Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich bin für Trainingsstraflager in Sibirien! :kaffee:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    N. Schmidt für Fritz sollte eigentlich selbstverständlich sein.....aber Fritz' Erfahrung ist ja so wichtig, sagt der Trainer. Wofür eigentlich? Um hinterher zu faseln, dass man wieder nicht so in die Zweikämpfe gekommen ist wie geplant? Dass man aber nicht weiß, warum und es sich anders vorgenommen hatte?! Das können sich die betreffenden Spieler auch auf den Arm tätowieren, sie werden diese Begründung noch öfter brauchen.
    Fritz, Juno, Grille und Petsos sind in dieser Form keine Hilfe, sondern gefährden das Team.
     
    Torstininho und green66 gefällt das.
  3. Ehrlich betrachtet, ist das Einzige was uns bis dato vom HSV unterscheidet, der kurzfristige Trainereffekt, der uns 2 Siege beschert hat - ansonsten braucht man sich über die Hamburger nicht großartig lustig machen.
     
  4. Obwohl ich Nouri bei uns mehr zutraue als Gisdol in HH ist das de fakto die traurige Wahrheit! :wall:
     
    Clarence gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Werder Bremen versinkt immer weiter in dem Grün-Weißen-Familien-Sumpf, weil sie diesen über die Notwendigkeiten des Profifussballs stellen. Und wenn der wieder einmal drohende Abstieg Tatsache werden sollte, stehen dafür zuletzt Verantwortlichen wahrscheinlich schulterzuckend da und schwafeln von negativen Einflüssen von außen, Pech sowie Missverständnissen.
     
  6. Also was mich am meisten umtreibt, ist nicht die erwartete Niederlage sondern die Statements danach. Ein Nouri redet von Kleinigkeiten. Aha! Wir haben gestern erneut gegen einen nicht übermächtigen Gegner die Tore quasi selbst aufgelegt. Das sind dann nur Kleinigkeiten. Die Mannschaft insgesamt hätte gut gespielt??? Bei aller Liebe tut mir leid. Diese Mannschaft ist nicht willens und nicht in der Lage den Abstiegskampf anzunehmen. Mit diesen Schönwetterspielern Juno und Grillitsch (beispielhaft) wird man diese Saison definitiv absteigen. Das wird komplett ausgeblendet, weil u.a. Kruse demnächst wieder spielen kann. Der wird es schon richten, oder auch nicht?! Können die keine Tabelle lesen? Nach 10 Spielen 7 Punkte und erneut die schlechteste Abwehr, aber alles wird schon werden.
    Das ist Selbstbetrug³, was wir hier erleben. Da Werder die letzten Jahre in der HR zumeist 5 Spiele in Folge verliert, dürfen wir uns auf Festtage gegen F und in HH freuen. Dann ist auch JHV, auf der man sich selber wieder feiern wird. Das ist ein Familienunternehmen ad its best.
     
    Eisenfuss57, Frantic, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. ja .... vermutlich isses dann einfach nur Pech und schlechtes Karma. evtl. wird dann auch die Auswirkung der Sonne auf das Liebesleben der Pflastersteine angeführt, oder aber die Erdkrümmung .... egal! Hauptsache man steht als Saubermann da ...
     
  8. :D:happy2::D:tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Es ist doch ingesamt bezeichnend, wenn es hier dann allen Ernstes noch Leutz gibt, die von einer nicht so schlechten Defensive sprechen und das bei einem fast 3-Tore-Gegentorschnitt pro Spiel (siehe Diagne-Thread)... :ugly: Grotesker geht's eigentlich gar nicht. :wall: Mir fehlen da mittlerweile wirklich die Worte bei so einer Schönrederei, dass ich auch mittlerweile gar keine Lust mehr habe, großartig was zu schreiben... Seit Jahren wiederholt man sich in seinen Beiträgen, ändern tut sich im Grunde nix. Dieses Jahr haut man eine Menge Kohle aus dem Fenster, aber man hat mehr Baustellen als vorher, das Ganze entwickelt sich hier zu reinem Slapstick. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll... :motz: Ich für meinen Teil verliere mehr und mehr das Interesse an diesem Saftladen (von Verein kann man da eigentlich gar nicht sprechen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß von Kleinigkeiten und gutem Spiel geredet wird, ist die für Werder typische Verklärung der Tatsachen. Demzufolge ist es auch kein Wunder, daß bei Werder im mittlerweile 7. Jahr keine signifikanten Veränderungen zum Guten sichtbar sind, weil besonders die Verantwortlichen mit langer grün-weißer Vergangenheit ganz dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." sich die Realität schönreden, bloß damit keine Mißtöne in der ach so heilen Werder-Familie aufkommen.
     
  11. Ich hatte noch nach dem Freiburgspiel gedacht, (um wenigstens etwas Positives dem abzugewinnen), dass sie nun begriffen haben, dass es ein gnadenloser Abstiegskampf werden wird und sie ihn annehmen. Aber dann diese Aussagen nach dem gestrigen Spiel, die den Ernst der Lage kaschieren und einem Pfeifen im Walde gleichkommen.
    Das man auf Schalke verliert, ist normal. Aber sich im Nachgang hinstellen und alles schönreden ist Werderlike. Mehr denn je bin ich überzeugt, dass es sie diese Saison definitiv erwischen wird. Hautsache die Werderfamilie hat sich lieb.
     
