Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bei Bargi wohl Achillessehnenprobleme,
     
  2. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Da wette ich aber um 10000 Kästen Becks Bier mit jedem hier der will, das wir die NIEMALS erreichen. Schon Deine zuvor mal anvisierten 25 Punkte in der Rückrunde sind Träumerei angesichts unserer bemerkenswerten Konstanz und der Kompaktheit, mit der die meisten der BL-Klubs aufwarten können (im Gegensatz zu uns, ausgenommen einiger weniger Highlights wie z.B. in Berlin). Auch wenn es einige nie verstehen werden, aber ein KOMPAKTES TEAM zu haben ist tausendmal wichtiger und auch erfolgreicher als ein paar einzelne erstklassige Indivualisten (wie wir sie in Kruse oder Gnabry haben) in einer Mannschaft zu haben, die aber als TEAM nicht funktioniert.

    Ich wäre schon überglücklich, wenn wir irgendwie (so wie letzte Saison) den Klassenerhalt packen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2016
    Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich habe nicht gesagt das es diese Saison sein wird.
    aber die 25 Punkte werden wir schon erreichen.

    Und Ja, ein Kompaktes Team ist immer wichtiger als ein paar Indivualisten zu haben.
    Doch beides zu haben ist auch nicht verkehrt. Und auch wenn das hier noch keiner sieht, sind wir genau auf diesen Weg. Wir sind auf dem Weg ein Kompaktes Team zu werden und haben zusätzlich 3 starke Indivualisten die den Unterschied auch in ein schlechteren Spiel ausmachen können.
    Diese Saison werden wir das mit den 25 Punkten von jetzt an noch schaffen wären also noch 19 Spiele für Zeit. Und ja den Spielplan kenne ich. Ich kenne die nächsten vier Gegner und was ich dazu schon geschrieben habe.
    Ich sehe etwas, was viele aus lauter Angst, Hass und Ignoranz nicht sehen.
    Angst: davor das wir mit diesem Kader absteigen.
    Diese Angst ist unbegründet.
    Hass: jeder der nicht so denkt wie du wird von euch gehasst. Nur weil ihr angst habt das ihre "Wahrheit" nicht die einzige Sichtweise ist. Und schon gar nicht die einzig gültige.
    Ignoranz: Nur das was man selber denkt zählt für euch, das ist die einzige "Wahrheit" die zählt.

    Und genau das ist das was mich gerade so richtig :kotz:
    Nur weil nun mall wieder nach ein guten Spiel wieder ein schlechtes Folgte heißt es doch nicht das wir nie wieder so spielen werden wie gegen Berlin.
    Wer das denkt, der kann nicht denken und wird es nie begreifen das sich nicht immer alles wieder holen muss.

    Was in der Zukunft geschieht kann noch keiner wissen.
    Wir haben in Berlin kompakt gestanden und waren kein Hühnerhaufen :wink2: Und das hat sich in den Spielen zu vor schon angedeutet. Gegen Köln hat es nicht ganz funktioniert wie es hätte sein müssen. Aber das bedeutet nicht das wir es nicht wieder holen könnten (so wie in Berlin).
    Nouri hat ein Konzept, was nicht heißt das er jedes Spiel mit dem gleichen System spielen lassen muss. Sondern er hat ein Konzept wie er jeden Gegner in die Schranken weisen kann. Sofern der Plan aufgeht. In dieser Saison, das weis auch ich wird dieser Plan häufiger nicht auf gehen als das er aufgeht. Trotzdem sind 25 Punkte in den verbleiben 19 Spielen drin.
    Nächste Saison könnten wir dann auf diese 51 Punkte hoffen. Oder sogar noch mehr. Aber das wird dann an Faktoren liegen die wir jetzt noch nicht vor rausschauen können.

