Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Arbeiten, arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten! Es müssen neue Lösungsansätze erarbeitet werden. Vor allem das Mf muss defensiv besser stehen. Der nächste Gegener ist Frankfurt und die stehen hinten noch besser als Schalke!:opa:
     
  2. Natürlich hast recht. Nur hören wir dies schon seit Jahren. Nach jeder Niederlage die selben Worthülsen von den Spielern, aber auch von den Verantwortlichen. Der Trainer ist doch die ärmste Sau bei allem. Kein Trainer in der Bundesliga wird seinen Spielern vor dem Spiel sagen, geht raus und verliert. Ich halte alle Trainer in der BL schon für intelligent genug ihrer Mannschaft einen Plan mitzugeben, einen Plan der in der Theorie gut ist. Aber sobald angepfiffen wird ist der Trainer kaum noch in der Lage einzugreifen, höchstens mal zu wechseln. Bei Werder ist es doch seit Jahren so, Spieler machen gravierende Fehler und so fallen die Gegentore zu einfach. Was für allerdings bedenklich ist, die Balance zwischen Offensive (falls vorhanden) und Defensive (falls vorhanden), die ist oft nicht vorhanden. Andere Trainer schaffen dies doch auch mit ihren Mannschaften. Da frage ich mich ganz provokativ, sind die Werderspieler zu dämlich oder machen sie was sie wollen. Nouri muss jetzt klare Kante beweisen, die Spieler die immer wieder versagen müssen raus und ersetzt werden. Und wenn es dann junge Spieler sind na und, Werder hat nicht mehr viel zu verlieren. Allerdings habe ich bei Nouri so meine Zweifel ob er sich an die Platzhirsche ranwagt.
     
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  3. 7 Punkte, schwächste Defensive und die Spiele werden positiv verklärt. Man geht mit einem VS in die neue Saison und legt den Schwerpunkt auf die Defensive in der Vorbereitung. Ergebnis lässt sich in der Tabelle ablesen.
    Seit dem Fringsabgang wird hier ein starker 6er gefordert. Stattdessen setzt man lieber auf langzeitverletzte IVs und investiert in die Offensive. Man lässt sich von einem Juno und Grillitsch auf der Nase herumtanzen, die hier seit Wochen unterirdische Leistungen abliefern und ihre Aufgaben nicht erfüllen. In den Interviews geben sie eine gute Figur ab. Das klappt. Juno gehört auf die Bank und FG zur U23.
    Seit nunmehr 7 Jahren nur Stagnation und Rückschritt. Das Einzige was klappt, ist das Buddysystem! Borowski wird sicher noch einen schönen gutdotierten Posten bei Werder bekommen.
     
  4. KATS kann man da bestimmt auch noch irgendwann irgendwo irgendwie einbauen... :top::opa:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben in gerade einmal 10 Spielen satte 27 Gegentore kassiert und unser Coach redet von Kleinigkeiten. Verklärung der Realität at it's best.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Wenn ich mir die Statistiken von Petsos angucke (leider konnte ich vom gestrigen Spiel nur die letzten 30 Minuten verfolgen), könnte er durchaus als Alternative als 6er fungieren.

    Wenn Pizarro dann noch fitter ist und 60 - 70 Minuten durchhält hätte man mal die Option Juno, Fritz oder Grillitisch draußen zu lassen. Wenn dann noch Kruse wieder kommt wird es für einen zweiten der Dreifaltigkeit ziemlich eng.
     
  7. 6 Spiele, 7 Punkte, 9 - 13 Tore. Das ist im Rahmen des Erwartbaren. Für die ersten vier Spiele kann Nouri wenig. Da heißen die Verantwortlichen Bode und Baumann. Holt man aus den kommenden 3 Spielen nicht allermindestens 5 oder 6 Punkte, dann wirds in der Tat brenzlig. Aber die müssen eben auch erst einmal gespielt werden.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren bisher 7 Spiele mit 7 Punkten und 10:15 Toren, denn AN saß erstmals am 4.Spieltag bei der 1:2-Heimpleite gegen Mainz auf der Bank. ;)

    Somit bleibt unter dem Strich gerade einmal ein Schnitt von einem Punkt pro Spiel mit dem es schwer sein dürfte, die Klasse zu erhalten. Natürlich muß man AN zugute halten, daß er eine desolate, schlecht vorbereitete Mannschaft als abgeschlagenen Tabellenletzten übernahm und und er bisher auch nur "Flickschusterei" vornehmen konnte, aber für einen Neuen-Besen-Effekt ist der eine Punkt pro Spiel (Gesamtschnitt der Ära Dutt) weniger als erwartbar.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Die kommenden Gegner heißen Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt. Da wirds entscheidend. 7 Punkte aus 7 Spielen... unter anderem gegen RB, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke... geht dann schon noch in Ordnung. Wenn man sieht, dass gegen Leverkusen und Wolfsburg gewonnen wurde, sind natürlich die Ergebnisse gegen Darmstadt, Mainz und vor allem Freiburg ernüchternd. Richtig schwach allerdings bisher einzig das Freiburg - Spiel.

