Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Frage mich eh, wie man Spiele gewinnen will, wenn man inzwischen regelmäßig pro Spiel 3 Gegentore kassiert? :ugly: Man kann nur hoffen, dass da jetzt endlich auch mal offensiv mit Pizza und Kruse was geht, die Offensive ist ja auch dermaßen harmlos geworden, das ist zum Heulen... Klare rausgespielte Torchancen sind derzeit absolute Mangelware, die gegnerischen Torhüter mussten sich zuletzt so gut wie gar nicht auszeichnen. :dagegen:
     
  2. corox

    corox Guest

    Wir leihen uns Aubameyang für das Spiel gegen Hamburg :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Da müssen 6 Punkte her. Kommt das so, versenkt man Ingolstadt und Hamburg bis mindestens Januar tief in den Abstiegskampf. In diesen beiden Spielen müssen unsere Spieler am Ende kotzend vom Platz getragen werden weil sie nicht mehr laufen können und wenn ich am Ende auch nur einen Spieler höre der "Dinge nicht abgerufen hat" oder "mental zu langsam" war oder ähnlichen Bullshit, dann erwarte ich das betreffender Spieler den Rest der Saison auf der Tribüne verbringt.
     
    Exil-Ostfriese, CK82, Clarence und 6 anderen gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Absolute Zustimmung :tnx:
     
  5. Oder ein Trainer, der von "Kleinigkeiten, die gefehlt haben" faselt. Und dabei war Schalke noch höchst gnädig. Ich weiß gar nicht, wie oft in der 2. Hz noch Schalker völlig frei vor Wiedwald standen oder unsere Abwehr so aus sah als würde die Altherrenriege gegen den FC Bayern spielen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre zu schön, um wahr zu sein, doch die sportliche Leitung versteckt sich (aufgrund des Wohlfühlatmosphärebedürfnisses?) auch lieber hinter solchen Plattitüden. Im heutigen Weser-Kurier ist diesbezüglich zu lesen:
     
  7. Es verschwindet nicht nur nicht, es wird immer schlimmer. 27 Tore nach 10 Spielen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist einfach nur grausig. Dazu war man in den letzten 3 Partien auch noch hoffnungslos unterlegen. Gegen Leipzig in dieser Galaform ist das nur halb so wild, aber Schalke hat sich nach dem 1:0 nicht einmal besonders anstrengen müssen und Freiburg hat uns am Nasenring durch die eigene Arena geführt, deswegen finde ich das Geplapper von Junuzovic auch so schlimm, dass uns kein Gegner bisher dominiert habe. Da muss man nicht mal mit den Skripnikspielen gegen Bayern und BMGL kommen.
     
    Tyson81, Meister_Propper2 und Clarence gefällt das.
  8. :tnx::top: DAS is doch mal ne konkrete, KLARE Aussage! nich son Boohay wie "gegen diese beiden muss was passieren" oder "WENN wir da NIX holen ... buuuhuhuuu..." usw. usw. da dürfen überhaupt keine Zweifel aufkommen! die "Dinge" durchziehen die uns auf dem Feld stark machen, WACH bleiben, weg hauen, FERTIG is die Laube!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Und selbst wenn man die Gegentore aus den 3 Partien mit "dem Bestmöglichen" herausrechnet (die in der Tabelle trotzdem stehen bleiben) haben wir unter AN eine deutliche höhere Gegentorquote als in den 6 Jahren davor.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  11. Aber warum sieht er ausgerechnet Junuzovic in einer besonderen Rolle? Für mich einer, der diese lahme Mentalität total vorlebt.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er weiß was Junuzovic schon mal geleistet hat und als Führungsspieler nimmt er ihn in die Pflicht. Das passt schon. Denn diese Führungsrolle füllt er zur Zeit nicht aus. Bei Fritz zum Beispiel reicht es zwar spielerisch häufig nicht, aber der wirft sich immer voll rein, körperlich aber vor allem auch mental. Bei Junuzovic habe ich noch bei keinem Spiel diese Saison gesehen, daß er kurz vor nem Platzverweis steht weil er sich über sich, seine Mitspieler und den Schiedsrichter so aufregt wie das Fritz unentwegt macht.
     
  13. So sehr ich mich freue wenn verletzte Spieler wieder zur Verfügung stellen, aber darauf die großen Hoffnungen zusetzen? Dies ist für mich ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung aber auch der anderen Spieler. Denn wir müssen bei aller Freude sehen wer da zurück kommt. Da ist ein seit Jahren sehr oft verletzter Bargfrede. Ein Mittelfeldspieler der zwar defensiv zur Sache gehen kann, aber offensiv auch nicht die Offenbarung ist. Dann ein 38 Jähriger Stürmer, der zwar oft genug seine Klasse bewiesen hat, aber eben 38 Jahre alt ist. Und ein Max Kruse der zwar bewiesen hat das er es kann. Aber in Mannschaften in denen er sehr gute Mitspieler hatte. Bei diesem riesigen Kader den Werder hat, können die drei genannten vielleicht ab und zu mal den Unterschied machen, aber die schwerwiegenden Defensivprobleme können sie auch nicht lösen.
     
    Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau das ist der Punkt, erinnere dich doch mal an die wenigen guten Spiele von Juno ich meine mich zu erinnern das in diesen Spielen fast die gesamte Mannschaft nicht ganz so schlecht aussah oder?
    Also das kann kein Zufall sein.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es muss sogar die Einstellung sein, als wenn Hamburg & Ingolstadt die einzigen Vereine sind, gegen die wir in der Hinrunde überhaupt noch etwas holen können.
    Wir werden in den restlichen Vorrundenspielen nichts holen(Frankfurt, Hertha, Köln, Hoffenheim, Dortmund), wenn die so spielen wie gegen Hamburg, und wir entsprechend so wie bisher. (Gut, gegen Hoffenheim könnte Hamburg noch etwas holen ;-))
    Leverkusen und Wolfsburg haben wir einfach in einem Loch erwischt. Die waren kein größeres Brett.
     
  16. Leverkusen und Wolfsburg in nem Loch erwischt? Wasn das?! Gladbach dafür in nem "Hoch"? Schalke ebenso? Nee, sowas nennt man schlicht Tagesform und da finde ich es weder gegen Frankfurt, noch gegen Hertha, Köln oder Hoffenheim von vornherein aussichtslos. Ebensowenig wie ich glaube, dass man gegen Hamburg oder Ingolstadt zwingend von leichteren Spielen ausgehen kann. Klar kommt Frankfurt mit ner breiten Brust, Hertha hat diese ebenso vorzuweisen. Das könnte aber auch dazu führen, dass diese Teams mal die Zügel schleifen lassen, gerade gegen Krisenclubs. Da heißt es dann: Wach sein und diese Gelegenheiten nutzen. Und das geht über die Schiene Aggressivität und Gedanken- bzw. Handlungsschnelligkeit.
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Aus den nächsten 6 Spielen müssen mind. 10 Punkte her. :wdance:
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich sage wir müssen aus den noch ausstehenden Spielen bis zum Saisonende mindestens 30 Punkte
    holen! ;):)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tagesform? Grundsätzlich richtig, doch unsere Probleme scheint tiefgründiger zu sein als die Tagesform, weil die Defirizite in den von Dir im letzten Satz aufgeführten Dingen zu häufig auftreten. Allein in den den letzten drei Spielen wurden die ersten Gegentore durch individuelle Fehler bzw. mehr oder weniger kollektivem "Pennen" begünstigt, so daß man zu dem Schluß kommen muß, daß wir im Gegensatz zu unseren Gegner zu wenig über diese erforderliche geistige Frische verfügen. Das kann man mMn nicht alleine auf die Tagesform schieben, zumal diese Defizite auch schon unter VS, RD soiwe in den letzten 3 Jahren unter TS zu häufig auftraten.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der momentanen Verfassung dürfte es schon schiwerig werden, am Saisonende überhaupt 30 Punkte auf dem Konto zu haben...