    Ja , sicher jetzt kommen wieder die besser Wisser die sich grade denken "was man kann die Faktoren nicht vor rausschauen? was ist mit Kaderplanung ? Trainer, Spieler ect. "
    Ja, das kann man jetzt noch nicht wissen, wir können nicht wissen ob Gnabry, Kruse und Piza nächste Saison überhaupt noch hier sein werden.
    Wenn keiner dieser drei mehr da sein werden wird es in der kommenden Saison auch kaum was mit dem 51 Punkten oder mehr. Weil dann wieder Ersatz gefunden werden muss und dieser erst wieder in das Team eingebunden werden muss. Sollte das dann aber mal schnell klappen wären diese 51 Punkte nicht Unrealistisch.
    Punkte kann man nur sammeln wenn man ab und zu auch mal Tore schießt. Theoretisch kann man zwar auch Punkte sammeln wenn man über haupt kein Tor schießt, aber dann darf man auch nie eines kassieren. Aber dieses Team muss man mir erstmal zeigen der das zu Stande bekommen würde.
    34 Spiele 0-0 Tore und 34 Punkte :XD:
    Also lange Rede kurzer Sinn. Das mit dem 51 Punkten war auf eine Komplette Saison bezogen. Mit Vorbereitung und dem vollständigen gesunden Kader von Anfang an besten Falls mit ein, zwei Veränderungen im Kader. Und mit einen Trainer der diese Mannschaft auch von Anfang an vorbereitet. Al diese Sachen wurden uns in dieser Saison vorenthalten. Wir hatten nicht den Trainer, die Spieler waren noch unterwegs zum teil der andere teil war verletzt usw.
    Und wir hatten eines nicht, eine Vorbereitung den der Name auch verdient. Nun haben wir einen Trainer und wir haben einen Kompletten leider viel zu großen Kader. Alle sind nun gesund oder besten Falls angeschlagen also bis auf wenige alle "Fitt" so weit man es als Fitt bezeichnen kann.
    Jedenfalls diese Saison haben wir besten Falls eine Komplette RR vor uns mit dann Hoffentlich einen kleinerten Kader. Wenn das mit dem verkleinern des Kaders nicht klappt hoffe ich auf die Sommerpause. Vielleicht kommt Baumann ja auch auf die verrückte Idee eine Asien Reise durch zu führen zu wollen und lässt neben bei die Spieler da, die wir nicht mehr haben wollen:ugly: wäre zumindest ein versuch wert.
    Also nochmal, wenn die angesprochenen Faktoren in der nächsten Saison passen, dann werden wir 51 Punkte holen ohne wen und aber. Wenn sich aber wieder einmal der Kader erst wieder finden muss so wie in den letzten Jahren auch:zzz: Dann gebe ich jeden recht, dann wird es so oder so nie was mit 51 Punkten. :kaffee:
    Aber nun wieder zurück zu den 25 Punkten die wir noch holen werden in dieser Saison. Ich baue darauf das diese Mannschaft und da spreche ich von einer Mannschaft die ihren Namen verdient, sich Spiel zu Spiel mehr und mehr zu sich findet. Und damit meine ich auch von unseren fantastischen 4. Auch die sind ein Teil der Mannschaft nur deshalb haben wir in Berlin gewonnen und deshalb haben wir ein Punkt gegen Köln geholt und auch deshalb werden wir noch 25 Punkte holen.
    Nicht weil, von jetzt an jedes Spiel besser wird sondern weil, wir immer öfter so ein gutes Spiel sehen werden. :kaffee:
    Schaut einfach Spiel zu Spiel. :trommel:
    Nicht das letzte Spiel ist das wichtigste auch nicht das Spiel in 2 Monaten oder in drei Monaten sondern genau das nächst Spiel ist das wichtigste und wenn das vorbei ist, dann kommt das nächste Spiel was wieder das wichtigste Spiel sein wird usw.
    Genau so bereitet ein Trainer die Spieler für ein Spiel vor. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Und genau das macht Nouri, er bereitet unser Team jedes mal auf den exakt nächsten Gegner vor und nicht auf den Übernächsten und nicht auf den Über,Übernächsten.
    Genau deshalb glaube ich an Nouri. Nicht weil wir so lange auf ein zu Null Spiel warten mussten übrings ist es dass dritte zu Null Spiel in diesen Kalender Jahr. Letzte Saison mussten wir ja bis zum vorletzten Spiel warten, das war da auch gegen Köln, ein dreckiges 0-0 Spiel. Danach ein 1-0 Sieg im eigenen Stadion getragen von unseren eigenen Fans.
    Aber das ist ja auch wieder nur ein Rückblick in schlechtere Zeiten. :schal:
     
  4. In der 2. Liga???
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, in der Bezirksliga nächste Saison :)
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Pressemeldung: Bargfrede und Pizarro fit für Hoffenheim.
    Bargfrede. Wichtig.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, nach guten Spielen neigt sie zu oft dazu, in alte Untugenden zurückzufallen, die 1.HZ gegen Köln war das jüngste, im Vorfeld beinahe schon zu erwartende Paradebeispiel dafür.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der 2. Liga wird wesentlich körperbetonter gespielt als im Oberhaus, wie soll da unsere Truppe mit ihrer lausigen Zweikampfquote dort bestehen? :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das war bislang ein schlechter Spieltag für uns. Das wird extrem eng werden, um die Klasse zu halten, da augenscheinlich alle unten punkten. DA ist für mich das schwächste Team, aber dann wird es schon überschaubar. Werder ist mittendrin statt nur dabei.
    Wenn man dann noch die Kommentare der Verantwortlichen liest, bekommt den Eindruck, dass sie sich in einer trügerischen Sicherheit wähnen.
    Hoffentlich ergeht es uns nicht wie dem VfB!!!
     
