Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Man muss einfach diese Saison einigermaßen überstehen und dann hoffentlich hoffentlich hoffentlich die 1. Mannschaft inkl. Trainer zu 99% in die nächste Saison nehmen.
    Das Schein auch das Erfolgsgeheimnis von Vereinen wie Köln, Hoffenheim, Frankfurt, Freiburg und vor allem Berlin zu sein. Die haben alle keinen besseren Kader, aber den Vorteil nicht jede Saison den wesentlichen Teil ihrer Mannschaft ersetzen zu müssen.
     
  2. Naja bei Freiburg war das vor dem Abstieg einige mal passiert, Bei Berlin ebenso. Zudem kommt bei Berlin erstmal abwarten musst ob ein ibisevic bleibt etc. Bei Köln ebenso - bleibt Modeste? Bei hoffenheim sind auch viele leistungsträger die jahre gegangen und nun sind wieder 4-5 spieler von denen bei anderen Clubs im Gespräch
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die "normal" situierten Vereine müssen immer damit rechnen, das gute Spieler den Verein verlassen. Bei Werder kämen z.B. Gnabry und Grillitsch in Frage. Erst wenn der Verein es sich leisten kann, z. B. Spieler zu holen, die keine Ausstiegsklausel haben, was zur Folge hätte, das auch entsprechende Ablösesummen ausgerufen werden können, welche andere Vereine ggf. eher abschrecken, könnten die Spieler ggf. längerfristig gehalten werden.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei Gnabry uns zum Schotter führt und Grillitsch sich gnadenlos verzockt hat. Sitzt auf seinem Amateur-Vertrag und darf sich nun fragen wie zum Henker er es eigentlich zurück in die Startelf schaffen will. Mit seinen bisherigen Leistungen diese Saison wird das nichts und da reden wir noch nicht mal von einem Delaney der neu dazu kommt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß er -wenn er wollte- nun bei Werder nicht mehr zu den Konditionen von letzter Saison unterschreiben könnte. Fragt sich auf wessen Zettel er dann aktuell noch stehen könnte....Gladbach jedenfalls kann er sich abschminken, die haben andere Ansprüche.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Gnabry weiß man nicht, was für einen Vertrag er hat, mit Ausstiegsklausel und vor allem wie hoch etc, vom Bayern-Gerücht mal ganz abgesehen. Bei Grillitsch ist ja unbestritten, das er, in Normalform, ein Guter ist. Da gibt es sicher den einen oder anderen Verein, der ein Plätzchen für ihn hat, zumal ablösefrei.
    Es ging ja auch primär darum, das der Verein immer wieder "neu" anfangen muss, ebenso wie andere
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Gnabry spielt der Vertrag mMn. keine Rolle. Zumindest dann nicht wenn mehr als ein Verein anklopft. Und das dürfte schon jetzt ziemlich sicher der Fall sein. Zu deinem letzten Satz, ja, das ist sicherlich so. Man sieht bei Hoffenheim regelmäßig wie sie nicht von der Stelle kommen weil sie immer wieder Spieler abgeben müssen. Wenn jetzt Süle und Rudy gehen sollten, blüht ihnen das ein weiteres mal. Für Werder allerdings sehe ich das als Chance. Wenn wir eine hohe Ablöse für Gnabry erzielen sollten kann das in die Weiterentwicklung des Kaders investiert werden und Baumann scheint mir da schon einiges im Kopf zu haben, wenn man da nur an die Transfers von Delaney und Augustinson denkt. Immerhin müssen wir Fritz und Juno ersetzen, dann noch einen neben Bargfrede in der Hinterhand haben, Pizarro ist bald weg, Bartels ist jetzt auch nicht mehr soooo der Jungspund, es zeichnet sich also ab, daß wir ein Team um Kruse herum aufbauen müssen. Und dafür braucht es nen Haufen Geld...
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Was das mit Bayern und Gnabry ist: Denke ich schon das Gnabry eine Ausstiegsklausel in Verbindung mit einer Überschaubare Ablösesumme X die nur für die Bayern gilt.

    Heist die Bayern würden Gnabry für diese Summe X bekommen ohne wenn und aber und diese Summe ist den Bayern aber bekannt.

    Ein anderer Verein wird eine Ablösesumme Zahlen müssen die sicher ein vielfaches von X sein wird. Besonders dann wenn die Vorwahl aus England kommt.
     
