Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die tabellarische Situation ist - statisch gesehen - gar nicht so aussichtslos: Darmstadt und Wolfsburg sind noch erreichbar, evtl. auch Schalke.
    Nur: Die Leistung von Werder gibt kaum zu Hoffnung Anlass. Und: 7 Punkte aus 10 Spielen ist katastrophal.
    Ich bin ohnehin der Meinung - wie bereits mehrfach geäußert -, dass die hinteren 5 von Werder sowie Junuzovic sofort ausgetauscht werden müssen, zunächst gegen andere eigene Leute, zur Winterpause muss dann personell nachgelegt werden.
    Eine alte Weisheit sagt, dass man Fußball-Mannschaften von hinten aufbaut. Da helfen z. Zt. auch 3 Pizarros nicht. Die Probleme liegen hinten, nicht vorne, wobei ich den Torwart zunächst noch ausnehme, das ist ein ganz anderes Problem.
    Ich habe mir sagen lassen, dass 1965 die Meisterschaft gewonnen wurde, obwohl Werder seinerzeit fast keine Sturm und dafür einen Torwart hatte, der klein war und von Strafraumbeherrschung weit entfernt war. Aber man hatte eine Bombenabwehr und ein sehr gutes Mittelfeld.
    Werder hat zu viele Punkte gegen relativ schwache Mannschaften abgegeben. Und wenn dann die starken Gegner kommen, hilft keine Feststellung 'gegen die kann man ja verlieren', irgendwo müssen die Punkte her!!
    Und ganz anders wird mir, wenn ich an den Beginn des neuen Jahres 2017 denke: Heimspiele sollten eigentlich in Werders derzeitiger Situation dringend gewonnen werden. Aber da kommen erst Dortmund, dann Bayern und das Ganze umrahmt von 2 Auswärtsspielen (u.a. Hoffenheim). Da kann man leicht bei 0 Punkten enden!!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD:

    Das ist eine der besten Fragen, die ich je gegenüber einen Werderander gehört habe. Das übertrifft sogar die Frage des Moderators beim Sportclub im Dritten (ich glaube es war Stephan Schiffner) an Ailton unmittelbar nach dem feststehenden Meistertitel 2004 und in Anspielung auf den bevorstehenden Wechsel des Kugelblitzes zu Schalke 04, die sinngemäß lautete: "Was machen Sie in der kommenden Saison an den Abenden, an denen Champions League gespielt wird?".
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Immer wenn ich diesen Thread oben sehe, frage ich mich, ob "Mannschaft" der richtige Ausdruck ist.
    Bei knapp 30 Gegentoren kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um eine selbige handelt.

    Mal nachgeschlagen:

    eine bestimmte Zahl von Sportlern, die zusammen eine feste Gruppe mit eigenem Namen und einheitlicher Bekleidung bilden.

    Passt doch :opa:
     
    bremerholic gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das trifft auch auf Inhaftierte zu.
    Die tragen sogar auch Nummern und führen teils haertere Zweikaempfe :)
     
    Tyson81 und Rene1076 gefällt das.
  5. Schon in der Bibel steht geschrieben : sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher .
     
    Madcos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Quelle? In der Bibel steht sowas nicht geschrieben.. :kaffee: ;)
     
  7. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich hab die Woche mal an dich denken müssen. :) Du hattest kürzlich mal geschrieben, dass dieser Thread eigentlich"Gesamtsituation" heißen müsste. Da geb ich dir Recht. ;) Ich kann mich mit dieser Überschrift auch irgendwie nicht anfreunden...
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was?! Du Ketzer, zur Strafe in die HSV Kurve mit Dir! :puck: :):):) *Spässle*;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe mich auch schon gefragt wo das in der Bibel steht.
     
  12. 1965 spielten mit bernard im tor und matischak als torjäger auch absolute spitzenspieler - damals paßte einfach alles
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bernard war gut auf der Linie, schwach im Strafraum.
    Obwohl man seinerzeit theoretisch im WM-System mit 3 Stürmern spielte, füllte nur Matischak diese Position aus.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Weiser, alter Mann (Fan) :top::)
     
  15. erstens war bernard bei einer solchen abwehr, die es in der qualität nie wieder gab, nicht unbedingt auf strafraumbeherrschung angewiesen und zweitens hat ihn immerhin helmut schön mit zur wm nach england genommen und das sagt wohl genug und bzgl des sturms bestand der neben matischak noch aus zebrowski, dem schnellsten außen, der übrigens auch einige tore in der saison erzielte, sowie klöckner, ferner und hänel und m.e.waren das stürmer, die das auch gespielt haben!°
     
  16. sagt mal wird das spiel osnabrück - werder irgendwie übertragen? :> weiß das zufällig wer ?
     
  17. Ich habe das auch diese Woche schon gefragt. Bis jetzt hab ich weder ne Antwort, noch hab ich nix gefunden, außer olle Ticker. :roll:
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    brementerrier:

    Über Einzelformulierungen kann man immer streiten. Ich wollte eigentlich auf die Wichtigkeit einer Abwehr hinweisen. Und seinerzeit hat die Defensive wesentliche Offensivarbeit mit gemacht und dem Torwart sehr viel Arbeit abgenommen: außerdem war sie in der Defensivarbeit hervorragend.

    Wenn ich alle Berichte richtig auslege war es nach wie vor so, dass Bernard auf der Linie hervorragend war, aber oft ziemlich orientierungslos im Strafraum herumirrte, was nichts machte , da er ja seine Abwehr hatte. Dass er zeitweilig die Nr. 3 in der Nationalmannschaft war, weiß ich. Dass spricht für ihn, möglicherweise aber auch gegen die anderen BL-Torhüter.

    Fairerweise weise ich darauf hin, dass es auch Gegenbeispiele gibt.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Da hat die Duplizität der Ereignisse wieder zugeschlagen.....Pizarro konnte in OS nicht auflaufen (Oberschenkel)i. Dafür sollen Kruse und Bargfrede ordentlich gespielt haben.....bald wird man ja sehen, wie es im Kader Werders dann aussieht. Bei Bargfrede habe ich ein mulmiges Gefühl......und Pizarro scheint mittlerweile seinem Profitum Tribut zahlen zu müssen. Ob er seine Galaform nochmal erreicht?