Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die erste Halbzeit war grauenvoll.
    Wahrscheinlich sind die Jungs nach dem Hertha Sieg wieder im CL Modus und alle Gegner unter Bayern/Dortmund können mit halber Kraft geschlagen werden.
    Da hauen die sich in jedem Spiel rein und gegen Köln wo die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten extrem wichtig ist so ein Mist in der 1. Halbzeit. Mit etwas Glück wurde durch das Gnabry Tor zumindest das Ergebnis gerettet.
    In der 2. Halbzeit war es dann etwas besser, hauptsächlich Anfang.
    Woher die Lücken im DZM kamen ist mir unbegreiflich. Wenigstens hat der Kraft den fälligen Elfer nicht gegeben.
    Glücklicher Punktgewinn und eine Mannschaft die weiter auf dem schlechten Niveau der Spiele gegen HSV und Ingolstadt weitermacht.
    Wahrscheinlich denken die Herren, dass es jetzt mit den "Fab Four" von ganz alleine läuft.......

    Für mich ein sehr enttäuschendes Spiel, dass jedliche Hoffnung auf Besserung zerstört hat.
    Köln war nun nicht besonders stark, sonst hätten wir nach der ersten Halbzeit schon 0:3 und höher zurückgelegen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Das hat mit pessimistisch sein nichts zu tun. Natürlich haben die wenigsten mit einem Sieg gegen Hertha gerechnet. Deswegen habe ich wirklich gedacht die Mannschaft ist weiter. Warum schafft es sie nicht den Schwung und die positive Einstellung gegen eine Kölner Mannschaft,die mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat, in das Spiel mitzunehmen. Im Gegenteil, das Unentschieden war im Endeffekt so gar glücklich. Ich gebe nicht schon vorher auf, ich reagiere nur auf das Spiel und auf die Vorstellungen von Hoffenheim. Und die Räume die sich Kruse undCo. bieten, die haben sich auch ab und zu gegen Köln geboten. Aber Werder hat es nicht geschafft Tempo zu machen und diese Räume auch zu nutzen.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht ist es auch eine Chance zu Beginn der Rückrunde auf Bayern und Dortmund zu treffen, wenn .......
    GsD haben sie diesmal keine 7 Wochen Vorbereitung, um dann vor lauter langer Weile nicht Playstationturniere zu veranstalten:):ugly:
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, ne ist klar. Jedes Team was uns nicht schon zur Halbzeit 0-3 zerlegt hat, hat ein schlechten Tag :D
    Dann hatte Hertha wohl auch nur ein schlechten Tag. :XD:
    Ingolstadt hat grade Leverkusen geschlagen. Wir haben beide Teams geschlagen. hatten beide Mannschaften einfach nur ein schlechten Tag?
    Ingolstadt sicher nicht die hätten uns mit etwas Glück auch schlagen können. Die waren schon Stark gegen uns aber noch besser gegen Leverkusen. Nur wir waren da halt um das eine Tor besser.
    Gegen Hertha waren wir um das eine Tor besser. Weil Kruse im richtigen Moment ein Pass von Gegner abgelaufen hat.
    Beide Mannschaften waren gut. Wir haben das Tor gemacht Hertha nicht.
    Wir haben gegen Köln nicht gut zu unser Spiel gefunden aber nur weil die Kölner uns nicht gelassen haben. Aber Köln war deshalb nicht schlecht weil, auch die ihr Spiel nicht durchbringen konnten. Also haben wir gegen Köln auch so schlecht nicht gespielt nur waren wir eben nicht Erfolgreich genug. Für ein Punkt hat es aber gereicht.
    Mach uns doch nicht schlechter als wir sind. Nur weil der Plan von Nouri dieses mal nicht funktioniert hat? Das lag ja nicht allein an uns sondern auch an Köln.
    Und das die Kölner uns nicht überrollt hat liegt nicht an Köln selbst. Sondern einfach daran das wir es nicht zugelassen haben. :kaffee:
     
  5. naja dembele fälllt nun lange aus, und wer weiß (ich wünsch sowas niemanden) aber verletzten kann sich in der winterpause auch jemand. ebenso bei uns. Ne Prognose spiel zum dortmund spiel kann man sicherlich nicht machen
     
  6. Wer lesen kann ist im Vorteil aber wer gleichzeit das Gelesene versteht ist ganz klar im Vorteil.
    Es geht in meinem Post um das Köln Spiel und kein anderes!
