Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe da ehrlich gesagt kein Bild mehr vor Augen inwieweit der haltbar war. Ich fand aber vorher den Abschlag von Drobny völlig daneben, zentral und genau auf den Kopf eines Mainzers, der den Ball dann wie ein Bumerang zurück in die Gefahrenzone befördert und damit unser gesamtes MF aushebelt. Moisander und Sané standen mit einem Schlag 3 Angreifern gegenüber. Da kommt mir die IV auch zu schlecht weg
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    An Sane gab es in dem Spiel aus meiner Sicht eh nichts zu meckern, der hat eine saubere Leistung hingelegt. Moisander eher weniger. Natürlich wurde der auch durch den Abschlag in Bedrängnis gebracht, schlecht verteidigt war es dennoch. Und dann noch der TW-Fehler. Drobny wirkt so als wenn er auf einen Schuss auf das kurze Eck spekuliert und steht dann auf dem falschen Fuß als der Ball auf's lange Eck geht, knapp an ihm vorbei. Selbst beim 1:2 hätte er mMn. nicht auf der Linie kleben bleiben dürfen, aber das würde ich jetzt nicht als Fehler einstufen, so spielt er halt.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich entlaste mal den Bode-Thread ;)

    Wieso lag der Fokus auf der Offensive? Es wurden, zählt man Caldirola mit, 6 defensive Spieler geholt. Du fokussierst hier auf den Preis, nach dem Motto teuer = gut. Nun weißt du aber selber, daß offensive Spieler immer schon und heute ganz besonders, deutlich teurer sind als defensive Spieler. Der einzige Transfer der mir defensiv nicht gefallen hat ist Diagne. Aber Bauer, Sane, Moisander und das man Caldirola behalten/zurück geholt hat, gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn wir jetzt mal das Chaos der ersten Spieltage außen vor lassen (weil da alle versagt haben), was hat dir dann an Bauer und Sane gegen Mainz so schlecht gefallen? Moisander muss sich steigern, keine Frage, und wäre vermutlich nicht in der Startelf wenn Caldirola sich nicht verletzt hätte. Aber sonst? Ich wiederhole mich jetzt einfach mal am laufenden Band ;) : Sane ist der wichtigste Transfer in diesem Jahr. Obwohl Gnabry, wenn er sich stabilisiert, hieran rütteln könnte.
     
    yogi146 gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bauer gefällt mir super, keine Frage.

    Diagne fand ich ok als Transfer. Der hat Bundesligaerfahrung und wäre für mich ein guter BackUp für eine IV wie Vestergaard-Papy. Das wäre für mich der Fokus gewesen. Wenn man schon 30 Mio ausgibt, sollte man diese zwei Spieler doch gleichwertig ersetzen können? Das ist mMn nicht geschehen. Klar, wir haben auch letzte Saison viele Gegentore kassiert, aber das lag mMn eher an der gesamten mannschaftlichen Leistung, vielen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau und schlussendlich Überlastung der Verteidigung. Die hatten ja teilweise kaum Zeit zum Luftholen.

    Moisander ist eine Wundertüte, Caldirola hat letzte Saison LV gespielt und Sané gilt als verletzungsanfällig. Warum holt man drei relativ riskante Transfers für die Position?
     
    Frantic, Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich ist Diagne die Nummer 4 und ehrlich gesagt wünsche ich mir eher einen Verlaat oder Veljkovic. Aber egal, IV Nummer 4 ist keine Position über die man sich streiten muss. Wir haben letzte Saison im übrigen viele viele Tore kassiert die nicht nur auf die Mannschaft zurückzuführen waren. Ich denke wir sind uns darin einig, das einem Tor meistens eine Fehlerkette voraus geht und eher selten ein Lukimya passiert. Sehr häufig aber waren sowohl Papy als auch JV eindeutig die Schuldigen an Gegentoren, bei Papy speziell in der zweiten Hälfte der Rückrunde. Über die nicht vorhandene Performance der beiden bei hohen Bällen brauchen wir denke ich auch nicht streiten. Insofern halte ich Sane für mindestens gleichwertig, wenn nicht besser.

    Sané: Wieso ist der verletzungsanfällig? Weil der jetzt ein mal eine längere Verletzung hatte?
    Caldirola hat zwar häufig LV gespielt, bei uns aber in seiner ersten Saison IV. Und die Leistung vor seiner bitteren Verletzung war vielversprechend, man hat ihn sich im Trainingslager angeguckt und auf ihn gesetzt. Was spricht dagegen?

