Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na ja man muss sich einfach den Tatsachen der letzten Jahre stellen, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Die kommenden Gegner werden extrem schwierig sein zu bespielen geschweige denn zu punkten. Wenn wir am Saisonende immer noch auf Platz 15 stehen, war es eine passable Saison.
    Unser Anspruch ist nur noch Klassenerhalt irgendwie. Dank den Aktionen mancher Herren in der älteren und leider auch jüngeren Vergangenheit in Bremen hat man eine bessere Zukunft auf dem Altar der Eitelkeiten und politischen Grundsätzen geopfert.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Baumanns Anspruch ist überdeutlich mehr als das. Er hat sich halt mit seiner Entscheidung pro Skripnik/Frings/Kohfeldt selbst ins Knie geschossen und diesen Ballast schleppen wir halt noch mit uns rum.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Schnee sind Testspiele natürlich nur bedingt aussagekräftig....aber auch ohne Schnee finde ich, dass Werders Testspiele in den vergangenen Jahren selten überzeugt haben. Ebenso wie die Starts in die Saison. Warum es dieses Jahr anders hätte laufen sollen, weiß ich nicht. Der Verein ist nach wie vor ein Sanierungsfall. Zwar gibt es vereinzelte Lichtblicke, aber die können nicht die feste Fehlstruktur einer Mannschaft ausgleichen. Deshalb muss das Ziel sein, eine taugliche Rückrunde hinzulegen. Gegen Dortmund und Bayern muss man nicht zwingend davon ausgehen, etwas einzuheimsen, aber danach sollte man bereit sein.
     
  4. das "geilste" an dieser Diskussion um Knieschiesserei is das es ein Knieschuss MIT ANSAGE war! :wall::wall::wall: vele hier im Forum (so auch ich) haben ganz klar gesagt das die Sache mit unserem "bestmöglichen Trainer" in die Hose gehen wird schlichtweg weil ihm die Mannschaft nicht mehr folgt und Vertrauen in seine Arbeit hat! das hatte sich DEUTLICH nach Abschluß der letzten Saison gezeigt! aber nein, unsere altvorderen wollten ja auf Teufel komm raus den "Werder Weg" durchboxen ... wenn ich an die ersten Spiele unter VS in dieser Saison zurück denke (also an die Art und Weise) dann könnte ich glatt noch mal 3 :wall::wall::wall::ugly: nachlegen!
     
    Nico Bellic, tz_don, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Aber versuchen muss man es. Wenn dann der Gegner schlicht besser war, schmerzt eine Niederlage auch nicht so. Wenn Werder alles gibt und Dortmund einen guten Tag hat, dann verlieren wir. Ist halt leider so. Wenn aber Dortmund nicht seinen besten Tag erwischt, dann sind Punkte drin. Was hingegen nicht passieren darf ist, daß Dortmund punktet OBWOHL sie einen gebrauchten Tag haben. Gilt gleichermaßen auch für Bayern.
     
    Kappel1973 und syker1983 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das war wie Russisch Roulette mit 5 geladenen Kugeln. In einem Fall kann das gut gehen........:ugly:
     
  7. Der Anspruch mag so sein oder muss auch höher sein. Aber die Realität sieht leider anders aus.
    Man muss auch sagen, dass Werder mit dem Thema Klassenerhalt beileibe nicht allein da steht. Die halbe Liga ist darin involviert. Mit einer gewissen Genugtuung habe ich zB den Auftritt der Gladbacher am WE verfolgt. Hoffentlich halten die noch ihren Negativtrend?!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich muss man Spiele nicht vorher abschenken. Juno ist ja zum Glück nicht dabei, vielleicht spielen die anderen ja tatsächlich mit dem Ziel, sich gut verkaufen zu wollen.
    @ Syker: Gladbach hat sich noch nicht gefunden. Es ist auch die Frage, ob Hecking die Ordnung wieder vermitteln kann, da der Kader verunsichert ist.
     