    Bremen, Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.

  10. :tnx::tnx::tnx:

    Nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch zahlreiche Fans! Und ganz besonders hier unser Superoptimist rudi1980 mit seinen Milchmädchenrechnungen...

    Die REALITÄT sieht ganz anders aus: Hamburg, Ingolstadt und Wolfsburg im gewaltigen Aufwärtstrend, Augsburg auf dem Weg dazu und Gladbach wird mit Hecking als neuen Trainer in der Rückrunde ganz anders auftreten und punkten. Wer soll da 17.ter werden???

    Durchaus möglich, das wir heute Abend schon auf Platz 16 stehen. Und zum Rückrundenstart winkt dann schon ein direkter Abstiegsplatz.

    Wenn die Verantwortlichen und vor allem die Spieler nicht endlich bald den Ernst der Lage erkennen und begreifen, das es nicht ausreichen wird, nur alle paar Spiele sich mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen und als TEAM aufzutreten, wo jeder für jeden kämpft und rennt, dann ist im Sommer Schluß mit Bundesliga. Dann retten und nützen uns auch so klangvolle Namen wie Pizarro, Kruse oder Gnabry nicht(s)...
     
    Gazzarino und syker1983 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Da muss man zur Ehrenrettung mal einwerfen, dass Baumann (!) nicht so optimistisch im Kicker zitiert wird: "Wir sind nach wie vor nicht da, wo wir hinwollen. Weder in der Tabelle noch hinsichtlich der Art und Weise, wie wir Fußball spielen."
    Das klingt zumindest so, als erwarte man nicht, dass in ein paar Wochen alles gut ist.
    Natürlich blöd, dass auch Hamburg jetzt wieder punktet....aber was will man schon erwarten, wenn man auf Schalke bauen muss.....da läuft es auch nicht rund. Ingolstadt könnte auch gut punkten, wäre also wichtig, in Hoffenheim nicht zu verlieren.
     
    green66 gefällt das.
  12. nachdem ich mir das Köln Spiel noch mal komplett rein gezogen habe muss ich ehrlich sagen: ALTER! was haben wir da an Fehlpässen und versauten Timings zusammengespielt? das ging ja auf keine Kuhhaut! war eines der schlechtesten Spiele die ich unter Nouri gesehen habe. und trotzdem haben wir die defensive Grundordnung irgendwie gehalten und unentschieden gespielt.
    so schlecht dieses Spiel auch war, aber ich sehe das als weiteren Schritt in der Entwicklung der Mannschaft. nun müssen wir beide Komponenten zusammen auf die Reihe bekommen, wäre das mMn der Start zu einer schönen Rückrunde!
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß es eng werden wird bzw. bleibt, war auch schon vor den gestrigen Spielen abzusehen. Dennoch sind die Ergebnisse ein "gutes" Zeichen sowohl an unsere Wir-lehnen-uns-mal-wieder-zurück-Truppe als auch an die grün-weiß bebrillten Verantwortlichen, daß Selbstgefälligkeit fehl am Platze ist. Es bleibt zu hoffen, daß dies auch entsprechend verinnerlicht worden ist, denn ansonsten überwintern wir ggf. wie schon in der Vorsaison auf dem Relegationsplatz - und nach der Winterpause folgen gleich der BVB und Bayern.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Wir sind doch in Moment doch auch im Aufschwung ihr Ignoranten!!!!!!!
    Wir können auch gegen Hoffenheim gewinnen dann stehen wir doch nicht auf dem 16. sondern auf dem 13. währen Punktgleich mit Augsburg und Schalke, 2 Punkte hinter Mainz und Freiburg. Wenn Ingolstadt gegen
    Freiburg gewinnt und wir gegen Hoffenheim, dann ändert sich doch der Abstand nach hinten nicht. Wir sind dann aber auch besser Platziert. Andere Vereine die vor uns stehen wären dann auch in reich bare nähe.

    Bei ein Unentschieden sind wir 15. Aber die Vereine vor uns sind auch nicht sonderlich weit weg, die können auch noch den Abstieg gefährlich näher kommen.
    Mit einer Niederlage könnten wir auf den 16. Zurückfallen aber nur wen Ingolstadt gewinnt aber das steht ja noch gar nicht fest.

