Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Duffner wird nicht das große Problem sein, sofern sich nicht auch noch Oelschägel verletzt. Es sind Pfitzner, Kazior und Aidara die Ü23 sind. Die Hauptaufgabe der U23 ist es Spieler an den Buli Kader heranzuführen. Pfitzner und Kazior wurden als Stabilisatoren für die junge Mannschaft verpflichtet, von daher wäre es kein Beinbruch wenn sich einer dieser auf der Bank wiederfindet.
    Es wird sich schnell zeigen ob dann Yatabare oder Diagne auch in der Lage sind deren Führungsaufgaben zu übernehmen. Der Charakter dieser 2 Spieler wird sich hier ziemlich schnell zeigen. Ich bin da eher skeptisch, denn sie wurden ja auch aufgrund schlechter Trainingsleistungen in die U23 geschickt. Das es nun wirklich Klick bei Ihnen macht bezweifele ich ein wenig.
     
    Maternus gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Ende hat jeder Trainer seine Lieblinge.
    Izet H. Ist nun z.B. der Liebling von Alexander N.
    Ein anderer Trainer hat Diagne im Konzept.
     
  3. Nur weil Yatabare und Diagne runter gehen heißt es ja nicht automatisch, dass die dort auch spielen.
    Ich denke, dass auch in der 2. nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird und wenn die Leistung von den beiden nicht stimmt, dann werden die auch da nicht spielen.

    Also erst einmal abwarten, denn wie @nurderSVW geschrieben hat: Es lag ja an deren Trainingsleistung. Und wieso sollte die bei der 2. besser sein als bei der 1.? Vielleicht weil es den so genannten "klick" bei denen gibt, ok, aber tendenziell würde ich auch eher schätzen, dass die beiden sich in der 2. auch nicht sonderlich anbieten werden. Aber ich hoffe, dass ich mich irre!

    Diesen Post finde ich etwas aus der Luft gegriffen, aber wieso sollte IH der Liebling von AN sein?
    IH zeigt seit dem Trainerwechsel ansprechende Leistungen, wahrscheinlich weil AN der erste Trainer ist, der ihm von Beginn an eine faire Chance geboten hat und auch nach mäßiger Leistung wie z.B. gegen Darmstadt nicht direkt wieder fallen lässt, sondern im anschließenden Spiel wieder von Beginn an bringt.
    Dieses Vertrauen hat sich gegen Leverkusen ausgezahlt. Und ein solches Vertrauen benötigt ein Spieler um sich entwickeln zu können oder auch um über einen längeren Zeitraum konstante Leistung zu bringen.

    Das ist unabhängig von IH. Jeder Spieler braucht das Vertrauen des Trainers.
     
  4. Absolute Zustimmung! :top:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dasselbe gilt für Yatabare und Diagne.
    Ich greife aus der Luft, dass ein Trainer mit einer anderen Spielphilosophie andere Spieler gestrichen hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2016
  6. da die Spielphylosophie unseres aktuellen Trainers jedoch augenscheinlich haargenau richtig für uns (Werder) bzw. für die Mannschaft zu sein scheint und man davon ausgehen kann das dieser weiss was er tut, hat es genau die richtigen Spieler getroffen.
    ergo liegt es nun an diesen Spielern den aktuell Verantwortlichen aufzuzeigen das sie zurück ins Team wollen, sofern eben jene Spieler eine professionelle, sportliche Einstellung zu ihrem Beruf haben ...
    ansonsten trennt sich eben die Spreu vom Weizen und das ist auch GUT und förderlich für Mannschaft und Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  7. Ja aber was hat ein anderer Trainer mit einer anderen Spielphilosophie der evtl. andere Spieler gestrichten hätte mit unserer aktuellen Situation der Mannschaft zu tun?

    Was mich eher fraglich stimmt ist ob M.Eggestein auch auf Grund mangelnder Trainingsleistung in die U23 musste. Auf den werden hier immer so große Stücke gehalten aber bisher habe ich davon noch nicht wirklich etwas gesehen.

    Die U23 verfolge ich jetzt nur so nebenbei, aber auch hier ist er mir noch nie sonderlich positiv aufgefallen, aber vielleicht habe ich auch immer die falschen Spiele mir dann mal angeschaut.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Maxi Eggestein ist immer noch ein junger Spieler. der kann noch kommen. man merkt ihm aber an das er körperlich sehr zu kämpfen hat.
    die neue Philosophie von Nouri hat natürlich zwei Seiten. auf der einen Seite werden die Spieler samt ihrer Entscheidungen mit ins Boot genommen. die Spieler sprich die Mannschaft bekomnt mehr mitspracherecht, was auch gut so ist, schliesslich sind sie es die die gemeinsam erarbeiteten Dinge umsetzen muss.
    auf der anderen Seite steht jeder einzelne nun auch mehr in der Verantwortung! nicht nur vor dem Trainerteam, sondern auch vor den Mannschaftskameraden.
    oder anders gesagt: nun trennt sich die Spreu vom Weizen ...
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe Nouri garnicht kritisiert.
    Ich meine nur, dass mit Streichung anderer Spieler derselbe Erfolg erzielbar wäre.
    Wenn Nouri gerade frisch gefeuert wäre, dann hätte jetzt VS Izet in die U23 geschickt, und viele wären von Yatabare begeistert.
     
  10. genau dies ist eben der große Trugschluß! es hat Gründe warum diese 3 Spieler in die U23 mussten und andere eben nicht. diese Gründe sind intern teilweise für die Spieler und natürlich auch für die Verantwortlichen ersichtlich! es geht hierbei um einen FAIREN, EHRLICHEN UMGANG miteinander. und fair ist das diejenigen die der Mannschaft an wenigsten helfen können gehen müssen. Punkt!
    das Konzept von Alex Nouri kann ohne Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz nicht funktionieren. ansonsten würden sich die Spieler Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und betrogen fühlen. und wo das hinführt haben wir teilweise alle unter KATS erleben dürfen!
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ich einen Ottomotor fahre, dann tanke ich keinen Diesel. Der Diesel muss deswegen nicht schlecht sein. Er passt damit nur nicht in das System.

    Das sinnvollste wird ein Verkauf sein. Vielleicht fährt woanders einer TDI.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die zu befürchtende Niederlage ist eingetreten. Viel schlimmer wiegt aber immer noch das fatale Festhalten der Geschäftsführung an VS, wobei nicht nur die 0 Punkte aus den ersten drei Punktspielen eine tabellarische Hypothek darstellen: Denn dieses Klammern an VS beraubte eine defensiv ohnehin schon anfällige Mannschaft um die Möglichkeit, sich in einer ordentlichen Saisonvorbereitung mit dem neuen IV-Duo einzuspielen, so daß dies auch seinen Teil dazu beigetragen hat, daß es unter AN in 5 Partien schon wieder 9 Gegentore hagelte. Diese eklatanten Defizite in der Defensive lassen sich von heute auf morgen sicherlich nicht in den Griff bekommen, so daß es um so wichtiger ist, daß AN in den kommenden Wochen und besonders in der Wintervorbereitung hier an den richtigen Stellschrauben dreht, denn auch mit der Gegentorquote der letzten 5 Spiele wird Werder ein Abstiegskandidat bleiben.
     
  13. Die aktuelle Mannschaft hätte ich gerne mittelfristig auf vier Positionen geändert (wenn Kruse u. Pizza wieder fit sind):

    Juno für Fritz, dafür Kruse für Juno, Pizza für Manneh und Bauer für Selassie (das bitte schon ab sofort!).

    Juno bringt als "Dauerläufer" zwar viel für die Defensive, aber einfach zu wenig für die Offensive. Er gehört mehr in die "8er-Rolle" von Fritz und ich sehe ihn dort stärker und wertvoller als Fritz. Ab Winter wird dann zusätzlich Delaney mit ihm und Grillitsch duellieren.

    Für Juno dann Kruse im OM und im Sturm den erfahreneren und torgefährlicheren Pizza für Manneh, zumindest zeitweise, denn Pizza wird kaum mehr Woche für Woche 90 Minuten durchhalten, selbst wenn er wieder völlig gesund ist..

    Selassie macht mir als Außenverteidiger einfach zu viele Fehler und ist zu zweikampfschwach. Ich würde hier viel lieber den defensivstarken Bauer als Absicherung hinter Haijrovic sehen.
     
  14. Was heißt hier die befürchtete Niederlage? Werder ist und bleibt ein Abstiegskandidat. AN vermittelt derzeit zumindest den Eindruck, dass die Mannschaft insgesamt kompakter steht, was schon mal einen Quantensprung im Vergleich zu den letzten Jahren darstellt. Die heutigen Gegentore waren zum einen einer individuellen Fehlerkette und zum anderen der individuellen Klasse des Gegners geschuldet. Unter VS sind wir ja in schöner Regelmäßigkeit von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt. Das ist nun besser aber beileibe nicht gut.
    Besonders schwer wiegt die Niederlage gegen Augsburg zuhause. Sonst liefern wir das im Großen und Ganzen ab, was man erwarten und teilweise befürchten musste. Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten und erkämpfen. Spielerisch brauchen wir es gar nicht zu versuchen. Das gibt das Spielermaterial nicht her. Gegen den Abstieg zählt alleine der Kampf und der Einsatz. Solange Jeder im Verein das begreift, schaffen wir das auch.
    Hier hat auch der Hauptfokus zu liegen. Wenn Werder sich daran orientiert, haben sie eine realistische Chance in der Liga zu bleiben. Im anderen Fall mit Schaafschen Offensivfußball gehen wir ab...
     
  15. Nicht zu vergessen die Spiele gegen Mainz und Darmstadt...
     
  16. Sorry aber was soll das denn jetzt??? Irgendwann ist auch mal gut.
    Keiner freut sich von uns über die Niederlage, dass jetzt aber noch VS und GF anzukleiden halte ich langsam für lächerlich.

    Die IV war nun überhaupt nicht das Problem gegen RB. Wenn sich TGS nicht 2x soooo dumm anstellt, fallen die ersten beiden Gegentore erst gar nicht. Unser Problem war heute, dass wir mal wieder nicht handlungsschnell waren. In dem Punkt war RB uns klar überlegen, fast immer einen Schritt schneller. Wie der Hasenhüttel das mit seinen Teams hinbekommt ist mir eine Rätzel aber verdient allergrößte Hochachtung. Seine Mannschaften spieler sehr agressiv, unheimlich zweikampfstart auch wenn körperlich teilweise unterlegen. Dazu unheimlich handlungsschnell, immer eine Lösung parat und nie an sich zweifelnd. Da er jetzt mit LB auch noch große Qualität im Kader hat, werden die ganz oben mitspielen.

    Wir haben uns gegen diese sehr starke Mannschaft recht gut verkauft, dafür das wir vor ein paar Wochen noch tot waren. Um zum Kernthema zurückzukommen. Unsere Mannschaft lebt und wird die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. Sonntag haben individuelle Fehler entschieden und das lässt sich nicht verhindern.
     
  17. Die Gegentorflut ist wieder eklatant. Derzeit sind wir wieder einsame Ligaspitze.
     
  18. kannste so aber auch nich sagen. unter Alex Nouri wird es schon besser. das Spiel gg. Leipzig hatte andere Ursachen finde ich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. An unserer Abwehr hat das gestern definitiv NICHT gelegen!
    Aber Hauptsache nach ner Niederlage erstmal wieder alles schlecht reden. :dagegen:
     
  20. Unter Nouri ist unser Defensiv-Spiel besser als unter Skripnik, stimmt. Mal sehen, wie es zur Winterpause ausschaut. Derzeit sind wir leider noch die Schiessbude der Liga - statistisch gesehen