Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Meines Erachtens brauchen wir viel mehr Klasse auf den einzelnen Positionen.
    Es kann doch nicht sein, dass sich unsere erste Elf quasi von allein aufstellt.
    Ok im Winter kommt ein Delany, dann kann man im MF mal etwas rotieren, wenn jemand von seinen Leistungen so ausschlägt, wie heute Grillitsch.
    Aber grundsätzlich gibt es so viele Fußballspieler und wir finden keine besseren als die, die wir hinten dran haben! :wall:
     
  2. P. S. wenn wir gegen Freiburg keinen einzigen Punkt holen, wo sollen wir dann die Punkte holen! Nächster Spieltag auf Schalke, da gibt es wieder richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll!

    Wir kömpfen und die Mentalität vieler unserer Jungs stimmt milerweile, aber wir müssen mehr das Tor erzielen erzwingen, die Chancen sind ja dar.

    Vorne muss einer stürmen, der vollenden kann. Ich teile nur bedingt die Auffassung, dass wir auf Dauer unsere Talente über den gesamten Zeitraum, wie jetzt Ousman Manneh dort spielen lassen. Ich will das vorne jemand stürmt der vollstreckt ohne Gnade! Und die letzten 20 Min. kann man dann abwechselnd Manneh, Eggestein und Lorenzen einbauen. Letzterer könnte auch über die linge Außenbahn kommen.

    Man, man, man ey, wie soll das so nur weitergehen! :wall:
     
  3. Unabhängig von der gestrigen Vorstellung und den gleichlautenden Kommentaren auf der Werder-Website von den Spielern nach dem Spiel müssen wir doch feststellen, dass wir nunmehr mit wechselnden Trainern und neuem Personal im siebten Jahr nicht einen mm weitergekommen sind.
    Abwehr: wie immer die Schießbude der Liga
    MF: speziell defensiv nicht vorhanden und auch in den Kaderplanungen keine Rolle spielend, offensiv wechselhaft
    Sturm: soll alles am Ende an einem 38Jährigen hängen? Einzige Katastrophe.
    Irgendwann wird es uns erwischen und wir nicht mehr die Liga halten. Mit solchen Auftritten wie gestern gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner wird es sehr schwer werden, wenn man quasi die Gegentore selber einleitet.
     
  4. Das MF ist m.E. das Hauptproblem und da fällt mir auch niemand ein, der derzeit für gute Defensivarbeit steht. Grillos Formschwäche nervt langsam, Fritz ist zwar stark im Zweikampf, aber zu langsam, Junuzovic rennt gerne viel, aber ohne Plan, Hajrovic müht sich, seine Stärken liegen aber klar im Offensivspiel, einzig Gnabry konnte anfangs rundum überzeugen, seit seiner Verletzung ist da aber auch mehr Schatten als Licht. Dazu kommt Manneh, der kaum taktische Ausbildung genossen hat in Zeiten, wo das schon 8jährigen beigepuhlt wird und fertig ist das Defensivchaos. Wenn da eine Mannschaft ein Konzept hat, die Laufwege trainiert sind und man Werders Spielweise unter Nouri analysiert hat, dann sind wir halt erneut die Mannschaft, die super einfach auszurechnen ist. Eigentlich muss man dich gegen Werder als gleich starker Verein nur hinten reinstellen und die Anfangs Offensive ohne Gegentor überstehen. Dann patzt schon irgendwer, wenn man anschließend das Tempo anzieht. Nouris mangelnde Flexibilität ist da für jeden Gegner eine große Hilfe, da man ohnehin vorher weiß, wie Werder spielen wird. Tja.
     
    norge67, Clarence, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleiner Vergleich der Lage nach dem 9. Spieltag:

    16/17: Platz 15 - 11:24 Tore - 7 Punkte
    15/16: Platz 16 - 7:14 Tore - 7 Punkte
     
  6. Die ersten 45 Minute war mit das Schlechteste, was ich von Werder jemals gesehen habe. Die Gegentorflut ist bizarr und Nouri halte ich auf Dauer nicht für den richtigen Trainer.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    15/16 hatten wir Bayern Auswärts aber erst in der Rückrunde, also ziehen wir für 16/17 noch mal 6 Tore (oder so ähnlich) ab, dann passt es wieder. :)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist der Punkt. Mit nem Bargfrede im Zentrum neben Grillo würde nie im Leben ein Tor wie von Philip oder letzte Woche Keita fallen. Der grätscht den zur Not stumpf um, Karte hin oder her. Aber der fehlt halt. Und was um Himmels willen reitet Junuzovic bitte, daß er Philip einfach laufen lässt und sich nicht die Gelbe Karte abholt? Nur allein dafür hätte man ihn auswechseln müssen, aber da man nur drei Wechsel hat weiß man ja gar nicht bei wem man anfangen soll. Grillo, Juno oder doch eher Manneh für den dümmsten 11er aller Zeiten. Die Ungefährlichkeit in Person, aber Stammspieler, na Glückwunsch. Naja, wir waren bei Grillo: Er will den Vertrag nicht verlängern, spielt die letzte Schei....zusammen, na dann, ab auf die Bank und Reisende soll man nicht aufhalten. Es nervt in der Tat.
     
