Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Enorm wichtiger Dreier, aber erstligatauglich, besonders im Defensivverhalten, war auch dieser heutige Auftritt nicht
     
  2. Insgesamt hat die Defensive heute vs. Ingolstadt besser agiert, wie bislang. Aber das war eben nur Ingolstadt! Was der Mannschaft gut tut ist die Rückkehr unseres Defensivfighters Bargfrede! Junu hat heute auch mal wieder eine befriedigende Leistung erbracht! Vielleicht ist das eine Pos. für ihn, bevor er im Winter geht?

    Meinen Dank an die Mannschaft für den Dreier und somit gute Laune!
     
  3. VS hat in seinem Interview in der SKZ einen sehr entscheidenden Satz sinngemäß gesagt: Werder ist wie kein anderes Team abhängig von den Einzelleistungen einzelner Spieler.
    Wenn man das übersetzt, würde ich meinen, dass man sowohl aktuell als auch in der Vergangenheit viel zu viel Wert auf individuelle, offensive Qualität gelegt hat. Dadurch stimmt die Bilanz in diesem Team selten, weil nicht alle Individualisten sich an der Defensive im gebotenen Maße beteiligen. Konnte man heute teilweise wieder gut sehen. Die Kaderqualität ist offensiv passabel und defensiv grausig. Deshalb bekommen wir zu viele Gegentore und das Phlegma nach Siegen ist typisch für diese Spielertypen. Freischaffende Künstler eben, keine Kämpfer.
    Aber wir Fans tragen an diesem Umstand eine entscheidende Mitschuld, weil hier immer starke Offensivaktionen gefordert werden. Man will ein 5:4 wie gegen Hoffenheim sehen. Das ist für einen Dauerabstiegskandidaten der völlig falsche Ansatz.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Völlig Deiner Meinung.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Drei mal hinter einander 3 Gegentore danach 2 Spiele in Folge "nur noch" 2 Gegentore. Jetzt das erste Spiel mit "nur" ein Gegentor. Tedenz sinkend.
    Also ist die Tedenz klar zu weniger Gegentore auch wenn der Blick auf die Tabelle auf das Gegenteil schließen lässt.
    In den letzten 2 Spielen haben wir je 2 Tore Geschossen.
    Ja, es waren ja nur HSV und Ingoldstadt aber gegen Ingoldstadt ist uns bisher noch nie ein Tor gelungen nun aber 2 also auch in der Offensive geht es Bergauf.
    17 Tore aber 12 verschiedene Torschützen na, ja kann man sehen wie man möchte. Zeigt aber das wir für den Gegner in der Offensive nicht leicht auszurechnen sind. Der einzige der mehr als 1-2 mal getroffen hat ist Gnabry.

    Also ich sehe uns wesentlich besser als unter VS Tedenz steigend.
    Also warum nicht mal positiv in die Zukunft schauen.
    Ja, die Nächsten Gegner sind Hertha, Köln und Hoffenheim. Nach der Winterpause wird es noch dicker dann warten Dortmund und Bayern.
    Die ersten drei Gegner sind für uns so oder so schlagbar auch wenn jetzt wieder die meisten hier wieder aufschreien, (was Hoffenheim, Hertha und Köln sind für uns schlagbar wovon träumst du nachts?)
    Aber so wird es kommen Leute, aus den nächsten 3 Spielen werden wir 7 Punkte holen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Das war heute besonders gut zu beobachten. Allen voran Bartels und Kruse haben durch Einzelaktion das Spiel nach vorne belebt, was bis zu einem gewissen Grad auch erwünscht bzw. erforderlch ist. In der Rückwärtsbewegung kann man ein Spiel jedoch nicht durch Einzelaktionen führen, sondern hier ist beginnend mit der Sturmreihe eine mannschaftliche Geschlossenheit von Nöten, so daß selbst offensiv schwachen Ingolstädtern zu viele Chancen ermöglicht wurden, die sie zum Glück für uns ungenutzt ließen.
     
  7. UNsere Offensive ist so schlecht nicht, allerdings schwer zu sagen wie gut sie wirklich sind, dazu war Ingolstadt heute einfach auch nicht immer im Bilde. "Jausengegner" gibt es zwar keine aber die hatten heute auch nicht ihren besten Tag.
    Ich freue mich über den Dreier, gegen einen Mitstreiter da hinten umso wichtiger. Was noch viel wichtiger wäre, das wäre einmal eine kleine Serie....auch wenn die kommenden Gegner allesamt hart werden, irgendwann müssen wir gegen die auch wieder gewinnen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar sinkende Tendenz? Bloß weil wir erstmals nach 5 Spielen in Folge weniger als 2 Tore in einer Partie kassiert haben? Wenn es ihn denn gibt, können wir dem Fußballgott danken, daß die Ingolstädter in der Schlußphase nicht noch das 2:2 erzielten und somit eindrucksvoll unter Beweis stellten, warum sie die schlechteste Chancenverwertung der Liga haben.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, weil wir 5 Tore in den letzten 3 Spielen kassiert haben, und nicht 9 Tore wie in den letzten drei Spiele davor. Also auch wenn Ingolstadt ein 2. Tor bekommen hätten aber haben wir nicht und das ist der Punkt.
    Wir haben eben kein 2 Tor zugelassen wie ist nun erst mal egal. Wenn wir das in den nächsten Spielen ebenfalls hinbekommen dann wirst du mir sicher recht geben.
    Aber du bist genau wie alle anderen hier immer nur alles schön in das Negative licht stellen.
    Das ist doch alles so schön Einfach nicht war?
    Es ist doch nicht immer alles Negativ zu bewerten nur weil es mal schlecht läuft. Ja, es läuft auch schon seit 7 Jahren schlecht.
    Die Hinrunde haben die Meisten doch schon bei 8 Punkten ab geharkt. Jetzt haben wir 11 Punkte und die Hinrunde ist noch nicht zu ende.
    Einige haben vor der Saison die Komplette Saison schon mit 0 Punkten und mit 200 Gegentore abgeharkt nur weil der erster Gegner die Bayern waren.
    Her je, wir spielen maximal 3 mal gegen die Bayern pro Saison. Diese Saison steht wegen dem frühen Pokalaus fest das es nur 2 Spiele werden, die restlichen Saison Spiele sind aber nicht gegen die Bayern sondern gegen Gegner die wir auch in jüngerer Vergangenheit geschlagen haben. Also auch unter Trainer wie Dutt oder VS. Nun haben wir zum ersten mal Ingolstadt geschlagen. Die ersten beiden Spiele gegen die haben wir nicht mal ein Tor erzielt.

    Also last uns jetzt mal die letzten drei Spiele dieses Jahres an uns herankommen. Wir haben diese Spiele noch nicht verloren weil diese Spiele in der Zukunft stattfinden und nicht in der Vergangenheit.
    Das was ich versucht habe ist, das Posetive heraus zu stellen, wir haben uns nun mal klar verbessert auch wenn es gegen schlechtere Gegner war aber wir können es nun gegen stärkere Gegner unter Beweis stellen.

    Was die Meisten hier machen ist das Negative her rausstellen, was nicht schwer ist wen es so viele Negative Sachen gibt findet jeder etwas.
    Aber wenn es nicht läuft ist es schwer das Posetive her raus zu stellen.
    Ich habe es nun mal gemacht. Genau das macht unser Trainer auch, er findet in jeden Spiel Negative Sachen und Posetive Sachen und auch sicher eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung. Und auch Baumann macht dies und auch ein Herr Bode macht das.
    Deshalb werden hier auch die Trainer nicht sofort bei jeder Negativ Serie entlassen.
    1. Weil jede Serie irgendwann zu ende geht
    2. Weil man erstmal wissen muss wie man diese beenden kann.
    Nur wenn der Trainer es nicht mehr Glaubhaft vermitteln kann, dass er das Ruder noch mal rumreisen kann, wird auch hier der Trainer. Leider hat es in den letzten beiden fällen dazu geführt das Kurzfristig ein neuer Trainer auch wieder Erfolg hatte.
     
  10. Bei solchen Beiträgen weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... :denk: Aber Hauptsache, dass wir uns "klar verbessert" haben, vor allem was die Defensive angeht. o_O
     
    Eisenfuss57, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die hätten auch problemlos noch mehr Tore schießen können, wenn wir ehrlich sind und darüber hätte man sich nicht mal beschweren dürfen... :ugly:
     
    Eisenfuss57, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, weil unsere Truppe auch mal in der Lage sein sollte, in der einen oder anderen Partie auch mal ohne Gegentor vom Platz zu gehen, jedoch erscheint dies allein in Anbetracht der vielen zugelassenen Chancen als eher unwahrscheinlich. Bezeichnenderweise hat in dieser Saison jeder Erstligist mindestens ein Zu-Null hinbekommen, nur Werder eben nicht, weil es uns an einer defensive Grundordnung fehlt. Und die Gegner der nächsten 5 Partien stehen momentan auf den Plätzen 1-7 und werden mit ihren Chancen wahrscheinlich nicht so fahrlässig umgehen wie der FCI als der Ligarivale mit der schlechtesten Chancenauswertung.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir hätten uns aber auch nicht beschweren können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, auch wir haben nur 2 Tore gemacht und hätten sicher auch 5 machen können haben wir aber nicht.
     
  14. Das Problem ist, dass mittlerweile jeder Gegner gegen uns 5-6 Tore pro Spiel schießen kann, weil sie zur Genüge Chancen bekommen... Diese Defensive ist jenseits von Gut und Böse und man kann nicht immer von der Offensive verlangen, dass sie jedes Spiel 1 Tor mehr schießt. Und das wird sich über kurz oder lang rächen, mit dieser Defensive und mit dieser miserablen Zuordnung (mittlerweile muss man bei jedem Eckball und bei jedem Freistoß die Luft anhalten, dazu wie oft nur Geleitschutz und quasi unbedränkte gegnerische Flanken...) wird man nicht mehr lange die Liga halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich verstehe nicht, dass wir uns nach einer Führung - bei einem Gegner wie Ingolstadt - hinten reinstellen.
    Bei einem ebenbürtigen Gegner ist bei uns nach wie vor der Angriff die beste Verteidigung. Nach dem 1:0 hätte das 2:0 fallen müssen. So haben wir den Gegner ins Spiel kommen lassen. Noch viel stärker fehlte der Offensivdrang nach dem 2:1.

    Ingolstadt hatte über 90 Min. auf 3 Punkte gespielt. Der Hauptgrund der Ingolstädter Torchancen war die Zurücknahme der Offensivbemühungen von Bartels/Kruse/Gnabry/Co.

    Gegen Hertha/H'heim/Dortmund werden wir natürlich kein Powerplay spielen können. Gegen solche Gegner muss mehr auf Konter gesetzt werden. Für das Konterspiel ist jedoch eine geordnete Abwehr das A und O. Und die wird auch bis zum Winter nicht stehen.
    Vielleicht erwischen wir Köln auf dem falschen Fuß. Sonst sieht es duster aus.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das siebte katastrophale Jahr überstehen in der 1. Liga. Darum geht es.
     
    Theonlein gefällt das.
  17. und nebenbei um die "Sterbebegleitung" für den Dino.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe heute viele gute Dinge gesehen, die mich sowohl überrascht, als auch gefreut haben.
    Es war eine spannende 2te Halbzeit mit endlich mal einem glücklichen Ende und verdienten 3 Punkten für unser Team.
    Die Leistungskurve zeigt endlich wieder nach oben.
    Drobny mit guten Paraden und insgesamt wieder mehr Sicherheit ausgestrahlt, als noch gegen den HSV.
    Die erste Halbzeit hat mich begeistert, Sané und Moisander haben sehr gut harmoniert, Bauer und S.Garcia haben sich im Vergleich zum Hamburgspiel wieder gesteigert.
    Junuzovic´s Leistung im ersten Durchgang war für mich die größte Überraschung.
    Mit der Kapitänsbinde am Arm, hat er geackert, viele Bälle erobert und immer wieder versucht das Spiel nach vorne schnell zu machen, mit Bargfrede war es eine tolle Doppel 6. Wie schon geschrieben, war er für mich heute der wesentiche bessere Fritz.

    Aber der 65. Minute wurde auch seine Leistung, wie die des gesamten Teams leider schwächer.
    Bartels heute Hero of the Day, man ist der durch die Reihen marschiert, großartig!
    Kruse bis zur 65. ebenfalls stark.
    Gnabry heute zwar ohne Tor, aber ein ganz wichtiger Spieler und Antreiber auf seiner Seite.
    "Piza" zum Glück noch mit toller Vorarbeit für Bartels, aber man merkt ihm leider an, dass er noch lange nicht in Form ist.
    Für mich heute insgesamt schwächster Mann auf dem Platz, aber der alte Mann wird sich von Spiel zu Spiel steigern.

    Nouri hat mit der Einwechslung von Hajrovic dann alles richtig gemacht, gute Besserung an dieser Stelle nochmal an Izet, der den wichtigen Siegtreffer mit eingeleitet hat.
    Mit Veljkovic und Selassie hat er versucht Beton anzurühren und auch wenn wir am Ende viel Dusel hatten, egal die 3 Punkte gehören UNS!!!

    Dieser wichtige Sieg gibt endlich Rückenwind, auf den die gesamte Mannschaft für die nächsten Spiele aufbauen kann.
    Weiter ruhig und konzentriert arbeiten, dann werden wir auch in Berlin etwas holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    ---Whythat--- und rudi1980 gefällt das.
  19. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Mehr DANKE geht leider hier nicht. Für mich ist dieser obige Beitrag von syker1983 der Beitrag des Monats! Kurz und knapp zusammengefasst trifft er genau unser Problem. Und an diesem Problem sind in der Tat unsere Fans gewaltig mitschuldig!

    Noch ein paar weitere Anmerkungen: Gestern zählten ausschließlich die drei Punkte, alles andere war völlig zweitrangig. Und in dieser Saison kann und wird nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

    Wenn wir aber irgendwann mal wieder in obere Regionen vordringen wollen, dann muß eine kompakte mannschaftliche Geschlossenheit entstehen, dann muß von der vordersten Front an verteidigt und gepresst werden. Dafür bedarf es aber Spielertypen, die sich dafür nicht zu schade sind und den Willen dazu mitbringen. Manneh und Gnabry sind solche Typen und gerade Gnabry weiß genau, das er das auch bringen MUß, ansonsten kann er sich den Traum von Nati oder Spitzenclub schnell abschminken.

    Wie moderner Fußball heute aussieht, das haben an diesem Wochenende Dortmund und Leipzig eindrucksvoll bewiesen. Obwohl hinten sicher und kompakt stehend, wurde trotzdem attraktiv und zeitweise begeisternd nach vorne gespielt. Da spielt natürlich auch die Fitness eine gaaanz wichtige Rolle, und da hapert es bei uns ganz gewaltig, wie Nouri es sehr richtig erkannte. Ich hoffe sehr, das er das in der Wintervorbereitung in den Griff bekommt und wir in der Rückrunde eine topfitte Mannschaft erleben. Das wäre schonmal ein erster Schritt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Eisenfuss57 und Steinkogler gefällt das.
  20. Wieder mal! Und da kann ein Frank Baumann es noch so sehr verharmlosen, wir haben in der Sommervorbereitung desaströse Fehler gemacht. Der Fitnesszustand des Teams ist miserabel und das hat Nouri auch absolut richtig erkannt.

    Es ist nun seine Aufgabe, dieses Manko in der Rückrundenvorbereitung zu beseitigen. Und ich bin guter Hoffung, das er das auch schafft.