Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    kurz vor dem Hertha-Spiel habe ich mich noch mit einem Kumpel darüber unterhalten, dass es ja fast typisch ist, dass der HSV und Ingolstadt gerade dann ihre Form finden, wenn sie gegen Werder spielen müssen. Aber das Werder 4 Punkte aus den beiden Spielen geholt hat, spricht auch für sich. Das Spiel in Berlin war dafür nur noch eine Bestätigung.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Kann er! Wäre prima, wenn Werder mal nicht als Serienbrecher auftritt, sondern nur eine eigene zu-null-Serie beginnt.
     
  3. Ja, sehe ich auch so. Gegen die direkte Konkurrenz haben wir gut gepunktet, auswärts jeweils 2:2 gegen Darmstadt und den HSV, zu Hause Siege gegen WOB und Ingolstadt. So hält man sich die Konkurrenz vom Hals.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wobei man vor Wochen keiner Wob als direkten Konturrenten gesehen hat. Nun hat sich das Tabellenbild geändert und schon dreht sich der Wind :D
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem heutigen Spiel wurde nochmal deutlich wie sehr ich mich auf Delaney
    und am liebsten zusätzlich schon im Winter gleich mit auf Augustinsson freuen würde.
    Viel Arbeit für Baumi denn die Liste der Abschusskandidaten ist in meinen Augen weitaus größer.

    Hätte nichts dagegen, S.Garia, Junuzovic, Johannsson, Grillitsch, Fritz in vorzeitigen Winterruhestand, Wiewald, Thy,Diagne,Yatabare,Sternberg,Fröde im Winter abzugeben.

    Dafür Augustinsson vorzeitig zu holen und als Backup auf LA kommt Luca Caldirola ja zurück.
    Ein Sicherheitssechser für Bargi und Delaney ist nötig, wenn Grillitsch uns verlässt.
    Vorne wird Eilers eine weitere Offensivoption für Piza oder Bartels sein.
    Vielleicht bekommen wir ja noch einen Flügelflitzer als Hajrovicersatz.
    Casteels als neue Nr.1 wäre ein Traum.
    Ich hoffe Baumi bastelt schon fleißig,
    die Winterpause könnte spannend werden.
     
  6. Delaney wird uns hoffentlich weiter, wie auch Bargfrede nach oben in der Tabelle rutschen lassen, aber ich sehe dennoch das Problem in der Defensive.
    Mit einem Sane wirst du nix Großes reißen. Klar er hatte bereits seit seinem 1. Spiel hier bei uns von mir eine Nullchance. Aber auf die Rücksicht der Hinrunde sehe ich mich hier ausnahmslos bestätigt. Er ist eine Vollnull, ein Vollpfosten und total fehl in der Bundesliga!

    Ich wünsche mir das ein Caldirola schnell zurückkommt und neben Moisander eine verbesserte Rückrunde spielen wird. Zu dem hoffe ich auf eine Verstärkung abgesehen von Delany sollte man einen weiteren 6er verpflichten und mind. einen weiteren IV, denn eins will ich nie und nimmer und überhaupt gar nicht ..... Ich will nicht absteigen!

    Hurra SV Werder und nur unser SV Werder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wdance:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Merte ist doch schon ganz leise im Gespräch.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  8. WIE BITTE MERT$ESACKER KOMMT ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil wäre das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wo bitte hast du diese Info her?????????????????????????????
     
  9. Sorry, aber da sehe ich einiiges anders:

    Für was sollen wir einen Hajrovic.Ersatz holen? Wir sind auch ohne ihn auf den Flügeln immer noch (mit guter Qualität!) überbesetzt, dazu kommt noch Eilers in der Rückrunde.

    Für was sollen wir Augustinsson jetzt schon holen? Bis der sich an die BL gewöhnt hat und eingespielt ist, ist die Rückrunde schon vorbei. Zudem steht uns in der Rückrunde Caldirola wieder zur Verfügung, der den LA in Darmstadt sehr solide gespielt hat und defensiv um Längen besser ist als der sehr offensivfreudige Augustinsson.

    Für was einen "Sicherheits-6er" holen? Im Winter kommt Delaney, wir sind im def. MF dann sogar überbesetzt. Fritz, Juno und Veljkovic (!) sind genug "Sicherheits-6er". Dann lieber im nächsten Sommer mal richtig Geld in die Hand nehmen und einen richtig guten 6er (Typ Bargfrede) verpflichten, wenn dann Fritz aufhört und ggf. Grillitsch und Juno wegggehen.

    Insgesamt wird es schwer genug, Spieler, mit denen man (anscheinend) nicht mehr plant, loszuwerden. Deshalb sollte man vor allem auslaufende Verträge (Garcia(!), Fritz, Pizza, evtl. auch Grillitsch (abhängig von seiner Rückrundenleistung), Wiedwald, Wolf Lorenzen etc.) dazu nutzen, den Kader endlich zu verkleinern. Und bei guten Angeboten für Spieler wie Johannsson sollte man auch zugreifen.
    Das weitaus größere Problem sind aber Speler wie Diagne, Yatabare, Petsos oder Thy, die jeweils noch langlaufende, offensichtlich gut dotierte Verträge bei uns haben. Die loszuwerden ist mehr als schwer, fast sogar unmöglich. Es sei denn, man verschenkt sie und bietet ihnen hohe Gehaltsabfindungen.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na im Gegensatz zum Genuss von Erdbeershakes lese ich mich gerne mal durch die Gerüchteküche der Klatschpresse.:kaffee:;)
     
  11. So wie ich das sehe ist Augustinsson für die linke Vereidiger Positon vorgesehen. Und stimmt wir haben eine Menge 6er bereits im Kader, aber die haben nicht die Klasse für die 1. Liga.
     
  12. :zzz:
    Richtig.
    Alle Spieler haben nicht das Niveau der 1. Liga.
    Du weißt aber schon, dass Werder in den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt hat. Mehr geht fast gar nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Hätten wir das nicht, wären wir jetzt Tabellenletzter! Und es ist kein Grund, sich jetzt darauf auszuruhen. Nach den nächsten drei Spielen werden wir höchstwahrscheinlich wieder ganz eng unten drin sein.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  14. Haben wir aber!!
    Ich kann dieses hätte, wäre, wenn nicht mehr hören.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollten unsere nächsten drei Gegner genauso denken wäre ich schon zufrieden. Mit dem nicht darauf ausruhen gebe ich Dir aber ausnahmsweise mal recht.
     
  16. Damit wollte ich nur ausdrücken , das diese geholten 7 Punkte fast überlebenswichtig waren! Und nochmal: Wir haben jetzt gerade mal 15 Punkte. Da muß noch einiges an Punkten dazukommen. Und jetzt bitte nicht wieder die alte (Skripnik)Leier von "wir haben noch genug Spiele/Zeit".

    Die Konkurrenz vor allem aus Hamburg, Ingolstadt und Wolfsburg wird garantiert in der Rückrunde deutlich mehr punkten als sie es in der Hinrunde taten.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  17. Ja, aber mit Mut und Entschlossenheit. :top:
     
  18. Abwarten.
     
  19. Sane war heute ganz wichtig. Er war wie schon gegen Ingolstadt eine Bank dahinten und hat zudem jede Menge ausgebügelt, während zum Beispiel unser zentrales Mittelfeld Riesenräume klaffen ließ (wie schon gegen Ingolstadt).
     
    nurderSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Verklicker das mal auch dem werderfan_strausberg