  9. Harte Worte aber... Genau auf den Punkt gebracht. Spieler sind genügend vorhanden. Jetzt kommt es auf AN an, ob er n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat um mal
    ein Ausrufezeichen zu setzen.

    Gruß
     
    Oblivion gefällt das.
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Auch ich war gestern im Stadion erschrocken über diese Mannschaftsleistung.

    Ich halte es auch nicht für förderlich jetzt einzelne Spieler zu bewerten. Klar, bei Manneh konnte man sehr gut erkennen, dass Taktik und auch technische Fähigkeiten nicht für die Liga reichen. Aber warum sind die Leistungen von den etablierten National Spieler bei uns so schlecht?

    Sich die 2 bis 3 schlechten Spieler raus zu picken und daran die Mannschaftsleistung zu bewerten, halte ich für zu billig. Ich frage mich viel mehr, warum die Spieler die es besser wissen und können es nicht besser machen.

    Der der es nicht kann der kann es eben nicht (Schwamm drauf und weiter).

    Aber die die es Können und nicht besser machen …. sind für mich …. als Mannschaftsspieler die der Mannschaft am meistens schaden. Siehe das 1. und 3. Tor gestern da hat die ganze Mannschaft Freiburg die Tore geschenkt besonders aber die etablierten national Spieler von denen man eigentlich erwarten kann muss das sie es besser können. Nach dem Spiel höre ich sie zwar klug reden aber auf dem Platz ist davon nichts zusehen. Für mich sind die Klug-Schnäker.

    Es bringt auch nichts den Trainer schon jetzt zu bewerten. Ich finde bzw. sehe schon eine Philosophie und auch einen Plan. Dazu gehören auch Rückschläge das ist normal (aber ärgerlich).

    Das Trainergespan hat immer hin gestandene Bundesligaspieler wegen wohl fehlende Trainingsleistungen zu U 23 abgegeben. Was für ein Zeichen sollen die einzelnen Spieler noch bekommen. Man sollte doch erwarten können, dass die Spieler die zur U 23 oder die von einem U 23 Spieler verdrängt werden sich im Training den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Wenn von den keine Reaktion und kein Besserung zu sehen ist, dann sollte man sich sehr schnell von denen Tennen. Denn dann stimmt was mit der persönlichen Einstellung zum Beruf bzw. zur der Mannschaft (Teamfähigkeit) nicht.
     
  11. Erschreckend ist für mich die Aussage von Fritz: Vielleicht haben einige gedacht, gegen Freiburg, die auswärts noch nichts gerissen haben, da reicht es schon. Und Fritz wird solche Aussagen nicht aus der Luft greifen, er ist schließlich in der Kabine, er ist Kapitän, also wird er schon wissen was er sagt. Diese Einstellung, gegen Freiburg wird es schon reichen, da frage ich mich, worauf beruht diese bei der Mannschaft. Sie hat noch nichts erreicht, steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Sie hat es geschafft das Fünkchen Hoffnung erstmal zu zertreten. Den ich bin leider davon überzeugt, gegen Schalke nächste Woche holt Werder nichts. Also bei aller Kritik an Skripnik, es scheint nicht immer nur am Trainer zu liegen. Hauptschuld haben die Spieler.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Das Alibi entziehen hat 2,5 Spiele geholfen,jetzt ist man wieder bei der "Nicht-Leistung", die man auch zur Beginn der Saison bewundern durfte... Wie bereits passend geschrieben: die Mannschaft kann nur konzentriert agieren, wenn das Wasser bis zur Unterlippe steht. Es war einfach wieder ein unverschämter Auftritt, den man ab Minute 13 bestaunen durfte. Bis dahin wirkte scheinbar noch die Motivation durch den Trainer, danach spielte man die letzte Grütze.. "Oh wir haben ja Freiburg bisher dominiert"..das gewinnen wir..Können mal nen Gang runterschalten"..Keine Ahnung warum man das Spielen dann einstellte. Das erste Tor war eine Riesenunverschämtheit der gesamten Mannschaft. Ich würde mir als Trainer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor kommen. Ne Woche zuvor hat man ein fast identisches Gegentor bekommen und das wurde sicherlich besprochen.

    Woanders habe ich gelesen, Freiburg hatte ja auch ne Lauf.. Einen Scheiß hatten die..bzw zuhause ja da haben sie bis dato alles gewonnen..Auswärts dafür alles verloren. Für mich ist ein Lauf was anderes. Aber wenn man nach 10 Minuten anfängt Larifari zu spielen, dann sieht jeder Gegner gut aus. Das 0-1 und 0-2 waren Geschenke. Das Freiburg nach der Führung es dann gut macht, ja,ok. Aber niemand kann mir hier erzählen, dass man aufgrund eines starken Gegners verloren hat. Man hat einfach mal wieder mit einer Nicht-Einstellung geglänzt.

