Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz, auch wenn ich ein Verfechter von Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft bin, so müssen auch die spielerischen Defizite reduziert werden. Gründsätzlich denke ich auch, daß AN einer ist, der das hinbekommen könnte. Aber heute wissen wir es noch nicht, ob das gestern der Auftakt zu einer grundsätzlichen Besserung gewesen ist, es nur ein Neuer-Besen-Effekt war oder das, was man bei Werder in den letzten 6 Jahren schon unter den 3 Vorgängern von AN sehen konnte, nämlich ein in einer extremen Situation vollzogener Kraftakt, mit dem man den Kopf (vorübergehend) aus der Schlinge zog, der sich aber nicht über den Lauf einer ganzen Saison konservieren lässt.
     
    Minko, Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er war ja auch sehr lange außer Gefecht gesetzt ;)
     
    rudi1980 und nurderSVW gefällt das.
  3. Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft, dazu noch Mut, keine Angst und Zusammenhalt sind das Grundgerüst einer Mannschaft.
    Danach kommt eine funktionierende Taktik und dann die einzelnen Fähigkeiten der Spieler.
    Mit spielerischen Defeziten wirst du also noch etwas leben müssen, die stellen sich auch nicht von heute auf morgen ab.

    Und weil wir nicht wissen wie Nouri es in der letzten Woche hinbekommen hat, sollte er Zeit bis zur Winterpause bekommen, danach entsteht sicherlich eine etwas klareres Bild.
    Wir wissen bisher nur, dass er die Mannschaft auf Linie bekommen hat. Ob irgendein anderer Trainer das schafft, wissen wir heute nicht.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:Aus diesem Spiel nun Schlüsse zu ziehen, wäre sicherlich zu früh. Einzig, den Schluss mit AN weiter zu machen.
     
    Meister_Propper2 und Minko gefällt das.
  5. Die Mannschaft hat gesehen, sie kann noch gewinnen. Und dies völlig verdient. Nachdem Gisdol, so wie es ausschaut, beim HSV anheuert, muss jetzt bei der Trainersuche nichts übers Knie gebrochen werden. Nouri kann sich weiter beweisen und falls es wirklich nicht geht, dann muss eben ein neuer Trainer her. So hat FB jetzt mehr Zeit und kann sich umschauen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wünsche ihm, dass er sich noch umschaut, was er da für einen Top Trainer in den eigenen Reihen hat.
    Nouri hat es sich verdient, das Team in den nächsten Wochen weiter zu entwickeln.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
    Die nächsten Spiele werden es zeigen.
    Gewinnen wir davon nichts, wird das Geheule von neuem beginnen.
    Die Gesamtsituation ist immer noch ernst, aber nicht mehr so hoffnungslos.
     
  8. So, nun schon wieder Länderspielpause:ugly:
    Ein Sieg bei D98 wäre natürlich klasse gewesen, vor allem in Anbetracht welche Gegner jetzt auf uns warten
    ( Bayer & Leipzig ).
    "Die Pillen", sind ja eine Wundertüte und da halte ich jedes Ergebnis für möglich.
    In Leipzig, sehe ich schwarz, leider.
    Hier bitte nur keine heftige Klatsche!
    Unter A.N. scheint sich die Truppe weiter zu stabilisieren und die Rückkehr von Pizarro ( vielleicht schon gegen "die Pillen" ) macht
    Hoffnung.
    Nun, was einen wirklich Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass zumindest zur Rückrunde ein bärenstarkes "Dreigestrin" mit Pizarro, Gnabry und Kruse auf dem Platz steht.
    Vorausgesetzt, A.N. lässt die Jungs auch gemeinsam ran!
     
  9. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Mittlerweile setze ich meine Hoffnung mehr auf Delaney. Ich hoffe der schlägt auf der 6 ein wie eine Bombe, ordnet die Abwehr und eröffnet das Spiel vernünftig. Wird mal Zeit, dass man was anderes anbietet als Juno, Fritz und Grillo. Mir gefällt das da alles nicht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es jedoch nicht nur alleine die 6er Position an sich. an der es hapert, sondern auch, daß wenn Fritz und/oder Juno - für Leistungsträger der Mannschaft leider zu oft - einen gebrauchten Tag erwischen, generell nicht mehr viel in der Mannschaft funktioniert.
     
  11. Seh ich ähnlich. Das Dreieck Juno,Fritz, und Grillo haben die Sache nicht im Griff.
    Kreativ kommt da nicht viel,, allein der Kampfeswille ist auf den zentralen Positionen zu wenig.
     
  12. Also bin ich der einzige der gestern die Einwechslung von Sternberg gut fand, weil er (Sternberg) im Aufbau sich weiter vorne angeboten hat und so mehr Platz war um das Spiel aufzubauen? Bauer war in der ersten Hälfte fast immer auf höhe der IV und hat es so, aus meine Sicht, den Darmstädtern leichter gemacht uns im Aufbau zu pressen. Dadurch das Sternberg weiter vorne war, musste er zu gemacht werden und so war unsere IV bzw. 6er weniger unter Druck. Außerdem lagen wir ja 1:0 zurück, also musste Offensiv was geschehen. Das dann alle gleich wieder meckern ist sicherlich dem Spieler geschuldet, aber ungerecht halte ich das auf jeden Fall. Bis jetzt hat kein Trainer Sternberg komplett aus dem Kader gestrichen, also darüber würde ich mal nachdenken, bevor es wieder bei Einwechslung heißt, omg, der schon wieder. Die Trainer und Co-Trainer, etc. sind Fachleute, wir sind das nicht.
     
  13. Jetzt mal unabhänig von Sternberg: Genau, und deshalb haben die Trainer immer Recht... :roll: Ist ja wohl ziemlich albern so ein "Argument". Unter VS waren auch diverse Aufstellungen fragwürdig, das Ergebnis hat man dann auf dem Platz gesehen. Also hat man bestens gesehen, dass die Trainer eben nicht immer Recht haben. Aber der kleine gemeine Fan hat ja keine Ahnung... :ugly::wink2:
     
  14. Unabhängig von dem Gegentor zum 2 : 2, bei dem Sternberg nicht allein die Schuld gegeben werden kann, ist sein Stellungsspiel auf der linken AV-Position leider immer wieder fehlerhaft. Da keine Verbesserung in dieser Beziehung zu erkennen ist, ist er auf der Position jedenfalls nach meiner Meinung der falsche Mann..
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ok, aber wenn man 1:0 hinten liegt, dann kann ich das auch mal riskieren. War ja ansonsten defensiv in Ordnung.
     
  16. Wir sind mit Alexander Nouri sehr viel näher an unserem fußballerischen Potenzial, aber die Mannschaft muss es schaffen über die gesamte Spielzeit konstant gute Leistungen abzurufen!

    Wenn wir das schaffen, dann holen wir 1. mehr Punkte und 2. könnten wir dann auch mal wieder zu Null spielen.:tnx:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Er wurde ganz klar eingewechselt um offensiv mehr Power zu machen da wir zurück lagen. Diesen Stellungsfehler zum 2:2 sieht man bei ihm allerdings regelmäßig weswegen er abgemeldet sein wird sobald Garcia zurück ist. Es ist mir auch unbegreiflich wieso er regelmäßig, wirklich IMMER wenn er spielt mindestens ein oder zwei mal pro Spiel genau solche Böcke schießt. Vielleicht sollte man ihm im Training eine Fußfessel umbinden und jedes mal wenn er dem 5-Meter-Raum zu nahe kommt bekommt er einen Stromschlag^^
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :) das wäre eine Lösung. Heute kann man per GPS Mähmaschinen einem bestimmten Korridor zuordnen, also müsste das auch bei einem AV funktionieren.
     
    Ammerlandbremer und FatTony gefällt das.
  19. Es gibt etwas, was viele Fußballfans nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen:

    Entscheidend und wichtig ist, dass das Team auf dem Spielfeld funktioniert und eine Einheit bildet. Das bedeutet auch, das nicht unbedingt immer die besten elf Einzelspieler dort zu finden sind sondern dafür die elf Spieler, die am besten miteinander harmonieren. Das gilt für jedes Team und auch für Werder. Soviel dazu, wenn für manche unbegreiflicherweise mal nicht der eine oder andere eigentlich bessere Einzelspieler nicht dabei sein sollte...
     
    Steinkogler und Frantic gefällt das.
  20. :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD: