Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wow und wenn wir alle Testspiele ohne Gegentor gerockt hätten... who cares? Mich interessiert nur noch die Rückrunde und keine TESTspiele. So lange wir da irgendwie Punkte holen ist mir alles Andere gleichgültig.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das hatte man dann entscheiden können WENN wir die Testspiele ohne Gegentor "gerockt" hätten.
    Leider habe wir überhaupt nix gerockt und in den Testspielen sollte man sich eigentlich Selbstbewusstsein und so holen.
    "„Wir steigen auf, und ihr steigt ab“, skandierten sie Mitte der zweiten Hälfte."
    Nächste Woche sieht natürlich alles anders aus..... :kaffee:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...schweig-verschneite-generalprobe-7274261.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, das sehe ich komplett anders, der BVB war in der Hinrunde alles andere als souverän, Bayern hat es letztendlich durch den Hummels Kauf geschafft auch den BVB zu schwächen (da fehlt komplett der Häuptling, unheimlich viel junges Talent, aber ein Sokratis füllt die Rolle eines Hummels nicht aus, deswegen kommt ja auch Toprak im Sommer), die spielen nicht mehr so straight wie es mal war, klar haben die unendlich Speed im Team,
    aber Auba spielt Afrika Cup und wenn wir denen mit laufbereitschaft und Kompaktheit und einem erfahrenen Delaney und Fritz, oder Bargi wenn er denn fit wird, da im Mittelfeld den jungen auch mal einen auf die Füsse geben, dann kann alles drin sein zu Hause im Weserstadion.
    Eine bessere Ausgangslage gegen den BVB zu spielen gibt es eigentlich nicht, ein "Abschenken" ist völliger Blödsinn, auch gegen die Bayern.
    Und nur weil das Testspiel gegen Braunschweig so gelaufen ist, heisst das nicht, das wir schlechter dastehen als zum Ende der Hinrunde, für mich haben sich plötzlich ganz andere Alternativen aufgetan, U.Garcia, Kainz und ich bin gespannt , wie weit der Nachwuchs und Aaron und Eilers wirklich schon sind, das könnte noch die eine oder andere Überrachung geben, also nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Erstmal abwarten was sich da in der letzten Trainingswoche noch alles hervorheben wird.
    Ich bin richtig gespannt und denke der BVB wird sich gegen uns ganz schön schwer tun, wenn die es nicht schaffen ihr Spiel auf den Platz zu bringen, dann bin ich gespannt und dann brennt da auch gehörig der Baum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  4. Genauso seh ich das auch. Sane war gestern noch nicht dabei. Außerdem oder wohl gerade deshalb wurde die Dreierkette gar nicht gespielt! Ich war gestern auch von CF positiv überrascht. :top: Auf Kainz bin ich auch gespannt. Hab ich ähnlich gesehen wie du. Einzig Piza macht mir Sorgen. Aber in der Offensive haben wir gute Alternativen.
    Gegen den BVB sind wir nicht chancenlos, hallo wir haben schließlich Heimspiel! :schal:
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  5. Welche Art von Motivation hole ich mir wenn ich zweit und drittklassige Gegner besiege? Anschließend spiele ich gegen Dortmund und Bayern und die Motivation ist wieder im Keller. Dann habe ich lieber Anlaufschwierigkeiten und sehe dass ich mehr machen und mich anstrengen muss. Was ich damit sagen will ist, das Testspiele noch nie eine Aussagekraft über den aktuellen Stand der Leistung hatten. Deshalb gebe ich da nichts drauf. Ich hoffe, dass unsere Jungs vor der Winterpause gesehen haben, dass einiges möglich ist und sie mit dieser Einstellung die kommenden Wochen in die Spiele gehen werden.
     
    syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Eigentlich hätte man den Unterschied Erste-Zweite Liga gestern erkennen müssen, da die Rückrunde im Unterhaus erst eine Woche später beginnt - war aber nicht so.
     
  7. Ich weiß schon, warum ich keine Testspiele gucke. Aufregen werde ich mich ggf. nach dem Dortmundspiel.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Eben, und die Defensive hätte 1 Woche vor Bulibeginn doch dann mal die Form aus den 5 Spielen ohne Niederlage bestätigen müssen (weil hier immer wieder von diesen Spielen gesprochen wird...), hat sie aber nicht... Und unter denselben Witterungsbedinungen musste auch der Gegner spielen, das kann ja nicht als Grund dafür angeführt werden. Für dass die nicht mal voll im Saft standen, ist das Defensivverhalten umso erschreckender. Dieses Spiel hat bestens die letzten Jahre widergespiegelt: Wenn man denkt, dass sich was verbessert hat, wird wieder ins alte Muster verfallen... "Ist ja nur ein Testspiel..." ist dieselbe faule Ausrede wie die Klatschen gegen die Bayern "sind halt die Bayern", dass u.a. Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse erzielen, interessiert keinen. In der Sommervorbereitung hat man haargenau dasselbe gelesen, die Quittung gab's dann im Pokal... Wenn Testspiele angeblich sowieso keine Aussagekraft haben, braucht man auch keine zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    Bremen, Clarence und Kappel1973 gefällt das.
  9. Das sehe ich etwas anders. Denkbar ist doch auch, dass Werder die Tage vor den Spielen noch einmal härter trainiert hat und daher die Frische fehlt.
    Richtig ist natürlich, dass die Mannschaft sich in Braunschweig kein Selbstvertrauen geholt hat. Ich hoffe, dass mit Sanè die Abwehr wieder stabiler wird und Delaney sich noch besser mit Fritz/Bargfrede einspielt.
    Meine Aussagen an anderer Stelle (Allg. Testspielthread): Ich denke, dass die Mannnschaft schon gegen Dortmund ganz anders auftreten wird, auch wenn mit einer Niederlage zu rechnen ist. Ohne Gegentor(e) wird`s wohl nicht ausgehen. Mal sehen, was unsere Offensive gegen Dortmund ausrichten kann. Ein Unentschieden wäre schon prima. Gegen die Bayern wird es aber noch schwerer.
     
  10. Wenn der Erste der 2. Liga gegen den 15. der Bundesliga spielt, muss man auf schneebedecktem Geläuf nen Klassenunterschied sehen? Interessant. Und die eine Woche Unterschied bis zum Start der 2. Liga ist eh zu vernachlässigen.

    Lege mich aber trotzdem mal fest: Wir bleiben drin und Braunschweig draußen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Trotz allem muss man auch sehen, dass Braunschweig erst eingestiegen ist... Also das war ja kein Gegner, der bei 100 % ist. Wie gesagt, 1 Woche vor Bulibeginn sollte eine Defensive stehen und das darf man auch durchaus erwarten. Dass man da schon wieder solche gravierende Schwächen gesehen hat, finde ich sehr bedenklich. Bis auf 1 Spieler war die Abwehrkette ja komplett.
     
  12. Braunschweig hatte am 2.1. Trainingsauftakt. Und wir?
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir hatten auch am 2.1 Trainingsauftakt. Also am selben Tag.
    Da kann man also nicht behaupten das BS nicht voll im Saft stehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Sorry, hatte eine andere Aussage eines Reporters im Kopf. Nichtsdestotrotz sollte eine Defensive 1 Woche vor Bulibeginn vernünftig stehen und das darf man auch durchaus erwarten... Es sind die ganzen letzten Jahre zu viele Vorbereitungen hergeschenkt worden, weil gar nichts bei rumgekommen ist und viele Testspiele nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen wurden. Wäre das anders und hätte man da mal entscheidende Weiterentwicklungen gesehen (bsp. eine bessere und geordnete Defensive, die man in einem Trainingslager vernünftig trainieren kann), würde man wahrscheinlich anders darüber urteilen. Wann konnte man denn zuletzt konkret mal eine wirkliche Verbesserung nach einem Trainingslager beobachten?! Die letzten Jahre jedenfalls nicht und genau darum geht es. So hat sich dann aber diese "Form" aus den Testkicks wie oft in der Buli bestätigt... Und das ist auch das, was mich an an der aktuellen Euphoriewelle stört: Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "wir haben eine gute Entwicklung, 5 Spiele nicht verloren und kommen automatisch nach vorne...", finde ich einfach zu früh. Zumal wir zuletzt nach der Winterpause immer wieder Probleme hatten. Was die Verteidigung bzw. Zuordnung betrifft, gibt es nach wie vor reichlich Luft nach oben (genau das hat auch das Testspiel aufgezeigt), weil da immer wieder deutlich zu viel zugelassen wird. Bekommen die Bayern und Dortmund diesen Raum, wird das böse enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  15. DM fehlt erwartungsgemäß noch die Abstimmung und in der IV ist Sane mMn als einziger schwer zu ersetzen. Alle anderen könnte man dort vermutlich fast beliebig untereinander tauschen ohne größere Qualitätsverluste. Auch wenn ein einzelner User da immer wieder was anderes zu erzählen versucht.
     
  16. manches kommt mir ungereimt vor,
    Testspiele sind zum Ausprobieren da:
    wenn ich ein Feuerzeug teste, ob noch Saft drauf ist, probiere ich es aus, wenn es nicht funktioniert, kann es auch nass sein, je nach dem, was man testen will :D
    Passen die Spieler zusammen, will ich einem Spieler für seine Trainingsleistungen eine Chance geben, spiel ich ein anderes System, will ich es innerhalb des Spiels ändern,
    (und wenn ich die Jungs über Tore aufbauen will, such ich mir nicht Braunschweig in Braunschweig aus.)
    nur eines steht nicht im Mittelpunkt das Ergebnis, die 3 Punkte. :D

    Und noch ein Wort zum Wetter unter denen beide Mannschaften spielten (wenn man es so nennen will),
    Was ließ das Wetter zu: nichts
    was konnte man ausprobieren: nichts
    wem nützte das Wetter?
    dem Zweitligisten: er konnte reinhauen und kämpfen.

    Ich bin froh, wenn unsere Jungs Vernunft walten ließen :D
    und nicht reingehauen haben und gesund geblieben sind. :D

    Was nützt uns ein verletzter Spieler, der sich im Testspiel bei Schnee gegen Braunschweig reingehauen hat :D
    Bleiben wir doch bei dem, was es war, ein Schneespiel ohne Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  17. Schon richtig, bei den Wetterverhältnissen war das ein Spiel ohne jeglichen Wert.
    Unsere Truppe wird gegen den BVB ganz anders zur Sache gegen ( so hoffe ich doch ).
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    War eigentlich Scheißegal , dass Ergebnis!
    Die Körpersprache der Spieler war doch viel wichtiger, und da haben mindestens 6-8 Spieler potenzieal nach oben , hoffe mal gegen Dortmund wird da eine Einheit zu sehen sein!! Mit 0 Pkt aus den ersten beiden Spielen wäre normal, nur die Körpersprache zeigt dann womit in Spiel3 zu rechnen ist.:schal:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich mein die Aussage des Reporters war, dass BS erst nach dem Testspiel ins Trainingslager fliegt.
    Wir hingegen waren schon.
     
    Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Unter Bühnenschauspielern und Musikern gilt die Redewendung, daß eine verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere nach sich zieht. Dies möchte man bei Werder gerne glauben bzw. darauf hoffen, aber leider folgte hier in den letzten Jahren schon zu oft der verpatzten Generalprobe auch ein verpatzte Pflichtspielpremiere.