Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sollte vielleicht auch für alle Schwarzmaler gelten. Ich habe bis her noch kein Rückrundenstart von AN gesehen. Letzte RR war ja noch unter VS und da haben wir gegen Schalke sogar auf Schalke 3-1 gewonnen. Also warum kann uns das nicht auch gegen Dortmund im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gelingen?

    Delaney habe ich in mein Erwartungen nicht mal mit einbezogen. Das ist für mich noch eine Unbekannte wo das Ergebnis sich sowohl positiv als auch negativ auswirken kann.
    Gegentore hin oder her. Die sehe ich auch 34 Tore sind 34 Tore und zuviel Zurzeit. Ich glaube wenn wir am ende auch noch diese Zahl hätten wären wir alle Zufrieden. Was ist aber wenn wir tatsächlich bis zum ende der Saison kein Tor mehr fangen und trotzdem absteigen? Gut ist zwar etwas sehr weit her geholt, aber möglich ist es Theoretisch.

    Ich habe in der HR eine Entwicklung die positiv war, gesehen und wäre sicher auch positiv weiter gegangen wäre nun die Pause nicht dazwischen gekommen.

    Was die Jungs im Trainigslager machen, weiß ich nun nicht. Bleibt nur zu hoffen das AN das Richtige mit denen macht.

    Wir können nur abwarten, ob der posetive Trend weiter anhält oder nicht. Das mache ich aber nicht von den Gegentoren Abhängig nur wenn wir gegen Bayern wieder 6 fangen, dann würde ich die sorge um die Gegentore in Verbindung mit dem Tabellenplatz verstehen. Aber ich sehe keine Anzeichen dafür das es passieren wird. Das wir gegen Bayern verlieren können ist mir schon klar. Aber ein Spiel nach den anderen.

    Jetzt wartet erstmal Dortmund. Mit der Mannschaft wie die zum ende des Jahres gespielt hat, mache ich über den Klassenerhalt keine Sorgen.
    Ich weiß, das sich immer welche Sorgen machen, und den Wald vor lauter Bäume nicht sehen oder sehen wollen. Das ganze kann man auch anders sehen.

    In Moment kann man die Katze als Tot oder lebendig ansehen, noch steckt die im Sack.
    Ich sehe die Katze aber als lebendig an.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist kompletter Unsinn. Hier wurde schon diskutiert welcher Trainer im Winter nach Nouri übernehmen soll, weiß nicht wie du auf diese schmale Spur kommst keiner habe da von Krise geredet.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. ingmar-johan

    ingmar-johan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was auf keinen Fall ausser acht gelassen werden darf, das sich seit 3-4 Jahren die halbe Liga im Abstiegskampf befindet. Im Verein wurden zum Ende der Ära Schaaf (und danach) viele entscheidende Fehler begangen unten denen wir bis heute leiden müssen. Es ist zur Zeit ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wollen wir mal hoffen, das dieses bald den dunkel grauen Abstiegskampf vertreibt und wir uns in den nächsten Jahren wieder zu einer soliden Bundesligamannschaft entwickeln. Der finanzielle Grundstein dafür wurde durch die harte Konsolidierung von Eichin gelegt. Nun ist es an Frank Baumann und seinem Team die Mannschaft / den Kader so zu gestalten, dass das Wort Abstiegskampf und Werder 2 Wörter sind die sich widersprechen.

    Hier im Forum ,aber auch im Bekanntenkreis stört mich oft, das so getan wird als ob wir die einzige Mannschaft wären, die im unteren Teil der Tabelle steht. Es gibt genug andere Vereine die wesentlich mehr Geld in den Kader pumpen (nicht nur Hamburg) und nicht wesentlich mehr Ertrag haben. Das soll die letzten Jahre nicht schöner machen, aber vielleicht sollte der ein oder andere bei aller berechtigten Kritik mal daran denken, das 9-10 von18 Mannschaften im April noch nicht gesichert sind.
     
    green66, Lübecker und FatTony gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Völlig richtig, inmar-johan. Nur hilft das Bremen auch nicht, wenn der HSV mit noch mehr Geld und rotierendem Personal auch keine vernünftige Performance erreicht und ebenfalls seit Jahren unten rumkrepelt. Bremen hatte schon ein paar Mal Glück, dass es Vereine gab, die noch schlechter gearbeitet haben......darauf verlassen sollte man sich nicht. Und deshalb geht es darum, an wichtigen Stellschrauben in die richtige Richtung zu drehen.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Von denen, die bei Werder alles toll finden und im Aufwärtstrend sehen, kam kein Wort in Richtung Krise. Die erzählen sogar mit den meisten Gegentoren, dass die Rückrunde opitmal laufen wird..
     
  6. Vor allem sollte man sich nicht an anderen Vereinen orientieren, es sei denn sie machen Dinge sinnvoller und besser... Das ist hier auch so eine Unart, was hat das mit der eigenen Leistung zu tun? Was hat man denn von diesen Vergleichen? Das ist doch nur ein Ablenken von den eigenen Misere...
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du dafür ein Beispiel? Wer sind die, die bei Werder alles toll finden (Immerhin relativierst du die Aussage von "niemand" zu "die, die alles toll finden")? Klar gab es Stimmen die sagten man müsse Nouri und der Mannschaft Zeit geben (was ja auch stimmt) aber insgesamt kam doch deutlich der allgegenwärtige Pessimismus durch nachdem Nouri eben kaum mehr geschafft habe als den berühmten Trainereffekt. Aber wo steht von wem geschrieben, daß die Rückrunde optimal verlaufen wird?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat er auch nicht behauptet. Er hat zu Bedenken gegeben, daß wir nicht die einzigen sind die zu kämpfen haben, häufig aber so getan wird als würden nur bei uns Fehler gemacht. Dessen ungeachtet müssen wir natürlich unsere Hausaufgaben machen, ist aber ein anderes Thema.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wer hier euphorisch der Rückrunde entgegensieht, kann man aus den Postings ersehen....da muss man wohl kein Beispiel sagen. Da kann man einfach im thread lesen.
    Und wenn es um die Hausaufgaben geht, ist genau das der Punkt. Bremen muss seine Sachen selber erledigen. Ob andere kämpfen oder scheitern sollte egal sein.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur keiner geht von einer Perfekten RR aus. Nicht mal ich. Ich gehe von einer besseren Halbserie aus als unsere HR und das ist nicht einmal eine Perfekte. Eine Bessere RR haben wir auch in der letzten Saison gehabt als die HR was uns auch die Klassenerhalt gebracht hat.
    6-8 Punkte mehr in der RR als in der HR bisher halte ich nicht für unmöglich. Wir haben genug Punkte liegen gelassen, wo wir noch Punkte in der RR holen könnten, dazu brauche ich nun auch keine Beispiele bringen.
     
  11. Okay, die halbe Liga spielt gegen den Abstieg, d' accord. Aber wir tun das mittlerweile im 7. Jahr in Folge und das oftmals ziemlich heftig (mir fallen nur eine Saison unter Dutt und eine unter VS in diesem Zeitraum ein, wo wir mal etwas früher safe waren, wo es zwischendurch aber auch übel aussah). Das ist dann schon ein absolutes Warnsignal und mir fällt außer dem HSV kein Team ein, das sich so lange schon im Abstiegskampf befindet. Das ist einerseits super, weil wir es bis jetzt noch immer irgendwie geschafft haben (Stuttgart und Hannover eben nicht), andererseits wirklich übel, weil wir es wie Mainz, Augsburg, Köln eben nicht schaffen, uns von unten zu lösen und Mal eine komplette Saison ohne Abstiegssorgen zu bestreitenn. Ich hoffe, dass wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen können, gegen Dortmund sehe ich uns nicht chancenlos und bedaure, dass die überspielten Dortmunder die WP zur Regeneration hatten während wir gerade unseren Rhythmus gefunden hatten. Gegen die Bayern würde es mich freuen, wenn wir uns nicht wieder wie Opferlämmer zur Schlachtbank führen ließen sondern die mit Zweikampfhärte mal ordentlich ärgern würden.
     
    Maternus, Bremen, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben ja jetzt eine neue Zweikampfsau, vielleicht klappt es ja mit der notwendigen Härte.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist das Gefährliche dabei. Wir haben in letzten Jahren mehrmals sehr spät den Kopf aus der Schlinge gezogen (2x am 33. Spieltag, zuletzt sogar erst 9 Minuten vor Ultimo) und man sollte sich trotzdem nicht darauf verlassen, daß dieser glimpfliche Ausgang eine stetig wiederkehrende Selbstverständlichkeit ist.
     
    Maternus und Frantic gefällt das.
  14. Wir brauchen einfach 5-7 von den oft geschassten "Bundesligamittelmaßspielern", die weder auf der Bank sitzen, noch nach 1-2 Jahren als "Mehrwertspieler" den Verein wieder verlassen. Mit Erfahrung und als Kollektiv können sie dann das erforderliche Gerüst bilden: das ist es doch mMn, was Vereine, die nominell nicht besser besetzt sind als wir, uns voraus haben...
     
  15. Das stimmt schon. Bei langjährigen aktuellen Stammspielern fallen mir auch nur Garcia, Selassie, Fritz, Junuzovic, Bartels, Bargfrede und Pizarro ein. Die beiden Letztgenannten sind sehr verletzungsanfällig, Selassie und Garcia sind teilweise nicht einmal Mittelmaß sondern schlechter, Junuzovic seit längerer Zeit ebenso, einzig Opa Fritz und Bartels passen in das von dir genannte Raster. Was mir auch wirklich fehlt, ist ein TW, auf den man sich absolut verlassen kann, das ist ein dickes Pfund im Abstiegskampf! Seit Wieses Abgang enttäuschen hier die Mielitz', Wolfs, Wiedwalds und Drobnys auf die ein oder andere Art und Weise. Wenn man auf der Position endlich Mal Ruhe hätte, wäre schon wirklich etwas erreicht!
     
  16. :tnx: sehe ich haargenauso! man sieht ja das andere Vereine es auch hin bekommen gute Torhüter zu holen bzw. welche "aus Stein zu hauen", wie z.B. Frankfurt (Hradecky), Hertha (Jarstein), Mainz (Karius) oder Augsburg (Hitz). Mainz hat es aktuell wieder erneut hinbekommen einen starken Torhüter in Jonas Lössl aufzubauen. Also: WARUM zum Geier können wir das nicht auch? Meine persönliche These ist das die Arbeit auf der Torhütertrainerposition bei uns einfach ungenügend ist. Denn es zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: die Torhüter die zu uns kamen sind eher schlechter als besser geworden. Liegt das nun an der Gesamtperformance des Teams infolgedessen unsere Keeper zu viele Gegentore fressen und das Selbstvertrauen verlieren, oder daran das die letzten Torhüter einfach nicht zu uns gepasst haben? Da kann sich nun jeder für sich so seine Gedanken zu machen ...
     
  17. Vielleicht sollte man mal so nen richtigen Knaller holen. Dann könnten sich unsere Torwarttrainer mal ein bisschen weiterbilden. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Kurz und knapp: Torwarttrainer?!
    Und es wurden so unglaublich viele junge Torhüter geholt und aus keinem ist was geworden...
     
  19. aus ner Ente kannste keinen Porsche machen! selbst wenn Du viele Teile nach und nach abbaust und durch Porscheteile ersetzt, dann haste zwar am Ende ne Ente die aussieht wie n Porsche, aber immer noch keinen Porsche ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. :D Will heißen, Torwarttrainer raus!
     
    Maternus gefällt das.