszustand voll umfänglich informiert sein! Wenn ein Gnabry ihm das verheimlicht, muss die Autoritätsfrage gestellt werden.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, natürlich nicht. In Wirklichkeit weiß ich ja, daß Nouri hellsehen kann.

    Oder aber Gnabry hat schlicht und ergreifend gedacht, es wird schon passen. Er ist ein junger Spieler und hat einen Fehler gemacht. Das war dumm, muss man aber nicht dramatisieren und schon gar nicht irgendwelche Autoritäten in Frage stellen. Aber ach, stopp, ich vergaß. Wir sind hier bei Werder und da ist alles immer gleich maximal negativ.....

    edit: sorry für den Sarkasmus, aber echt mal, wir reden hier über einen jungen Menschen der sich überschätzt hat. Lass mal die Kirche im Dorf.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  11. Beim Warm-up hatte Nouri vielleicht gesehen, dass Gnabry nicht so gut drauf war und hat ihn sicherlich gefragt. Wenn Gnabry dann sagt, ach Trainer, ich fühle mich gut und ich kann spielen, dann ist es nicht Nouri`s Schuld, sondern die Unterschätzung der Situation von Gnabry.

    Jeder Spieler will spielen und gibt doch nicht zu, wenn er nicht kann. Das ist halt dumm gelaufen. Er wollte sich in den Dienst der Mannschaft stellen und hat die Situation unterschätzt. Gruß Franky
     
  12. Du gehst davon aus, dass Gnabry alle in seinem Umfeld bewusst über seinen Krankheitszustand im Unklaren gelassen hat? Hat das SG denn so bestätigt oder versucht man ihn und evtl. seinen Trainer nur zu schützen? Getreu dem Motto: auch ein kranker Gnabry ist immer noch gut zu gebrauchen?!
    Das ist ein Unding und darf so nicht passieren. Setzt Du Dich denn in einen Flieger, in dem der Pilot augenscheinlich von Malaria geschüttelt wird und das mit den Worten abtut? Mir geht es gut.
     
  13. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, ich denke Gnabry hat mit der Aktion keine Menschenleben gefährdet. Und darüber hinaus sein Team sicherlich nicht mit Absicht geschwächt.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin da ganz bei Einstein und unterstelle keine Bosheit wenn Dummheit einen Sachverhalt hinreichend erklärt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Es geht nicht darum, jemanden zu verteufeln, sondern falschen Ehrgeiz im Abstiegskampf nicht aufkommen zu lassen. Letztendlich hat speziell Gnabrys Aktion dem Schürrle seinen ersten Bundesligatreffer für den BVB beschert.
    Wir stehen völlig zurecht auf unserem jetzigen Tabellenplatz. Wenn wir am 34. Spieltag über dem Strich sind, war das am WE nur eine Anekdote. Hoffen wir mal...
     
  16. Ehrgeiz kann mMn nicht falsch sein solange er ehrlich und positiv ist. in Gnabrys Fall wollte der Junge dem Team vermutlich helfen und dachte das ihn "n bisschen Magenzwicken nich umhaut". WER von uns hatte das nicht auch schon mal? angeschlagen zur Arbeit in dem Gedanken: Ach, geht schon, so schlecht fühle ich mich nicht, um dann im Job zu merken das es schlimmer wird und doch die Segel streichen zu müssen.
    Hier wird schon wieder n Fass um so ein Allerwelts- Thema aufgemacht das es kaum zu fassen ist. Hätten Fritz und Delaney die Dinger rein gehauen hätte keine Sau was gesagt. jetzt, ohne Punkte beginnt die Hexenjagd. unsere Jungs haben mMn n gutes Spiel gemacht. die waren spritzig, agil, motiviert und selbstbewusst. leider hakten noch die ein oder anderen Automatismen und der letzte Biss fehlte um durchzuziehen (was mal vorkommen kann nach der Winterpause). nun heisst es aufstehen, weiter machen und sich voll auf die Bayern konzentrieren, denn das Spiel gg. den BVB kommt in diesem Leben nicht wieder (zumindest solange die Zeitmaschine nicht erfunden wurde)
     
    Exil-Ostfriese, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Na offensichtlich ja schon, wenn man aus dem Fehler eines jungen Menschen zwanghaft mehr machen muss als es war. Es war dumm, es hat uns möglicherweise einen Punkt gekostet, war halt scheiße. Mund abputzen weitermachen
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es, kaethe, genau so ist es :tnx:
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Aber beide haben die Dinger nicht reingehauen und Werder hat keinen Punkte geholt. Das ist das Ergebnis, auf dessen Grundlage alles hier diskutiert wird. Und natürlich hat Gnabry Nouri einen Bärendienst erwiesen, wenn er sich nach so kurzer Zeit auswechseln lassen muss. Das frisst unnötig Kapazität, und ob sein Einsatz diese Last ausgleicht, ist fraglich. Und es ist zwar so, dass sich Krankheiten wirklich spontan einstellen (auch Magen-Darm-Geschichten.....aber ob Gnabry wirklich nichts gemerkt hat, dass es mehr wird? Sollte vielleicht erstmal geklärt werden, ehe hier weiter die Schar der Anwälte zu Wort kommt, die nichts Genaues wissen.
     
  20. Hier bekommt man echt das Gefühl das einige wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, wohl selbst noch nie gespielt und sicherlich nicht trainiert haben, außer vielleicht die G-Jugend des Sprößlings.

    Werder ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast und das nicht nur tabellarisch.
    Spielerisch oft eine Katastrophe und die Punkte fast ausschließlich durch Einsatz, Standards und Glück geholt.

    Samstag habe ich neben dem Hertha Spiel endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, der ich zutraue in Zukunft stabil einen guten Fußball zu zeigen.
    Wer jetzt glaubt, dass von heute auf morgen alles besser wird, der gehört wie gesagt zu der oben erwähnten Gruppe.
    Die Truppe hat teilweise sehr gute Ansätze gezeigt und wenn die dauerhaft werden, müssen wir vor keiner Truppe mehr Angst haben.
    Ständig werden einzelene Szenen rausgenommen und dann die entsprechenden Spieler schlecht geredet. Macht eure super Analysen mal bei den Weltstars, Müller, Boateng, Robben, Reus usw. Ihr werdet kaum ein Spiel finden wo ein Spieler keinen Fehler macht, er führt halt nur nicht immer zum Tor. Nur der Keeper hinten ist der einzige bei dem es immer direkt ins Auge geht.

    Sicher macht die Mannschaft noch zu viele individuelle Fehler aber es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

    Sane eine Katastrophe, da fasse ich mir nur an den Kopf. Fehler hin Fehler her, der Bursche ist besser als jeder Abwehrspieler bei Werder seit Sokrates!!!
    Wiede nicht rausgekommen beim 1:2. Versetzt euch mal in seine Lage und seit dann froh über ein für seine Verhältnisse überdurchschnittliches Spiel.
     
    ---Whythat--- und Ezechiel gefällt das.