Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ingolstadt und Hamburg geben sich zumindest bisher die größte Mühe. Der Rest ist (noch) nicht weit weg, Darmstadt bleibt auch so ein Kandidat. Das kann in Verbindung mit einem Ende der Verletztenmisere durchaus klappen, muss aber nicht. Was Baumann hier bisher geleistet hat, ist für mich mit ambitioniert bewusst falsch umschrieben. Bisher sehe ich bei den Transfers mehr Schatten als Licht, auch wenn Kruse sicherlich noch den ein oder anderen Sonnenstrahl produzieren wird. Ansonsten bleibt die Hoffnung auf Delaney, das Ende der Formkrisen bei einigen von den gestandenen Spielern und darauf, dass wir uns irgendwie wieder durchwurschteln. Mehr als ne 4 ist als Anfangsbewertung für Baumann bei mir nicht drin bisher.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Baumann will/muss den Kader schrumpfen, weil es finanziell nicht tragbar ist!
    Ok sehe ich ein, dann hier meine Liste:

    1. Diagne steht schon drauf.
    2. Grillitsch, denn er kämpft nicht mehr richtig für uns.
    3. Junuzovic, denn soviel Geld für (k)einen Standardspezialisten müssen wir einsparen.
    4. Sternberg, spielt eh keine Rolle mehr.
    5. Thy war Fehleinkauf.
    6. U. Garcia? Mir fällt weiter keiner ein.Die anderen brauchen wir doch!
     
  3. Yatabare. Und Grillitsch würde ich halten, ein Formtief ist in seinem Alter normal.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. :tnx:
     
  5. Thy Eilers Petsos schon mal als erstes. Grillitsch, Fröde, Diagne. Dann hat man schon 6.
     
    Hlunke gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eilers?! Nix da, erst mal abwarten dass er wieder fit ist. Auch wenn seine Verletzung zur falschen Zeit kam. Den würde ich erstmal behalten und geduldig sein wie die Rückrunde läuft.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die "Baustelle" Werder Bremen ist seit dem Dienstantritt von FB nicht kleiner, sondern größer geworden, wobei er bei dieser Verschlimmbesserung einen nicht unerheblichen Beitrag leistete. Wie sagte AN noch gleich? "Handeln ist besser als hoffen." Na dann mal los, FB...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Eilers und Grillitsch würde ich auch noch nicht rauskegeln......speziell Eilers würde ich erst gern nochmal im Einsatz sehen. Bei Grillitsch wäre die Frage, ob ihm eine Auszeit oder eine andere Position helfen könnte. Grundsätzlich kann er ja spielen. Im Moment läuft's nicht, ob's am Vertragsstatus liegt? In dieser Hinsicht sollte man zumindest Klarheit verlangen und dann entsprechend handeln. Und zeitweilig würde ich auch mal N.Schmidt Einsätze geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2016
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Bei Grillitsch habe ich weiter oben geschrieben, dass ich fest davon ausgehe, dass dieser Sportskamerad längst einen Vertrag anderswo unterschrieben hat. Warum sollte er sich sonst dem Verletzungsrisiko mit einem Ausbildungsvertrag aussetzen? So spielt er auch, nämlich Dienst nach Vorschrift. In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung muss er gehen. Bei Eilers frage ich mich, auf welcher Position er spielen soll? Die Außen sind besetzt, Sturm mit Manneh, AJ und evtl. JE besetzt, zudem CP im Wartestand. Insofern sollte er gehen.
     
  10. Den würde ich auch gerne erst nochmal sehen, im Sturm überzeugt mich aktuell keiner. Abwarten wie das mit CP klappt, das steht ja auch noch in den Sternen (wie so vieles)... Eilers weiß, wo das Tor steht und in 3 Jahren hat er jeweils um die 20 Tore gemacht. Klar ist die Buli nochmal was anderes, aber mich würde einfach mal interessieren, wie er zurecht kommt.
     
  11. Ich sehe es exakt genauso. Aber ich lese auch die Aussagen von AN, der einem sichtlich technisch limitierten OM eine Startplatzgarantie gibt. Ohnehin habe ich meine Zweifel, dass ein Trainernovize den Abstiegskampf schadlos übersteht. Nagelsmann ist eine Ausnahme und ein Trainereausnahmetalent. Das sehe ich bei AN beileibe nicht. Vielleicht überrascht er uns ja auch positiv? Ich kann es nur hoffen. Aber nur mit positivem Denken wird das hier nichts werden.
     
  12. Eilers is für mich der klassische Killer vor dem Tor, der is eisekalt und hat nen Riecher! ich weiss nicht ob er irgendwann in der Lage ist BuLi zu spielen, was die Schnelligkeit, Taktik etc. betrifft. aber wenn es Spieler bei uns Spieler gibt die knipsen können dann sind das Pizza, Eilers und mit Abstrichen Johannsson (welcher zudem technisch was drauf hat, nachgewiesen hat das er BuLi spielen kann und ansonsten mMn n guter ist!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Eben deshalb würde ich den gerne nochmal sehen, wirklich schade, dass er sich verletzt hat. Hätte ihn auch im Doppelpack mit Stefaniak verpflichtet, weil die Beiden sehr gut harmoniert haben... Der wechselt jetzt leider zu Wolfsburg. :dagegen:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Habe ich gelesen.....aber es ist immerhin nur eine Möglichkeit, warum er so spielt. Eine andere mag seine Vertragssituation sein, die ihn einfach beschäftigt. Dann gibt es noch Phasen, in denen es körperlich einfach nicht läuft....solange man da nichts Konkretes weiß, würde ich erst noch Versuche starten (Positionswechsel etc.). Da ist meiner Meinung nach ein Junuzovic z.B. deutlich dringender zu verkaufen, weil der seit seinem Vertrag im besten Fall guten Durchschnitt abliefert. Aber weil der auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist (Geständnis für mutwillige gelbe Karte etc.), wird's natürlich schwierig.

    Ob man Nouri schon beurteilen kann, wie er sich im Abstiegskampf verhält? Ich glaube nicht.
     
  15. mit der Vermutung mag unser lieber Syker sogar recht haben. auch mir drängt sich dieser Gedanke in Verbindung mit unseren beiden Ösis auf! die Gründe warum die beiden in den letzten Spielen mit dem Kopf nich auf dem Platz waren sind mir persönlich schnurzpiepe. Fakt ist das es so war und das es uns als Mannschaft geschwächt hat. also: raus mit den beiden und geistig frische, willige Leute rein! ende im Gelände!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Zinnbauer ist eigentlich schon der "Bestmögliche" VS geworden - was nicht heißt, daß sich Geschichte sich ggf.nicht wiederholt. :ugly:
     
  17. Ich habe vorhin einen Beitrag im Kicker über Eintracht Frankfurt gelesen.
    Die haben die stabilste Abwehr der Vereinsgeschichte seit 1991! Einer der Hauptgründe für den aktuellen Erfolg.

    Letze Saison hatten die gegen uns noch das Finalspiel am letzten Spieltag bestritten und mittlerweile wirklich ein gefestigtes Team. Innerhalb dieser kurzen Zeit ist das absolut respektabel!

    Wir hingegen bekommen seit Jahren unsere Defensive nicht in den Griff. Eher im Gegenteil. So desaströs wie diese Saison habe ich es noch nie erlebt. Mir ist bewusst, dass wir auch in den guten Jahren immer eine anfällige Defensive hatten, aber wenn es ein Team wie Frankfurt hinbekommt den Laden dicht zu halten, dann muss es doch auch uns gelingen!

    Das es tendenziell möglich ist haben doch die ersten 40 Minuten gegen Leipzig gezeigt! Hier muss weiter angesetzt werden und das konstant über 90 Minuten erreicht werden. Das man einen Gegner komplette 90 Minuten ohne Torchance lässt ist unmöglich, aber dafür hat man dann ja auch noch einen Torwart!

    Was mir zudem auffällt ist, dass es langsam Kritik am Trainer gibt. Jetzt schon?
    Ok, er macht sich am Festhalten an der Aufstellung angreifbar.
    Vor allem weil gewisse Teile aus dieser Formation einfach nicht funktionieren. Unsere beiden Österreicher sind da ja auffällig geworden in ihren "Leistungen" und dies leider nicht positiv!

    Das Feuer nach VS ist noch nicht ganz gelöscht und schon kommt Nouri in die verzwickte Lage, dass es wieder glüht. Nach dem Spiel gegen Schalke wissen wir mehr. Entweder brennt der Baum dann wieder oder es wurde wieder kurzfristig gelöscht.

    Nouri hat es selbst in der Hand
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  19. corox

    corox Guest

    Bei welchem seiner 10 Einsätze war das? Johannsson hat 596 Minuten Bundesliga gespielt, daraus zu erkennen das er technisch was drauf hat, Buli spielen kann und ein guter ist halte ich für verfrüht.

    Da war ein schöner Pass auf Gnabry, an mehr erinnere ich mich nicht.
     
  20. ich kann mich zudem noch an seine Spiele VOR seiner Verletzung in der letzten Saison erinnern! da war er drauf und dran Piza zum Joker zu machen und das will zum damaligen Zeitpunkt schon was heissen