    Mainz hatte ich bewusst außen vor gelassen, da AN da gerade 2 Tage Vorbereitungszeit hatte. Gehört aber selbstverständlich mit in die Gesamtbilanz Nouris.
     
  10. Hatte eben im NDR Videotext gelsesen, dass vs. Frankfurt einige Langverletzte zurückkehren sollen:

    ---------------------------------Drobny---------------------------------------
    TGS-----------------Veljkovic------Moisander------------S. Garcia
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------Fritz------------Bargfrede--------------------------
    Hajrovic----------------------Kruse-------------------------------Gnabry
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Pizza------------------------------------------

    Selbst wenn wir so oder ähnlich auflaufen sollten, ein Selbstläufer wird das Spiel vs. Frankfurt nicht!
     
  11. Man muss schauen, dass man auf Sicht bzw. zur Rückrunde Johannes Eggestein, Lorenzen, Manneh oder Johannson in die 1. Elf suksessive auf der Pizzaposition einbaut, denn noch so ein Jahr wird Pizza sich wohl nicht mehr antun, sein Körper ist dazu nicht mehr in der Lage.

    Was ich ihm wünsche, wäre noch so eine Rückrunde wie letztes Jahr.
     
  12. Das wird ganz gewiss kein Selbstläufer, es wird unfassbar schwer. FFM ist richtig gut drauf und haben gerade die ebenfalls bockstarken Kölner geschlagen. Von Frankfurt sind wir derzeit Lichtjahre entfernt und deshalb muss sich da jeder, aber auch wirklich jeder im Team unfassbar den Allerwertesten aufreißen, sonst sehen wir erneut eine jubelnde Gästekurve.
     
  13. Joa, EF spielt hinten mit 5er Kette und ist zweikampfmäßig sowie konditionell sau stark,
    da hätten wir technisch rein vom Potenzial mehr anzubieten, aber momentan sehe ich da kein Land.
     
  14. Die Kleinigkeit von 27 Gegentreffern sollte kein Anlass zu großer Sorge sein. :roll:

    Verglichen mit den letzten Saisonen sind wir drauf und dran neue Dimensionen zu erreichen.

    Erhaltene Gegentreffer nach 10 Spieltagen:

    15/16: 15 Gegentreffer
    14/15: 24 GT
    13/14: 15 GT

    Die letzten 3 Saisonen waren alle nicht gut von uns, größtenteils Abstiegskampf bis zuletzt, und trotzdem haben wir 15/16 und 13/14, nach 10 Spieltagen, nur ca. halb so viele Tore erhalten wie diese Saison. Kleinigkeiten sehen anders aus. Eigentlich haben wir großes Glück, dass es diese Saison den HSV und Ingolstadt gibt. Mit so einem Gegentor-Konto bist du normalerweise ganz am Ende der Tabelle.
     
    mezzo19742, Bremen und Meister_Propper2 gefällt das.
  15. Zumal man auch Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen gelassen hat. 7 Punkte nach 10 Spieltagen, das ist viel zu wenig. Es sind gerade mal noch 7 Spiele, dann ist die Hinrunde schon wieder gelaufen... Jetzt ist mal Punktesammeln ohne Ausreden mit allen Mitteln angesagt. :opa:
     
    Frantic, Bremen und Clarence gefällt das.
  16. In den nächsten 3 Runden spielt man gegen die beiden abgeschlagenen Teams von Hamburg und Ingolstadt, da darf man sich keine Niederlagen leisten.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter: aus diesen beiden Partien müssen mindestens 4 Punkte her.
     
  18. wir wissen doch beide was passiert wenn wir vor diesen Spielen schon wieder was von "diese Gegner müssen wir schlagen" und "Wochen der Wahrheit" faseln, oder? ;) ich kann mich noch sehr lebhaft an unsere "Wochen der Wahrheit" in der letzten Saison erinnern wo wir auch "schlagbare Gegner" wie Ingolstadt ud Darmstadt vor der Brust hatten ... :wall::ugly: das nutzen unsere Pfeiffen dann gerne mal um sich zurück zu lehnen und zu meinen es ginge alles von selbst! die werdens nie lernen. zumindest nicht wenn man hier so eine Wohlfühloase aufrecht erhält ...
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. corox

    corox Guest

    Wenn man gegen die beiden keine Dreier holt gegen wen dann?

    Gegen Hamburg und Ingolstadt müssen definitiv Siege her.
     
    rudi1980 und Meister_Propper2 gefällt das.