Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schaun wir mal. Das Lotte Spiel wurde VS sehr negativ angesehen. Gegen die hatte Leverkusen auch direkt nach uns verloren.
    => Also waren sie wie Wolfsburg unter Hecking in einem Loch.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lotte ist das beste Beispiel dass eine Mannschaft durch Leistungs- und Laufbereitschaft und Kampf in allen Mannschaftsteilen zu 100% am Ende eben auch Spiele gewinnen kann.
    Da fängt es ja leider an dass bei uns eben nicht alle Spieler zu 100% ihre Leistung auf dem Platz abrufen und trotzdem Woche für Woche in der Startelf stehen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp,ich habe ja schon öfters geschrieben, daß wenn Juno und/oder Fritz einen gebrauchten Tag erwischen, daß sich dies negativ auf die gesamte Mannschaftsleistung auswirkt. Die beiden sind die Routiniers (von Leistungsträgern kann man in dieser Saison leider nun gar nicht sprechen) und bilden somit das elementare Rückgrat der Truppe.
     
  4. Das hast Du etwas verwechselt! CF ist die Korsettstange!!!
     
  5. :tnx: stimmt genau! in der Bundesliga sind alle Vereine dermaßen dicht beisammen das in dieser Saison tagesformabhängig jeder jeden schlagen kann. charakterliche Nachlässigkeiten und Unprofessionalitäten sind da absolut fehl am Platze! wie das Schalke Spiel gezeigt hat entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. wenn man dem Gegner nicht 90 Minuten lang Respekt und Aufmerksamkeit schenkt, dann wird das ZU RECHT bestraft! sowas nennt sich Charakterschulung! die dummen und dickfelligen fallen immer wieder auf die Fresse, diejenigen die demütig die Lehren daraus annehmen und sich ändern haben Erfolg und werden belohnt! welches Schweinderl hättens denn gern??? ;):D
     
  6. in dieser Saison braucht CF wohl eher ne Korsettstange. in der letzten Saison konnte ihm im zentralen MF keiner das Wasser reichen. in dieser Saison isser schon froh wenn er das Wasser HALTEN kann! :roll:
     
  7. Viel bedenklicher finde ich erneut die Aussagen eines CP, der die Mannschaft nicht im Abstiegskampf sieht!!! Er hat schon letzte Saison von CL geredet. Ergebnis bekannt.
    Ich behaupte, dass der gesamte Verein den Ernst der Lage total unterschätzt.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    ...vielleicht hilft ihm das?!
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Auch das hilft bei Fritz nicht mehr......
     
  10. im allgemeinen ist mir nicht bekannt das jemals irgendwelche Erfolge im Fussball herbei GELABERT wurden! diese sind alle durch Fresse halten und Leistung aufzeigen entstanden! auch wir bilden da keine Ausnahme und werden diesen Weg weiter gehen müssen sofern wir die Liga halten wollen ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Bezug auf die schwache Blase vielleicht schon;)
    Ein Mittel für genaues einfaches Passspiel zum eigenen Mitspieler habe ich leider für ihn noch nicht gefunden.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  12. zumal man damit ja keine "Wunderdinge", "Zauberpässe", "Sahneaktionen" etc. von ihm verlangt, sondern lediglich eine schnellere Auffassungsgabe sowie Ballverarbeitung und Weiterleitung! es geht um den zügigen, EINFACHEN Pass im richtigen Moment! das sind absolute BASICS! wenn er die als Kapitän nicht liefern kann hat er im Team, ja selbst im Kader nix verloren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das Problem sind die Alternativen. Grillitsch verliert momentan entweder jeden Zweikampf oder rennt in zwei Gegenspieler, Junuzovic steht Spalier, Hajrovic hat erst einmal gezeigt, daß er weiß was Zweikämpfe überhaupt sind und Gnabry kann sich leider nicht zweiteilen. Irgendwer muss aber ja das Mittelfeld beackern, und das kann bis zur Rückkehr von Bargfrede dummerweise nur Fritz. Eine Winzigkeit an Hoffnung gibt der Auftritt von Petsos, bis dahin aber war Fritz alternativlos.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Du triffst den Nagel auf den Kopf! das Problem sind die Alternativen! wenn ich als Trainer aber sehe das ein bestimmter Spieler seiner Form so dermaßen hinterher läuft bis dahin das er dem Team schadet, dann muss ich als Trainer reagieren und dem Ersatznann die Chance geben es besser zu machen (Petsos) )! notfalls indem ich diesem sukzessive Spielanteile/ Einsätze gebe!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Hat man sich doch selbst zuzuschreiben, wenn man keine Alternativen hat und fast immer nur extrem viel Geld in die Offensive pumpt... Erst wurde gewartet bis FB aufhört, dann kam Frings und dann kam niemand außer Wundertüten. Ähnlich wie im OM: Erst Diego, dann Özil, dann Wundertüten. Das war vorherzusehen, wenn man immer meint, Spieler mit Spielern aus dem Kader ersetzen zu können und wurde auch schon vor Jahren kritisiert... Aber lieber immer weiter die 3-Affen-Mentalität fahren mit "wird ja schon werden...". :ugly: Das ist die Quittung dafür, dass man jahrelang gewisse Positionen so gut wie gar nicht oder mangelhaft bearbeitet hat. Mittlerweile ruhen schon die Hoffnungen auf einem Spieler aus der dänischen Liga, so weit ist es schon gekommen, das muss man sich mal vorstellen. :roll:
     
