Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das hat Mut gemacht heute. Die Truppe steigt nicht ab.
    2x mal Pech bei den Gegentoren. Bis auf die ersten 15 Minuten gegen einen stärkeren Buli Gegner ein gutes Spiel gemacht.
    Danke FB für Delany, der Bursche ist richtig klasse.
    Sorry Piza, aber die Jungs haben heute klar gezeigt, dass du die nächsten Wochen wohl auf der Bank verbringen muss.
    Kruse vorne drin, Gnabry und Bartels dahinter, so wird das was.
    Schade das Drobny nun 2 Spiele fehlen wird, hoffe Wiede wird es richten
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, die Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt, bis zum Schlusspfiff gefightet und ist marschiert.
    Leider war der BVB heute der glückliche Gewinner, wenn auch unverdient.
    Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen.

    Ich hoffe Eilers und Johannsson sind bald endlich bei 100%, ich möchte endlich einen oder beide vorne drin sehen und Piza dafür auf die Bank, als Joker, das ist nicht erst nach dem Spiel heute längst überfällig.

    Und ich hoffe, Caldirola und U.Gacia machen S.Garcia im Training jetzt ordentlich Druck!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ab ca. der 15 Minute möge diese Hoffnung durchaus berechtigt sein, Jedoch hat man auch heute wieder einmal sehen müssen, daß die Mannschaft oft nicht in der Lage ist, gute Leistungen über die gesamte Dauer einer Partie zu zeigen und in diesen Schwächephasen sich Spiele zu unserem Ungunsten entscheiden. Heute war es die Auftaktviertielstunde mit 0:6 Torschüssen (dadurch mal wieder ein frühes Gegentor) und nur 23% gewonnene Zweikämpfe, die das Zünglein an der Waage zur 5. Niederlage im 9. Heimspiel dieser Saison war.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde es war glücklich, aber nicht unverdient. Wir legen Dortmund das 1:0 auf, wir schwächen uns selbst, wir spielen unsere Konter nicht aus, wir gewinnen weniger als 50% der Zweikämpfe, wir haben weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse- und chancen, da kann man wohl kaum davon sprechen der Sieg von Dortmund wäre unverdient. Halt etwas glücklich, wie du ja auch selbst schreibst, aber eben, wie ich finde, letztlich verdient.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Fairerweise muss man aber auch sagen, daß Dortmund die ersten 15~20 Minuten ein irres Tempo gegangen ist. Umso ärgerlicher, daß wir ihnen dann das 1:0 schenken denn dem Tempo musste Dortmund eindeutig Tribut zollen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. So die HR ist vorbei und man darf ein Fazit ziehen. Wir stellen die schwächste Defensive und haben 16 Punkte geholt. Das sind erst einmal die ernüchternde Zahlen. Wir haben ein manifestes Problem im Tor, was man heute auch wieder sehen konnte. Der Drobny-Aussetzer und auch das Verhalten von FW beim 1:2 zeigen das. Das steht auf der Soll-Seite.
    Immerhin ist festzustellen, dass die Mannschaft in den letzten Spielen kompakter war. Das macht zumindest Mut, dass man diese Saison wieder dem Abstieg entrinnen könnte. Mehr aber auch nicht. Die Summe der individuellen Fehlleistungen Woche für Woche müssen reduziert werden, um nicht doch abzusteigen.
    In Bezug auf Nouri bin ich persönlich weiterhin zwei gespalten. Die heutige Aufstellung gegen einen offensivstarken BVB war für mich Harakiri. Die ersten 15-20 min haben das dann auch gezeigt. Auch das eiserne Festhalten an Pizarro in der Startformation überzeugt mich nicht. CP wird noch in der RR wichtige Tore für uns schießen. Aber es zeigt, sich, dass er seiner langen erfolgreichen Karriere Tribut zollen muss, was nicht weiter überrascht. Übersicht und Technik allein werden nicht ausreichen, um den heutigen Erfordernissen gerecht werden zu können. Passager wird er es uns allen zeigen, aber nicht dauerhaft.
    Mal sehen, wer gegen die Bayern ran darf?
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irgendwo richtig, nur muß man auch hinterfragen, warum bei der Nouri-Truppe kaum Wille/Fähigkeit erkennbar war, diese irre Tempo zumindest teilweise einzudämmen? Der BVB war trotz oder gerade wegen der für ihre Möglichkeiten durchwachsenen Saison bis zur Winterpause von der ersten Minute an heiß wie Frittenfett. Und Werder? Lässt sich im ersten Spiel 2017, zudem in einem Heimspiel (!) auch dort den Schneid abkaufen, wo man dem spielerisch dominierenden Gast am ehesten hätte Paroli bieten können, sprich dem gerade im Abstiegskampf so elementaren kämpferischen Bereich. Dadurch wurde das irre Tempo des BVB doch erst ermöglicht bzw. zumindest begünstigt, was sich auch in der katastrophalen Zweikampfquote von 23% widerspiegelt.
     