  12. wenn wir diese Saison runter gehen dann sind wir erstmal weg vom Fenster. soviel is mal sicher! wer glaubt denn bitteschön das wir in der zweiten "Schweineliga", welche sehr körperbetont spielt, mit unserem Schönwetterfussball was reissen? man hat ja gesehen wie sehr der uns liegt und wie schön wir uns immer wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen ...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde:
    Bei so etwas kommt einen Kaffee hoch, denn wir haben nicht erst in dieser Saison zu viele Gegentore durch eben jene Sorglosigkeit kassiert. Wann checken die Herren Fußballprofis es endlich, daß man während dem ganzen Spiel aufmerksam bleiben muß? Bzw. warum kommt diese Sorglosigkeit immer wieder vor?


    Ja ne, ist klar, da wird die magere Punktausbeute "schön" auf die Verletzten geschoben, wie es schon der GF Sport FB tat, als VS noch Trainer in dieser Saison war. Kein Wunder, daß Spieler sich dann auf solchen Aussagen ihrer Vorgesetzten ausruhen bzw. diese selber anwenden. Und nebenbei bemerkt: "ein bisschen Schwung" wird nicht reichen, die Truppe muß in nahezu allen Bereichen endlich den Turbolader einschalten.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wenn Werders sportliche Leitung nicht in der Lage oder nicht willens ist, einen Erstliga-Kader so zusammenzustellen, daß die kämpferischen Tugenden nicht zu kurz kommen, dann wird dieser Führung nach dem bösen Erwachen des Abstiegs aus der 1.Liga früher oder später das nächste böse Erwachen erwarten, sprich daß in der 2.Liga Kampf uns Einsatz noch stärker gefragt sind als diese Schönspielerei.
     
    Eisenfuss57, Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  15. Ja klar, lieber Juno! :trost: Das DU nicht verzweifelst, das sieht man Woche für Woche, wie du dich vor deiner Arbeit drückst! :puck: Aber wie es uns Fans geht, ist dir wahrscheinlich sowieso shitegal! :motz:
    Und ein BISSCHEN Schwung wird bei dir nicht mehr reichen mein Freund! :kommmalher: Du müssest dir schon ne Rakete in den Allerwertesten einpflanzen lassen, damit sich bei dir noch was tut! :puck:
     
    dylan, Torstininho, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  16. Man sieht doch ganz einfach welche Probleme gerade die Stuttgarter zu Beginn der Saison hatten. Die haben es mit Hacke, Spitze, 1-2-3 versucht und sind kläglich gescheitert. Dann haben sie sich dem Kampf hingegeben der gerade in der zweiten Liga absolut notwendig ist. Bei uns würde diese Entwicklung niemals stattfinden, denn das ist unser Grundproblem seit Jahren. Selbst in Liga 2 würden wir was von den anderen Favoriten labern und dass man gegen diesen oder jenen Verein verlieren kann. Das ist eben der WERDERWEG. Hauptsache man fühlt sich wohl, hat sich lieb und besorgt weiterhin altgedienten Spielern gute Pöstchen im Aufsichtsrat und sonst wo. Werderfamile und heile Welt sich eben wichtiger als der Erfolg.
     
  17. wenn ich als Verantwortlucher bei Werder die schöne, heile Wohlfühloase "wir ham uns alle lieb Werder Bremen" aufbaue, dann muss ich mich nicht wundern wenn die Geister die ich rief mich irgendwann einholen und die Spieler bequem und selbstzufrieden werden.

    ich greife noch mal den sehr schönen Ansatz unserer Oberfrankenwerderanerin auf: Trainingslager in Sibirien! bei Unleistung ersatzweise in den Steinbruch.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  18. Ich verstehe den Aufschrei hier ehrlich gesagt nicht. Nouri ist doch im Recht. Schalke ist 35 Minuten lang nichts eingefallen und dann klingelts gleich 2 x kurz hintereinander aufgrund der schnarchenden Hintermannschaft bzw. Junuzovics Aussetzer und Wiedwalds Slapstickeinlage. Ansonsten war das gegen Freiburg weitaus schlimmer. Nouri kann man ankreiden, dass er unmittelbar nach der HZ, als das 3 - 1 quasi in der Luft lag, nicht reagiert hat. Ansonsten doch eher im Rahmen des Erwartbaren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich auch so. Leider ist es jede Woche so, daß wir insgesamt gar nicht so übel aussehen und dann immer mal jemand anders seinen Aussetzer hat. Wie der Kicker es schon schreibt ist es am Ende dann halt eine Frage der Qualität.

    A propos Qualität: Ich hätte nicht damit gerechnet, aber was Petsos da gestern gemacht hat fand ich insgesamt gar nicht mal so übel. Nach der Länderspielpause vielleicht eine Option gemeinsam mit Bargfrede.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung die Schuldigen dieser Niederlage sollten wir lieber bei Spielern im MF suchen, aber wir haben sie ja schon längst gefunden. Die müssten längst aus der Startelf fliegen aber im hohen Bogen.