Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Welche Mannschaft ?????

    Ein Haufen ist das...und solange die Ösifraktion kaputt machen kann wie sie es möchte sehe ich auch keine Besserung.
    In Hamburg gibt es ein Fiasko....aber wir gehen den Weg weiter....
     
    tantekaethe72 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich fand Manneh in seinen Stärken, dem Pressen und der körperlichen Präsenz eigentlich recht okay eingebunden vorne, zumindest in den ersten drei Partien. Da fand ich ihn nicht fehlbesetzt und unbedingt als "Rumpelfussballer", böses Wort.
    Denke, dass bei den versprungenen Bällen auch viel die Nervosität mitgespielt hat. Trainingsbeobachter aus dem Worum haben zb geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass er im Training weitaus sicherer am Ball war.

    Letztendlich muss man auch festhalten, dass hier oft kritisiert wurde, jungen Spielern nicht genug Chancen zu geben, und nach einem schlechten Spiel wieder zu verheizen bzw zurück zu stufen. Fands gut, dass das hier anders gehandhabt wurde. Manneh war für Nouri eben die Spielidee des Pressens und deswegen der bessere Ersatz für die Offensive als Johannsson.

    Von dem ich nach wie vor nicht so überzeugt bin, wie einige hier. Dafür hat er für mich viel zu wenig gezeigt, als dass ich ihn unbedingt zb einen Manneh oder Thy vorziehen würde, wenn Kruse und Pizarro ausfallen. Vielleicht drängt er sich im Training keineswegs auf? Oder es gibt wieder gesundheitliche Einschränkungen. Nouri wird seine Gründe haben, glaube nicht dass er den Spieler, nach so kurzer Zeit, aus einer persönlichen Antipathie nicht mitnimmt.
     
    Hlunke gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat man gegen Frankfurt ja auch gesehen, dennoch konnte sich Werder nach und nach davon befreien. Was ich meine ist, das man anstatt den Risikopass zu spielen, primär den sicheren Pass spielt, von mir auch mal zurück zum Torwart (ich weiß, riskant :)) Wenn das erste HSV-Pulver verschossen ist, kann man sich ja anders orientieren
     
  4. Ball zurück zum Torwart... und dann? Kommt eh lang Hafer. Bei Wiedwald sogar meist schlechter Hafer. Werder hat gegen Hamburg nur Chancen über Abnutzungskämpfe im Mittelfeld. Das erfordert Einsatz, Willen und einen gewissen Fitnesszustand. Sehe ich derzeit nur bedingt, aber wer weiß. Und vorn ist durchaus Potential vorhanden.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade diese "Abnutzungskämpfe" halte ich für gefährlich: ein verlorener Zweikampf in der Vorwärtsbewegung und schon brennt der Baum.
    Wenn der Ball zurück in die Abwehr (NICHT Torwart :) ) gespielt wird, müssen sich auch entsprechend die Mittelfeldspieler zum Aufbau anbieten, ist ja keine höhere Fussballmathematik, obwohl..........
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Was nützen uns die ganzen Trainingsweltmeister, wenn sie dann auf dem Platz immer wieder den selben Mist zusammen kicken? Wenn ich ein Bauer, Kainz etc. wäre und ich merke, dass ich, egal was ich mache, sowieso keine Chance bekomme, wäre ich nach einer Zeit auch unmotiviert. Selbst die starken Leistungen gegen Osnabrück haben ja nicht EINE Veränderung der Aufstellung ergeben. Ich hab mir von dem riesen Kader eines erhofft, dass es mal Kämpfe um die Stammplätze gibt. Leider wurde ich wie bei so vielem was meinen SV Werder betrifft wieder maßlos enttäuscht! :(
     
  7. Die haben 23 Endspiele um den Klassenerhalt vor sich und das einzige, was kommt, ist ein "Wird schon werden". Man gewinnt seit Jahren den Eindruck, dass die Protagonisten dieses Vereins völlig den Blick auf die Realität verloren haben. Das hat auch nichts mit Untergangsphantasien zu tun.
    7 Punkte nach 11 Spielen und schlechteste Abwehr sind ein Bewerbunsgsschreiben für die 2. Liga.
    Nach Hamburg werden sie evtl. den Ernst der Lage erkannt haben? Das gibt ein Waterloo.
     
    Maternus und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Das Nordderby könnte man auf Abstiegsderby umbenennen. Hat ja schon Tradition, dass wir mit dem HSV da unten rumkrebsen.
     