    Für euch steht doch so oder so schon der Abstieg fest und das ohne das wir auf ein direkten Abstiegsplatz stehen. Wir wären aber auch nicht nach einer Niederlage gegen Hoffenheim Abgestiegen.

    So wer soll da 17. oder 16. werden? Ist doch die Frage oder?
    Da wären Beispielsweise Mainz, Freiburg oder eben auch Augsburg. Ingolstadt bleibt auch noch in der Verlosung. HSV auch.
    Natürlich sind wir auch in der Verlosung nur haben wir es auch selber in der Hand auch was heute Abend angeht.

    Und die Spieler haben den Ernst der Lage erkannt oder ist das nun Zufall das wir 4 Spiele in Folge Ungeschlagen sind? Wenn die Spieler den Ernst der Lage nicht erkannt hätten dann wären wir immer noch bei 7 Punkten und würden damit auch in die Rückrunde gehen.
    Wenn es so wäre, wäre ich eben so besorgt wie ihr.
    Aber ich sage es noch einmal, solange wir Punkten und das ist auch heute Abend Möglich kommen wir denen die Vor uns stehen auch wieder rum näher.

    Wir müssen nicht um jeden Punkt kämpfen, wir sind in der Lage auch in den Spielen wo wir Punkten zu glänzen ohne das wir Spielerisch überzeugt haben müssen.

    Wer das immer noch nicht mitbekommen hat, der tut mir echt leid.

    Egal wie das Spiel heute Abend ausgeht, spielen wir weiter mit gegen den Abstieg.
    Wir haben aber immer noch alles selber in der Hand, wenn wir Punkten nähren wir uns der 40 Punkte Marke und entfernen uns weiter vom Abstiegskampf.
    Vereine die hinter uns stehen, haben es nicht selber in der Hand, Ingolstadt, HSV und Wob haben ihre Hausaufgaben gemacht.
    Warum traut ihr, uns nicht zu das auch wir unsere Hausaufgaben machen?
    Weil unser Trend nach unten zeigt? Wegen ein Spiel?
    Nein, weil ihr angst habt das, dass passiert was sonst immer passiert ist, nach ein guten Spiel eine klare Niederlage folgte. Aber das ist nun nicht eingetroffen. Wir haben nach ein guten Spiel aber nicht verloren sondern ein Unentschieden erspielt.
    Kommt denn keiner auf die Idee das es sich nun doch was geändert haben könnte? Nein, das könnt ihr doch gar nicht erkennen weil ihr den Wald vor lauter Bäume gar nicht seht.
    Ich weiß nicht wie ich euch das begreiflich machen kann. Aber vermutlich ist für euch die Welt halt so oder so grade so richtig schön trübe. Selbst wen wir auf ein Cl -Platz stehen würden, würden hier keiner Verbesserungen erkennen und würden aus euren Augen nach jeden verlorenen Spiel absteigen obwohl die Abstiegsränge weit weg wären.
    Ich träume nicht von der CL und auch nicht von der EL, weil beides sehr Unrealistisch ist. Von Klassenerhalt brauche ich nicht zu träumen weil wir dieses früher oder Später erreichen werden.
    Was wir drüber hinaus erreichen könnten hängt von der Mannschaft ab. Verhält sich die Mannschaft wie eine Mannschaft und nicht wie unter VS wie eine Ansammlung von Spielern dann werden wir am ende sicher besser stehen als jetzt. Und das ist das was mich so Optimistisch macht. Zwar machen da noch nicht alle Spieler genau das was die machen sollen was auch ein Grund ist warum wir gegen Köln nicht gewonnen haben . Aber es sind schon lange keine Einzelspieler mehr. Zur Geschlossenheit fehlt noch was aber nicht mehr so viel.
     
    Ezechiel gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ich verstehe aktuell nicht, warum man jetzt schon wieder einen Abgesang auf die Mannschaft anstimmt. Natürlich ist vieles weit weg von "gut", aber auch nicht wirklich rabenschwarz.

    Viele Foristen haben nach den ersten sieben Punkten orakelt, dass die Mannschaft mit Sicherheit keine Punkte mehr bis zur Winterpause holt. Wir stehen jetzt bei 15 Punkten und haben noch zwei Spiele in der Hinrunde. Hoffenheim & Dortmund sind mit Sicherheit keine Laufkundschaft und im Moment bin ich etwas sauer, dass wir Dortmund nicht mehr vor Weihnachten "vor die Flinte" bekommen, aber gegen beide Mannschaften kann man denke ich punkten. Hoffenheim wird uns auswärts vermutlich besser liegen, zumindest werden wir hier Chancen erhalten. Dortmund ist eine Wundertüte, wo es wirklich schade ist, dass die sich jetzt in der Weihnachtspause wieder sammeln können.

