Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Hier greifen Zahnräder ineinander. Auf der einen Seite, ganz wie du sagst, hat Nouri die Hertha gut analysiert und das Team entsprechend eingestellt. Auf der anderen Seite profitiert das Trainerteam enorm von der Rückkehr von Bargfrede, Kruse und Pizarro. Was unsere Offensive angeht sprach der Sky-Moderator gestern gar von den "Fantastischen Vier". Eine sich selbst verstärkende positive Kopplung denn in dieser Formation wissen die Gegner, daß dort gleich vier Spieler sind die alleine für sich irgendwas verrücktes anstellen können. Also müssen sie entsprechend gedeckt werden, also gibt es weniger Offensivspiel, das entlastet unsere eigene Defensive und schon findet sich auch bei uns eine hübsche kompakte Defensive durch die kaum ein Durchkommen ist. Moisander gestern praktisch fehlerfrei, Sané (und Drobny!) der Herr der Lüfte, Bauer wird als RV immer stärker. Und Hoffnung bei Nouri macht mir, daß er nach der Verletzung von Garcia Bauer auf rechts gelassen hat um dort gar nicht erst Unordnung reinzubringen. Jetzt bitte gegen Köln nachlegen, dann wird es von der Punktzahl her eine versöhnliche Hinrunde. Und dann wird es spannend, wir bekommen Delaney dazu, Nouri bekommt seine erste Vorbereitung, ein scheinbar überspielter Gnabry kann endlich mal runter kommen und wir haben mit Kainz und AronJo ja noch 8mio auf der Bank sitzen die dann auch Dampf machen können. Könnte alles schlimmer sein :happy:
     
    Eisenfuss57 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Für den Moment gebe ich dir jetzt einfach mal Recht. Jetzt noch 2-6 Punkte aus den nächsten beiden Partien und Weihnachten wird einigermaßen friedlich bei Werder.
     
  3. ??? wer hat was von Wende geschrieben oder davon das die Mannschaft sich gefunden hat? ich z.B. habe geschrieben das ich das Gefühl habe das etwas zusammen wächst. von einem Endstadium kann also keine Rede sein. man kann jedoch klar einen Aufwärtstrend erkennen den es nun zu halten gilt
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun ich habe schon länger das Gefühl das es nun Berg aufgeht. Jetzt sieht man das Endlich auch mal an den Resultaten 7 Punkte an ein Stück bisher.
    Wenn man gegen Köln und Hoffenheim nach legt, dann kann man ganz zufrieden Sein. Aber nicht zurück lehnen.

    Ich schaue weiter nur Spiel zu Spiel, wir wissen alle das es nach so ein Spiel auch wieder Rückschläge geben kann.

    Ich habe zu beginn der Saison auch gesagt das die Mannschaft sich erst noch einspielen muss, von den meisten wurde ich dafür kretesirt.
    Weil die Mannschaft immer weniger zusammen spielte.
    Nun haben wir Nouri, mit ihm kam dann die ersten Punkte und alle haben ihn in den Himmel gelobt. Danach hagelte es Niederlagen und schon wollte keiner mehr was von Nouri wissen und den gleich wieder vom Hof jagen.
    Doch ich hab gesagt, das man erst mal abwarten soll und das in beiden Fällen.
    Nun ist das gekommen was ich vorhergesehen habe, die Mannschaft hat sich eingespielt und funktioniert. Jetzt kommt es auf die nächsten Spiele an, ob noch eine Steigerung möglich ist oder nicht.
    Das schlimmste was nun passieren kann das ist das es nun wieder Niederlagen hagelt bevor wir wieder zu diesen jetztzigen Stand zurück finden. Aber es sind nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause in der wir Ungeschlagen rein gehen sollten und es kann uns auch gelingen, obwohl die Mannschaft noch nicht gefestigt ist. Dazu ist der Weg noch sehr weit.
    Wie weit werden die ersten 2 Spiele nach der Winterpause zeigen.

    Doch bitte ruhe bewahren falls es im Nächsten Spiel wieder etwas schlechter für uns laufen wird.
    Ich hoffe nun das wir aus den nächsten Spielen noch 4 Punkte holen werden, was auch möglich ist.
     
  5. Klingt alles erstmal positiv und sehe ich ähnlich. Die großen Fragezeichen aber bleiben:

    Wird es endlich Konstanz geben? Bleibt die Mannschaft "heiß" auf Punkte und wird sie nicht wieder vorschnell in den "Ich bin wieder Satt"-Modus zurückfallen?