    green66, Frantic, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Somit wären wir mal wieder hinsichtlich der Verantwortlichkeit bei der sportlichen Führung!!!
    Die Fachbereiche Sport, Scouting,medizinische Abteilung, Athletik/Fitness sind/waren unterirdisch besetzt. Sie sind die Zulieferer für
    den sportlichen Bestand/Erfolg.
    Wir sind wieder bei dem Begriff Vereinsführung und nicht Unternehmensführung.
    Das was dabei herauskommt verdeutlicht momentan der HSV Die Misserfolge und Skandale sind Produkt der jeweiligen Vereinsführungen.
    Da sind wir nicht weit von entfernt! Wenn sich nicht absehbar (nicht nur sportlich) eine Umkehr einstellt, wird das irreparable Folgen
    haben.
    So, jetzt habe ich die Glaskugel wieder abgedeckt!
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. hey moment mal! wir sind schliesslich Werder Bremen! wir haben es noch immer geschafft defensive Defizite durch Offensivpower wett zu machen! Angriff ist schliesslich die beste Verteidigung! wenn der Gegner uns 3 Tore einschenkt dann schiessen wir eben 5 ... oder 6! Moment mal eben! ich muss mal eben den Kalender umstellen! ...... HUCH! sind wir wirklich schon im Jahr 2016??? mein Kalender stand noch auf 2004! :schock:o_O na sowas dummes aber auch! EGAL! WIR SCHAFFEN DAS! sagt Bob der Baumeister ja auch immer! und was Bob sagt muss richtig sein! :wink:
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit wären wir wieder bei dem Thema Kaderzusammenstellung. Warum haben wir trotz eines aufgeblähtem Kader zu wenige Spieler, die dorthin gehen, wo es auch mal schmerzhaft werden kann? Mit Kampf alleine gewinnt man sicherlich keine Spiele, aber wenn ca. 80 % des Kaders aus "Schönwetterspielern" besteht, wird es schwer, sich im Abstiegskampf zu behaupten. Mit diesem unausgewogenen Verhältnis zwischen Technik und Kampf ist es auch nicht verwunderlich, daß wir seit Jahren überwiegend im Abstiegssumpf stecken, denn mit dem Fokus auf Ballzauber - erst recht mit einem nur rudimentär funktionierenden - kann man den Gegner kaum vom Toreschießen abhalten, so daß wir als logische Konsequenz seit Jahren zu den Schießbuden der Liga gehören. In dieser Saison ist unsere Defensivschwäche besonders eklatant: Selbst wenn man nur die Spiele unter AN berückstichtigt, haben wir eine Gegentorquote von 2,14 / Spiel was auf eine Saison hochgerechnet 72,8 Gegentore und somit einen noch höheren Wert als in den 6 Spielzeiten davor ergibt.

    Ein Grund für die im Vergleich zu den Vorjahren noch weitere Verschlechterung ist hierbei auch die Transferpolitik des Sommers. Trotz der unübersehbaren Defensivschwächen wurde für die Absicherung nach hinten gerade einmal 5,8 Mio € in 3 Spieler investiert (Bauer 2,5 Moisander 1,8 Diagne 1,5), wobei Moisander und der ablösefreie Sané angeschlagen zum Kader stießen; im Kreativen/Offensiven, wo ohne Frage auch Handlungsbedarf bestand, hat schon mit Kruse allein 1 Spieler 7,5 Mio € Ablöse gekostet, hinzu kamen 3,5 Mio € für Kainz sowie als Folge der langwierigen Verletzung von Kruse weitere 5 Mio. € für Gnabry, summasumarum also 16 Mio.€. Mit anderen Worten: trotz der bekannten Defizite in der Defensivarbeit wurde in diesem Bereich gerade einmal etwas mehr als 1/4 der aufgewendeten Ablösesummen investiert. Unter der Berücksichtigung, daß die ablösefreien Neuzugänge in diesem Bereich auch keine Ausreißer nach oben suggerieren, ist das ist für eine solche Großbaustelle zu wenig.
     
  19. Kurz gesagt, es sind im Grunde mehr Baustellen als vorher, sowas nennt sich dann solide Transferpolitik, die absolut überzeugt... :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Das ist die statistisch korrekte Darstellung unserer Kaderplaner FB und MB. Der Markenkern von Werder ist Offensivfußball. Daher wollte man auch einen Gisdol, der bekanntermassen dafür steht, als VS Nachfolger. Seine Performance in HH finde ich für uns excellent. Aber in Bremen wäre es auf ein Harakiri-System hinausgelaufen.
    Nichtsdestotrotz bleiben die Probleme im defensiven MF, an denen wir extrem knabbern. Wir haben ein elementares Kompetenzproblem in diesem Verein. Aktuell leisten wir uns einen Trainernovizen AN und muten ihm den Abstiegskampf zu, der seine eigenen Gesetze hat. Ich persönlich hoffe zwar, dass er diesem extremen Druck standhalten wird, bezweifele es aber, da Spieler wie u.a. CP und unlängst Juno den wahren Ernst der Lage überhaupt nicht internalisiert haben. Wenn schon die Leistungsträger es nicht wahrhaben wollen, wer denn dann?
     
    Bremen gefällt das.