Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Guck dir alleine mal die Riesenlöcher zwischen Mittelfeld und Abwehr an, das ist haarsträubend... (bestes Bsp. Abrahm, der läuft und läuft bis er fast am Strafraum ist (und das als IV...) und in Ruhe abziehen kann, keiner geht da richtig drauf oder hinterher). Auch diese weiten Bälle der Frankfurter auf die Außen kamen wie oft problemlos und unbedrängt an, die konnten in Ruhe den Ball verarbeiten und weit und breit war kein Gegenspieler zu sehen. :dagegen:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist nicht einfach nur Zeitspiel. Wenn man über 90 Minuten lang bei gefühlt jedem Körperkontakt am Boden liegt als sei einem gerade ein Bein ausgerissen worden, dann versucht man am laufenden Band den Schiedsrichter zu täuschen um sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Dazu die ganzen kleinen und versteckten Fouls um den Spielfluss zu stören, Zeitspiel, Lamentieren, Schwalben. Das ist für mich keine probate Taktik, jedenfalls nicht über 90 Minuten wie es bei Ingolstadt der Fall war, das ist Fußball wie ich ihn nicht sehen möchte. Leider wird er teils von den Schiedsrichtern sogar noch gefördert weil sie offenbar lieber nach Basketball-Manier pfeifen würden.
     
  3. mal sehen, ob du das noch sagst, wenn werder 2017 in duisburg oder würzburg antreten muß und alle jahre immer wieder oder noch tiefer zb gegen jahn regensburg! im übrigen hat ingolstadt gerade in darmstadt gewonnen und dann bete mal, daß sie nicht auch in bremen gewinnen!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Da kannst du mich gerne drauf festnageln.
     
  5. genau so ist die lage und alles andere ist augenwischerei und wenn in hamburg und gegen ingolstadt nichts geholt wird, kommt danach erst recht nichts mehr und die eigentlich möglichen 15-20 heimpunkte aus der hinserie, die werder jetzt fehlen, müssen in der rückrunde auswärts geholt werden, um diese m/m 36-38 punkte zum klassenerhalt zu erreichen - hieße der trainer zb hasenhüttl (oder rehagel geklont) würde ich das sogar für möglich halten, aber nouri ist dafür ungeeignet - also warm anziehen, wenn es bald sehr eisig wird!
     
  6. Ich frage mich in welcher Traumwelt du lebst. Natürlich wollen wir alle schönen und erfolgreichen Fußball sehen. Aber Werder ist seit Jahren nicht im imstande schönen, oder erfolgreichen Fußball zu zeigen. Zumindest nicht über mehrere Spiele. Und da du ja dann lieber Werder in der zweiten oder dritten Liga spielen sehen möchtest, dann sag dies doch den vielen kleinen Angestellten rund um Werder, die würden dann ja bestimmt gern zum Arbeitsamt gehen. Werder ist nicht der Fußballclub für Hobbykicker sondern ein Wirtschaftsunternehmen und sollte auch so geführt werden. Und was Leipzig angeht, da kannst du dann wenigstens schönen Fußball sehen.
     
    Pardus Viridis und Frantic gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Welchen Fußball ICH sehen möchte und welchen nicht, das kannst du ohne Bedenken einzig und allein mir überlassen. Wenn für dich Bundesliga über alles geht, ok. Mir geht es da anders. Und ja, in Leipzig kann man schönen Fußball sehen. Sehr schönen sogar. Glückwunsch. Red Bull Leipzig gegen gegen SV Vattenfall Bremen werde ich nicht aktiv erleben. Nun habe ich bei Werder aber ja nichts zu melden, daher wird man sich dort kaum dafür interessieren was ich sehen möchte und was nicht. Bedeutet: Wenn Werder meint, die Bundesliga stehe über allem und sei es auf dem Feld zu betrügen bis der Arzt kommt, dann wäre es eben nicht mehr mein Verein. Das mag ja ansonsten jeder für sich sehen wie er gerne möchte.
     
    Ezechiel gefällt das.
  8. Ich sehe derzeit nur Eines: Dass ich nicht weiß, wie man mt unserer Spielweise überhaupt gewinnen will, ich weiß noch nicht einmal, ob wir besonders defensiv oder besonders offensiv oder besonders kompakt spielen wollen. Wir spielen einfach nur Scheiße. Fehlpässe über 5 Meter, hohe Bälle hinten raus, kopflos im Umschaltspiel, Laufwege sind nicht erkennbar, Zweikämpfe werden nicht geführt und es ergeben sich für den Gegner Räume, die ich einfach nicht fassen kann. Dazu individuelle Fehler en masse, dass sich mir die Haare sträuben, sogar die auf dem Rücken. Es spielen auch trotz offensichtlicher Leistungsdefizite immer Selassie, Grillitsch, Junuzovic, warum auch immer. Gegen den HSV und erst recht gegen Ingolstadt werden es ganz hässliche Spiele, die wir gewinnen müssen. Ich bin seit gestern der Meinung, dass wir uns in beiden matches schon über 2 Punkte freuen müssen, da bleiben beide wenigstens auf Abstand. Beide befinden sich im Gegensatz zu uns in einem Aufwärtstrend und haben gepunktet. Die wenig reflektierten Interviews unserer Protagonisten lassen mich in keinem dieser Spiele auf Siege hoffen, ganz im Gegenteil: ich befürchte 0 -1 Punkt aus beiden Partien.
     
    tz_don, MrDave7, billybremen und 3 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht, denn losgelöst von der noch existierenden wie schwammig eingehaltene 50+1-Regel gibt es für eine "Übernahme" derzeit sportlich, wirtschaftlich und strategisch besser geführte und somit für einen attraktivere Bundesligsten als Werder Bremen und wenn es beim momentanen sportlichen Abwärtstrend nicht zum Turnarround kommt, werden mindestens in der kommenden Saison eh keine Punktspiele in der 1. Fußball-Bundesliga zwischen Leipzig und Bremen mehr stattfinden.
     
    mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  10. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Mannschaft braucht 39,Punkte, hat 7. Noch 23 Spiele. 10 Siege= 30 Punkte 2 Remis= 2 Punkte. Alles klar? GUTE NACHT mein lieber SVW. Einfach nur zum heulen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollten die da unten weiter so fleißig sammeln, braucht es wohl nicht mal 27 Punkte.
     
  12. Ich bin so uneinsichtig und davon überzeugt das die Rückrunde richtig gut wird. Die nächsten Spiele in der Hinrunde sehe ich allerdings
    mehr als bedenklich.
    Das Problem der Mannschaft besteht im Moment darin das jeder Gegner genau weiß, bei den Bremen kannste du auch noch in der letzten Minute
    das Spiel gewinnen. Warum? Weil die meisten Spielerder Bremer schon gedanklich am Duschen sind.

    Gruß
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    wusste auch wieder keiner
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist mir auch aufgefallen, vor allem unsere rechte Seite sticht dabei hervor.
     
  15. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Ausser dir und mir. Aber vielleicht versteht ja dafür der ein oder andere die " Aussage hinter der Aussage" ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Welchen Fußball du sehen möchtest, dies überlasse ich ohne Bedenken dir. Und es spricht niemand davon zu betrügen. Sondern aggressiv und körperbetont zu spielen. So haben Ingolstadt und Darmstadt zum Teil ihre Punkte letzte Saison geholt. Und wenn eben mal Schauspielerei dabei war, na und dies ist vielleicht nervtötend. Aber gehört schon lange zum Repertoire im Fußball, übrigens auch in Liga 2 und 3. An der Zugehörigkeit von Werder zur Bundesliga hängen auch viele Arbeitsplätze. Nicht von den Profis (vielleicht), aber für Menschen die dafür sorgen das die Profis nur ihrem Job nachgehen brauchen und du im Stadion deine Wurst essen kannst. Die Zeiten wo es nur ein Hobby war sind lange vorbei. Dies mag man bedauern, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen, für mich hat AN und sein Trainerteam in diesem Spiel total versagt, der Umbruch in der Teamaufstellung hat in den entscheidenden MF Positionen nicht stattgefunden das Skripniksche Chaos wurde von Spiel zu Spiel nur noch verschlimmbessert.
    Genau diese Fehlaufstellungen die viele andere auch aufzeigen werden aus irgendeinem mir nicht mehr erklärlichen Grund von Woche zu Woche weitergeführt, wohingegen Spieler im Kader die sich aufdrängen sich dann auf der Tribüne wiederfinden.
    Ein Junuzovic, Grillitsch, Gebre Selassie gehören schon viel zu lange auf die Tribüne zum Nachdenken, aber da Nouri dies nicht erkennt und knallhart durchzieht ist auch er der falsche Mann in unserer Situation. Die Größe unseres Kaders wird nicht ansatzweise zum Druckausüben auf gewisse Spieler genutzt, stattdessen dürfen unsere Ösis und der Tschechennösi Woche für Woche für Woche weiterwurschteln kein Bauer, kein Kainz, kein Hajrovic, kein Johannsson, kein Petsos bekommen auch nur Ansatzweise die Chance, trotz guter Leistungen sich einzuspielen.
    Nouri hat genau deswegen für mich schon jetzt völlig versagt. Sollte er in Hamburg und zu Hause gegen Ingolstadt nichts holen war es das.
    Unser gesamter Verein hat den Abstiegskampf doch noch garnicht ansatzweise angenommen, während Ingolstadt und der HSV seit dem Wochenende schon in diesem Modus drin sind.
    Die Aufstellung von Serge Gnabry im rechten Mittelfeld und dafür wieder Juno aufzustellen war für mich nur noch die Krönung der Unfähigkeit unseres Trainerteams und hat mir den Glauben an eine Wende dieses sportlichen Versagens komplett genommen.
    Für mich sind wir seit gestern Abstiegskandidat Nr.1!!!
    Und das leider völlig zurecht und verdient!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  18. Psst...bloß keine Kritik an AN üben. Sonst kommen Bode/Baumann erneut auf die grandiose Idee, das eine vorzeitige Vertragsverlängerung die Kritik verstummen läßt und den Trainer stärkt. Hat bei VS ja auch soooo prima funktioniert....
     
    Maternus gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein solches Verhalten ist selbstverständlich unsportlich. Aber entspricht es etwa dem Gedanken des Fair Play, wenn so wie in der letzten Saison die Werder-Spieler Fritz und Juno das "Darmstädter Modell" kopierten, sich absichtlich eine Gelbe Karte einzufangen, um die daraus resultierende Sperre gegen die Bayern abzusitzen und sich somit einen Vorteil für das darauf folgende Spiel gegen eine Rivalen im Abstiegskampf zu verschaffen?
    ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, das ist in der Tat ein Grenzfall ;) Aber ein Grenzfall der mMn. meine Argumentation stützt, wird sowas (Darmstädter Modell) toleriert findet es Nachahmer (hier Juno und Fritz) und Werder hat zurecht einen kleinen Shitstorm abbekommen. Werden all die kleinen Unsportlichkeiten und Täuschungen toleriert, findet es ebenfalls Nachahmer und was gucken wir uns dann an? 22 Spieler die sich gegenseitig darin überbieten den Schiedsrichter zu täuschen. Mir reicht wie gesagt schon unser Weltmeister im Freistöße schinden, Junuzovic. Nicht so "gut" wie Marin seinerzeit, aber er gibt sich Mühe...