Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Schade. DAS könnte helfen.

    IMO ist der Trainernovize nicht das Problem. Das Problem liegt eine Etage darüber, heißt Baumann und hat schlecht gearbeitet. Nur ein Gnabry reicht eben nicht. Ansonsten setzt Werder auf Überraschung, was in letzter Zeit zunehmend schlechter wird. Eigentlich waren auch Diego oder Micoud oder Ailton Wundertüten, aber das klappte noch. Die Nachfahren über Arnie/Elia und weitere Perpektivspieler für 2021, die samt und sonders durchgerauscht sind, haben nicht funktioniert. Bremen zieht aber keine Konsequenzen daraus. Vielleicht am Ende der Saison, wenn es sportlich nicht mehr zu beeinflussen ist. Aber die Hoffnung hat man schon so oft gehabt, dass da etwas passiert, ist eher nicht zu erwarten. Eher wird da noch ein Borowski als neuer Scout vorgestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2016
    Bremen, Frantic, tantekaethe72 und 3 anderen gefällt das.
    1. Dieses Kompetenzproblem haben wir hier doch seit Jahren. Mit Allofs Niedergang fing es an, wurde von TE ohne sportliche Kompetenz fortgeführt (was man aktuell nicht überrascherweise bei 1860 sehen kann) und nun Buddy FB, der einziger Bewerber in einer nicht ausgeschriebenen Stelle war. Seine Personalpolitik in Bezug auf Neuverpflichtungen spricht Bände. Erst die VVL von VS, dann so Spieler wie Diagne, die man angeblich permanent im Fokus hatte. Erinnert doch sehr an einen gewissen Pavlovic. Keinen 6er und keine VVL bei Grilllitsch, der diese abgelehnt hat und sich augenscheinlich für seinen neuen Verein hier lediglich fit hält. So spielt er wenigstens.
    2. Nun hofft man auf einen Delaney und setzt große Erwartungen in ihn. Mag ja sein, dass er die erhoffte Verstärkung ist? Aber wissen werden wir es 2017.
     
    Frantic gefällt das.
  2. :tnx: vermutlich wurde ihm gesagt: sieh aber zu das Du Dich nicht bis zur Unterzeichnung verletzt, ansonsten ist unser Vorvertrag nichtig! ;)

    zu Delaney: keine Ahnung! aber zumindest endlich mal wieder ein Spieler von dem Typus auf der Position die wir DRINGEND brauchen!
     
  3. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass Nouri diese Probleme in ein paar Wochen behebt, wenn - wie in deiner Aufzählung - eben andere daran seit Jahren scheitern bzw. gescheitert sind. Zumal Nouri denen während der Saison erst einmal vernünftige Fitnesswerte antrainieren musste und bezüglich der Grundordnung wohl im Urschleim wühlen durfte. Wenn man sich die letzten Auftritte unter dem Ukraine - Alemao mal so zu Gemüte führt.
     
    Exil-Ostfriese und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Ist er mMn immer noch. Auch wenn seine Leistungen eigentlich nicht mehr ausreichen. Auch hier: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Und wenns schon nicht läuft, so stimmt bei ihm tatsächlich immer der Einsatz. Hoffe auf Bargfrede, da der auch eher ne Sau auf dem Platz ist. Dann und auch erst dann, kann man einen oder vielleicht irgendwann auch mal 2 von den in Schönheit sterbenden Schwänen draußen lassen. Dafür brauchts dann aber Kruse. Oder meinetwegen auch Eilers. Auch son Arbeiter. Bei Petsos bleibe ich vorerst skeptisch.
     
  5. sehe ich ähnlich! mal abgesehen von Nouris Aufstellungen sowie Ein- und Auswechslungen (welche für mich persönlich in Summe die Note 5 verdient haben) macht Nouri das mMn haargenau richtig! er nimmt die Spieler mit ins Boot und erarbeitet GEMEINSAM mit ihnen eine gemeinsame Strategie auf dem Feld! ich denke auch das wir rein von der Trainingsarbeit her mit Nouri, Bruns und Feldhoff sehr gut aufgestellt sind! nur muss dieses junge Team nun in den von mir angesprochenen Punkten LERNEN und das ZÜGIG! ansonsten sind wir schneller auf dem Weg in Liga 2 als wir Piep sagen können!
     
  6. Ich mache ihm bei den Ein- und Auswechselungen nicht mal große Vorwürfe. Vieles stellte sich dort zuletzt von allein auf. Tor zwangsweise Wiedwald, Sternberg hat sich durch Garcia erledigt, die IV stellt sich quasi von selbst auf, das DM ebenso. Hajrovic und Bartels nehmen sich derzeit wenig und für Junuzovic und Grillitsch hat man quasi (fast) niemanden. Gnabry müsste man klonen, das würde einige Sachen erleichtern. Und wenn man die fehlende geistige Frische so sieht oder zuletzt auch bei Einigen das Kämpferische fehlte, ja dann kann ich Nouri in der Handhabung der Personalie Manneh verstehen. Hier wird vermehrt Johannsson gefordert. Warum? Das würde ich nur zu gern verstehen. Der hat eine gute Technik, ist allerdings über Ansätze bisher nicht herausgekommen. Bei der Forderung nach Johannsson schwang zuletzt mMn eher der Glauben an ein bisher nicht erfülltes Leistungsversprechen als Rationalität mit. Von nem lange verletzten Spieler erwarte ich, dass er sich im Training zerreißt, gerade wenn der Hauptkonkurrent verletzt ist und mir ein 19jähriger Noname mit bescheideneren fußballerischen Möglichkeiten vorgezogen wird. Rechts hätte ich Bauer mal für Selassie gebracht, ansonsten wird das doch erst nach der Länderspielpause wieder interessant vom Personal her.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, deswegen habe ich ja auch schon in mehreren Beiträgen geschrieben, daß eine grundlegende Behebung der Defensivdefizite erst in der Winterpause möglich ist und somit AN im Laufe der Hinrunde nur "Flickschusterei" an der schlecht vobereiteten Truppe betreiben kann. Dennoch darf das alles kein Argument dafür sein, daß die Gegentorquote noch schlechter ist, als die, die wir in den Jahren zuvor erdulden mussten, bzw. wir selbst mit einem 6-3-1-System uns noch so viele Buden einfangen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. ich bin mal so keck und orakel mal das wir mit einem 9-1-0 System bei WEITEM mehr Gegentore fangen würden! ;) es geht um die Balance! dem Gegner muss schlichtweg der KACKSTIFT gehen wenn wir nach Ballgewinn umschalten, uns durchsetzen, den ersten schnellen Ball spielen! umso mehr nimmt ein Gegner sich auch zurück und steht zur eigenen Absicherung etwas tiefer! das weisst Du natürlich auch selber. :beer: auch wir müssen jedoch dem modernen Fussball Tribut zollen und dem "hohen Pressing" entgegen wirken bzw. uns eben NICHT taktisch foulen oder mit anderen unfairen Mitteln stoppen lassen! da muss man sich vor allem körperlich viel mehr durchsetzen! mit kratzen, beissen und allem was der Schiri eben nicht sieht bzw. knapp zähneknirschend toleriert!! wir sind in der Hinsicht viel zu brav/fair! bei uns gibt es diesen "Grenzbereich" nicht den andere Teams immer wieder mal auslooten hab ich manchmal das Gefühl ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  9. Die Gegentore entstanden zum einen nach einem Sonntagsschuss... der ersten ernstzunehmenden gefährlichen Schalker Offensivaktion. So ein Ding fängst du Dir halt immer mal wieder - aber insgesamt recht selten - mal ein. Arbeitet Wiedwald beim zweiten Tor vernünftig, reden wir da nicht über zu langsam nachsetzende Mitspieler, obwohl das selbstverständlich auch abgestellt gehört. Beim dritten Tor pennt mal wieder Junuzovic und auch Selassie sieht nicht zum ersten Mal schlecht aus. Daher da der Wechsel auf Bauer ratsam. Schlecht auch, dass Nouri da vorher nicht personell reagierte, denn der Gegentreffer zeichnete sich ab. Was hatte Schalke sonst noch? Abseitstor von Höwedes, Wiedwald hält ein Mal gegen Schöpf, als es auch Elfer geben kann und eine weitere Chance für Schlacke, als Wiedwald wieder nach vorn prallen ließ. Auf der Gegenseite einen weiteren Elfmeter nicht bekommen. Alles in allem ist das, was man da zugelassen hat, schon ok. Man hat halt die ersten beiden Chancen gleich auf die Anzeigetafel gebraten bekommen. Danach musste man selber etwas tun, da war es mir schon klar, dass das nicht unbedingt die Kompaktheit fördert.
     
    FatTony und syker1983 gefällt das.
  10. Die beste Taktik nützt uns nichts, wenn einige Spieler nicht bereit sind, die letzten Meter entschlossen zu gehen. Davon haben wir zurzeit mind. 3 in jedem Spiel. Daher klappt auch unsere Defensive nicht. Diese Spieler müssen raus.
    Lieber spielt man mit wenig begabten Kämpfern aber tut dem Gegner weh. Ich will keine Blutgrätschen sehen aber maximalen Einsatz, ohne den es im Abstiegskampf nun einmal nicht geht. Eine Winterpause wird dort nicht reichen, wenn es am Grundsätzlichen fehlt.
     
    Meister_Propper2 und tantekaethe72 gefällt das.
  11. das bringt es auf den Punkt! ab diesem Zeitpunkt wusste ich auch das wir uns nicht gerade hinten rein stellen werden! im allgemeinen fehlte mir in dem Spiel jedoch die geistige Frische und Spritzigkeit SELBER aktiv zu sein! nicht zu warten und zu reagieren, sondern zu LAUERN und auf die Chance zu BRENNEN aktiv werden zu dürfen! jedem Spieler schien Bewegung eher eine Belastgung zu sein
     
    Hlunke gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Man kann sagen, dass Schalke sich mit 3Treffern glücklich schätzen kann. Das galt aber auch für Leipzig und Freiburg. Vermutlich auch für Frankfurt. Immer Glück ist auch Qualität.​
     
  13. ich finde anstatt über Glück und Unglück zu hadern (evtl. Ballisto den Gott des Fussballs dafür verantwortlich zu machen) sollten sich alle mal die Mühe machen und nach der gemeinsamen Schnittmenge dieser Gegentorflut zu suchen! ich für meinen Teil habe diese bereits gefunden!
    natürlich können wir auch weiterhin höhere Mächte mit ins Boot holen und evtl. in den Halbzeitpausen Yoga machen oder über den Sinn des Lebens meditieren. allein die Frage bleibt: ist DAS der Weg zum besseren???
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Also bei mir begründet sich die Forderung darauf was ich an Zusammenspiel zwischen ihm und Gnabry gesehen habe. Und umgekehrt, was ich an Zusammenspiel mit Manneh und wem auch immer nicht gesehen habe. Ist aber jetzt ja auch egal, Pizarro ist wieder da.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn diese Sonntagsschüsse dirket ins Tor eingeschlagen wären, dann hätte man es in der Tat mit einem " So ein Ding fängst du Dir halt immer mal wieder." zu Tagesordnung übergehen können; der entscheidene Unterschied ist jedoch der, daß die Tore zum 1 und 2:0 nach dem abprallenden "2. Ball" dieser Sonntagsschüsse erzielt wurden. In der Einzelbetrachtung mögen das zwar die von AN zitierten Kleingkeiten sein, aber wenn eine Mannschaft schon beim 1:0 nicht ernergisch nachsetzt, dann sollte sie eigentlich die Lehre daraus gezogen haben, für den restlichen Spielverlauf dahingehend konzentrierter ans Werk zu gehen; doch stattdessen fängt sie sich gerade einmal 3 Minuten später erneut nach dem "2. Ball" ein Gegentor, bei dem auch wieder das kollektive Schnarchen der Werder-Spieler selbst hinter den Scheiben der VIP-Logen zu hören war. Sicherlich, FW trägt durch seine lausige Faustabwehr einen großen Anteil an dem 2. Treffer, aber das darf kein Alibi dafür sein, nur wenige Minuten nach dem Rückstand erneut wie die Ölgötzen beim "2. Ball" stehen zu bleiben.

    Somit brachte die Truppe sich wie so oft wieder einmal selbst durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße und auf Schalke war dies besonders unnötig, weil a) es zwei sehr ähnliche Fehler binnen weniger Minuten waren b) die Knappen bis dahin offensiv eher harmlos agierten und c) zu allem Überfluß beim dritten Tor auch wieder gepennt wurde.
     
  16. Lauern und Brennen tun diese Herrschaften schon lange nicht mehr. Ich nehme nur Juno und Grillitsch beispielhaft. Sie zeigen zwar Einsatz aber irgendwie erinnert es an Dienst nach Vorschrift. Das ist auch Mentalitätsproblem insgesamt im österreichischen Fußball. Die schlechte EM war beileibe kein Zufall. Ich würde Beide draußen lassen. Das macht keinen derzeit keinen Sinn.
     
  17. ich bin dafür wir schreiben ne Petition und mailen diese an Nouri!
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Beste Frage Ever bei Werder Up´n Swutsch ab 40 sec

    "Wieso dürfen Werderspieler nach einem gegnerischen Freistoss einfach stehen bleiben?!"

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:

    Wer auch immer diese Frage dort gestellt hat. *Chapeau*


    Diese Frage stellen wir gleich mal weiter an Zladdi!
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist zum Kotzen , kann doch nicht sein das der Clemens am auffälligsten auf dem Platz ist , obwohl er schon viel langsamer geworden ist!!
    Stimme allen Vorgängern zu , die Össies raus , den Theo gleich dazu . Hoffe mal das der R Bauer mal eine neue Chance bekommt, der Drobny bald wieder Fit ist , und in die nahe Zukunft auf T.Delanny. Mein hoffen gegen Frankfurt, Kämpfen und darüber als Manschaft ins Spiel finden und zwar ALLE!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.