    Wichtig ist einfach, dass vor allem der Führungsebene endlich mal klar wird, dass man den Druck auf der Mannschaft beständig hoch halten muss. Lehnt man sich hier einmal zurück, nutzen das alle Spieler komplett aus - wir haben keine "Mentalitätsmonster" in der Mannschaft, die alle mitreißen können. Darin sehe ich, neben der 6er Position und den Außenverteidigern, das Hauptproblem bei der Kaderzusammenstellung.
     
    Gazzarino, rudi1980 und gersche gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Genau das sind unsere Kernprobleme, allerdings sind diese nicht erst seit 1 oder 2 Jahren existent, sondern mittlerweile im 7. Jahr. Selbst rege Fluktuationsowohl im Kader als auch in den Führungsgremien haben dahingehend keine signifikatnen Verbesserungen bewirken können, so daß dieser Prozeß des Rückschritts immer weiter fortschreitet und somit der Hauptauslöser für den Abgesang (nicht nur auf die Mannschaft, sondern generell) ist. Denn wenn dieser Werder-Weg so weiter geht, wird es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis uns ein ähnliches Schicksal wie dem VfB Stuttgart (zu dem nebenbei bemerkt in der Buli-Historie sehr viele Parallelen bestehen) blüht.
     
    Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  17. der Haken an der Sache ist doch: unsere sportliche Führung muss diese Disziplin auch vorleben und durch die oberste Chefetage darin gestützt werden! auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Nouri macht das mMn sehr sehr gut indem er die Spieler mit ins Boot nimmt (sowohl in der Mitbestimmung als auch in der Verantwortung)! wenn die Mannschaft dann spürt das es Konsequenzen gibt die SIE SELBST betreffen und NICHT den Trainerstab, erst dann werden sich manche aufraffen!
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke viele von uns haben ihren Blick auch schon ins neue Jahr gerichtet und da lassen die Spielkonstellationen erahnen (einige direkte Duelle unserer Tabellennachbarn), dass wir uns wohl besser darauf einstellen sollten, dass es erst einmal eher wieder nach unten gehen könnte. Natürlich sollte man auch die Punkte gegen Dortmund und Bayern nicht abschreiben, aber wenn man es realistisch betrachtet ist ein Abrutschen auf Relegation- oder Abstiegsplatz nicht unwahrscheinlich und dann kann man nur hoffen, dass die Mannschaft den Kopf oben behält und nicht wieder einen Knacks wegbekommt. Umso wichtiger natürlich, dass wir heute am besten 3 Punkte mitnehmen um ein kleines Polster für die kommenden Aufgaben zu haben.
    Auf geht´s Jungs:trommel:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute einen Punkt, dann könnten wir mit einem gewissen Optimismus in Richtung RR schauen. Aber dazu müsste man eine Hertha-Leistung abliefern. Die Leistung vom letzten Samstag wird heute nicht für einen Punkt reichen.

    Und die RR wird nur dann besser, wenn konsequent an den leichten Verbesserungen der letzten Wochen gearbeitet wird und diese fortgeführt werden.

    Wir müssen davon ausgehen, dass viele andere Mannschaften diese Hoffnung auch haben. Unten rauskommen wird nur der, der es auch umsetzen kann.
     
    syker1983, meister04 und Bremen gefällt das.
  20. Das Spiel läuft - wäre wichtig 3 Punkte zu holen. Der HSV und Ingolstadt sind momentan sehr stark.

    Was mir seit Jahren überhaupt nicht gefällt, ist unserer Nachwuchs.
    Soweit ich weiß, hatten wir mit als Erste, ein zertifiziertes Sterne-Nachwuchsleistungszentrum.
    Sagt mir doch 'mal, wer außer Bargfrede in den letzten Jahren den Sprung zum Stammspieler in der Bundesliga geschafft hat. Selbst Kruse und Harnik schafften das erst in anderen Clubs.

    Der Rest eine einzige Enttäuschung. Und das über Jahre.
    Hätte man vor 6-7 Jahren bei den 12-13 jährigen die richtigen"Ausbilder" gehabt, müssten wir nicht vor jeder Saison die Moisanders, Garcias, Johannssonns, Kainzs, Ekicis, Astronauten in zweitklassigen Ligen einsammeln.
    Das ist in unserem Forum komischerweise kaum ein Thema. Schade, würde mich interessieren, was andere Werder-Fans darüber denken :wdance: :wdance: