Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In erster Linie hat Baumann versucht, die Positionen zu besetzen, die uns im Sommer verlassen hatten..Die komplette IV und Ujah..Kruse wurde von dem Ujah Geld berappt und sollte eine Baustelle beheben, die mMn. genauso verwaist war, wie die des 6ers, nämlich die eines 10ers als Ballverteiler..Da hatte man nix..Dadurch, dass Grillitsch letzte Saison sich gut machte und man mit Fritz, Juno, Bargfrede und dann noch den von Eichin verpflichteten Petsos zumindest quantitativ mehr als ausreichend besetzt war und eben keinen Ballverteiler bzw Schnittstelle zwischen DM und Sturm hatte, der als Ballverteiler fungiert, machte das so schon Sinn..Ausserdem hat man ja mit Delaney jemanden verpflichtet. Und sorry..Einen Kruse so günstig zu bekommen..Da musste man zuschlagen..Das er sich verletzt, dass konnte keiner wissen..Dadurch hat er eben Gnarbry verpflichtet..beides zweifelsohne Spieler mit hoher Qualität..Der Casus knacktus..War die Vorbereitung und das Chaos was durch VS verursacht wurde..Ich glaube auch, dass ein neuer 6er dort nicht viel geholfen hätte.
    Bei Nouri kam dann hinzu, dass einige Spieler sich mal wieder eine Leistungspause gönnen..betroffen war vor allem Grillitsch und Junuzovic und TGS, die nicht das abliefern, was sie können. Ein Petsos wurde in der Vorbereitung schon aufs Abstellgleis gestellt..Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er qualitativ das auf der 6 bringen kann, was man benötigt..Nouri hat sich mMn. Selbst das Leben schwer gemacht, indem er zu lange an Spielern fest gehalten hat, die eben mit 0 Leistung glänzten plus fragwürdige Auswechslung..Des Weiteren denke ich, dass er hätte mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Tritte verteilen können..Aus Angst oder zu viel Respekt sich dies nicht traut. Übrigens hat Baumann auch erkannt, dass ein Ersatz für TGS geholt werden musste, was er mit Bauer auch tat..Ich fand die Kaderzusammenstellung gut..Die Trainer Wahl eher suboptimal..ums freundlich zu umschreiben..Die Herausforderung war auch, dass sich die Verteidigung einspielen musste, was aufgrund der Verletzungen dort nicht so funktionierte.Gestern konnte man teilweise erkennen, was noch möglich ist, wenn sich die Mannschaft weiter einspielt und die Leistungsträger fit bleiben und das Team weiter zusammen wächst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2016
    nurderSVW, Oettinger und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Trotz allem hatte FB eine große Menge Geld wie lange nicht zur Verfügung und letzten Endes sind dabei mehr Baustellen als vorher rausgekommen, überzeugend ist das absolut nicht. Es wurde nun mal eine Menge in die Offensive gesteckt hat, obwohl man seit Jahren extreme Probleme in der Defensive hat. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Noch dazu 2 angeschlagene IV (bei denen man im Grunde gar nicht weiß, wann sie bei 100 % sind...) in unserer Situation, wenn man eine komplette IV-Achse verliert, also da erwarte ich insgesamt eine überzeugendere Lösung. Die Zuordnung ist oftmals eine reine Katastrophe. Spieler mit dieser Erfahrung (beide vorher Kapitäne) sollten es normalerweise hinbekommen, dass zumindest die Verteidigung insgesamt einigermaßen gut steht und vernünftig verschiebt. Da stehen die Spieler oftmals überall rum, nur nicht beim Gegenspieler.
    Die Gewichtung der Transfers passt nicht und letzten Endes sieht man das Ergebnis auf dem Platz. Noch dazu ist das einfach keine vernünftige Kaderzusammenstellung, wenn man CF, CP und PB fest einplant und das wurde hier gemacht. Da ist viel zu viel Hoffnung und Wunschdenken dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolute Zustimmung!
    Dazu kommt einfach, dass wir keine schnellen Umschaltspieler im MF besitzen. Gemeint sind Spieler die über eine entsprechende
    Grundschnelligkeit verfügen (... in Kopf und Bein).
     
    neuegrünewelle und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, einen Kruse konnte man zu diesem vergleichsweise günstigen Preis nicht ablehnen. Jedoch kann dies kein Argument dafür sein, die Dauerbaustelle Defensive weiterhin wie ein ungeliebtes Stiefkind zu vernachlässigen.
     
  5. mit Bargfrede und Delaney sieht es nun im DM mMn garnicht mal sooo übel aus. man muss natürlich erstmal abwarten was Delaney hier zeigt und wie gut er rein passt. Bargfrede wird nun auch Spiel für Spiel stärker werden, mehr Ruhe und Übersicht gewinnen, die Pass- und Laufwege sicherer drin haben. jede Trainingswoche ist nun doppelt wichtig
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    .....wer mit Bargfrede plant, ist IMO genauso ein Leichtfuß wie Baumann. Sorry, aber wenn ich so eine Krankenakte habe, muss man zwingend einen gleichwertigen Ersatz haben. Natürlich ist jede Trainingswoche wichtig. Aber wenn er sich in ein paar Wochen wieder etwas zuzieht, muss man wieder neu anfangen. DAS kann es nicht sein, da müsste man doch allmählich mal bemerkt haben, wie das Fußballgeschäft so läuft.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  7. da haste allerdings recht! ich sprach deswegen auch bewusst in der Gegenwartsform bzw. bis zur Winterpause! ;) ich hoffe auch sehr das Bargfrede nun endlich verletzungsfrei bleibt, seine Krankengeschichte hingegen lässt leider gegenteiliges vermuten. LANGFRISTIG PLANEN kann man mMn nicht mit Bargfrede. diesen Fehler haben wir allzu lange und allzu oft gemacht!
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zustimmung ...... nur iM haben wir keine andere Wahl und können anscheinend froh sein, dass er nicht verletzt ist. Langfristig stimme ich zu.
    Kädde bringt es ebenso auf den Punkt.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hallo ihr Spatten , ihr wisst doch das der T. Delany im Januar von Kopenhagen dazu stösst, genau diese Position spielt der Gute.:p
     
  10. Sonst is bei dir aber alles gesund? :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2016
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    [Klugscheißmodus]"Spaten"* hat übrigens ein langes "a", demzufolge nur ein "t". Das Verb "stoßen" (Deklination "stößt") hat zwar ein scharfes "s", allerdings ebenso einen langen Vokal ("o") davor, deswegen auch ein "ß".[/Klugscheißmodus]


    * Ich vermute, das ist der "Titel", mit dem du die Diskutanten hier bedenken wolltest? – Immer wieder "nett", andere User gleich bei der Anrede despektierlich zu behandeln.

    Ansonsten hat @Oberfrankenwerderanerin schon die richtige Frage gestellt. :tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Weiter würde ich auch nicht planen...dann sind wir ja einer Meinung. :tnx:
    Danach sehen wir dann, wie Delaney sich so macht......er soll ja das Rückgrat der Mannschaft werden.Kaum zu glauben, dass so ein toller Spieler bei Werders miserablem Scouting nicht vorher von anderen BL-Clubs entdeckt worden ist. Aber die waren wohl alle blind....:)
     
  14. naja naja, nun warten wir doch erstmal ab wie gut Delaney zu uns passt! ihn jetzt schon zum Messias zu machen halte ich für etwas verfrüht! es wird mMn vor allem entscheidend sein wie gut er mit Bagfrede und mit Abstrichen den restlichen direkten Schnittstellen harmoniert. was ich bislang von ihm gesehen habe stimmt mich jedoch recht optimistisch. er scheint ein recht polyvalenter Spieler zu sein der sich und sein Spiel anpassen kann. das wird auch nötig sein, denn Werder ist nicht Kopenhagen!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Völlig klar... Du hast wohl meinen Smiley übersehen....;)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man ihn aber jetzt nicht überhöht, ist hinterher die Fallhöhe nicht so groß und wie soll man dann seinem brass freien Lauf lassen? Da denk mal beim nächsten mal vorher drüber nach bevor du postest. Und schalt gefälligst das nächste mal deinen Ironiedetektor ein :p
     
  17. weiss ich doch! war auch nicht als Kritik an Dir gedacht! ;);) Delaney ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer in dem Bereich auf dem Feld wo wir ihn mMn dringend benötigen! ich hoffe er schlägt ein!
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ich frage mich, warum Werder es nicht schafft, auf der Position mal einen guten Transfer zu landen? Ich kenne die Lage nicht komplett, aber gibt's kein Talent auf der Position? Wie sieht's in der U 23, U 21 aus? Oder in der zweiten Liga? Weiß jemand Bescheid?
     
  19. naja, die Position des "modernen 6ers" ist ne Sache für sich! taktisch gesehen ist es DIE Position auf dem Feld in der sich oftmals Spiele entscheiden, sowohl defensiv als auch offensiv. wirklich gute 6er sind bei der Marktsituation momentan für Werder unbezahlbar, da es momentan zu viele Vereine gibt die den Markt mit Geld überschwemmen. ein junger, aufstrebender 6er wäre evtl. eine Möglichkeit doch mMn nicht für uns! uns fehlt(e) es auf dieser Position eindeutig an Erfahrung und Abgezocktheit vor allem was das Stellungsspiel ohne Ball und die Zweikampfführung angeht. Ergo sind wir gezwungen einen "Glückstreffer" zu landen indem wir in etwas "spielschwächeren" Ligen wildern und hoffen das dem jeweiligen Spieler der Sprung in die Bundesliga gelingt und dieser dort "sein Spiel" ebenso aufziehen bzw. durchziehen kann.
     
  20. Das Ding ist einfach, dass oft genug nicht genügend Kohle in die Hand genommen wurde. Die großen Vereine haben inzwischen einen riesigen Scoutingapparat und fischen regelrecht die Märkte leer. Dadurch hast du kaum noch Chancen wirklich gute Spieler für wenig Geld zu bekommen. Noch dazu schau dir mal an, was teilweise schon für Gehälter an relativ junge Spieler gezahlt werden, das ist haarsträubend. Und genau deshalb konnte ein TE auch nicht großartig viel mehr machen (wie das einige gefordert haben), weil er nicht die finanziellen Mittel dafür hatte. Wirkliche Verstärkungen kosten inzwischen richtig Geld und das nicht zu knapp... Noch dazu hat der Verein auch nicht gerade überzeugende Eigenwerbung mit mehreren Jahren Abstiegskampf gemacht. Aus diesem Grund werden sich auch viele Spieler für andere Clubs entscheiden, die weiter oben stehen.