Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gegen schalke gibt es wieder eine klare klatsche - auch mit manneh, gebre selassie und junusovic (der seit seiner vertragsverlängerung NICHTS mehr bringt) - was macht nouri dann? - klar ingolstadt ist wohl nicht zu retten, aber in 2 wochen mit neuem trainer - den werder ja schon hat ohne erfolg - kann es auch da aufwärts gehen - mit dem hsv als absteiger zu rechnen ist wohl mehr als naiv und die werden sich spätestens in bremen ihre nächsten auswärtspunkte holen und svw ist dann evtl sogar roter laternenträger - frage: wenn auf der bank angeblich keine brauchbaren alternativen sitzen, warum werden dann dafür fast 20 mio ausgegeben? wenn man baumann so hört, denkt man eher, daß werder kurz vor dem einzug in die europa league steht - immer schön weiter so, dann klappts irgendwann mit dem abstieg und zum schluß: statt nouri hätte man auch frings nehmen können, der wirklich verdienste um werder hat und vielleicht ja sogar bald chef in zb ingolstadt wird - ein armutszeugnis, mal wieder!
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Nouri hat in Bremen schon Siege erreicht, was man von Gisdol in Hamburg nicht sagen kann. Deswegen ist der HSV aktuell nicht die Größe, an der man sich orientieren sollte.
    Werders Kader ist schwach, war schwach – und wird im Winter vermutlich nicht sonderlich gestärkt. Also sollte der Saisonverlauf klar sein. Es geht darum, gegen direkte Konkurrenten solide auszusehen. Freiburg und Leipzig sind das IMO nicht. Konkurrenten sind Hamburg, Darmstadt, Ingolstadt aktuell auch Wolfsburg (trotz der großen Namen) und Augsburg.
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Also Nouri jetzt schon abzuschreiben, ist doch recht krass.
    Er erreciht die Mannschaft, hat aber wohl auch seine Lieblinge im Team.
    Erst einmal abwarten, ob er auch umdenken und anders taktieren kann. Das werden die nächsten Wochen zeigen.
    Die nächsten Monate werden zeigen, ob er die Mannschaft weiterentwickelt. Und DAS hat über Jahre nicht mehr stattgefunden und ist deswegen m.E. das Hauptaugenmerk.
     
  4. eines ist für mich mal klar: Nouri muss nun reagieren und diejenigen Spieler raus nehmen die nicht passen. und wenn das seine "Lieblinge" sind dann isses nunmal so ...
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  5. Freiburg ist als Aufsteiger kein direkter Konkurrent von Werder? Also wenn dass das Anspruchsdenken von Werder ist, dann können wir aufhören uns Gedanken zu machen. Bei Leipzig gebe ich dir recht, aber nicht bei Freiburg. Gegen diese Mannschaft muss zu hause gewonnen werden. Leider hat dies aus einem Grund mal wieder nicht geklappt. Die Einstellung war unter aller Sau.
     
    billybremen und Frantic gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau dieses Denken ist der verdammte Fehler der uns immer wieder das Genick bricht, sowohl in der Vereinsführung, als auch in den Köpfen der Spieler, als mittlerweile auch in den Köpfen einiger Fans.
    Verdammt nochmal wir habe keine Dreifach geschweige denn Doppelbelastung unsere Spieler MÜSSEN also in JEDEM verdammten Spiel 100% geben sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen und Kämpfen bis zum umfallen um jeden verdammten Ball.
    Egal gegen welche Mannschaft.
    Wer das nicht tut gehört auf die Bank oder Tribüne.
    100% Einstellung
    100% Leistung
    100% Werder Bremen

    Nur so und nicht anders NIEMALS!!!
    Es gab mal die guten alten Zeiten da sind Spieler im Training aneinander geraten.
    Warum, weil die Spieler bereits in jedem Training 100% gegeben haben und schon dort die Wettkampfhärte beibehalten wurde.
    Der Kader ist groß genug um zu jeder Zeit Vollgas zu geben. Und genau das vermisse ich schon seit viel zu langer Zeit.
    Und nur das führt am Ende auch wieder zum so lange erhofften Erfolg.
    Isch habe fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz: und täglich grüßt das Murmeltier.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Jetzt mal im Ernst, Ostfriese: Was wirfst Du mir nun konkret vor? Dass ich sage, nicht am HSV orientieren? Dass Werders Kader schwach ist (was die sportliche Leitung so nie sagen würde)? Dass man gegen Abstiegskonkurrenten solide aussehen sollte und gewinnen muss? Oder dass ich die Mannschaften der letzten Plätze aktuell zum Kreis der direkten Konkurrenten zähle? Das bricht dem Verein das Genick??:confused:

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass manche Spieler oder sportliche Leiter bei Werder mal so geerdete Ansichten hätten...
     
  9. Frings als Cheftrainer? Dein Ernst? Da hol ich mir sogar den Loddar lieber.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Maternus,
    ich werfe Dir persönlich garnichts vor, leider schreibst Du "Es geht darum gegen direkte Kokurrenten solide auszusehen."
    ...dann folgen Aufzählungen wer direkter Konkurrent ist usw.

    ...und genau diese Sülze hören wir in fast jedem Interview, nach jeder Niederlage, sogar von unseren (Führungs-)spielern und der Vereinsführung,
    ich kann und will diese Grütze einfach nicht mehr hören. "Es war ein gebrauchter Tag,...bla bla" "Wir dachten es geht schon irgenwie von alleine,...blabla"
    Einfach mal dauerhaft Fresse halten und sich stattdessen dauerhaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, in jedem Training, in jedem Spiel, zu jeder Zeit gegen jeden Gegner, ist eigentlich nicht zuviel verlangt im Profisport bei der Kadergröße?!

    Kaum gewinnen wir mal ein Spiel oder holen einen Punkt, wird sich darauf ausgeruht und man meint, es geht immer so weiter, auch nur mit halber Kraft, der Gegner ist ja ein Aufsteiger, oder hat selbst zur Zeit eine schwäche Phase. NEIN, verdammt nochmal in Gottes Namen NEIN!

    Die 1. und 2. Bundesliga und zum Teil selbst die 3. Liga (siehe Lotte im Pokal) sind vom Leistungsprinzip mit wenigen Ausnahmen sehr nah beieinander.

    Warum ist die Liga so eng zusammen, und warum stehen Clubs die man nicht auf dem Zettel hat plötzlich ganz oben.

    Weil Du immer 100% da sein musst auf dem Platz, hier geht nichts von alleine oder etwas leichter weil es ein Aufsteiger oder ein Drittligist ist,
    die kommen über den Einsatz über den Kampf, die Freude am Fussballspielen.

    Und nur dann kannst Du überraschen und wieder Erfolgreich sein. Und genau deshalb können wir dieses Geschwafel nicht mehr hören.

    Es muss in jedem Training, an jedem Wochenende Vollgas gegeben werden, wer da nicht mitzieht, oder Gedanklich nur noch mitläuft, oder sich schon in einem anderen Verein sieht, RAUS! Raus aus dem Team, der Startaufstellung.
    Ich wiederhole mich gerne, bestes Beispiel bei uns ist unser Izet, er hat sich nicht aufgegeben, hat seit der Vorbereitung gnadenlos gekämpft, in jedem Training in jedem Vorbereitungsspiel und auch wenn nicht alles Gold war und sofort geglänzt hat, es hat sich bis jetzt für ihn gelohnt, verdienter Stammplatz.
    Und genauso so, und nur so, erwarte ich das auch von einem Junuzovic, einem Gebre Selassie, einem Grillitsch und von unseren "Kapitän" und niemals nicht mehr solche Interviews auch von keinem anderen Spieler in dieser Mannschaft und wer da jetzt endlich nicht zu 100% alles gibt,
    Adieu, machs gut Bye Bye! Beruf verfehlt!

    So und genau das regt mich Gnadenlos auf, das war alles was ich damit sagen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    SVWerderBremen, Bremen, Maternus und 9 anderen gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beide in vielerlei Hinsicht ein Niveau.
     
  12. Im Ernst, wenn wir gegen Leipzig und auch gegen Freiburg das1:1 machen aus den aus meiner Sicht guten Möglichkeiten, dann schreiben wir auf unser Konto 2 Punkte gut.
    Dafür brauchst du aber vorne jemand der vollstreckt. OM Talent und etc., aber von den Chancen die er hatte muss er mind. 1 reinmachen und wir würden heute nicht mehr davon pesimistisch schreiben.

    Vor allem muss unsere Mannschaft absofort Punkte liefern, denn ewig werden die hinter uns nicht weiterhin so einen Rumpelfußball spielen, also los jetzt, auf gehts Jungens! :wdance:
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    So....darf der Manneh also laut letzter News von unserem Cheftrainer weiter vorne rumstümpern....

    Geht mir schon auf den Sack mit seiner Sturheit... :mad:
     
  14. Ich denke: Jeder soll sich anbieten und die Leistung entscheidet:D Nouri sollte mal auf die Tabelle schauen, vielleicht sollten wir uns Experimente nicht leisten:motz:
     
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Geht das Experiment eigentlich so weit das man hier nicht einmal Manneh diskutieren kann? Finde keinen eigenen Fred...
    Mit seinen "19" braucht der mal ne Pause, wollen ihn doch nicht bevorzugen und nicht überfordern wie all die anderen zu jungen Talente die erst herangeführt werden müssen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na gut, mit Fantasie lässt sich das Handeln tatsächlich erklären. Bin mal gespannt ab welchem Spieltag er sich wirklich steigert, meine Fantasie reicht da leider vom bisher Gesehenen ausgehend nicht aus. Nach dem Schalke-Spiel ist ja hoffentlich Pizarro wieder dabei...ich hoffe, die Fantasie geht nicht so weit, das DER auch auf der Bank Platz nehmen darf...
     
  17. Ich hoffe einfach nur, dass bei aller Fantasie der Sinn für die Realität nicht verloren geht. Hoffentlich wird Nouri nicht unser Zinnbauer.
     
  18. Das liegt eher an den Oberen. Bei denen hab ich nach wie vor mehr Zweifel als bei Nouri. Wäre ja vermessen, wenn der gleich der große Heiland wäre, der alles richtig macht. Glaube auch nicht, dass der ein Problem damit hätte, ggf. wieder ins zweite Glied zu rücken.
     
  19. Was ein FB hier an seinen Vorstellungen umsetzt, nenne ich ambitioniert. Erst die VVL von seinem Freund VS, davor Verpflichtungen von verletzten IVs wie Moisander und Sane zudem Diagne, den er nun wieder schleunigst loswerden muss. Dann setzt er einen Trainernovizen auf den heißen Trainerstuhl und mutet ihm Abstiegskampf zu, an dem schon gestandene, erfahrene Trainer gescheitert sind. Jetzt darf er in der WP den Kader um 6-8 Spieler verkleinern. Viel Glück dabei.
    Ihm sind zwar Transfercoups mit Gnabry und Kruse gelungen aber sonst sehe ich die Situation des Vereins als prekär an. Darauf zu hoffen, dass mindestens 3 Vereine noch weniger auf die Kette kriegen als wir, ist schon mutig.
     
    Hlunke, Bremen und Pardus Viridis gefällt das.