Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schreibe es jetzt hier nochmal, ich finde die jetzige Forderung nach einem neuen Trainer, tut mir leid, völlig Falsch und unangebracht.

    Nouri ist ein junger Trainer, soweit ich weiß, hat er doch Vertrag bis zum Sommer 2017.
    Diese Entscheidung, ihn bis zum Sommer mit einem Vertrag auszustatten finde ich völlig in Ordnung, denn wenn ein junger, talentierter Trainer
    hier etwas entwickeln soll, braucht er Vertrauen, Mut und auch eine Gewisse Zeit.
    Klar ist es richtig ärgerlich, dass immer wieder kleine Fehler passieren, wie der Wechsel Pizarro für Gnabry, vielleicht wäre am Ende mehr drin gewesen als ein Unentschieden, das so keinem richtig weiter hilft in dieser Situation, aber zum Glück haben wir dafür Auswärts nach 4 Pleiten in Folge endlich nicht verloren.
    Ich bin mir sehr Sicher, dass Noui jeden Tag akribisch daran arbeitet, dass wir endlich wieder in erfolgreichere Bahn gelangen.
    Völlig unverständlich sind mir eher die Leistung und die Einstellung einiger "Profi-"Spieler auf dem Platz.
    Nouri MUSS, so kollegial und motivierend er auch arbeitet, weiter den Hebel dahin umlegen, knallhart und gnadenlos NICHTLEISTUNG eines Spielers mit Aussortierung aus der Startelf oder des Kaders zu bestrafen.
    Theo mal rauszunehmen für Bauer war ein guter Anfang, so übt man Druck auf Spieler aus!
    Auch wenn in der ersten Halbzeit bei Bauer gegen einen flinken Wühler Kostic nach einer langen Pause nicht alles sofort geklappt hat, so hat sich Bauer im 2ten Abschnitt doch mehr gesteigert, das ist soooo wichtig, diese Spielpraxis für diesen jungen U Spieler.
    Und er hat Theo gezeigt, streng Dich endlich mehr an, ich bin mit Deiner Leistung nicht zufrieden.
    Und genau das Konzept muss er weiter nutzen, ohne jetzt in jedem Spiel ALLES neu aufzustellen, sondern gezielt, wer 2-3 Spiele nur mitläuft, der braucht eben mal eine Schaffens- und Denkpause, das tut dem ein oder anderen Spieler nur gut.

    Ich finde es nicht gut, schon wieder eine Trainerdiskussion aufzumachen, die Spieler auf dem Platz sollten stattdessen viel stärker in die Pflicht genommen werden!
    Ich kritisiere Nouri auch für gewisse Entscheidungen, aber er muss nunmal Entscheidungen Fällen, die dann leider auch mal mächtig in die Hose gehen können.
    Ich bin mir aber sicher, der ärgert sich heute nach der Spielanalyse mehr wie jeder andere über seine Auswechslung gestern und er wird auch daraus lernen und diese Entscheidung vielleicht schon im nächsten Spiel anders treffen.
    Und diese Zeit und dieses Vertrauen sollten wir Fans ihm auch geben und ihm den Rücken stärken.
    Lautstark kritisieren sollten wir zur Zeit lieber die aktuelle Leistung und Einsatzbereitschaft einiger Spieler auf dem Platz.
    (von Leistungsträgern auf dem Platz kann man zur Zeit ja leider nicht sprechen)

    Einen Trainer in unserem Stab würde ich aber doch gerne, wie viele andere, mal richtig hinterfragen und das lieber Nouri ist unser
    "Torwart" Trainer.
    So leid es mir tut, wenn ich mir die Auftritte und Leistungsabfälle unserer Torhüter anschaue, gehört dieser "Torwart" Trainer mit SOFORTIGER WIRKUNG ausgetauscht!!!!
    DAS geht garnicht!!!!
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und tz_don gefällt das.
  2. Der Fehler liegt darin, dass kein gestandener Trainer geholt wurde. Sondern die Notlösung nach dem üblichen hoch durch einen Trainerwechsel nicht ersetzt wurde, sondern erstmal bis Sommer weitermachen darf.

    Der nächste Fehler wäre nicht zu reagieren und bis zur Pause keine Punkte mehr zu holen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und welcher gestandende Trainer legt den Schalter mit 100% Sicherheit SOFORT um, nur weil er ein gestandener Trainer ist?! Keiner...
    Und was soll dieser gestandende Feuerwehrmann Trainer bewirken, den erhofften Nichtabstieg, oder uns mit dieser Truppe umgehend in die internationlen Plätze führen?!
    Braucht dieser gestandene Trainer nicht genau wie Nouri, Vertrauen und Zeit um Dinge endlich bei uns zu entwickeln, macht dieser Trainer nicht auch mal Fehler?!
    Eine Gewisse Ungeduld und die Sehnsucht zurück zum Erfolg der Mannschaft ist zu 100% nachollziehbar, gerade in Zeiten des HSV-Trainerkarussels
    als schlimmstes Vorbild.
    Ich werde aber diese erneute Chef-Trainerfrage zu diesem Zeitpunkt nicht unterstützen, ich unterstütze und vertraue Nouri bis zum Sommer alles zu geben und Schritt für Schritt sich und die Mannschaft trotz der Tabellensituation in Ruhe weiter zu entwickeln, so schwer es trotz aller kleinen Misserfolge auch fällt.
    Er ist akribisch und wird weiter alles genau analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen.

    Diese NEUENTWICKLUNG braucht leider Zeit und das Ergebnis seiner Arbeit wird erst im Sommer 2017 dastehen, aber diese Zeit die er, genauso wie jeder andere gestandende Trainer-Messiahs auf dem Markt brauchen würde, diese Entwicklungszeit kann ich trotz aller Sehnsüchte und Emotionen ihm gerne gewähren und weiter beobachten und ihn auch jederzeit für seine Arbeit kritisieren wenn es von Nöten ist, alles ohne in diese in meinen Augen Medien gesteuerte Trainerkarusselvermarkterei mit einzusteigen.

    Und das hat nichts mit einem viel kritisierten Werderweg zu tun, sondern mit einem in einer schwierigen Situation, sehr wichtigen, wenn auch holprigen Weg eines jungen Trainers in bessere Werderzeiten, die wir uns sicher ALLE wünschen!
    Mein Vertrauen hat er jedenfalls.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Ich bin im Grunde vollkommen bei dir. Das ist aber irgendwie viel leichter aus einer gesichterten Position heraus, mit einer Mannschaft die selbst besser mit sich zurecht kommt und nicht gerade ums Überleben kämpft.
    Muss ja nicht heissen dass es Nouri nicht schafft, er selbst wird da brutal viel lernen. Werder könnte dadurch noch tiefer abrutschen.
     
  5. Das ist ja alles korrekt. Aber es hilft jetzt auch nicht immer zu sagen, dass wir garantiert als Tabellenletzter absteigen und uns im hausgemachten Dreck suhlen. Das hat was von Meckerossimentalität. Noch sind wir nämlich nicht abgestiegen und wenn wir jetzt alle die Hoffnung aufgeben und keine Wege aus der Megakrise suchen, dann, ja dann kommen wir da wirklich nicht raus und können gleich die weiße Fahne hissen. Ich für mein Teil gebe die Hoffnung erst auf, wenn wirklich gar nichts mehr geht, kannste gerne anders machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
    ---Whythat--- und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Genauso wenig hilft es allerdings, wenn Bode auf der JHV verschnupft auf Kritik reagiert, diese abbügelt und ins Lächerliche zieht... Finde ich ein absolutes Unding in der jetzigen Situation, da hat man keine Worte. Manche scheinen den Schlag immer noch nicht gehört zu haben... :wall: Bezeichnend gestern: Drobny und Fritz umarmen sich nach diesem Spiel... :crazy: Aus welchem Grund? 2 Gegentore müssen ja gefeiert werden... :klatsch:
     
  7. Ne ein Punkt auswärts. Und zweimal einen Rückstand aufgeholt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein weniger guter Spieler ist nicht automatisch gleichbedeutend damit, daß er auch ein weniger guter Trainer ist. In Bezug auf CV jedoch Zustimmung
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Das stimmt natürlich. Das Verhalten unserer Vereinsgranden geht mir auch gehörig auf die Nüsse und für mich sind sie auch die Wurzel des Werderübels.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu jeder Silbe 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Nach der grausigen Vorsaison und dem überflüssigen Festhalten an dem bestmöglichen Trainer für Werder war es doch abzusehen, daß nicht mehr als der Krampf um den Klassenerhalt herauskommen wird. Und auch nach einem kurzen Strohfeuer brachte der Trainerwechsel auf AN auch keine signifikante Verbesserung, im Gegenteil, denn wenn AN mit diesem Defensivverhalten, gegen die fast jeder Thekenmannschaft besser aussieht, nicht recht bald in den Griff bekommt, wird er die vereinsinternen Rekorde von TS mit 12 Spielen in Folge sieglos sowie der 32 Spiele in Folge mit mindestens einem Gegentor von VS brechen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Zunächst einmal Dank an Dich, dass Du als ein Vertreter der Werderweg-Fraktion Dich äußerst. Das ist beileibe nicht selbstverständlich.
    Aber zu den fettgedruckten Passagen habe ich doch schon Fragen.
    Inwieweit hat sich denn FB im Verein weitergebildet? Seine Performance als Chef der Scoutingabteilung war schlecht. Die direkte Nachfolge von Allofs hat er abgelehnt. Seine Rolle in der Ablösung von TE ist zumindest fragwürdig. Das der Transfer von Diagne schiefgegangen ist, finde ich nicht so schlimm. Das kommt vor. Die Entscheidung pro VS allerdings und seine Beschäftigungsgarantie für 8 Spiele zeugt von wenig Weitsicht, geschweige denn Erfahrung. Wie lange sollen wir denn warten, bis die Maßnahmen von FB Erfolge zeigen? Wir werden wohl die schlechteste HR in Werders Historie abliefern. Wollen wir jetzt nur noch Daumen drücken, Finger kreuzen und das Beste hoffen? Darauf läuft es nämlich mit FB hinaus.
     
  13. Das stimmt, allerdings gibt ein Trainer auch irgendwo seine eigene Erfahrung weiter... Schau dir bsp. mal an, wer alles unter Gerry Ehrmann hervorgekommen ist. Letzten Endes hat ein Vander nie wirklich überzeugt oder bei wirklich starken Clubs gespielt (und das nicht ohne Grund...). Und hier sind unsere Torhüter unter ihm nicht stärker, sondern eher schwächer geworden. :dagegen: Warum darf so jemand jahrelang weiter wurschteln? Dafür habe ich kein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  14. Das Aberwitzige jetzt ist, das genau dieser Thomas Schaaf mittlerweile immer öfter genannt wird als Alternative für den Fall, das es unter Nouri auch weiterhin so schlecht läuft.

    Und das besorgniserregende und erschreckende dabei ist, das Werders Führungsetage fast nur noch aus Leuten mit Werder-Vergangenheit besteht, die auch selbst unter/mit Thomas Schaaf gespielt haben und ihn immer noch für einen hervorragenden Trainer halten, was er längst nicht mehr ist Und DAS macht mir richtig Angst!

    Ein Gespann Bode/Baumann/Schaaf wäre Werders engültiger Todesstoß!
     
  15. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Der "gefällt mir"-Button reicht für diesen Beitrag nicht....
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe inzwischen ähnliche Befürchtungen, glaube aber dennoch, dass ein Unternehmen ohne Ziele, ohne Konzept und strategisch sinnvolle Ausrichtung ausschließlich ums Überleben kämpft, wie wir es seit Jahren bei Werder Bremen erleben.

    Aufgrund ihrer Zuständigkeit hatte ich Bode, Baumann & Co. in o.g. Beitrag kritisiert. Ich denke, so weit sind wir da gar nicht auseinander.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat sich im verein weitergebildet, indem er posten übernommen hat, die ihn auf seine jetzige rolle als sportdirektor zumindest zum teil schon vorbereitet haben. warum steht es denn eigentlich für dich fest, dass baumanns performance als chef der scoutingabteilung schlecht war? wir wissen doch, soweit ich weiß, kaum etwas über seine zeit da und für welche personalien er verantwortlich war. und inwiefern ist seine rolle in der ablösung von eichin fragwürdig?
    die entscheidung pro vs war mit sicherheit nicht zwingend, aber für mich durchaus nachvollziehbar. auf der einen seite stand die katastrophale hinrunde und auch vercoachte spiele in der rückrunde, vor allem in hamburg und ingolstadt. auf der anderen seite stand aber auch eine insgesamt gute rückrunde, der pokallauf und die weiterentwicklung einiger spieler. die verbesserung der finanziellen situation ging eben zum teil auch auf skripniks konto. ich konnte daher sowohl die entscheidung baumanns verstehen, skripnik weiter zu beschäftigen (wenngleich die aussage mit den 8 spielen unsinnig war), hätte aber auch verstehen können, wenn baumann skripnik rausgeworfen hätte. vermutlich lag es auch an den zur verfügung stehenden alternativen.
    für die schlechteste hinrunde der vereinsgeschichte (sollte es denn so kommen) kann baumann nach dann gerade einmal einem halben jahr nicht voll verantwortlich gemacht werden. zumal eben auch etwas pech dazu kam, insbesondere bei der verletzung von königstransfer kruse. da sollte man mal abwarten, wie sich unser spiel mit einem fitten kruse entwickeln wird. klar ist aber, dass baumann mit jeder weiteren fehlentscheidung kritischer gesehen wird, und wenn nouri dann auch endgültig scheitern sollte, dann wird baumann auch zurecht unter starker kritik stehen. abschreiben möchte ich ihn aber zum jetzigen zeitpunkt noch nicht und worauf es mit baumann letztlich hinauslaufen wird, möchte ich nach einem knappen halben jahr auch noch nicht prophezeihen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Es war ja nicht nur das Festhalten an VS. Auch seine Einkaufspolitik gibt arg zu denken. Den Schwerpunkt legte er nahezu komplett auf die Offensive, gab hier rund 16 Mios aus. Was wollen wir mit dermaßen vielen Offensivspielern (Pizarro, Johannsson, Kruse, Hajrovic, Thy, Kainz, Gnabry, Eilers und Bartels)???

    So eine Besetzung ist doch absurd! Schaut euch mal Frankfurt oder Köln an, was haben die offensiv zu bieten? Und dennoch schießen die mehr Tore als Werder UND stehen dazu auch noch hinten sicher und kompakt. Über den Unterschied in der Tabelle schweigen wir mal besser..

    Allerdings bin ich mir auch sicher, das bei uns ein Fanaufstand ausgebrochen wäre, wenn wir mit der Kölner oder Frankfurter Offensivbesetzung in eine Saison gehen würde. Ja, da wirkt sie wieder nach, die atemberaubende Werder-Philosophie vom attraktiven Offensivfußball. Diese wird für uns früher oder später zum Grab, da braucht man kein Hellseher für zu sein.
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht sollte man bei Gerry mal anfragen beim FCK läuft ja iM gar nichts.;)
     
  20. Was der schon für tolle Torhüter "produziert" hat...Der wäre mir sogar ein Millionengehalt wert...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.