Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht der Tatsache geschuldet, das Werder seit Jahren unten rumkrebst. Junge Leute kann man besser in eine funktionierende Mannschaft einbauen, denn es braucht eine Sicherheit in System und Spiel und die waren in letzter Zeit nie gegeben. Aber wenn es so weiter geht wie bisher, passiert dbzgl. etwas in der Rückrunde.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Da bin ich mir sicher. Vor rausgesetzt das wir noch mehr Sicherheit gewinnen.
    Dann könnte es in der Tat schon in der RR sein das Junge Spieler zumindest abwechselnd 20-30 min spielen dürfen, wenn es gut läuft für die Jüngeren dann auch mal ein Kompletes Spiel. :klatsch:
     
  3. Ich glaube, dass es zunehmend daran liegt, dass speziell im Nachwuchsbereich mittlerweile Summen gezahlt werden, bei denen einfach der SVW nicht mithalten kann. Wenn ich lese, dass ein Vater Brand jedes Jahr 250T€ bekommt, wenn sein Sohnemann in Lev spielt, lange ich mich an den Kopf. Vor allen Dingen RBL, Hoffenheim, Lev und WOB kaufen im großen Stil Jugendspieler, da oftmals der Mutterkonzern (vgl. Lev und WOB) den Eltern eine sichere Zukunft garantieren kann.
    Wer die Entwicklung relativ die letzten Jahre verschlafen hat, ist der FCB. Daher auch deren große Bemühungen den Anschluss zu gewinnen, wobei sie gegen Chelsea diesbezüglich eine Menge aufzuholen haben.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke an das Team samt Trainerstab für die tolle Leistung heute und den verdienten Punktgewinn.
    Frohe, erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    2017 greifen wir richtig an!!!

    :schal:Lebenslang Grün-Weiss! :schal:

    [​IMG]
     
  5. Tolle Leistung? Was hast Du für ein Spiel gesehen? Also mir ging es so wie allen anderen Werder-Fans um mich rum im Stadion, das war 75 Minuten sehr dürftig. Da hatte ich nie das Gefühl das wir ein Tor schießen könnten. Erst in der Schlußviertelstunde wurde es deutlich besser und letztendlich war DANN auch der Ausgleich verdient.

    Hoffe kann sich das selber zuschreiben, die hätten den Sack eigentlich vorher mit einem zweiten Tor zumachen müssen

    Was sehr auffallend war: Hoffe hat uns viel früher gestört, die Passwege zugemacht, mit teilweise aggressivem Pressing und hart geführten Zweikämpfen. Das war bei uns bis zur Schlußviertelstunde kaum mal der Fall, da wurde erst sehr spät gestört und das ziemlich zaghaft

    Heute muß ich auch mal ein Lob an die IV loswerden: Sowohl Sane als auch Moisander (der lediglich unauffälliger WIRKT) haben mir sehr gut gefallen. Da hatte vieles Hand und Fuß. Das wir zuletzt deutlich weniger Gegentore kassiert haben lag auch daran, das die beiden mittlerweile gut eingespielt sind und sehr gut miteinander harmonieren.

    Überhaupt nicht gefallen hat mir dagegen S. Garcia. Man sollte seinen auslaufenden Vertrag dazu nutzen, auf der LA-Position mal was neues zu probieren. Augustinsson wird ja wohl im Sommer kommen, dahinter bräuchten wir noch einen soliden Back-Up.

    In der Rückrunde könnte Caldirola für die LA-Position eine Alternative werden, denn ich glaube kaum (und es wäre auch wenig sinnvoll), das er Chancen hat, einen unserer beiden o..e. IV zu verdrängen. Auch sein Vertrag läuft aus und -Stand heute- würde ich den auch nicht verlängern.

    Da Augustinsson sehr offensivstark ist, Bauer dagegen sehr defensivstark, könnte das ab Sommer eine gute Mischung sein.