  8. Finde ich auch gut so. Lehrt den abgehobenen Pssst... - Boy vielleicht etwas Demut. In Zukunft dann gern bei einem anderen Verein, bei moderaten Bezügen gern auch weiter bei Werder. Dann aber ohne AK sonst Tschüssikowski. Findet sicherlich einen anderen Verein. Ob der seinen eigenen Ansprüchen dann gerecht wird, ist wiederum eine interessante Frage.

    Für alle Interessierten: Chancenverhältnis TSG - Werder 4 - 5 laut kicker. Ist ein solider Wert. Gegen Ingolstadt und Berlin sah das defensiv ebenfalls ganz ordentlich aus. Von Level 0 auf 10 mit Sternchen sollte man dabei nicht erwarten. Aber mit dem jetzigen Stand bin ich zufrieden. Leider fehlen uns die ersten drei - vier Spiele, selbst wenn man Bayern mal rausnimmt. Die Tabellensituation bleibt wohl noch eine ganze Weile prekär.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  9. - Petsos und Thy sind durchgefallen
    - Eilers wird wohl noch nach seiner Verletzung durchfallen?
    - Diagne und Yatabare werden aussortiert.
    - Kainz steht auch auf der Kippe
    - Wiedwald keine Zukunft mehr

    Wenn man sich das alles so vor Augen führt, möchte ich nicht wissen, wieviel Geld am Ende hier verbrannt worden ist? Gelungene planung seitens der beiden SDs Eichin und nun Baumann sieht für mich anders aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Da kannst die vorherigen aber ebenfalls mit einrechnen.
    Die letzten Jahren waren die Fehlgriffe gefühlt deutlich grösser als die, die uns zum Schotter führten bzw. führen.
     
  11. naja eilers kam für nix, petsos auch, Thy ebenso.
    Yatabare ok, aber yatabare spielte bei vorherigen vereinen auch andere position wieso er bei uns so offensiv spielt, ka.
    Einzig Diagne würd ich als misslungenen Kauf sehen
    Kainz muss man abwarten, wiedwald kostete auch nichts
    Natürlich sind da noch gehalts kosten.

    Aber mal im ernst auch andere mittelklassige Vereine in der bundesliga, selbst die top 6 teams kaufen spieler die dann nicht einschlagen und verkaufen sie dann wieder.

    Kann halt nicht jeder ein Bartels sein ;) bzw so weiterverkäufe wie vestergaard/ujah
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  12. Wobei man da aber bitte bedenken sollte, dass TE ganz andere Voraussetzungen als FB hatte... Der AR ist letztlich mit für den großen Kader verantwortlich, denn die haben diese Bedingungen samt Sparpolitik für TE geschaffen. Die logische Konsequenz daraus ist, dass du mit wenig Geld Qualität in den Kader bringen sollst und das geht letztlich nur durch Experimente (dadurch werden dann eben auch mehr und billige Spieler verpflichtet...). Qualität kostet Geld und das hatte TE nicht im großen Stil im Gegensatz zu FB zuletzt. FB hatte so viel Geld wie lange nicht zur Verfügung und er musste nicht das Gesamtgefüge wie TE runterfahren, d.h. er konnte sich im Gegensatz zu TE in Ruhe um eine vernünftige Kaderplanung kümmern. Gerade aufgrund dieser Tatsache ist das Ergebnis im Moment absolut ernüchternd, wenn du 30 Mio. zur Verfügung hattest (und die Masse der Kohle "zur Abwechslung" mal wieder in die Offensive gepumpt wurde...). o_O
     
  13. Der spielt eine gewaltige Rolle und wird mitentscheidend dafür sein, wie Werder finanziell kurz- und mittelfristig aufgestellt sein wird.

    Nichts interessiert mich (finanziell) momentan so sehr wie die Inhalte und Ausgestaltung von Gnabrys Vertrag.
     
  14. In der Tat erschreckende Fehlinvestitionen, die für kein gutes Scouting stehen! Dennoch muß jetzt versucht werden, knallhart auszusortieren, auch wenn es finanziell (Abfindungen etc.) schmerzhaft werden wird.
     