    Wie lange bleibt der enorm wichtige Bargfrede fit? Was passiert, wenn er wieder ausfällt? Delaney kommt zwar, ist aber ein anderer Spielertyp wie Bargfrede. Ich sehe ihn als offensiven Part der Doppel-6, quasi als Fritz-Nachfolger. Was wir deshalb unbedingt brauchen, ist ein zweiter Spielertyp wie Bargfrede im Kader. Denn mit dem KANN und DARF man einfach nicht dauerhaft planen!!!

    Spielertypen wie Pizza UND Kruse in der Offensive zu haben verlangt noch mehr Einsatz- und Laufbereitschaft aller anderen. Gegen die Hertha war sie da, wird das aber dauerhaft so bleiben? Eher nicht, und auch deshalb wird sich ab Sommer dieser Spielertyp wohl auf einen beschränken. Wir brauchen dann vorne einen weiteren Spielertyp ala Gnabry, der sich defensiv aufreibt und unglaublich viel mit nach hinten arbeitet.

    Werden wir weiter so kompakt hinten stehen und nicht wieder in die Versuchung verfallen, wieder "Erlebnisfußball" bieten zu wollen? Eine kompakte und sichere Defensive ist heutzutage die Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball. Damit kann sogar ein Underdog Ergebnisse erzielen wie gestern wir in Berlin oder Ingolstadt gegen Leipzig.

    Gelingt es Baumann, diesen absurden Riesenkader in der Winterpause ERHEBLICH zu verkleinern? Mit unserem Kader können wir drei(!!!) volle Mannschaften bilden. Kein Wunder, das bei den vielen Spielern, die auf die Bank, zur U23 oder größtenteils sogar auf die Tribüne müssen viel Unmut und Frust aufkommt, wie zuletzt bei Petsos. Das wirkt sich automatisch früher oder später negativ aufs Teamklima aus.
     
    CK82, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tolle Trainer- und Mannschaftsleistung die außer der Chancenauswertung kaum Anlaß zur Kritik bot und somit auf die Siege vom HSV und FCI die richtige Antwort gab. :wdance::wdance::wdance:

    Wichtig ist jedoch, @neuegrünewelle hat es bereits angedeutet, daß die Truppe nach guten Leistungen nicht wieder in ihrem Selbstgefälligkeits-Modus zurückfällt.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und dann gibts auch wieder Trikots mit einem kleinen Tannenbäumchen drauf. :kaffee:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Unterschreibe ich alles. Ab heute zählt nur die Vorbereitung auf Samstag 15:30 Uhr gegen Köln. Hier muss gepunktet werden um die aktuell wieder erstarkten Hamburger und Ingolstädter auf gebührendem Abstand zu halten - Selbstgefälligkeit und Zufriedenheit ist mit 14 Punkten noch viel zu früh. Vier Punkte bis Weihnachten wünsche ich mir noch um einigermaßen sorgenfrei in die Weihnachtspause zu gehen!
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Köln dürfte auf jeden Fall die machbarere der beiden Aufgaben sein. Es wäre für das Team gut, wenn jetzt nicht groß umgestellt würde. Wie man gesehen hat, sind Fritz und Junuzovic nicht unverzichtbar. Bauer und Bargfrede finden sich ordentlich zurecht, und da lässt sich durch Praxis bestimmt noch mehr rausholen, um die Defensive zu stabilisieren.
     
  11. die Mannschaft muss nun die Spur halten. dann wird alles gut. über die Bestätigungen im Wettkampf wirds dann Stück für Stück besser. so wie es aussieht hat sich die Startformation gefunden. da können zwar immer mal wieder Wechsel stattfinden (Sperren, Verletzungen) aber wir haben nun evtl. ENDLICH mal die Möglichkeit so etwas wie KONTINUITÄT zu entwickeln.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich sieht das AN auch so.
     
    Maternus gefällt das.
  13. Durch diesen wichtigen Sieg haben wir weiterhin etwas Luft nach unten, was der Mannschaft die Auftritte erleichtert.
    Der Sieg gegn die Schanzer scheint der Truppe immens geholfen zu haben. Teilweise eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz.
    Klar muss aber auch gesehen werden, dass Hertha Samstag eine schlechte Leistung gebracht hat, was zum Teil sicherlich an unserer taktischen guten Aufteilung gelegen hat, aber wohl nicht nur.
    Bis zum 0:1 haben wir nur eine leichte Torgefahr ausgestrahlt, die sich erst durch die Kontermöglichkeiten in der zweiten Halbzeit extrem gesteigert hat.
    Sehr gut haben mir die ersten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit gefallen. Druckvoll, überzeugent und mit mehr Ballbesitz als gewöhnlich. Das war aus der Erinnerung heraus das erste Mal nach einer Führung.
    Nach 2 Siegen zeigt die Kurve automatisch nach oben, jedoch war das Hertha Spiel, das Erste vernünftige nach mehreren Wochen.
    Ich wünsche AN weiterhin viel Glück, doch überzeugt bin ich nach einer guten Leistung noch nicht.
     
  14. wirklich überzeugt kann wohl keiner von uns sein. dazu haben wir auch jetzt noch viel zu wenig Punkte auf dem Konto. zudem hat die Mannschaft viel zu oft sehr guten Leistungen unerklärlich schlechte folgen lassen. worum es nun geht ist KONSTANZ, dann hat das Team die Chance in jedem Spiel ein Stück weit mehr aufs zweite Tor zu gehen. das is das einzige was mMn noch gegen Hertha fehlte (von Feinheiten mal abgesehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  15. Ich glaube eher, dass das Hoffenheim-Spiel erfolgversprechender ist. Warten wir mal ab... Das wichtigste wäre, wenn uns noch ein Dreier vor Weihnachten gelingen würde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Gegen Köln waren es immer enge Kisten, Hoffenheim wiederum scheint uns zu liegen. Sagt ja auch die Bilanz. Sind beides jedenfalls keine Übermannschaften, auch wenn Hoffenheim noch unbesiegt ist. Ins Rollen kommen lassen darf man beide Truppen wiederum auch nicht. Chancen auf Zählbares sehe ich in beiden Partien. Und dazu hätte es des Auswärtssieges in Berlin nicht gebraucht. Einstellung muss passen und Pizarro murmelt vor der Winterpause auch noch mindestens einen rein. Nouris Aufstellung derzeit fast deckungsgleich mit der von mir. Folglich habe ich wenig Grund, an ihm herumzumäkeln, zumal er jetzt nicht unbedingt einen lernresistenten Eindruck hinterlässt.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich, wobei man jedoch berücksichtigen muß, daß Werders "Eigenanteil" an dem Sieg vorgestern deutlich höher war als z.B. bei den Siegen zuhause gegen die Radkappen oder die Pillen. Gegen diese beiden Teams hat unsere Truppe für ein Heimspiel sehr viel auf Abwarten agiert, während sie auswärts beim Tabellendritten sehr couragiert auftrat, was sich auch z.B. bei den gespielten Pässen und deren Quote widerspiegelt:
    gegen Wolfsburg 327 - 74,9%
    gegen Leverkusen 299 - 69,9%
    in Berlin 361 - 77.0%
     
    nurderSVW gefällt das.
  18. Ganz klare Zustimmung!
    Es war die erste wirklich gute Leistung in dieser Saison.
    WOB und LEV waren grandiose Siege, alleine aufgrund der schlechten Personalsituation etc. Die haben wir durch Einsatz, Kampf und etwas Glück gewonnen.
    Gegen Hertha waren Phasen in denen die Jungs nicht nur gekämpft haben (dafür noch mal Respekt, seit AN hauen die sich in jedem Spiel voll rein) sondern auch spielerisch zu überzeugen wussten.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wie man heute im WK findet, sieht Nouri ja eine Steigerung der Fitness.....das schlägt sich in mehr Bewegung und mehr Pässen nieder. Der Trend ist also gut. Wichtig ist, nicht wieder nachzulassen oder zu überrmütig zu werden. Gerade Hoffenheim ist das IMO schwierig, weil die unter Nagelsmann eine beeindruckende Entwicklung hinlegen und die vorherigen Spiele von daher ohne Bedeutung sind. Hoffentlich entscheidet Nouri eine Aufstellung, die dem Kölner Treiben Einhalt gebieten kann (ich sage nur Modeste)....
     
  20. corox

    corox Guest

    Hat seit dem elften Spieltag nicht mehr getroffen. Kann er gegen uns beibehalten.