    Mit dem Punkt gestern bin ich absolut zufrieden, aber der Punkt gegen Köln war eindeutig -da wiederhole ich mich- zu wenig. In solchen Spielen gegen solch einen dezimierten Gegner müssen einfach Dreier her und da muß auch ganz anders zur Sache gegangen werden, über 90 Minuten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Gazzarino, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz:














    ...warum dieses permanente nörgeln zum einschlafen ist?! Weil ich mich grad an den Saisonstart unter VS dunkel zurück erinnere und es mich schaudert. Jetzt haben wir 5 Spiele nicht mehr verloren und gestern drei verschiedene Taktikmarschrouten in einem Spiel umgesetzt und das relativ problemlos. Und wir haben seit langem zum ersten mal über volle 90 Minuten in einem sehr intensiven, temporeichen Spiel ohne groß einzubrechen am Ende sogar noch eine Schippe drauf gelegt, für mich eine tolle Leistung und jetzt ist ENDLICH Winterpause und Weihnachtszeit und da sollte das nörgeln mal für 2 Wochen eingestellt werden! Ich beantrage hiermit Nörgelverbot für ALLE bis zum neuen Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Antrag abgelehnt. :):beer:

    Natürlich "lesen" sich 5 Spiele in Folge ohne Niederlage sehr gut und es sind im Vergleich zum Saisonstart mit dem Bestmöglichen - obwohl einer der,wenn nicht sogar der schlechteste 3-Spiele-Start der Vereingeschichte eine äußerst schlechte Vergleichsreferenz ist - Fortschritte erkennbar. Dennoch darf man nicht die Augen davor verschließen, daß noch eine Menge Sand im Getriebe ist: u.a. wurde beim Gegentor wieder einmal individuell gepennt, aus eigenen Ecken ist zweimal erneut Gefahr für das eigene Tor entstanden und die Hopps sind mit ihren vielen Torchancen fahrlässig umgegangen, so daß die Nouri-Truppe mit einer starken Schlußoffensive doch noch das 1:1 erwzingen konnte.

    Ebenso darf diese Serie nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir akuell im Vergleich zum 16. Spieltag des Vorjahrs - zur Erinnerung: die schlechteste Hinrunde Werders seit 74/75 - bei einer identischen Tordifferenz gerade einmal ein Pünktchten mehr auf dem Konto haben. Mit drei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz ist die Lage zwar nicht ganz so prekär wie im Vorjahr, ein sanftes Ruhekissen ist dies jedoch noch lange nicht, denn mit momentaner Ausnahme von Darmstadt zeigt die Konkurrenz mittlerweile auch ordentlichentliche Spiele und punktet dabei.

    Es ist ohne Frage Licht an Ende des Tunnels erkennbar, jedoch ist der Weg bis dahin noch so lang und steinig, so daß in der Vorbereitung an der Behebung der altbekannten Schwächen und Nachlässigkeiten, die uns auch im bisherigen Saisonverlauf wichtige Punkte gekostet haben, intensiv gearbeitet werden muß.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :opa:
    Dann fülle ich Euch Nörgler eben mit Friesengeist ab, dass Ihr die nächsten 2 Wochen in einen wohlverdienten Erholungstiefschlaf fallen werdet.
    :):):):beer:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun macht Euch mal alle locker inner Hüfte, erstmal ist Erholung und Pause angesagt und im neuen Jahr, wird ausgemistet, durchgelüftet, intensiv vorbereitet und Abläufe verfeinert, neu integriert und gezielt verstärkt und perfektioniert. Hach, ist das alles spannend.

    erhoffte Abgänge: zuviele um sie alle nochmal aufzuzählen
    vorhandene Neuzugänge: Luca Caldirola, Justin Eilers
    Neuzugang: Delaney
    erhoffte Neuzugänge: Casteels, Augustinsson, und 2 Neujahrskracher, lasse mich da gerne von Baumi überraschen
     
  10. Die "Serie" ausgebaut, was aber aber auch bitter nötig war!
    Ohne diese Serie würden unsere Jungs hinter dem HSV stehen.
    Die Truppe wirkt trotz immer noch Stockfehler ohne Ende eingespielter und fitter.
    Das macht Hoffnung, dass im Trainingslager viel besser gearbeitet wird als noch in Sommervorbereitung!!!
    Gegen den BVB ist mit Sicherheit auch ein Punkt drin und gegen die Bayern?
    Naja, da kommt es auch drauf an, wie ernst der FCB das Spiel nimmt!
     
