Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Spritzigkeit wie n Eimer Quark!!! Ball zur Seite und Sprintübungen bis zur Kotzgrenze! es ist 5 vor 12! in einer Woche beginnt die Bundesliga!!!
     
  2. Wir müssen defensiver spielen, weil wir defensiv schlecht sind. Deshlab ein 5-3-2 oder 5-4-1. Und das schreibe ich aus visueller Überzeugung. :top:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Locker bleiben die Wand ist stärker, kriegste nur Kopfschmerzen von, Sane hat ja heute noch nicht gespielt und es war ein Testspiel, guck Dir zB mal die Zusammenfassung von Schalke gegen Chemnitz an wie langsam Badstuber dort war.

    Also, wenn ich überhaupt was aus dem Spiel ziehen kann, dann positiv das Gnabry erholt wirkt, aber Piza leider ohne jegliche Spritzigkeit eine Startelf so nicht mehr verdient. Wenn das alles ist dann sollte dort jetzt ein Generationswechsel stattfinden. Eilers, Aaron, J.Eggestein oder Gazelle Manneh rein für Piza.
    Bartels heute wieder gut, Fritz und Delaney gut.
    Hinten ohne Sane wieder sehr holprig, um es mal schonend auszudrücken.

    Kainz sehr spritzig und sauschnell, würde den gerne mal zentral sehen bei dem Speed, anstatt über links.

    U.Garcia körperlich sehr robust, Caldirola fehlt die Spielpraxis, viele Fehlpässe.

    Hoffe Bargi und Sane sind bald wieder Topfit.

    Alles in allem noch viele Fragezeichen und viel Arbeit für Nouri, das ist alles noch nicht rund, aber das wird noch.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Hey EXil: ich bin alles und für alles offen außer für L. Sane. Auch deshalb sehe ich deine Mitteilungen nicht alle so positiv.

    Für mich ist es abschließend enttäuschend, da ich kein tatsächliches Vorankommen im Defensivbereich wahrnehme!!
     
  5. >geht mir nicht auf den Sack wegen dem Doppel<

    Unser Problem liegt klar, direkt und unwirderruflich im Defensivbereich. Wir brauchen zwei gestandene IV und mind. einen sehr zuverlässigen Sechser, wenn wir wenigstens in dieser 1. deutschen Fußballbundesliga verbleiben wollen, deshalb

    Moisander und Caldirola und davor Bargfrede oder mind. Fritz, ansonsten sehe ich unseren Untergang!!

    Ich mache mir echt Sorgen, vor allem angesichts unserer nächsten 2 Spiele vs. Dortmund (ohne Auba) und Bayern.

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Guten Morgen kaethe, die Bundesliga hat vor 4 1/2 Monaten begonnen, in einer Woche endet die Hinrunde :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Klar wir können auch alle :kaffee: und sagen da ist doch noch so viel Zeit und so viele Spiele ...

    Und nächste Saison spielen wir dann gegen den Abstieg in Liga 3?

    Nö, dann lieber :wall: :kotz::wdance: und die anderen wachsam halten, damit am Ende wieder die 1. Liga steht. :opa::top:
     
  8. Ist doch völlig egal, wie langsam Badstuber ist... Es geht um uns und um nichts anderes, die Defensive ist absolut grottig, erst Recht wenn man bedenkt, dass Braunschweig erst kürzlich in die Vorbereitung eingestiegen ist. In einer Woche geht die Buli los, da sollte endlich mal eine vernünftige Abstimmung bzw. defensive Grundordnung klappen und die war "zur Abwechslung" wieder mal nicht zu sehen. Was es hier schon wieder nach so einem desaströsen Defensivverhalten zu verteidigen gibt, keine Ahnung - anscheinend gibt es welche, die grundsätzlich alles verteidigen, ohne dass es was zu verteidigen gibt...
     
    werderfan_strausberg und Kappel1973 gefällt das.
  9. Mimimi.
    Sicher ist es ärgerlich gg. einen Zweitligisten zu verlieren.
    Es war aber nur ein Testspiel mit sch... Witterungsbedingungen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Das ist schon die völlig falsche Herangehensweise "nur ein Testspiel...". Wir sind hier im Profifußball und nicht bei einem Amateurclub, denselben Mist hat man schon nach den Vorbereitungsspielen in der Sommerpause gelesen und prompt gab es die Quittung im Pokal... Wenn Testkicks angeblich so unwichtig sind, braucht man im Grunde keine zu machen. Weiß auch nicht, was immer diese sinnlosen "mimimi"-Kommentare sollen, wir stehen auf Platz 15, sind mehrere Jahre hintereinander im Abstiegskampf und die Defensive ist Jahr für Jahr miserabel, was gibt's da bitte schönzusaufen? Außer die Freundin...
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Schwiegermutter in Späh vielleicht...
     
  12. ja ... unter dem "bestmöglichen Trainer" .... :wall: das waren verschenkte Spiele :ugly:
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  13. Die Ergebnisse der letzten fünf Spiele vor der Winterpause?
    Werder stand insgesamt kompakter als noch zu Beginn der Saison.
     