    Ich hätte mir auch einen vom Kaliber Knoche gewünscht, das aber nur weil er die Bundesliga kennt. Moisander und Sane sind recht spannende Transfers und das man sich nicht um die Defensive gekümmert habe ist faktisch nicht richtig. Das einzige was faktisch stimmt ist, daß Baumann mehr Geld für offensive Spieler ausgegeben hat statt für Defensive. Das sagt aber über die Leistung mal überhaupt nichts aus, denn unter anderen Umständen hätte Sane auch ein paar mio gekostet. Und dann wäre er vermutlich der große Hoffnungsträger :p
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, auch JV und PD haben einige Böcke geschossen - das macht ein Boateng auch. Der ist aber wesentlich weniger unter Druck gesetzt, von daher ist es auch nur folgerichtig, dass unsere Verteidiger durch wesentlich mehr individuelle Patzer auffallen.

    Sané galt vor seiner Verpflichtung mW als verletzungsanfällig. Ich habe den Transfer in die Kategorie Ismael eingeordnet. Ich hoffe er schlägt ein und finde ihn auch spannend. Aber wenn man keinen fähigen IV mehr hat, hätte ich mir als Top-Transfer auf dieser Position etwas mehr erhofft. Caldirola hat sich als IV bei eben jenem Trainer, den FB als bestmöglichen bezeichnete, nicht durchsetzen können.

    Ich ordne die Transfers etwa so ein:

    Wenn ich nur einen IV ersetzen muss, ist Sané eine interessante Lösung.
    Wenn ich zwei gut IV habe und einen mit Potential dazuholen will, der Druck macht, ist Caldirola eine gute Wahl.
    Moisander und Diagne sind vielleicht günstige Alternativen, aber keine, auf die ich meine Viererkette aufbauen will.

    Man hätte auch vielleicht das DM stärken können, um Last von der Abwehr zu nehmen, aber das hat man auch verpasst. Ein richtig guter DM (d.h. ein verletzungsfreier Bargfrede) fehlt uns doch seit Jahren. Vor dem Hintergrund finde ich die IV, die wir verpflichtet haben für nicht zufriedenstellend.

    (Und dann viele Mios für einen Kruse ausgeben, der mit schlechten Trainings-Kritiken aus BMG und WOB kam...)
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Kruse hat in einer sehr durchschnittlichen Saison 21 mal gescored. Da können die Trainingskritiken von mir aus unter der Grasnarbe sein.
     
  8. Ein guter DM MUSS her!!! Was hilft es über Bargfrede zu sprechen? Zu anfällig... Der wird uns in Zukunft nicht mehr helfen. Da muss in der Winterpause nachgelegt werden. Ein neuer Trainer, der unbedingt einen TW Trainer mitbringen muss!!!!!! Warum nicht den Tulpen General? Der würde zwar viel Porzellan zerbrechen in den alten Werder Schränken, aber dann wird halt neues gekauft. Und LvG darf dann gleich den Schweinsteiger mitbringen..... Aufgrund des körperlichen Zustandes meherer Spieler und dem Fehlen einiger Stammkräfte, hoffe ich, dass wir uns irgendwie in die Winterpause wurschteln und dann neu durchstarten. Gerne mit Van Gaal.
     
  9. Jupp, bis zur Winterpause muss sich die Mannschaft mit neuem Trainer-Team durchwurschteln und bis dahin hoffe ich,
    das die Truppe Fitnesswerte erreicht, die einen Bundesligaverein würdig sind.
    So habe ich dann die sehr kleine Hoffnung, das uns Pizarro, Kruse & Gnabry bei der Aufholjagd nochmals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten!
     
  10. Jaaaa wir haben endlich wieder eine Mannschaft und einen Trainer!!!
     
    cornholio gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe keinen Grund heute unnötig auf die Euphoriebremse zu treten. ;)

    Nouri kriegt jetzt auch noch AJ zurück, der mMn eine klare Verbesserung zu Manneh ist. Santi könnte auch bald dazustoßen. Dann muss man sehen, wann die übrigen Spieler hinzukommen. Aber auch Bargfrede, Piza, Bartels wären Verstärkungen für das Team. Ich würde es sehr gerne sehen, dass man Nouri Zeit mit dieser Mannschaft lässt und schaut, wie viel er bewegen kann.