  11. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin

    Ich sehe das mal komplett anders. Wir haben so dermaßen weit schon am gegnerischen 16er die ballführenden Verteidiger angegriffen, da hat man schon Angst bekommen. Habe uns selten so aggressiv und früh pressen sehen. Habe uns auch selten so kompakt stehen sehen wie gestern. beide Systeme haben unsere Spieler hierbei gut bedient. Fand die Leistung gestern in Anbetracht der gesamten Hinrunde richtig gut. Das war ganz weit weg von den Hühnerhaufen-Auftritten in der Vergangenheit. Die Defensive stand gut und ich fand, dass wir Hoffenheim, die eine recht starke Saison spielen, wenig Möglichkeiten gegeben haben. Insbesondere das frühe Stören in der eigenen Hälfte hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt. Individuelle Fehler haben zu diesen gefährlichen Torszenen geführt. Wobei ich sowohl beim Gegentor als auch bei der ersten Großchance den hochgelobten Sane als Fehlerquelle ausmache. Beim Gegentor ist er nicht bei Wagner, bei zwei großen Chance hebt er das Abseits auf. Trotzdem, ganz weit weg von Hühnerhaufen!!!

    Was fehlt ist die Abstimmung im Spiel nach vorne. Gestern waren zahlreiche Pässe zu sehen, die in den freien Raum gespielt wurden, wo aber der Mitspieler in die falsche Richtung läuft. Das fand ich gestern auffallend. Aber ansonsten war das kein Spiel 3er gegen 15er. Das war auf Augenhöhe. Ich war überrascht von unserer defensiven Kompaktheit in HZ 1.

    Insgesamt eine gute Leistung und ein verdientes Unentschieden. Ganz klar die positive Entwicklung der letzten Zeit bestätigt. Man sieht langsam eine Mannschaft. Freue mich auf die Rückrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Chrissi282 gefällt das.
  12. In Anlehnung an og Beitrag würde mich mal interessieren, welcher Sportskamerad beim 0:1 Demirbay hat seelenruhig flanken lassen? Im Fernsehen sah es mir nach Junuzovic aus, wobei ich mich auch täuschen kann.
    Das kann doch nicht so schwer sein, den Gegenspieler zu hindern, anstatt ihm lediglich bewundern zuzuschauen? Das wir nach eigenen Ecken in die Bredouille kommen, ist ein altbekanntes Phänomen. Ich glaube, dass die Mannschaft nach Standards schlecht gestaffelt steht? Speziell zentral am und um den 16er oft kein Bremer in Sicht.
     
    neuegrünewelle und Rene1076 gefällt das.
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja auch eher pessimistisch und nörgle gerne, aber die letzten Spiele haben mir seit langem mal wieder etwas Hoffnung gemacht. Zu Beginn des jahres war ich mir sehr sicher wir steigen ab. Aber aktuell gibt endlich einen Trend auf Besserung. Ein teil der Spieler ist sehr motoviert (sie z.B. Bauer gestern) dann erfüllen Spieler wie Gnabry gänzlich oder bei Kruse zumindest teilweise die in sie gesetzten Erwartungen. Und wir spielen endlich mal taktisch flexibler :tnx: Das war unter VS ja eine absolute Zumutung. Aber sowohl gg Köln als auch jetzt gg Hoffenheim so zu reagieren, fand ich sehr gut. Nicht diese sinnlosen Wechsel, sondern auch einfach das Spiel an den Gegener aber auch das verfügbare Personal anzupassen. Gab es in Bremen seit Jahren nicht. Ich will jetzt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber man muss ja auch nicht kontinuierlich schimpfen, insbesondere sollte man bedenken, wo wir herkommen. Und ANs Bilanz liest sich auch insgesamt so schlecht nicht (wenn ich mir die Leistungen unserer letzten Trainerikonen so anschaue). Bin gespannt wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn er auch mal außerhalb des Spielbetriebs mit der Mannschaft arbeiten durfte.
     