  9. es kommt drauf an WO und in WELCHER Situation ich den "Risikopass" spiele! mutige Risikopässe MUSS man manchmal spielen um Chancen zu eröffnen bzw. Situationen "am Leben" zu halten
     
  10. Und dann gibt es hier tatsächlich noch Leutz, die die Abwehr nicht soooo schlecht finden und mit der man eigentlich um die EL spielen müsste... :roll: Jenseits von Gut und Böse, das ist Verblendung wie sie im Buche steht. :ugly::wall:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist im grunde lange nicht so düster wie es aktuell wirkt.
    man muss sich eben bewusst machen, dass werder einen trainer hat, der unerfahren und dementsprechend noch viel zu lernen hat. einige beobachter der u23 hatten teilweise ja schon seine lernfähigkeit auf diesem niveau herausgestellt. daher bin ich einfach mal optimistisch, dass er sich auch auf dem niveau weiter oben recht schnell weiterentwickeln wird. sollte das der fall sein und sich dann mit den kommenden spielen auch die fitness von kruse und piza aufbauen, kann das sogar noch ganz nett werden diese saison. kruse, piza und gnabry können noch nicht eingespielt sein. auch das wird erst mit der zeit kommen. dann hat man aber zumindest vorne einiges an spielintelligenz, spielwitz und kreativität. meiner ansicht nach auch gut zueinander passende spielertypen. vielleicht kann sich ja auch aron noch einmischen.
    die rückkehr von bargfrede wird zumindest kurzfristig helfen, auf delaney darf man gespannt sein.
    auch sané sollte bald wieder dabei sein. mit moisander ergänzt er sich gut. das ist ein absolut ordentliches innenverteidigerduo.
    grillitsch schleppt sich aktuell durch ein formloch. auch das wird aber nicht ewig anhalten.
    da ist einfach aktuell noch so viel ungenutztes potential. und das sollte mut machen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Solche starken Leistungen gegen Mannschaften, die nicht auf demselben Level spielen (von der Ligaeinordnung gesehen), sind meist bei Trainern nicht zu schwer gewichtet. Meistens liegen die Trainer damit auch richtig.
     
  13. wobei man sagen muss das z.B. Petsos das im Anschluss garnichtmal sooo schlecht gemacht hat gegen Schalke. wie man gesehen hat haben dann in den nächsten Spielen wieder die selben Versager spielen dürfen
     
  14. Einen Versuch wär's allemal wert. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf manchen Positionen noch schlimmer werden könnte (Juno, TGS)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :facepalm2:

    Welches Spiel hat der Sky-Reporter nach ca.70 Minuten gesehen? In der 52. Minute kann ein Eintracht-Spieler ungehindert durch die Werder-Hälfte spazieren, dessen Ball über den Umweg des Knies von Grillitsch Meier vor die Füße fällt, der das 1:1 erzielt, in der 57. und 60. Minute mußte Wiedwald 2x in höchster Not klären, in der 66. klärt TGS in letzter Sekunde vor Meier. Vier dicke Torchancen für die Gäste (!) in nicht einmal 15 Minuten und der schwafelt von "nicht mehr so vogelwild"?:XD:
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Vielleicht zahlt der SVW inzwischen schon Geld für's Schönreden, dass die Fans weiterhin die dicke grün-weiße Brille aufhaben... :vertrag::ugly:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber außerhalb der Grün-Weißen Welt sind die Menschen nicht ganz so manisch ;)
     
    Cortex gefällt das.
  18. Diese Darstellung des Reporters ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Die Abwehr als auch die Zuordnung war wie so oft eine Katastrophe, alleine die Bälle auf Außen kamen unbedrängt an und der Ball konnte in Ruhe verarbeitet werden. Vom Abwehrspieler war oftmals weit und breit nichts zu sehen... Meier hätte locker 3 Tore machen können, wenn nicht gar müssen...
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eher nicht, die Medien sind doch unser 18. Gegner... :vertrag:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    @ Oberfrankenwerderanerin&Käthe: Ihr habt ja Recht. Ich seh's auch so wie Ihr. Ich versuche nur zu verstehen, wie die sporltiche Leitung möglicherweise tickt.....warum man einen Jugendnationalspieler (!) auf der Bank lässt und dafür ein begrenzt effektives Schlachtross wie Fritz ins Rennen schickt, ist dabei nur eine Frage. In puncto TGW oder Juno gibt es ja keine zwei Meinungen über die erbrachte "Leistung".