Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Entschuldigt, aber das sehe ich überhaupt nicht so! Ich habe klar Verständnis für Fans von L. Sane, aber eine Bank, nee, nein, nicht, das ist er garantiert nie und nicht.

    Aber gut man muss nicht immer einer Meinung sein. :wayne:
     
  2. Er ist einer der besten iv die Werder derzeit hat.
    Was Werder möchte ist ne andere Sache. Aktuell macht er seine Sache OK.
    Wen hättest du anstelle von Sane in der IV?
     
  3. Da schließe ich mit jedem jede Wette dafür ab...
     
  4. Ich warte immer noch....
     
  5. Wir sollten das gemessen an der Situation pragmatisch sehen.

    5 Punkte vor! Durch die HSV - Niederlage sogar noch einen Punkt gut gemacht. Köln zwar recht bieder, aber für uns momentan zu stark. Das spieltaktische Grauen ala Bargfrede, Fritz, Juno im Zentrum können wir nicht so einfach kompensieren. Besonders wenn wir selbst mehr fürs Spiel machen müssen wie heute.

    Die nächsten zwei Partien schwere Gegner, vielleicht sind das aber sogar bessere Spiele für uns. In Hopp möglichst so vorgehen wie in Berlin. Gegen Dortmund so ähnlich. Gegen beide ist aktuell eigentlich was drin.

    Spieltage 16 und 17 Gladbach-WOB und WOB-HSV. Direkte Duelle. Augsburg muss nach Dortmund und dann gegen Hopp. Darmstadt bekommt morgen den Laden voll und muss dann nach Hertha. Ingolstadt holt morgen in LEV nix und muss auch noch nach Schalke.

    Schon 2 Punkte aus den nächsten zwei Spielen könnten sehr viel wert sein.

    Für die Rückrunde dann schauen. Vernünftig vorbereiten. Delaney neu und Grillitsch wieder einbauen. Dazu Kruse, Gnabry, Pizarro. Das wäre zumindest spielerisch nicht das schlechteste in der Liga, finde ich:
     
    green66 und ---Whythat--- gefällt das.
  6. :confused::wink:
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Is' bestimmt nur eben noch nen Erdbeershake holen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Was die Gesamtsituation angeht, Werder hat gegen Köln nicht verloren. Allerdings gegen Hoffenheim, mit deren sehr körperbetonten Spiel, da muss schon alles klappen um vielleicht etwas mitzunehmen. Aber ehrlich gesagt, so richtig fehlt mir der Glaube daran. Dann gegen Dortmund, mit deren Tempo kann Werder nicht mal im Ansatz mithalten. Zur zeit kommt Werder viel zu selten auf Tempo, da formiert sich jede Defensive. Nun ja und gegen Bayern, da wird leider auch nicht viel laufen. Ich hoffe jedenfalls das ich mich irre, aber mit viel Punkten rechne ich in den nächsten 3 Spielen nicht. Wollen wir nur hoffen das die Mannschaften hinter uns ebenfalls nicht viel punkten. Es fehlen leider die Punkte gegen Mitkonkurrenten, die Werder zuhause verloren hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mehr als Klassenerhalt sehe ich nicht.
    Aber nächste Saison....
     
  10. Man sollte auch mal die Positiven dinge sehen, wir haben ein konzept, zumindestens ist seit dem ingolstadt spiel eins Sichtbar.

    es wird nicht nur der ball vorgehauen oder einzelaktionen gespielt, man spielt den Ball von hinten nach vorne meist raus, das man das da teils besser herausspielen kann ist sicherlich klar, aber wenn ich mir da unsere letzten gegner anschaue wie z.b. köln und hertha die diese saison bisher gut spielen war da auch nicht viel zu sehen aus dem Mittelfeld. Dann ist bald Winterpause dann kann man noch einige sachen verbessern / einstudieren, dazu hoffe ich das sich keiner verletzt und dann denke ich werden wir unsere 20-25 punkte in der rückrunde holen.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx::top::tnx::top::beer:
    :tnx:
    Zudem die Hinrunde erst nach der Winterpause endet . Auch wenn das letzte Spiel gegen Dortmund ist. Gegen die noch immer Ungeschlagenen Hoppenheimer haben auch die Dortmunder nur ein Punkt geholt. Dortmund hat aber auch schon gegen Köln auch nur ein Punkt geholt. Also ein Lauf schaut auch anders aus :popcorn:
    Die Hoffenheimer haben 9 mal nur Unentschieden gespielt. Deshalb auch noch ungeschlagen. Was spricht den da gegen mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Hertha da mehr als 1-2 Punkte aus den letzten beiden HR- Spielen zu holen.