    Vielleicht braucht die Mannschaft tatsächlich ein harten Hund als Trainer, wo es nix zu lachen gibt bei einer Niederlage, so dass die Angst zu verlieren, solche Flügel verleiht wie beim Abstiegsendspurt letzte Saison. Scheinbar geht es ja nur so...
     
  13. grottenkick

    grottenkick Guest

    Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Norden sind wir......

    es ist nur noch zum k...en
     
  14. Über diese Aussage von Fritz bin ich auch gestolpert (siehe meinen Post in dessen Thread) und ich befürchte, dass er da etwas anprangert, was haargenau so stimmt. Es lief jetzt eine kurze Zeit ordentlich, wobei man gegen Leipzig trotz der Kompaktheit auch xchon mal fragen durfte, was Spieler wie Grillitsch, Junuzovic und Manneh da auf dem Platz veranstalten und warum da offensiv so gar nichts kam. Aber einige im Team waren wohl wegen des Lobes und der netten Töne der letzten Wochen der Meinung, dass es gegen Freiburg schon mit halber Kraft reicht. Woher diese Arroganz kommt, erschließt sich mir nicht, aber diese mangelnde Einstellung hat unsere Elf mit den Spackos von der Elbe gemein. So langsam entwickeln wir uns zu einem ähnlich untrainierbarem Team wie der HSV und zur Wohlfühloase für Spieler mit Beamtenmentalität. In HH kravhts da wenigstens in der Presse im Gebälk, hier schnarchen alle so vor sich hin, allen voran die lieben Bodes und Baumanns, denen ich echtes Krisenmanagement Null komma null zutraue.
     
  15. Das stimmt. Wobei du von 2 IV, die vorher Kapitäne in ihren Mannschaften waren, insgesamt bessere Leistungen erwarten darfst... Alle Spiele zusammen genommen, ist das viel zu wenig. Anscheinend ist es - wie es schon von einigen vorher angesprochen wurde - vielleicht eben doch ein Problem, dass die Bundesliga ein anderes Terrain ist. Qualitativ sind das gravierende Unterschiede zur Verteidigung vorher, eine dauerhaft überzeugende Lösung ist das nicht, wenn man zum wiederholten Male gegen eigentlich schwächere Mannschaften dermaßen Probleme hat/bekommt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist zwar richtig, daß CF die mangelnde Einstellung nach außen kommuniziert, nur hat er als Kapitän auch die Aufgabe, seinen Kollegen auf dem Platz verbale Tritte in den Hintern zu geben, wenn es an deren Einstellung hapert. Aber wie soll ein Kapitän seine Kollegen anstacheln, wenn er selber schlecht spielt und somit zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt ist? Jedem steht mal ein schlechter Tag zu, aber gerade die beiden Häuptlinge CF und ZF haben sich in dieser noch jungen Saison schon zu viele schlechte Tage geleistet und es ist je nicht erst seit dieser Spielzeit zu beobachten, daß sowohl Einsatz und Ergebnisse der Mannschaft mit der Tagesform von CF und/oder ZJ stehen bzw. fallen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, aber unser Problem ist nichtt allein die neue IV, sondern seit Jahren das gesamtmannschaftliche Defensivverhalten. Hier stimmen seit Jahren die Basic wie Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Umschalten von Angriff auf Abwehr etc.nicht, so daß wir regelmäßig und in dieser Saison sogar mit großem Vorsprung vor dem Rest zu den Schießbuden der Liga gehören.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. grottenkick

    grottenkick Guest

    Relativ gesehen (unter Berücksichtigung der Anzahl der bisherigen Spiele) hat Werder die schlechteste Abwehr aller 56 Mannschaften der 1. bis 3. Liga.
     
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nur das unser Mittelfeld dafür meistens verantwortlich ist. Alles kleine Spinner die nur wenn sie Bock haben an Verteidigen denken. Und mit Kruse wird genau das auch nicht besser. Juno hat nun schon Jahre bewiesen das er genau das auch nicht kann, dann lieber Bauer ins Def Mf , da an TGS ja sowieso festgehalten wird...
    Oh man das ist alles so frustrierend...ein Lichtblick könnte Delany werden wenn es dann nicht schon zu spät ist.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was soll eigentlich das ständige Geklatsche vom Trainer an der Außenlinie , wachmachen oder anfeuern ? , wenn ich als TR. nicht die klare Ansprache vor dem Spiel , und nochmals in der Halbzeit zu korrigieren zu machen habe , dann soll er sich zur 2. Manschaft zurück ziehen.
    Zur Mamschaft gibt es auch gar nichts positives zu sagen . Die Auswechslung von Grillitsch war der einzige Lichtblick . Den Theo und den Usmane sollte der TR. endlich mal draußen lassen . Vorn ' kann der Stürmer OM kaum einen Ball festmachen , hierfür gibt's Training . Der Theo macht den Eindruck , als wenn er mit sich selbst am meisten zu tun hat.
    Die Lachnummer ist ja, du bist als15. bester Nordverein :D:nohsv: