Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dass man es hier nicht mal schafft, eine vernünftige Defensive auf den Platz zu bekommen, ist unfassbar... :kotz: Dann hat Baumann schonmal die Chance, so viel Kohle wie lange nicht zu investieren und dann kommt dieser Käse bei raus. :wall:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erste Halbzeit spannend, 2te Halbzeit ein Grottenkick der Extraklasse, mit dieser Leistung die zwei ersten Absteiger!

    Ich verstehe nicht, warum Junuzovic nicht endlich aus dieser Mannschaft fliegt, DAS verstehe ich nicht, noch in der ersten Halbzeit hätte er vom Platz gemusst, aber er spielt 90 Minuten durch. WARUM?! Erklär mir das einer, bitte WARUM, ich verstehe es nicht.
    Hat der in seinem Vertrag eine Klausel, trotz 2 Jahren Anti-Leistung darf ich IMMER spielen?!?!?!?!?!!?!?!?!?!
    Unbegreiflich, dann noch Gnabry raus zu nehmen und anstatt Juno, sry, das geht GARNICHT!!!!!!!!!!!!

    Und zu Drobny heute :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Unseren Torwarttrainer würde ich sofort vor die Tür setzen. Anders kann man sich unsere Torwartleistungen im Spiel nicht mehr erklären.
    :facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2:

    Nur Bartels war heute gut, der Rest Auweia!!!! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  3. Das war defensiv zum :kotz: so eine schlechte Abwehrleistung! S. Garcia 6, Moisander 5 und Veljkovic 6. Der einzige Lichtblick war Bauer mit einer soliden Leistung, eine echte Alternative für TGS! Mit der Abwehrleistung gehen wir auf Sicht unter! Hier müssen in der nächsten Transferperiode Alternativen in den Kader geholt werden. Womöglich dann auch Abgänge!

    Ansonsten war die Offensive schon gut, wie erwartet.

    Größter Fehler in der Startelf wieder mal Junu. Der hat dort nichts zu suchen! Ich hätte hier eine offensive Dreierreihe Bartels, Gnabry und Hajrovic erwartet (von links nach rechts aufgestellt)!

    Fazit: wir müssen im Winter einkaufen und selbstverständlich einen mutigen Trainer mit Sachverstand verpflichten! :wdance:
     
  4. Ich fand ihn heute schwach. War er es nicht , der sich vor dem 1:2 hinter dem Gegenspieler positioniert hat?
     
  5. Das mit Vander verstehe ich überhaupt nicht, man hat den Eindruck, dass die Leutz hier immer schlechter werden... Der gehört schon lange ausgetauscht, hat mich als Spieler auch schon nicht überzeugt.
     
  6. Passt hier besser hin:

    WARUM wohl haben diese beiden Teams die mit Abstand meisten Gegentore??? In beiden Fällen steht eine schwache Viererabwehrkette, aber viel entscheidender noch das extrem unterirdisch besetzte zentrale DM und die mangelhafte Defensivarbeit davor.
    SO kann heute kein Team mehr in der BL bestehen.

    Seit Schaaf-Zeiten (Gott, was verfluche ich die mittlerweile) gibt es in Bremen eine Offensiv+Attraktiv-Philosophie, die zum kotzen ist und einfach nicht ausgetrieben werden kann und offensichtlich auch nicht soll. Die Art der Einkaufspolitik (nahezu alles Geld in namhafte Offensivkräfte investieren) spricht Bände.
    Jede Mannschaft mit individuell viel schwächeren Spielern ist uns mittlerweile um Welten voraus, trotz unserer enorm namhaften Offensivabteilung. Bestes Beispiel Frankfurt!

    Dazu kommt die verheerende Wirkung unserer "Wohlfühloase". Null Leistungsdruck von oben führt eben zu der Art unseres Spiels, ohne verbissene Zweikampfführung, stattdessen nahezu körperloses Spiel. Es fehlt komplett der absolute Siegeswillen und der totale Einsatzwillen. Es ist überhaupt kein sportlicher Ehrgeiz mehr erkennbar. Auch eine Folge der ewigen Schönrederei von oben!
     
  7. Vander ist eben Teil unserer Werder-Familie. Einmal Werder, immer Werder...

    Er kam damals übrigens als Keeper Nr.4 (!!!!) vom Vfl Bochum zu uns. Ein Ersatzkeeper des Grauens war der. Und als Torwarttrainer keinen Deut besser.

    Unabhängig davon: Dieses ständige Torwartwechselspielchen bei uns kann gar keine Sicherheit bei den Keepern ergeben. Dieser erneute Keeperwechsel heute war genauso überflüssig wie ein Kropf wie der von Skripnik damals vollzogene. Blinder Aktionismus!
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Beide Torhüter passen zu dieser Mannschaft, die von 12 Spielen 8 verloren hat (wobei ich Drobny tatsächlich stärker einschätze als Wiedwald) und seit Jahren Abstiegskandidat ist.

    Wie auch in der langen Diskussion um Mielitz und Wolf müsste die eigentliche Frage lauten: Wann bekommen wir endlich einen Nachfolger für Tim Wiese?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Die Frage würde ich gerne erweitern: "Wann bekommen wir einen würdigen Nachfolger für Wiese, Naldo, Mertesacker und Baumann?" Zusätzlich um eine zweite Frage ergänzen: "Ab wann zählt bei Werder das Leistungsprinzip?"

    Das Grundproblem liegt nicht beim Trainer oder bei der Mannschaft. Ja die sind ein Teil des Ganzen und Nouri fügt sich aktuell nahtlos ein, aber solange auf allen Ebenen des Vereins nicht endlich Leistung vor Werderfamilie kommt, wird ein Edel-Mitläufer wie Junuzovic weiter spielen und wird die Mannschaft nicht durch einen Konkurrenzkampf gepusht. Nur über Training (und Argumente im Training liefern) pusht man keinen Spieler, wenn er genau weiß, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an ran darf.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :top:

    Das grundlegende Problem liegt mMn bei Bode, Baumann & Co.

    Wenn ein Verantwortlicher in seiner fachlichen Begrenztheit vor der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, wird er seine Mannschaft kaum zu mehr anleiten und motivieren können. Wie sich das im Laufe der Saison auf dem Platz gestaltet, kennen wir zur Genüge.

    Was die Trainerfrage betrifft, möchte ich über Alexander Nouri nicht den Stab brechen. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass unsere Vereinsleitung niemals einen gestandenen Trainer verpflichten würde, der den Anspruch und den Mut hat, die Atmosphäre der grün-weißen Wohlfühl-Oase zu stören.

    Aber genau diese Personen haben wir dringend nötig!
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Beim Fettgedruckten liegt der Hase im Pfeffer. Der Markenkern von Werder ist Offensivspektakel.
    Was erschwerend dazukommt ist, dass wir seit Jahren keine sportliche Kompetenz besitzen. Man fängt an, seine Buddies in den Verein zurückzuholen und meint mit Werdertümelei VS/Bode/Baumann als die 3 Musketiere wird es schon werden. Man verliert die komplette Vorbereitung damit, ein Defensivkonzept :)D:D:D) zu entwickeln und holt dafür IVs, von denen einer im Winter wieder gehen wird. Im def MF unserer neuralgischen Zone verlässt man sich auf den Alten Fritz und Bargfrede. Kein Ersatz in diesem Bereich. Der rest ist Fingerkreuzen und das Beste hoffen. Dazu kommt das Herren Juno, FG und SG augenscheinlich mit einem Abgang leibäugeln und mit angezogener Handbremse ihr Pensum herunterspulen. Konsequenz hat das keine.
    Dann entlässt man seinen Buddy VS und holt den Novizen AN, der völlig überfordert erscheint. Im Grunde genommen taumelt man der 2. Liga entgegen.
    Auf der JHV feiert man sich selbst und erinnert an 1999. Hoffnung als Lösungsansatz, Kompetenz blendet man lieber aus. Man gefällt sich darin, jede Saison die Negativrekorde noch zu überbieten. Diese Saison sind sie fällig.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Minko gefällt das.
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    "Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht" und es spricht einiges dafür, dass wir uns für einen Abstieg nach Jahren der vergeblichen Versuche qualifiziert haben.

    Wenn ich von Teilen der von dir angesprochenen JHV höre, dass Mitschnitte der GreenWhiteWonderwall als Bestätigung der Arbeit der Vereinsleitung aufgefasst werden, vermisse ich von den Verantwortlichen den Bezug zur Realität.

    Unsere Vereinsleitung ist mit ihrem Tunnelblick und ihrer Selbstgerechtigkeit ebensowenig konkurrenzfähig, wie es unsere bunt zusammengewürfelte Mannschaft ist.
     
  13. Angesichts der akuten und desolaten Abwehr (all inkl.) müssen Veränderungen vorgenommen werden!

    Ein Diagne und andere potenzielle IV aus der 2. Mannschaft sollten hierzu ins Auge gefasst werden und verdienen auf Grund der gezeigten Lesitungen der etablierten Spieler ihre Chancen! Wer nicht probiert, kommt auch nicht zu neuen Erkenntnissen.

    Und was ist bspw. mal mit einer 5er Kette!

    Man Jungs so geht es nicht weiter, das kann es doch noch nicht gewesen sein! :wdance:
     
  14. P.S. das Derby war Murks, ein grottenschlechtes Match zweier übernächtigter Rummelboxer, die totale Katastrophe, bähh!

    Ich hatte zweimal gehubelt, ansonsten hatte ich eine feuchte Stirn, nasse Hände und Angstzustände, dass wir richtig verhauen werden!
    Wir hatten echt sehr, sehr viel Glück, dass der H-Club ähnlich schlecht im hinteren Bereich reagiert.

    Man, man, man ey! :motz:
     
  15. Jetzt einmal Juno beiseite lassend - der spielt echt grottig - schaut es in anderen Bereichen auch nicht viel besser aus. Heutige Lichtblicke waren imo zwei sehr schön geschossene Tore. Bartels hat mir in dieser total verunsicherten Mannschaft recht gut gefallen....alle anderen kommen schlecht und schlechter weg. Würde da jeder einzelne halbwegs auf Normalniveau agieren, dann gehen wir heute als Sieger vom Platz. Tun wir aber nicht und das ist dann die Frage warum?
    Nur am Kader wird es nicht liegen, so schlecht ist der in der Theorie nicht. Der Trainer ist wohl zu unerfahren und mir fehlt da irgendwie die Idee, bzw. ist es schon wieder so dass ich irgendwie kein Konzept erkennen kann. Oder kein wirksames.....fairerweise denke ich dass Nouri versucht eines zu installieren aber das greift wohl so nicht ganz.
    Ob man mich nun steinigt oder nicht, man könnte ja einmal zwei Österreicher tauschen..wir nehmen den Gregoritsch und der HSV bekommt Juno...:D
    Außerdem hat mir auf der anderen Seite heute der Kostic ganz gut gefallen.

    Tja, was tun? Trainer wieder wechseln? Wahrscheinlich eine Idee zur Winterpause, sollte bis dahin nicht irgendwas passieren. Aber damit begibt man sich auch in gefährliches Gewässer. Wenn es nicht läuft ist dann halt immer der Trainer schuld. Ist wie in der Schule...da sind auch immer die Lehrer schuld.
    "Stars" auf die Bank setzen......wobei haben wir noch Stars? Ich glaube nicht. Pizza ist ein alter Star, aber der spielt eh zu selten. Juno war mal eine Art Hoffnungsträger, deshalb prügeln wohl gerade alle auf ihn ein. Wäre ein Zeichen ihn auf die Tribüne zu setzen, die Frage ist an wen? Zumindest einmal an ihn aber sonst? Und allzu oft kommt ja auch nicht so wahnsinnig viel nach, wenn die etablierteren Spieler nicht spielen und die zweite Reihe nachrückt.
     
  16. kostic gut gefallen? bauer hat bis auf einer situation kostic doch im griff gehabt, ka was dir bei dem gefallen hat, dann eher müller als kostic.

    Aber zu unseren team wir brauchen einfach noch 2-3 weitere mittelfeldspieler, fritz junozovic sind einfach nicht mehr stammplatzfähig.

    Und garcia fand ich net so schlecht, der bekommt halt auch wenig unterstützung, da unterstützt ein gnabry eher hinten als ein junuzovic
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch schon am grübeln, was gegen Ingolstadt anders werden muss, um endlich wieder erfolgreich zu sein,
    genau 3 Positionen würde ich verändern:

    Juno endlich mal raus, dafür vorne endlich Johannsson als echten Stürmer wieder rein.
    Petsos raus, dafür Bargfrede von Beginn als Staubsauger.
    Veljkovic raus, Sané wieder neben Moisander.

    Warum:

    Juno, raus, weil er raus MUSS!!!
    Dafür Johannsson rein, da wir vorne einen ECHTEN STÜRMER brauchen, der auch Kopfball kann und einfach ein STÜRMER ist.
    Pizarro ist leider noch nichts für die Startelf und eher Edeljoker!

    Doppel 6 Bargfrede als Gnadenlosen Staubsauger und Zerstörer rein. Daneben Fritz als Kampfsau und Kapitän.

    Veljkovic raus, da mir IV Moisander und Sané besser gefallen haben und Sané ist "Kopfballstark" bei seiner Größe,
    sowohl in der eigenen Defensive, als auch vorne in der Offensive bei Freistössen und Eckbällen.

    Meine Aufstellung für das HEIMSPIEL gegen Ingolfstadt sieht also so aus:

    -----------------------Johannsson-------------------- ENDLICH wieder ein STÜRMER, mit Kopfballmöglichkeiten!!!!!
    --------Gnabry---------Kruse----------Bartels----- 3 Vorbereiter die Johannsson füttern und selbst Gefährlich sind!!!
    --------------Bargfrede-----------Fritz--------------- Doppel 6-Fraktion"Zerstörer" als knallharte Kampfsäue und Staubsauger!!!!!
    ---S.Garcia---Moisander---Sané------Bauer--- Nur Sané neu rein, wegen der "Kopfballstärke" hinten + vorne!!!!
    -------------------------Drobny------------------------ Einfach weil er mehr Erfahrung hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  18. Mir braucht keiner mehr irgendeinen Schwachsinn von wegen wir sind gut oder gewinnen 3:1 gegen den HSV. Das von heute war die Leistung die wir bringen können und es wird glasklar nur gegen den Abstieg gehen. Ingolstadt ist im Aufwind und ich wette dass die uns nächste Woche ein paar reinknallen. Danach gehen hier die Lichter aus. Mein Gott und es gibt immernoch verblendete die sagen dass der HSV und Ingolstadt hinter uns stehen und wir die beiden locker auf Abstand halten. Hahahahaha aufwachen ihr Träumer. 2017 ist Werder aber sowas von fällig. Wir werden mit Hamburg um Platz 17 und 18 spielen. Alles andere ist Unfug.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwachsinn, was du da erzählts.
    Ich vermute zu viel Alkohol oder Drogen oder nur der pure Frust.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wer behauptet denn sowas :confused: Hier herrscht doch eher ein völlig angebrachter Pessimismus. Die einzige Hoffnung momentan dürfte sein, daß die Hamburger nicht aus Versehen doch mal zünden. Ist zwar bei deren Abwehr (klar unsere Liga) schwer vorstellbar, aber eine schlechte Mannschaft haben die nicht. Und dann sind die in null komma nichts an uns vorbei. Vor Ingolstadt mache ich mir in der Tat weniger Sorgen, die werden zusammen mit uns und Darmstadt die Saison im Keller verbringen.
     
    mezzo19742 gefällt das.