    Gegen Hoppenheim wird keiner erwarten das wir das Spiel machen ebenso wie gegen Dortmund.
    Obwohl wir gegen Dortmund zu hause spielen.
    Wir sind Konterstark also haben wir auch schnelle Leute in unseren Reihen oder :denk:
    Dortmund steht zurzeit alles andere als Stabil. Also ist es gegen Dortmund minimal 1 Tor schissen 2 Tore sind gegen diese defensive auch drin. Wenn man die unterdruck setzt und auch das können wir.

    So nun noch zu den anderen die meinen Ingolstadt, Darmstadt und HSV würden in der Rückrunde :zzz: mehr Punkte holen als in der Hinrunde.
    Was auch kein Hexenwerk wäre :)
    Aber stand Heute und nach den zu erwarten Ergebnisse also je Sieg für Leverkusen und Bayern. Müsste Darmstadt 7 Punkte und Ingolstadt 6 mehr als wir holen ausgehend davon das der Abstand sich bis zur RR sich nicht verändert.
    Wenn wir in der Rückrunde die selbe anzahl an Punkten holen wie bisher, würden wir 15 Punkte holen was für den Klassenerhalt zu wenig wäre. Weil es wären dann 30 Punkte aber wen wir 15 Punkte müssten beide 22 Punkte holen :XD:

    Also ich sehe was der Klassenerhalt angeht keine Probleme. Weil ich nicht davon ausgehe das wir in der HR bei 15 Punkten stehen bleiben und wir so oder so eine bessere RR spielen werden oder wenn nicht zumindest mehr Punkte holen werden.
    Ach so denkt daran das wir in der RR nicht 17 mal gegen Bayern spielen werden ansonsten würden wir jetzt schon als abgestiegen gelten. :D
     
  12. In der Tat, da bin ich ganz deiner Meinung.
    Das Game in Berlin war, für mich persönlich, das beste seit keine Ahnung wie lange. Aggressiv gegen den Gegner, früh attackiert und auf Konter gelauert. DAS will man von den Jungs sehen.....gestern gegen Kölle war davon nix mehr zu sehen, ABER 1 Punkt ist klasse. Weiter so....
     
  13. Aus den kommenden 4 spielen sind m.e. max. 4 punkte drin ( sieg in augsburg vorausgesetzt) - egal ob delaney gut einschlägt und wer wie in form ist - entscheidend ist, daß der trainer eine strategie für eine erfolgreichere rückrunde hat und das der mannschaft so vermitteln kann, daß die notwendigen ergebnisse auch erzielt werden und da habe ich bei nouri nach wie vor große zweifel - werder hat seit fast 6 jahren keinen trainer von format mehr und deshalb gibt es keine fortschritte, aber jetzt hat die mannschaft genug qualität, die nur von dem RICHTIGEN trainer umgesetzt werden muß - denn bei der stärke der anderen vereine - inkl. hsv - sind eigentlich 25 punkte pflicht in der rückrunde, um nicht abzusteigen - aber mit nouri???
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du willst doch nicht ernsthaft diskutieren?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    er windet sich in Magenkrämpfen ob der gegorenen Früchte !
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit Nouri sind mit der Qualität in der RR genau diese 25 Punkte drin.
    Das Spiel wo du ein Sieg vorrausetzt gegen Ausgsburg ist ja schon ein Spiel in der RR also schon 3 Punkte gebe also noch 22 Punkte.
    Wo ist das Problem wen schon du 3 Punkte gegen Augsburg fest einplanst mit Nouri auch die restlichen Punkte zu holen.
    Ich sehe die Mannschaft unter Nouri sehr Verbessert.
    Es steckt seit Jahren wieder eine Strategie dahinter. Wenn Nouri diese Strategie weiter verfolgt dann werden wir vor der RR sogar noch 4 Punkte holen und das sind nur 2 Spiele.
    In den letzten 4 Spielen haben wir 2 Punkte pro Spiel geholt. Das ist doch kein Zufall.
    Insgesamt hat Nouri 1,25 Punkte pro Spiel geholt. So gesehen ist es sehr wahrscheinlich das wir in den restlichen Spielen mind 23,75 Punkte ~ 24 Punkte erreichen. Da aber die Tedens zur Zeit nach oben zeigt was die Punkte ausbeute an geht, werden wir bis zum Saisonende mehr als deine Geforderten 25 Punkte holen.
    Mit 25 Punkten in der RR häten wir stand heute 40 Punkte.
    Das wird mit Nouri schon gehen ohne wenn und aber.
    Wenn Nouri nicht der Richtige Trainer ist dann gebe ich dir Recht, dann werden wir auch in der folge Saison nicht mehr holen als das doppelte der kommenden RR.
    Aber mehr als 25 Punkte ist auch mit dem "Richtigen" Trainer in der RR nicht wirklich drin.
    Würde man den Trainer in der Winterpause tauschen, wäre die arbeit von Nouri für die Katz.
    Ohne das wir stabiele Leistungen werden wir auch mit den größten Trainer der Welt nicht mehr als 25 Punkte in einer Halbserie holen. Was ja auch dazu führen würde das man evtl auch mal EL spielen würde.
    Bekommt Nouri es hin, in zwei Halbserien hintereinander 25 Punkte zu holen wäre das eine Steigerung was die letzten beiden Trainer nie hin bekommen haben. Genau das ist das Problem was wir in den letzten Jahren haben, das kein Trainer zwei Halbserien in Folge mehr hinbekommen hat je 25 Punkte oder mehr zu holen.
    Einer guten Halbserie folgte einer Schlechte Halbserie und umgekehrt.
    Das Nouri abzusprechen das er nicht zumindest eine Halbserie hinbekommen würde, ist etwas zu weit hergeholt. Selbst VS und Dutt haben es ja geschafft. Und das mit einen schlechteren Kader. Also warum sollte Nouri nicht mal die Chance bekommen mit dem Kader auch mal mehr Punkte zu holen als in dieser HR. Die HR ist noch nicht vorbei.
    Ich sehe da kein Problem warum man Nouri keine 25 Punkte in eine Halbserie zu trauen könnte. Nur weil es nun nach ein starken Spiel wieder ein etwas schwächeres Spiel gekommen ist?
    Ich sehe das so, wer sagt denn das wir Auswärts nicht auch wieder Punkten sollten. Gegen Bayern und Dortmund ist mit einer guten Leistung auch mehr drin als eine Niederlage.
    Weil wir in den nächsten Spielen nicht das Spiel machen müssen werden wir mehr Punkte holen als man uns zu traut. Wenn man nach der Tabelle geht dürften wir maximal 3 Punkte holen aus dem nächsten Spielen holen und zwar 3 Punkte gegen Augsburg. Wenn man die Tabelle ausblendet können wir in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen.
    Ich sehe uns in den nächsten Spielen keines wegs Chancenlos Punkte zu holen. Mit Nouri werden wir, mit der Qualität in der Mannschaft sicher 4 Punkte in den nächsten 2 Spiele holen. Ohne Nouri würden wir weniger Punkte holen in den nächsten 2 Spielen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    4 Spiele in Folge nicht verloren, das ist nicht nur in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs, sondern auch rückblickend seit Beginn der Spielzeit 10/11 ein hervorragender Wert. Dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt: die 1. HZ gestern war der zu erwartende Rückfall in altbekannte Schwächen; kaum Bindung zum Spiel,, große Lücken im Mittelfeld, zu viele verlorene Zweikämpfe, so daß wir mit dem 1:1 - endlich mal wieder ein Tor aus der 2. Reihe - zur Pause noch gut bedient waren. Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Nouri-Truppe spielerisch deutlich verbessert, jedoch waren die konditionellen Defizite zum Ende der Partie unübersehbar, so daß wir losgelöst von dem vertretbaren, jedoch nicht gegebenen Elfer für Köln froh sein müssen, unter dem Strich - trotz selbst einer für unsere Verhältnisse dürftigen Zweikampfquote i.H. von 41% - ein leistungsgerechtes 1:1 erreicht haben.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht immer so pessimistisch sein. Ein Forist hier hat noch vor kurzem alle anderen für quasi gestört erklärt die an einen Punkt (oder gar mehr) gegen die Hertha glauben. Nachdem wir da gewonnen haben wäre dann aber ein Punkt gegen starke Kölner nun wirklich außerhalb jeder Möglichkeit. Und jetzt kommt halt Hoffenheim, na lass sie doch, wieso gibst du quasi schon vorher auf? So eine bockstarke Defensivleistung wie von Köln erwarte ich von Hoffenheim nicht, also schaun wir doch mal wie viele Räume sich Kruse, Pizarro und Co. bieten. Und Dortmund ist diese Saison überhaupt nicht einzuschätzen, mal berauschend, mal gruselig, mit Sicherheit aber nicht unschlagbar.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für das Dortmund-Spiel jetzt schon Prognosen abzugeben, halte ich ohnehin für äußerst gewagt, weil es erst am 21.01.17 stattfindet.
     
  20. ...und dann wahrscheinlich bei Dortmund wieder einige verletzte/gesperrte Spieler dabei sind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.