  9. Hecking ist im Abstiegskampf sehr erfahren. Zuzutrauen ist es ihm. Der Kader ist individuell deutlich besser als der unsrige. Aber inwieweit die miteinander gut können, wird sich zeigen.
    Auch Mainz nach dem Abgang von Malli und auch Augsburg sehe ich als nicht gerettet an.
    Insgesamt wird es eng werden. So oder so.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Aber der Kader hat das Problem wie in Wolfsburg, dass es Abstimmungsprobleme nach dem zentralen Abgang gibt. Das hat er in Wolfsburg auch nicht ausgleichen können, deswegen bin ich für Gladbach gespannt.
    Für Bremen wird es knapp werden, da bin ich bei Dir. Aber möglicherweise gibt es mit Darmstadt, Hamburg, Ingolstadt und Gladbach nun schon vier Teams, die mit Werder um Platz 15 spielen. Fünf Kandidaten also für zwei Plätze.....die Rahmenbedingungen könnten schlechter sein.
     
  11. Ach, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut,

    wollte Delaney sehen, wie er aufgenommen wurde und sich so gibt ...........
    schade dass Bargfrede fehlte,
    auf Kainz und Ehlers war ich gespannt, die hatten wir auch noch nicht oft gesehen,
    sollen ja im Trainingslager auf sich aufmerksam gemacht haben,

    leider nur Wintersport,
    außer wir haben gegen die Ringelsocken die gleichen Bedingungen,
    dann hätte das Rutschen wenigstens etwas Sinn gemacht.
    :schal:
     
  12. war auch schon so mein Gedanke! ;):D dann hätte nich nur der Gegner immer nen Wettbewerbsvorteil sondern auch wir mal :p wir können ja unterstützend vorgaukeln die Rasenheizung wäre defekt :zwink2::frech2:
     
  13. corox

    corox Guest

    :confused: Neuverpflichtung?
     
  14. heute noch mal n richtig intensives Training! GUT SO! Alex Nouri hat im Testspiel gg. Braunschweig wohl gemerkt das noch so einiges fehlt. evtl. morgen noch mal hart trainieren und dann die Intensität langsam runter fahren um gg. die Bienchen die Akkus auf 100 % zu haben!
     
  15. Wundert mich nicht, wenn mit Garcia, Fritz, Bartels und Pizarro nur 4 Spieler aus der letzten Saison in der vermeintlich nächsten Startaufstellung stehn: da fehlt dann auch die Eingespieltheit...
     
  16. Naja, nach ner halben Saison sollte man schon eingespielt sein ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Jupp, die Ausrede zieht nicht mehr, zumal Nouri jetzt auch eine Vorbereitung mit dem Team hatte. Nun muss er liefern und Werder von den Abstiegsrängen fernhalten. Die Verletztensituation ist übersichtlich, einzig Bargfredes erneuter Ausfall tut uns richtig weh. Dass Juno ausfällt, schmerzt eher nicht so , verehrte Oberfrankenwerderanerin, oder?
     
  18. Ich sag mal so, Nouri muss jetzt die guten Leistungen zuletzt bestätigen. Und ich denk das macht er auch.
    Tja, der Juno :)
    Ich sag mal sein Ausfall ist eher ein Glücksfall! ;)
    Edit: Außerdem muss ich an meine Gesundheit denken. Wenn er nicht dabei ist, muss ich mich nur halb so schlimm aufregen! :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2017
    Steinkogler gefällt das.
  19. Ich warte mal ab wie sich Mannschaft in den ersten 4 Spielen präsentiert und bilde mir dann eine Meinung.
     
  20. Defensive wie immer zum :kotz:, unfassbar wie oft der Gegner durch saudumme eigene Fehler eingeladen wird... Für was werden eigentlich Trainingslager gemacht? Wann darf man endlich mal wieder regelmäßig eine konzentrierte Defensivarbeit bewundern? Wahrscheinlich 2070... :confused::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
    Kappel1973 gefällt das.