Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Machen wir uns nichts vor: Die Besetzung mit Vander hat nur versorgungsrechtliche Gründe. Sportlich hatte er nichts vorzuweisen, da hätte jeder hier aus dem Forum mithalten können. Vander hat zwar einige BL-Spiele, aber das erreichte Niveau war teilweise mitten im Amateurlevel. Es gibt eben Personalien, da wirkt sich so etwas aus. Und Vander hat eben nicht nur sportlich nichts vorzuweisen, sondern dazu noch kein glückliches "Händchen".....ich frage mich, ob Baumann oder Bode oder wer auch immer (Filbry...:)) anders sehen können.
     
  2. Was hat eigentlich Baumann an Qualifikationen für seinen Job vorzuweisen?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier...
     
  4. Diese Frage kann man in jedem Verein an den jeweiligen Amtsinhaber stellen. Es gibt keine besondere Berufsausbildung zu diesem Job. Borowski hat doch gerade ein Studium mit Master abgeschlossen. Aber selbst der FCB hat sich mit U. Hoeneß einen abgebrochenen Lehramtsstudenten ans Bein gebunden. Das Ergebnis des FCB ist trotzdem nicht schlecht. Im Gegenteil...
    Qualifikation gut und schön, aber es kommt auf die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt an. Dazu sollte man aus seinen Fehlern lernen. Wenn das FB in der nächsten Zeit hinbekäme, wäre ich zufrieden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:
     
    Exil-Ostfriese und Nico Bellic gefällt das.
  6. Sicherlich, allerdings ist das halt so eine Sache, wenn du vorher schon jahrelang die Scouting-Abteilung geleitet hast und nichts dabei rumgekommen ist... Deshalb auch diese Frage in Bezug auf Vander: offensichtlich langt hier schon sehr wenig, um einen guten Posten zu bekommen, Hauptsache derjenige war mal Spieler im Verein. Finde ich zumindest fragwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  7. Da ist er wieder, der berühmte Werderweg. :klatsch::trommel::wayne:
     
  8. Kann ich nichts mit anfangen, es sollte immer nach Leistung gehen und um nichts anderes... Für mich ist und bleibt das pure Klüngelei.
     
    Nico Bellic, Maternus und Frantic gefällt das.
  9. Unter Vander sind die Torhüter nicht besser geworden. Eher schlechter. Das sieht man doch Jahr für Jahr. Dazu kommt sicherlich eine beratende Funktion bei einer Torhüter Verpflichtung. Da sieht es auch nicht gerade doll aus. Ich würde mir mal einen Torwart wünschen, der lautstark die Abwehr stellt bei den Standards oder wenn sie wieder so löchrig ist.

    Drobny ist nicht schlecht, aber man kann nicht langfristig mit ihm planen. Wiedwald war als Vertreter der jeweiligen Nummer 1 (Frankfurt) richtig gut, aber als Stammkeeper einfach nicht konstant genug.

    Man sollte sich dazu durchringen einen Stammkeeper zu verpflichten und nicht wieder den Ersatz vom Ersatz. Das hilft keinen weiter. Ein guter Torhüter macht schon viel aus. Was haben die ganzen geholten Torhüter zusammen gekostet incl. Gehalt? Das kommt dann schon fast mit den 5 Millionen hin. Lieber einmal richtig kaufen, als immer Flickwerk zu haben.

    Gruß Franky
     
  10. Eben, wer das nicht sieht oder sehen will, tut mir leid... Hier wird immer alles auf Teufel komm raus verteidigt, obwohl es nichts zu verteidigen gibt. Man kann da inzwischen nur noch den Kopf schütteln... o_O Man kann doch wohl von einem Torwarttrainer verlangen, dass er an den Schwächen der Torhüter arbeitet und sie zumindest teilweise besser bzw. stärker macht. Kein einziger Torwart ist in den vergangenen Jahren wesentlich stärker geworden, sondern eher schwächer, das ist doch absolut auffällig. Ein Torwarttrainer kümmert sich im Vergleich zu einem normalen Trainer um nichts anderes, weder muss er die Spieler in ein System einbauen, eine Taktik einstudieren etc. Hier sollte dringend eine bessere Löstung gefunden werden. Davon abgesehen: Wenn man in schöner Regelmäßigkeit so viel Kohle für die Offensive raushaut, dann kann man auch mal vernünftig in die Defensive investieren, anstatt da immer irgendwelche Billiglösungen zu präsentieren.
     
  11. corox

    corox Guest

    Aufgabe für den Sommer: Defensive Spieler Verpflichten.
    Anforderung: Egal, Hauptsache teuer!
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also von den Torhütern in den letzten Jahren halte ich auch ehr wenig.
    Gut was das Geld angeht , da gibt es keine Garantien für das ein Torwart mehr bringt nur weil seine Ablöse besonders hoch ist. Das gilt für alles Spieler.
    Die Spieler müssen auch zu dem Spielsystem passen was man spielen lassen möchte. Da rede ich nun nicht von irgendwelchen Taktischen Aufstellungen sondern von der Art und weise wie man Fußball spielen lassen möchte.
    Wir brauchen ein Torwart der weite Abschläge kann die auch beim Mitspieler landen und auch sehr schnell entscheidet, wo er den Ball hinspielt.
    Wir brauchen ein Torhüter der nicht nur den Ball im Auge behält sondern auch die Spielsituation im Auge behält, so das er entscheiden kann, ob nun die Abseitsfalle gestellt werden muss oder ob er den Gegenspieler ermöglichen muss das der allein auf ihn zu läuft. Oder sich den Ball einfach mal abfängt um so schnell ein Gegenangriff einleitet.

    Dazu gehört einfach auch das er sich nicht selbst unterschätzt sondern sich auch mal was zu traut. Oder das er mit dem Spielern spricht, (stellt) damit da auch nichts passiert.
    Was Vander als Torwarttrainer angeht da sollten wir einfach mal bis zum Sommer warten.
    Wiese wurde in den letzten beiden Jahren bei uns auch immer schlechter, bei ihn lag es aber an Mangelner Konkurenz im Team und nicht am Trainer.
     
  13. So und nicht anders... :roll: Es geht um ein gesundes Mittelmaß für eine ausgeglichene Kadergestaltung, falls man das hier einigen auch nochmal extra erklären muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    Tyson81 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

  15. aber der Torwart sollte schon über ragend sein

    und/aber das ist auch schwer zu finden
    aber nicht unmöglich, dauert aber ...........
    wir haben ja noch ein Supereisen im Feuer :D

    :schal:
     
  16. das was fehlt ist einzig alleine evtl ein 2ter LV und ein mittelfeldspieler, und da am besten einen 6er. Viele andere bundesligateams haben auch keine defensivstars. die machen das mit taktik und disziplin weg. In den letzten Spielen der rückrunde hat man gesehen das das auch bei uns funktioniert.
     
    Frantic, green66 und Beaker gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    du meinst wohl in den letzten Spielen der Hinrunde? Oder gehst du da noch weiter zurück?
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nein, sie analysieren knallhart .... wägen ab ..... besprechen sich .... und dann auch nochmals mit dem betroffenen "Bestmöglichen" TWT.
    (Ironie)
    Kein Konzept, kein Plan.
     
  19. Was wird da eigentlich für die Defensive trainiert? Es ist absolut grauenhaft, was man da wieder gegen Braunschweig sieht... :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts oder sogar noch weniger...