  14. Der Punkt ist doch, dass man wieder genau in dasselbe Muster wie immer verfällt... Zumal wir hier gegen einen Gegner gespielt haben, der gerade erst eingestiegen ist. Das war ja keine vollkommen fitte und eingespielte Mannschaft: Wenn man da schon solche Probleme hat, also bei allem Wohlwollen... Das beste sind dann noch Kommentare von Usern, die nicht mal das Spiel gesehen haben und meinen, dass der Gegner nur diese 2 Chancen hatte, aus denen die Tore gefallen sind. :roll: 1 Woche vor Bulibeginn sollte eine Defensive vernünftig stehen und das tat sie (wieder mal...) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  15. Für die 5 Spiele vor der Winterpause kann man sich aber nichts mehr kaufen. Außerdem waren es da mehr Unentschieden als Siege. Falls man es nicht so mitbekommen hat, gibt es für ein Unentschieden einen Punkt und für einen Sieg 3 Punkte.

    Das bedeutet, wenn ich 3 mal Unentschieden spiele, habe ich genauso viele Punkte, als wenn ich einmal Siege. Daher müsste ich schon 3 mal die Punkte teilen und hoffen, dass von unten nicht jemand siegt.

    Unentschieden bringt bei einer 3 Punktewertung (fast) nichts. Wenn die Testspiele so unwichtig sind, weil man sich verletzen könnte oder es keine Erkenntnisse gibt, dann sollte man keine veranstalten. Die haben schon einen Sinn. Mehrheitlich verletzen sich unsere Kicker weniger im Spiel als im Training. In meinen Augen gab es nach dem Trainingslager keine Fortschritte im Defensivverhalten. Außerdem fehlten dafür auch noch die eingeplanten Spieler, wie wiedereinmal Bargfrede. Gruß Franky
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Naja nun... Testspiel gegen den Spitzenreiter der 2. Liga auf nem schneebedeckten Acker. Da wäre ich als Kicker auch froh, wieder halbwegs gesund vom Feld zu kommen, um beim Bundesligastart dabei sein zu können. Bei so nem Geläuf kann man den "Klassenunterschied" eh knicken, da hätte man unter Umständen auch gegen Dritt- oder gar Viertligisten zwangsläufig Probleme bekommen. Über die Defensive kann man jammern, wenn es so weit ist. Gegen Dortmund und Bayern stehen die Chancen für ein zünftiges und eventuell gerechtfertigtes Wehklagen ganz gut. Es sei denn, das Schweinewetter bleibt uns noch ne Weile erhalten und die Rasenheizung packt das nicht.
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  17. Und? Trotzdem hat Werder in diesen Spielen 9 Punkte geholt hat.
    Ich will nicht wissen, wo Werder ohne diese Punkte steht.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so kommt halt eins zum anderen... wundert es mich? Nö.
    Wo waren heute eigentlich Piza, Kruse & Co.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es war insgesamt schlechtes Spiel gewesen aus Werder Sicht. Aber gegen den besten der 2.Liga.
    BS stehet nicht um sonst da, wo die stehen.
    Der Sinn von Testspielen wird immer wieder hinterfragt, besonders dann wenn diese schlecht verlaufen.
    Nur werden die Trainer nach so ein Spiel nichts schön reden. Auch wenn man es nach Außen hin macht.
    Trainer machen der Mannschaften vor so ein Testspiel vorgaben. In manchen Testspiel geht es darum unbedingt die Null zu halten in anderen Testspiel geht es darum so viele Tore zu schießen wie möglich. In anderen Testspielen macht der Trainer andere vorgaben. Er wird sicher ein paar Spielzüge getestet haben die man im Training einstudiert hat.
    Wahrscheinlich sind diese nicht gelungen und wir haben deshalb verloren. Abgesehen von den gegen Toren. Ich vermute einfach wir hätten wohl gewonnen wenn das einstudierte funktioniert hätte.
    Wer sich die Aufstellung sich angeschaut hat , dem wird nicht entgangen sein das es mit Sicherheit nicht die erste Elf gewesen sein wird.
    Auch mit dieser Aufstellung wird der Trainer Dinge gesehen haben, die uns vorborgen Geblieben sind.
    Und auch der doppel Test, wird dem Trainer Dinge getestet haben, die nicht geklappt haben.
    Und die uns Vorborgen bleiben.
    Wir werden nun einfach bis zum ersten Pflichtspiel abwarten müssen, ob er es noch mal mit diesen Spielzügen die wir evtl auch gar nicht gesehen haben oder nicht verstanden haben aber auch nicht funktioniert haben probiert oder ob er zu alt bewehrten zurückkehrt.

    Ich mache mir wegen der Testspiele keine Sorgen. Ich habe nicht erwartet das wir in der Winterpause Hura-Fußball spielen. Das haben wir unter TS auch nie gemacht, die Testspiele im Winter waren selten gut. Bestenfalls mal das Ergebnis. Und trotzdem war die RR nie eine Katastrophe, nur die letzte RR unter TS war sehr viel schlechter als die HR.
    Die RR unter VS war besser als die HR. Das wird unter Nouri auch so sein.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber aus den Äußerungen hier im Forum hat es den Anschein, es war nicht so dolle. Dennoch sehe ich Ergebnis und Spiel nicht sooo kritisch. Testspiele haben, nicht nur für Werder, einen begrenzten Aussagewert. Nehmen wir die nächsten beiden Spiele als Wettkampf-Trainingsspiele, da holen wir auch unter normalen Umständen nichts, und lassen danach die Rückrunde beginnen.