  14. Fährt Werder wieder nach Belek?
     
  15. Das sah gestern wieder ganz ok aus. Erste Halbzeit aus meiner Sicht klar auf das falsche System gesetzt, bzw. bei dem System mit der falschen Aufstellung gespielt. Mit Piza und Kruse als Doppelspitze können wir kein 3412 spielen.
    Sehr gut, dass es zur Halbzeit umgestellt wurde.
    Die Jungs haben wieder gebrannt und nicht wie beim Köln Spiel rumgedaddelt. Sah gegen starker Hoffenheimer teilweise sehr gut aus.
    Klar können die Hopps das 2:0 machen, aber wenn du in der 2. Halbzeit hinten liegst muss schon Risiko gegangen werden. Und mit etwas Glück und viel können wurde das 2:0 ja verhindert.
    Schlecht is wie schon die ganze Saison das Spiel aus dem zentralen Mittelfeld. Ich hoffe Delany wird uns da weiterhelfen.
    Wenn die Truppe das Level hält und konstant Gas gibt, schaue ich hoffnungsvoll was den Abstiegskampf betrifft in die Zukunft.
    Angst machen mir nur die vielen schlechteren Spiele vor Hertha und die sehr schlechte Halbzeit gegen Köln.
     
    Frantic gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, nach Andalusien.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war Piza, jedoch kann man ihm wegen der Demirbay-Flanke keinen Vorwurf machen. Denn wie hier zu sehen ist, schlägt Piza den Ball am Rande des 5-m-Raums aus der Gefahrenzone und sprintet bei 0:15 nach vorne. Bei 0:17 sieht Piza, daß sein Befreiungsschlag von einem Hoffenheimer direkt (so daß der herauseilende Bargfrede auch nicht mehr einschreiten konnte) zu dem an der Außenlinie positionierten Demirbay weitergeleitet wurde, so daß Piza seine Lauf in diese Richtung änderte; Demirbay nimmt den Ball bei 0:18 an und keine 2 sec. später folgte sein Ansatz zur Flanke, bei dem Piza trotz eines Sprints noch ca. 10 m entfent von dem Gegenspieler war und somit seinen Sprint abbrach.

    Entscheidend für das Gegentor war vielmahr die finale Situation mit einer Verkettung von individuellen Unzulämglichkeiten. 1. Fehler: ummittelbar vor der Demirbay-Flanke dreht Bauer seinen Kopf gleich zweimal zu seinem Gegenspieler Amiri auf die rechte Seite, wogegen er den links von ihm agierenden Wagner nicht beachtet. 2. Fehler: Als der Ball in den Strafraum segelte, bewegte sich Amiri? auf den Ball zu, wobei er von Moisander bedrängt wurde, und Bauer somit ohne direkten Gegenspieler war. In der Zeit hatte Wagner sich schon ein Stück von Bauer in Richtung Werder-Tor bewegt, doch statt nun geistesgegenwärtig sich an Wagner zu heften, gerade weil dieser im Rücken von Sané agiert und für diesen somit nicht sichtbar war, bleibt Bauer beinahe stehen. Fehler 3: Sané, dessen Armbewegung bei 0:16 so zu verstehen ist, daß ein Mitspieler Wagner decken sollte, verlässt sich auf die Umsetzung seiner Anweisung und konzentriert auf die vor ihm passieren Dinge, so daß er nicht bemerkte, daß Bauer die Kontrolle über Wagner verlor, so daß Sané schlecht aussah, als Wagner sich hinter dem Rücken von Sané löste den Ball ins Werder-Tor spitzelte. 4. Fehler: Drobny sah in der Situation auch nicht gerade gut aus.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das stimmt wohl, ich vermute das er sich da einfach verschätzt hat. Deshalb ist da auch keiner hin gegangen an sonsten hätte da auch ein anderer noch auf der Linie reten können.
     
  19. japp! sah für mich auch so aus! der Ball wurde sehr schnell und Wagner konnte die Fussspitze dawischen bekommen. ich glaube Moisander wurde von zwei Hoffenheimern weg geblockt so das Drobny alleine retten musste.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ja stimmt, das war Claudio Junuzovic, der Allround-Schuldige für alles ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.