Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klunz

    Klunz Guest

    Ja leider..ließ sich gut an das Spiel, nur wurde hintenraus aus welchen Gründen auch immer zu wenig Fußball gespielt.
     
  2. Ich würde vorschlagen auf das Spiel gegen Wobu zu scheißen und 7 Tage (inklusive Sonntag) vollständig Fitness zu trainieren. Entscheidend ist das Spiel gegen Darmstadt.
     
    yogi146 und hbmännchen gefällt das.
  3. Soll das ein schlechter Witz sein, Norge? Keine Abwehrfehler? Wie fallen denn die Tore? Und schau dir mal an, was ein Moisander in den 90 Minuten abgeliefert hat, nicht bundesligatauglich!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, woran machst du das fest? Der eine Fehler, bei dem Drobny im 1:1 geklärt hat war so wie ich es gesehen habe Bauers Bock. Moisander ist mir heute nicht besonders negativ aufgefallen, hätte da gerne Input.
     
  5. Bei beiden Gegentoren kam er jedesmal zu spät.
     
    Eisenfuss57, PrinzHF und Meister_Propper2 gefällt das.
  6. Beim 1:1 muss er vor allem richtig hingehen und sonst das Foul ziehen...
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  8. Ich habe nichts an der Leistung der gesamten 1. Elf nichts zu bemängeln. Leider war die Mannschaft nach der 1. guten Halbzeit konditionell schlecht drauf/ ausgepowert.

    Daran muss gearbeitet werden!
     
  9. Die Gesamtsituation wird nicht besser. Unzureichende Kondition, dazu fehlende Automatismen mit denen dies teilweise hätte auffangen werden können. Die Zeit um Kondition zu bolzen ist eigentlich auch nicht da. Deswegen wäre es so wichtig gewesen gegen Mainz punktemäßig etwas mitzunehmen. Allein um die Euphorie dann zu schüren. Die Hypothek der verschwendeten langen Vorbereitung wird Werder mindestens bis zur Winterpause mit sich rumschleppen. Und bis dahin irgendwie ein paar Punkte holen und hoffen das es bis dahin der Rückstand nicht zu groß ist. Nach der Winterpause ist immerhin ein Spiel mehr als sonst, allerdings kommen gleich der BVB, Bayern.
     

  10. Ich sehe es gerade was die konditionellen Defizite angeht ähnlich!

    Es darf einfach nicht sein, dass unsere Spieler ein Spiel in der Schlussphase auf Grund mangelnder Fitness abgeben. Mainz hat das direkt mal klar genutzt!

    Aber besser ist es schon geworden!
    Ich habe gesehen, dass unsere Spieler Fußball spielen wollten! Es war zu spüren, dass man gewinnen wollte, dass man kämpfen wollte.

    Für mich ist nach dem Spiel gegen Mainz zumindest klar, dass man in den ersten Spielen klar gegen den Trainer gespielt hat. Denn wieso können z.B. Fritz und TGS plötzlich wieder anständig spielen, kämpfen und Letzterer sogar Tore vorbereiten?
    Die beiden wurden von den meisten aus der Aufstellung genommen oder nur auf Grund mangelnder Alternativen drin gelassen!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Es liegt daran, dass die vorher ein Alibi gehabt haben, und jetzt müssen die selbst liefern.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Leute, was erwartet Ihr? Nouri ist zwei Tage im Amt..... alles weitere ist made by Skripnik. Und Baumann hat das bisher als vielversprechend gesehen, sonst hätte er an VS nicht festgehalten. Nun zeigt sich, wo Werder wirklich steht – und bis auf ein paar Romantiker hier haben das auch schon sehr viele festgestellt. An dem Verlauf zeigt sich, dass Baumann ungeeignet für die Rolle des sportlich Verantwortlichen ist.
    Hoffnung macht nur, dass mit Hamburg, Schalke und Ingolstadt noch Clubs in Reichweite sind.....und die Krise dort ebenfalls anhält. Nouri oder wer auch immer wird noch Zeit brauchen, Bremen auf einen konkurrenzfähigen Stand zu bringen. Nach der Länderspielpause kann man vielleicht auf Augenhöhe agieren, wenn bis dahin richtig weitergearbeitet und aufgebaut wird. Bis dahin wird Werder weiter hinten stehen.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Versäumnisse von VS und seinem Team die physischen Grundlagen in der Vorbereitung zu legen, wirken sich eklatant auf das Team aus und werden uns in negativer Hinsicht wahrscheinlich bis zum Winter verfolgen. Das erschreckende ist ja, dass die Mannschaft schon nach der letzten Sommervorbereitung ähnliche Defizite aufwies.
    Mir will wirklich nicht in den Kopp, dass man mit VS weitermachen wollte, dafür TE geopfert und Baumann eingestellt hat.
     
  14. Baumann ist für mich ist er unten durch genau wie Bode. Die Beiden sind die Hauptschuldigen für die momentane Misere. Der Nouri kann einem nur leid tun. Wenn die Mannschaft wenigstens fit wäre könnte man paar Punkte holen aber so? Bis hier Grundlagen geschaffen sind brauchen wir noch locker 3-4 Spieltage. Wie soll das bis dahin aussehen? 0 Punkte nach 7,8 Spielen? Das ist echt krass was aus dieser Mannschaft gemacht wurde. Auf dem Papier müsste man die Klasse halten, sofern man den Spielern vernünftige Grundlagen und ein Konzept vermittelt hätte.
    Ich bin stinksauer.
     
  15. Laut Hamburger Abendblatt verhandelt Werder Bremen aktuell mit dem Niederländer und Ex-ManU-Coach Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal!!!!!!!!!!!

    Würde wirklich Sinn machen auf einen Fußball-Lehrer zu setzten!
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. Nie im Leben Van Gaal. Davon halte ich gar nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in Bremen für ´n Appel und ´n Ei kommen würde.
     
  17. Nun verdient hat er in seinem Leben genug und seine Affinität zu Werder Bremen ist bekannt.
    Im "De Telegraaf" äußerte er sich nach dem Spiel der Bremer in M´Gladbach mit den Worten: "Ich kann nicht ertragen was Bremen spielt"

    Doch ja, ich kann mir den Mann sehr wohl als Trainer des ruhmreichen SVW vorstellen!
     
    mezzo19742 und yogi146 gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    WIe ich schon sagte: van Gaal fände ich im Moment wohl die mit Abstand beste Lösung, von den Namen die gehandelt werden.
     
  19. Wobei der auch immer mal Probleme im Umgang mit Spielern hatte, bin da sehr zwiegespalten... Zuletzt hat er nur Spitzenclubs und die NM trainiert, bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Trainer wäre, der die Spieler überfordert (weil unsere Spieler eben einfach qualitativ schlechter sind als die, die er zuletzt trainiert hat).
     
  20. Das ist doch das Beste was uns passieren könnte!
    Wenn jemand das sagt und trotzdem zu uns kommt, dann will er etwas verändern!
     
    yogi146 gefällt das.