    Aber (und das kleine Aber muss heute auch sein): Ich will wieder einen Trainer an der Seitenlinie haben, der uns langfristig Erfolg bringen kann. Ob Nouri das ist, kann man nach einem Sieg nicht beurteilen. Man sollte sich der Tragweite dieser Position bewusst sein und sich gut überlegen, wem man letztenendes die Verantwortung überträgt. So eine Entscheidung braucht Zeit - Zeit, die TE sich im Frühjahr genommen hatte und Zeit, die MB und FB im Sommer vergeudet haben. Sehr gerne gehe noch einige Wochen diesen Weg mit Nouri und entweder ist er der Mann oder man hat eine bessere Alternative im Köcher. Man darf sich dann aber nicht wieder wie bei VS von einzelnen Erfolgserlebnissen blenden lassen.

    Bin momentan sehr zwiegespalten in der T-Frage. :(
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  12. Die Bude lebt noch. Es macht zumindest mal wieder Hoffnung, besonders wenn man den heutigen Auftritt berücksichtigt.
    Dranbleiben bitte... :zwink2:
     
  13. Keiner weis von uns ob Nouri der Richtige ist. Er hat innerhalb von einer Woche die Mannschaft auf Fordermann gebracht und das reicht für mich erstmal. Ich sage ja nicht, dass er gleich einen Rentenvertrag bekommen soll, jedoch bis zur Winterpause kann/soll er wegen mir bleiben. Ein anderer Trainer kann doch jetzt bis Dez. auch nicht viel ändern und würde die Winterpause benötigen um die Truppe neu aufzustellen.
    Nouri hat das in einer Woche geschaftt ;-)
     
  14. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Und was sagst du jetzt? 90 Minuten gerannt ohne Ende. Hoffe, dir wird es richtig deutlich, dass die Mannschaft fit ist und war. Früher lag es an der Einstellung und daran, dass VS sich unnøtig angreifbar gemacht hat. Und diese tågliche Kritik an VS ging auch nicht spurlos an die Mannschaft vorbei.
     
  15. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Dass die Mannschaft auf dem guten Weg ist, habe ich gleich im Spiel gegen Mainz gesehen. Ich will jetzt die User høren, die mich noch vor 3 Tagen ausgelacht haben.
     
  16. Hello Fans,

    ich bin wieder stolz. Ich fühle wieder Leben in der Mannschaft, denn ich sehe sie läuft, kämpft und zeigt uns attraktiven, offensiven und mentalstarken Fußball.

    Wir haben auch wieder Luft für 90 Minuten, darüber bin ich echt total überrascht.

    Ich plädiere für eine Verlängerung für A. Nouri als Interimscouch.

    Und großen Dank an A. Nouri sowie die derzeitige Mannschaft, echt einfach super. :wdance:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für heute braucht man nicht auf die Euporiebremese treten - das heißt aber auch nicht, daß man nicht dem Irrglauben, daß das von heute ohne weiteres Zutun so weiter geht wie bisher. AN hat mit seiner Leidenschaft der Truppe wieder Leben eingehaucht, die erstmals(!) in dieser Saison Kraft für 90 Minuten hatte. Doch das alleine reicht noch längst nicht für die Beurteilung, daß die Mannschaft auf einem guten Weg ist, denn eines der größten Probleme neben den bekannten spielerischen Defizite war in der jüngsten Vergangenheit, daß gute Leistungen nicht für mehr als 2 Spiele konserviert werden konnten.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sind vor allem zwei unterschiedliche Typen. Manneh kann man offenbar bedenkenlos hoch anspielen und der holt die Bälle. Das wird Johannsson nie können. Auf der anderen Seite ist AronJo natürlich für das Zusammenspiel eine andere Hausnummer und hat vor allem Abschlüsse, das hat Manneh bisher noch nicht zufriedenstellend gezeigt, auch wenn das seine beiden Spiele nicht schmälern soll. Wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sich ordentlich freigeschwommen.
     
  19. Das können wir aber auf jedlichen Trainer dieser Welt übertragen ;-)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft jedes Spiel eine gute Gesamtleistung bringt. Na gut 90 Punkte wären schon cool ;-)

    Jetzt im Ernst. Hauptsache sie kämpfen und versuchen 90 Minuten alles, dass ist vollkommend ausreichend für mich. Da macht der Nouri den Eindruck, als sollte er dies hinbekommen.
     
  20. War teilweise schon interssant zu sehen, wie Manneh auch bei Ablagen, Doppelässen geglänzt hat.
    Die ganz großen Abschlüsse habe ich in der Vergangenheit von Johannsson noch nicht gesehen. Vom Punkt war es bisher sicher, aber sonst? Vielleicht auch zu lange her und AJ zu unauffällig um mich daran zu erinnern.
    Ich bin bisher kein Manneh Fan, aber der hat sich jetzt zweimal vorne nicht schlecht gemacht, gerade bezogen auf sein Alter und ganz besonders auf seine Ausbildung.