    Meister_Propper2 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wir haben auch nach 17 Partien gerade einmal ein Pünktchen mehr auf dem Konto als der unterirdischen Rückrunde der Vorsaison unter VS. Daß die Mannschaft kompakter steht als im Vorjahr, ist unübersehbar, jedoch muß diese Kompaktheit von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt werden, denn individuelle Böcke und kollektive Schlafmützigkeit werden, das hat nicht nicht nur das gestrige Spiel gezeigt, i.d.R. gnadenlos betraft.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Normalerweise müßten wir von der individuellen Klasse der Spieler her den Klassenerhalt schaffen. Normalerweise...

    Aber sich nur darauf zu verlassen wäre fatal. In allen 17 Rückrundenspielen wird Kampf, Einsatz und Leidenschaft von der ersten (!) bis zur letzten Minute gefragt sein. Kompaktheit, Teamgeist. Und natürlich sind Punkte das entscheidende. So ehrenhaft das Werder-Spiel nach dem Platzverweis auch war, im Ergebnis standen eben null Punkte. Und letztendlich kommt es nur darauf an.

    Wir können heilfroh sein, das die Konkurrenz allesamt Federn ließen. Aber das kann nächstes Wochenende schon wieder anders aussehen. Ganz entscheidend wird danach das Spiel in Augsburg werden. Wenn wir das auch verlieren sollten, dann sehe ich (richtig) schwarz für uns...
     
    syker1983, Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  10. Kainz wird eingewechselt verliert den Ball und geht nicht hinterher. Solche Spieler braucht Werder nicht.
     
  11. Im Prinzip ändert sich doch an der Gesamtsituation der Mannschaft nicht viel. Natürlich war gestern die Laufbereitschaft mit allem was dazugehört vorhanden. Aber warum erst nach der 15 min. Worauf man sich bei Werder immer verlassen kann, dies ist der Fakt, irgendein Spieler macht einen großen individuellen Fehler. Und diese führen dann oft zu Gegentoren. Natürlich muss das Spiel gegen Bayern erst gespielt werden, aber ehrlich gesagt, viel Hoffnung habe ich da nicht. Es wird vielleicht eine knappe Niederlage, dann klopfen sich alle wieder auf die Schulter und gut ist. Die Mannschaft muss es endlich einmal schaffen von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu sein. Für die B-Note gibt es im Fußball keine Punkte und nur die sind entscheidend.
     
    Lübecker und Kappel1973 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn DAS der Masstab ist, dann kannst Kruse und Piza im Doppelpack vom Hof jagen.
    Davon unabhängig hatte ich mir von Kainz, immerhin mit guten 3 Mios gekauft, mehr erwartet.

    Wenn wir nach dem Bayern Spiel den gleichen Abstand zu den Plätzen 16-18 haben, bin ich zufrieden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dan müssten wir schon Unentschieden spielen und Ingolstadt gegen HSV eben auch sonnst wird sich der Abstand zu den beiden sich auf jeden Fall verändern.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verdammt, das hatte ich nicht auf dem Radar.
    Ich plan mal 0 unkte für unsere Farben ein, dann soll der HSV gewinnen.
    Kein Bock, dass Ingolstadt und/oder Darmstadt nochmal wiederbelebt wird.
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu äußern (hinterher ist jeder schlauer).