    Den lustlosen Auftritt in der ersten Halbzeit hätte der FC und wohl jede andere Buli Mannschaft in Normalform gnadenlos ausgenutzt und in Toren umgemünzt. Köln konnte froh sein mit einer schwachen Leistung trotzdem die klar bessere Mannschaft zu sein.
    Die Kölner haben uns genügend Raum gegeben um unser Spiel aufzuziehen, jedoch gehört da auch Einsatz und Leidenschaft dazu. Beides war bis zum 1:1 nicht vorhanden. Nach dem glücklichen 1:1 ging es kurzfristig, um dann ab ca. der 65 Min. wieder Fehler ohne Ende zu machen. Die Mitte vor dem Strafraum war ständig offen. Hast du nicht gesehen, tja sorry vielleicht mal das komplette Feld im Auge haben und nicht nur den Ball.
    Köln hat vom System wie immer gespielt und daher kann es keine Überraschung gewesen sein, die verhinderte ins Spiel zu kommen.
    Wie gesagt, die erste Halbzeit war extrem schlecht bezogen auf die Einstellung in den Bereichen Zweikampfhärte, Laufbereitschaft und Wille.
    Das ist in unserer jetzigen Situation für mich nicht zu verstehen und das konnte man der Truppe bisher nicht vorwerfen.
     
  7. Ich befürchte, wir werden uns spätestens nach den nächsten drei Spielen bestenfalls auf dem Relegationsplatz wiederfinden. Dies ist der Niederlagenserie vor dem Spiel in Hamburg geschuldet. Danach bin ich allerdings durchaus zuversichtlich, dass Werder die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt. Es bleibt aber eng. Ingolstadt ist im Aufwärtstrend. Wenn die so weiterspielen, werden sie nicht absteigen.
    Wer bleibt dann noch übrig im Abstiegskampf? Darmstadt, Hamburg (die werden sicher nochmals auf dem Transfermarkt zulangen), Wolfsburg?, Gladbach?, Augsburg?
     
    syker1983, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Eine Milchmädchenrechnung, die heute Abend schon am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war... FAKT ist, das es nur noch drei Punkte Vorsprung auf den aktuellen 16. Ingolstadt sind. Und schon am Mittwochabend können wir auf diesem Platz stehen, was angesichts der schwere unserer Aufgabe in Hoffenheim und der enormen aktuellen Stärke Ingolstadts gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Dein Optimismus in Ehren, aber manchmal frage ich mich, was für ein Zeugs Du nimmst, um immer alles dermaßen rosarot zu sehen. Wobei ich nur hoffe, das die Werder-Spieler nicht das gleiche Zeugs nehmen. Spielen tun sie jedenfalls meistens so, wie auch schon gegen Köln wieder. Warum soll man sich auch jede Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, ab und zu mal wie in Berlin reicht doch. Nur: Wenn ihr euch da mal nicht irrt und am Saisonende doch mal das große entsetzte Erwachen kommt.. Ein paarmal sind wir mit viel Glück noch daran vorbeigeschrammt, aber irgendwann ist das mal aufgebraucht...
     
    syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist wohl so. Obwohl Bremen in Hoffenheim immer ordentlich abgeschnitten hat......der unangenehmste Gegner ist es nicht. Ein Punkt da wäre schon sensationell, denn nach der Pause (aus denen Bremen traditionell immer schlecht kommt) geht's gegen München und Dortmund sicher heftiger zur Sache. Da es auch Nouri nicht schafft, Konstanz ins Team zu bekommen, wird die Saison sicher turbulent weitergehen. Bin gespannt, wo sich Bremen am Ende wiederfindet, da ist noch viel möglich. Leider auch nach unten.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und ich frage mich, was ihr für Zeug nimmt um alles dermaßen schwarz zu sehen.
    Nun habe ich die Dummheit der Leverkusener unterschätz.
    Und wieder wird von Euch wieder alles nur Schwarz gesehen. Dann haben die Ingolstäter eben gegen Leverkusen gewonnen und sind durch den Sieg wieder an uns dran gekommen.
    Na und, stört mich nicht im geringsten. Solange wir Punkten ist mir das egal wer neben uns Punktet. Den Fakt ist auch das wir, wenn wir Punkten entweder die von hinten uns von Leib halten oder an andere weiter dran kommen, so gesehen werden wir aber immer mind. 3 Hinter uns lassen solange wir Punkten. Zurzeit sind es sogar vier. Davon haben 2 verloren und zwei gewonnen. Klar kann Ingolstadt uns im diesen Jahr noch überholen, das können die aber nur wenn wir in Hoffenheim verlieren, wenn wir 1 Punkt holen könnte uns Maximal Wob überholen wenn wir aber gewinnen bleiben wir vor allen vieren und machen sogar noch ein Platz gut das steht vor den Spiel auch schon fest.
    Zudem ich die Situation mir auch nicht rosarot ausmahle, aber ich denke da halt mehr posetiv als nur negativ.
    Einer von denen die Verloren haben ist Darmstadt die waren auch mall vor uns. Also wird wohl doch ein Teil meiner Milchmädchenrechnung noch Gültigkeit haben.
    Und das was ich euch Schwarzmaler klar machen möchte. Wir stehen nicht mehr zum Rücken zur Wand. 'Ingolstadt, HSV und Darmstadt stehen aber nach wie vor zum Rücken zur Wand. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Wenn wir Punkten ob es nun 1 Punkt ist oder 3 Punkte entfernen wir uns weiter von dieser Wand. Denn wir kommen näher an diese besagten 40 Punkte.
    Wir haben 2 Spiele in dieser HR noch. Wir haben gegen Hertha gezeigt das wir einen von den ersten 6 schlagen können. Warum also nicht auch Hoffenheim oder Dortmund.
    Dortmund hat zur Zeit alles andere als ein Lauf. Hoffenheim hat zwar noch nicht verloren aber die haben bislang 9 Unentschieden auf dem Konto also dort ein Punkt zu holen ist sehr Wahrscheinlich 9 von 15 Spielen also mehr als die Hälfte nicht gewonnen Spiele sind auch kein Zufall oder Glück. Nun kommt mir nicht mit unserer Statistik. Die kenne ich auch. Wir haben in den letzten 4 Spielen insgesamt 2 Punkte mehr als Hoffenheim gemacht, also haben wir von daher sehr wohl eine Chance wenigstens ein Punkt mit zu nehmen.
    Mit einen Punkt gegen Hoffenheim sind wir im Schlimmsten Fall 15. Bei einen Sieg sind wir 13.
    Bei einer Niederlage könnten wir im Schlimmsten Fall auf Grund der Tordiverens auf den 16. abrutschen. Aber nur wenn Wob und Ingolstadt gewinnen würden.
    Das sind also drei Ergebnisse die Negativ gegen uns verlaufen müssen, eines Haben wir selber in der Hand und darauf baue ich.
     
  11. Alles korrekt, was Du dort schreibst. Der Kader ist allemal stark genug, um sicher die Klasse zu halten. Nur sind wir mittlerweile im siebten Jahr hintereinander, in dem wir Fortschritte postuliert sehen. Mir persönlich sind auch kleine Schritte in der Weiterentwicklung lieber als die großen Ausschläge nach oben und unten die letzten Jahre.
    Speziell in puncto Mentalität fehlt es den Herrschaften zumeist. Zum Ende der letzten RR ging es dann auf einmal. Aber erst musste gegen Augsburg zuhause sang- und klanglos verloren werden. Die Situation muss auf jeden Fall von allen Beteiligten angenommen werden. Da habe ich so meine Zweifel...
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    @ rudi: Diese 40-Punkte-Marke hat in den vergangenen Spielzeiten schon nicht mehr funktioniert.....der Überlebensschritt war deutlich darunter. Klassenerhalt ist auch mit weniger möglich.
    Und wie oben gesagt: Gegen Hoffenheim ist ein Punkt nicht unmöglich da hat Werder selten ein Debakel erlebt. Nur bleibt viel zu tun. Wenn DO und München gewinnen und die Konkurrenz weiterkommt, ist man plötzlich wieder unten mittendrin statt nur dabei. Und deshalb ist es gefährlich, jetzt schon die Lage als nicht mehr brenzlig zu sehen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also, das man mit weniger Punkten als 40 die Klasse halten kann ist mir Bewusst. Wir haben davon in den letzten Jahren oft genug von profetirt, das es auch mit weniger auch klappt. Aber siehe Stuttgart, die sind irgendwann stehen geblieben und dachten das geht irgendwie schon gut und sind dann abgestiegen. Nur gegen uns haben die sich nochmal richtig reingehängt weil bei ein Sieg der Stuttgarter wären wir vermutlich abgestiegen. Aber das mal so am Rande. Also welche Punktzahl am ende reicht hängt auch davon ab, ob die vor uns Punkte sammeln oder nicht. Und das kann man ab dem ~25 Spieltag etwa heraus ahnen oder jede erdenkliche Situation durchrechnet. Das mit dem rechnen macht man dann so das man nicht nur alle die nimmt die auf dem Abstiegsrang steht sondern auch mit dem die noch nicht die 40 Punkte marke erreicht haben oder nicht.