  15. Einerseits richtig, andererseits hatte ein FB auch das Problem, das ihm von Eichin schon etliche nicht bundesligareife Spieler wie z.B. Yatabare, Petsos und Thy als Neuzugänge hinterlassen wurden. Auf diese konnte und wollte er nicht bauen, also mußte er den Kader nochmal durch weitere Neuzugänge auf absurde Ausmaße erweitern. Tragisch, das dabei mit Diagne und VIELLEICHT Kainz weitere Rohrkrepierer sind.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso werden eigentlich Spieler wie Kainz und Eilers bei uns immer so schnell abgeschrieben.
    Da sollten wir lieber mal die Bälle flach halten und abwarten wie sie sich in der Wintervorbereitung präsentieren und angreifen.
    Erstmal abwarten und Tee trinken bin überzeugt, daß beide sehr gute Verstärkungen sind und richtig kicken können.:kaffee:
     
  17. Eilers habe ich ja auch nicht erwähnt und bei Kainz ein dickes "VIELLEICHT" gesetzt...

    Kainz "leidet" sicherlich am meisten unter der Verpflichtung von Gnabry. Das war eigentlich seine Position. Da ich aber nach wie vor davon ausgehe, das uns Gnabry im Sommer verlassen wird, sehe ich dann durchaus eine Chance für Kainz.

    Eilers Rückkehr kommt zum bestmöglichen Zeitpunkt, da uns für die Flügel ja in der Rückrunde Haijrovic ausfällt. Vielleicht schlüpft Eilers dann in dessen Jokerrolle.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Genau das ist ja das Problem, wenn du so wenig Geld zur Verfügung hast. Dadurch werden dann eben auch mehr und billige Spieler verpflichtet (nicht zu vergessen dass TE eben auch mit für Liga 2 und einen eventuellen Abstieg planen musste)... Ob diese Spieler dann auch was bringen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die musst du dann eben wieder loswerden, das ist klar. Allerdings konnte FB mit so vielen Millionen (u.a. eben auch durch die Spieler, die vorher geholt und dann verkauft wurden...) wie lange nicht planen und wenn man das zugrunde legt, ist das Ergebnis absolut ernüchternd. Was er sich bei Diagne gedacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben, das war sowas von klar, dass dieser Transfer nichts bringt und wurde hier auch schon vorher prophezeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  19. Sooo schlecht war FB Einkaufspolitik gar nicht. Einzig Diagne muß man als Fehleinkauf sehen. Dieser war aber mit glaub ich rund 1,5 Mios nicht gerade teuer. Bei Kainz sollten wir mal abwarten, da bin ich noch guter Hoffnung.

    Drobny war als eingeplanter Ersatztorhüter die eigentlich perfekte Lösung, zudem ablösefrei. Sane und Moisander kamen zu Schnäppchenpreisen, zwar mit dem Handicap, anfangs noch nicht fit zu sein, aber im weiteren Verlauf sind die zwei jetzt eine recht solide und vor allem sehr erfahrene IV geworden.

    Kruse war ZU DEM PREIS auch fast ein Schnäppchen. Das er monatelang wegen Verletzung ausfallen würde konnte man nicht riechen. Gnabry war ein absoluter Glücksgriff.

    Bauer bezeichne ich auch als sehr guten Einkauf, gerade so ein kampfstarker und giftiger Allroundabwehrspieler fehlte uns.

    Delaney ist zu dem Preis (1,5 Mios) auch mehr als nur ein Schnäppchen, er wird uns ganz sicher voranbringen im MF.

    Summa summarun war das eigentlich eine gute Transferphase von FB. Zu kritisieren daran hätte ich eigentlich nur, das man -wieder einmal- den Schwerpunkt der Ausgaben auf die Offensive gelegt hat.

    Was ich FB viel mehr ankreide war das Festhalten an VS. Aber vielleicht war das sogar eine Vorgabe/Bedingung unseres Herrn Bode, den ich deutlich kritischer sehe als FB. Dieses Festhalten an Skripnik war für mich hauptverantwortlich für die insgesamt sehr enttäuschende Hinrunde.

    Und wenn ich zurückblicke, was ein Eichin zu Beginn seiner Tätigkeit mit dem Transfererlös von Sokratis (rund 10 Mios) gemacht hat (Makiadi, Caldirola u. Petersen), dann muß ich sagen, das ein FB den Transfererlös von Ujah + Vestergaard (rund 22 Mios) deutlich besser angelegt hat.
     
    syker1983 und svw&rwe gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir Eilers sogar ganz vorne drin anstatt Pizarro vorstellen. Eilers kann rechts wie links schießen und wenn er seinen Torinstinkt aus der dritten Liga nicht verlernt hat, kann ich mir sogar Piza als Joker vorstellen dem es in den letzten Spielen doch sehr an Spritzigkeit gefehlt hat.
     
    neuegrünewelle und ginger1807 gefällt das.