    Ich glaube, den meisten hier sowie auch den Verantwortlichen und auch den Spielern ist der Ernst der Lage gar nicht bewusst, und vielfach wird alles recht rosig gesehen.

    Die letzten Meisterschaftsspiele von Werder waren durchwegs nicht gut, auch wenn die Punkteausbeute noch brauchbar war; den Spielverläufen nach hätten die Ergebnisse bedeutend schlechter ausfallen können. Und die Vorbereitungsspiele - auch wenn man solche nicht überschätzen sollte - geben auch zu keinerlei Hoffnung Anlass.

    Meinem Überschlag zufolge liegt die Mannschaft noch um 3 Punkte und 8 Tore schlechter als im grottenschlechter Vorjahr (gegen die gleichen Gegner)! Und das Restprogramm ist hammerhart. Nach dem Bayern-Spiel hat Werder für den Rest der Saison 2 Auswärtsspiele mehr als Heimspiele! 16 Punkte aus 17 bzw. 18 Spielen ist eine Katastrophe! Und auf Dauer werden die 3 Mannschaften hinter Werder auch nicht stets die Punkte abgeben!

    Die löchrige Abwehr ist eine Katastrophe, und in der Winterpause ist nichts dagegen gemacht worden. Sané z.B. ist ja athletisch wohl sehr gut da, aber diese ständigen Konzentrations-, Abwehr- und Abspielfehler! Da können die Torwarte letztlich nur schlecht aussehen.

    Ich sehe wenig Ansatzpunkte, die mich positiv stimmen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Das ist leider eines der Hauptprobleme... Für Sané hätte man genauso gut einen entwicklungsfähigen guten Zweitligaverteidiger á la Orban oder Heintz holen können. Sané hat jetzt 4 richtig miese Spiele gemacht, noch dazu die Verletzungsanfälligkeit (auch schon 4 Spiele gefehlt), der Rest war Durchschnitt. Das überzeugt mich hinten samt der übrigen Verteidigung nach wie vor nicht. Die Defensivarbeit sowie die Zuordnung stimmt oftmals überhaupt nicht und zu allem Überfluss wird der Gegner immer wieder unnötig zu Chancen eingeladen. Wann dieses Problem endlich mal in den Griff bekommen wird? Man hat die Hoffnung leider schon weitestgehend aufgegeben...
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir brauchten halt Erfahrung, denke mit jungen IV´s hat man sich damals bewusst nicht auseinandergesetzt. So zumindest die einhellige Analyse von FB.
     
    nurderSVW gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Streiche weitestgehend und setze durchgehend ein.....dann wird ein Schuh draus.
    Wobei das Spiel gegen Dortmund nun nicht auf die Kappe von Sane geht, muss man fairerweise sagen. Gegen Dortmund in Unterzahl könnten auch aktuell gute Clubs verlieren. Bei den anderen Spielen ist die IV jedoch stärker Thema gewesen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Diese Niederlage geht klar mit auf die Kappe von Sané. Schau dir in Ruhe mal die einzelnen Situationen an: Bei der roten Karte spielt er vorher einen Larifaripass, köpft dann wieder in die Beine des Gegners und das Ganze führt zu dem langen Pass auf Reus (völlig unnötige Aktion...), beim 2. Tor rückt er nicht raus, dann köpft er den Ball viel zu kurz zum TW, dass der Gegner noch drankommt (zum Glück war dann in der Mitte noch jemand). Wenn man dermaßen einfach dem Gegner zu Chancen verhilft, dann muss man sich nicht wundern... Das waren grobe Böcke wie zu Lukimya-Zeiten, wie sie schlimmer nicht sein können und auch nicht das erste Mal. Sowas darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren, das war genauso indiskutabel wie schon gegen Bayern und Gladbach. Vom Kicker als auch von Sportal hat er eine 5 bekommen und damit kommt er eigentlich noch zu gut weg, wenn man diese spielentscheidenden Situationen zugrunde legt.
     
    corox gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Pizza auf die Bank ist die wesentliche Erkenntnis dieses Spiels
     
    Tyson81 gefällt das.