    Denn wer zu diesen Zeitpunkt 35 Punkte hat kann Theoretisch auch noch absteigen. Also mit diesen Zeitpunkt meine ich etwa den 25 Spieltag.
    Am 30. Spieltag würde ich als verantwortlicher das ganze noch mal durchrechnen, den dann wäre das der letzte Spieltag noch den Trainer zu wechseln, wenn nun 1 bis 2 Punkte mehr sicher nicht reichen würden. Wenn es mehr Punkte sind die man erreichen muss als 2 Punkte sollte man den Trainer noch mal wechseln. Außer man weiß das man den nächsten Gegnern auch ohne Trainerwechsel gewachsen wäre. Zurzeit brauchen wir noch 25 Punkte egal wie die nächsten 2 Spiele ausgehen denn die Punkte haben wir noch nicht und unsere nächsten Gegner eben auch nicht. Wer so denkt das die nächsten Gegner die Punkte schon verbuchen kann, der hat die Rechnung ohne Nouri oder ohne uns gemacht.
    Wenn jetzt erst nach ende der HR die Winterpause wäre, würde ich mit Sicherheit sagen das wir gegen Dortmund auch was holen könnten, weil die zur Zeit auch nicht in Form sind, da ist auch viel möglich.
    So nun ist das Spiel erst nach der Winterpause und da haben wir doch auch großes Glück wen wir tatsächlich wieder verschlaffen aus der Winterpause kommen sollten dann haben wir die schon hinter uns und wir können uns auf das Rest Programm. Die anderen vier Teams die hinter uns stehen haben dann auch noch Bayern und Dortmund vor sich. Gut, Dortmund haben wir dann am letzten Spieltag noch einmal aber dazwischen sind nach den Bayernspiel noch 15 andere Gegner wo wir Punkte holen können.
    Aber vielleicht kommen wir ja dieses mal auch mal gut aus dem Startlöchern und können Do und Bayern überraschen, dann können wir gegen die beiden auch was holen. Das ist ja nicht verboten gegen die was zu holen, obwohl man von den Ergebnissen gerade gegen Bayern denken könnte das man da was holen darf. Aber gegen Dortmund sieht doch die Bilanz der letzten Zeit so ziemlich normal aus. Zwar haben wir gegen die zwar keine hohen Siege eingefahren, aber wir haben in den letzten Jahren auch gegen die Gewonnen. Hoch verloren hat man gegen die auch nicht öfter als Normalerweise. Also wird es darauf ankommen ob wir die Dortmunder überraschen können oder nicht, die Bayern zu Überraschen da ist etwas mehr nötig, aber gegen die Bayern rechne ich mir auch so oder so nicht so viel aus. Einzig am 8.Mai 2004, da wusste ich schon vor dem Spiel das wir die Bayern schlagen werden, was dieser Sieg bedeutete weiß ja auch noch jeder. Im gegen Satz zu allen anderen Teams müssen die Bayern einfach mal schlecht spielen um zu verlieren oder mal Punkte liegen zu lassen. Aber alles anderen Mannschaften können auch bei Bestleistung gegeneinander mal verlieren. Das ist uns in den Jahren zuvor auch passiert das wir trotzt drückende Überlegenheit im ganzen Spiel mall verloren haben oder 0-0 gespielt haben, weil wir einfach nur das Tor gemacht haben. Und wir standen zu diesen Zeitpunkt zwischen 2. und 8. Platzt. Warum soll das Dortmund zu beginn des neuen Jahres nicht auch passieren.
    Also alles drin. Ja, ihr schaut lieber nur nach unten. Ich sage wer nur nach unten schaut verliert. Schaut bei jeden Spiel einfach mal in jede Richtung das ist doch viel besser als wenn man selbst mal überrascht ist das man doch weiter oben steht als man erwartet hat. Der blick nach unten braucht man doch nur machen wenn man selber nicht gepunktet hat. Gut nun war es gegen Köln nur ein Punkt. Nur wenn beide Mannschaften besser gespielt hätten, dann wäre womöglich auch nur ein Punkt drin gewesen. Wir oder Köln hätte dann etwas Glück haben müssen um das Spiel zu gewinnen. Bei einen Sieg hätten wir aber auch 5 Punkte Vorsprung vor Ingolstadt und 4 Punkte vor Wob. Nun sind es 2 und 3 Punkte. Da haben wir zwar wegen des Unentschiedens etwas eingebüst aber zu Darmstadt und HSV ist der Vorsprung größer geworden.
    Also Das heißt wenn man die Punkte gegeneinander auf rechnet, da habt ihr recht bleiben 2 Punkte die wir insgesamt verloren haben. Andererseits haben wir zu den Mannschaften die vor uns haben, gut gemacht.
    Deshalb solange unser Punktekonto in Bewegung ist müssen wir nicht zwingend nach unten schauen. Da das Punktekonto sich nur nach oben Bewegen kann, ist da nicht unsinnig nach oben zu schauen wobei Augsburg und M'gladbach gar nicht so weit weg sind. Selbst Schalke ist nicht allzu weit weg. Davor sind auch nur Mainz, Freiburg und Leverkusen und zu denen sind es auch nur 5 Punkte.
    Das 15 Punkte noch immer sehr bedrohlich sind das weiß ich auch. 1 Punkt pro Spiel wären dann am ende 34 Punkte aber Nouri hat als Trainer mehr als 1 Punkt pro Spiel geholt zurzeit leben wir sogar mit 2 Punkten pro Spiel wenn man sich die letzten 4 Spiele anschaut. daraus schließt man doch auch das die Situation vor diesen Spielen wesentlich Bedrohlicher war. Wenn wir uns nun bei diesen Schnitt stabelesiren dann kann uns doch nichts weiter passieren. Nach unten kann es doch nicht gehen. Dann kann es doch nur nach oben gehen. Ich vermute aber auf Grund der Gegner die auf uns warten das wir am ende evtl bei 1,5 Punkte im Schnitt sind. Was in einer Ganzen Saison 51 Punkte bedeuten würde.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede, was für ein Erguss :) Schwierig, hieraus die Essenz zu ziehen, aber nach zweimaligem lesen scheint es gelungen.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    51 Punkte würde ich sofort unterschreiben und annehmen.....das wäre schon mal eine ordentliche Hausnummer. Ich bin allerdings gespannt darauf, wie Bremen aus der Winterpause kommt. Wenn die Tradition greift, dürfte die Rückrunde weiterhin von erhöhtem Puls geprägt sein. Du wunderst Dich, warum einige hier vorsorglich nach unten sehen? Dann sieh mal auf die vergangenen Spielzeiten. Da war außer Abstiegskampf nur noch Not und Elend angesagt. Auch mit Namen, die man in der Tabellenregion nicht erwartet hätte.....finde es deshalb erstaunlich, wenn man sich ausschießlich nach oben orientiert, weil Bremen in den vergangenen Jahren nie wirklich in Serie überzeugt hat.
    Aber vielleicht wird ja nach Weihnachten alles besser....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. 51 Punkte? Absolut machbar, da brauchen wir in den nächsten 18 Spielen ja nur noch 36 zu holen, also nur 2 pro Spiel. Die Heimspiele gewinnen wie eh allesamt, gegen Bayern fangen wir direkt an und auswärts reicht dann ein Punkt pro Spiel.
    Nee, ernsthaft: Wenn wir am Ende 35 haben, dann bin ich zufrieden und das reicht auch für den Klassenerhalt und nein, ich glaube immer noch nicht, dass der HSV und Ingolstadt da unten rauskommen, die hatten/haben jetzt ihr Zwischenhoch. Allerdings glaube ich auch, dass wir bis zum Ende da unten mitmischen, alas.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Wichtig ist nur, dass Hamburg da unten verteidigt – dann ist alles gut.....:). Solange Werder nicht mitgehen muss, ist alles in Ordnung. Regelmäßig weiter punkten und die Erwartungen nicht überhöhen. Wenn man eine Serie hinlegt, mag das anders werden.... aber erstmal sollten dann auch fünf, sechs Spiele in Serie mal gewonnen werden.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bargfrede, Piza und Fritz für Hoffe fraglich.... :kaffee:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus der PK
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na, dann wird es wohl nicht so schlimm sein:wayne: