Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was passiert mit Frings, Kohfeldt und Vander???

    Eine Frage, die mich brennend interessiert. Genauso wüßte ich gerne, inwieweit Frings und Kohfeldt in die Entscheidungen von Skripnik mit eingebunden waren. Es hieß ja immer, das unter diesen dreien alles gemeinsam diskutiert worden ist.

    Baumann will offensichtlich Frings und Kohfeldt auch künftig bei Werder "mit einbinden", ggf. sogar auch noch Skripnik. Ich frage mich da ernsthaft wo? Doch hoffentlich nicht als alte und neue Co-Trainer bei einem neuen Cheftrainer? Dem man diese beiden möglicherweise noch aufzwingt? Das wäre ja ein toller Neuanfang...

    Sollte Nouri nur eine Übergangslösung sein und zur U23 zurückkehren, wäre auch da kein Job frei. Also: WOHIN mit Frings, Kohfeldt und ggf. Skripnik?

    Es kann doch nicht sein, das fast jeder Ex-Spieler oder Ex-(Co)Trainer in den Verein eingebunden wird. Langsam stinkt dieser Stallgeruch bis zum Himmel!

    Und was Vander betrifft: Von dem halte ich absolut gar nichts. Der hat bisher jeden Torwart verschlechtert, nicht verbessert, was eigentlich seine Aufgabe ist. Ich würde mir jedenfalls sehr einen neuen Torwarttrainer wünschen, am liebsten einer, der nicht nur fachliche Klasse hat sondern auch mal den Mund aufmacht. Frank Rost wäre meine absolute Wunschlösung für diesen Job, bei dem spielt auch das vorhandene "Werder-Gen" keine Rolle, der sagt trotzdem was er denkt. Solche Typen täten unserem Verein mal sehr gut!
     
    eastwoody, yogi146, tz_don und 6 anderen gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Vergiss es.
    Die alten Werder-Granden haben den Verein im Griff unf führen ihn straight abwärts. Nur sehen die das als Weiterentwicklung.
     
    yogi146 und Bremen gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe werder in der abwehr lange nicht so schlecht besetzt, wie es in den ersten spielen den eindruck gemacht haben mag. die einzelspieler der letzten kette bekommen die schuld bei gegentoren nunmal ab und sehen am dümmsten aus, wenn die gesamte struktur davor und innerhalb der kette nicht stimmt. das hat zum beispiel auch mal einem gewissen abdennour mal hier das genick gebrochen.
    die abwehrreihe besteht zum großteil aus spielern, die gerade neu in die mannschaft gekommen sind. zu allem überfluss wurde ausnahmslos in jedem spiel bisher die zusammenstellung dieser reihe geändert. zu noch größerem überfluss hat man bisher in einer auch insgesamt neu formierten mannschaft in ausnahmlos jedem spiel die taktische vorgehensweise verändert und den spielern munter verschiedene positionen zugewiesen. dass das krachend daneben gehen und vorallem in vielen gegentoren enden würde, war unausweichlich. in der offensive magst du ab und an noch durch individualleistungen was bewegen, in der defensive ist eine abstimmung, ein gegenseitiges verständnis und eine klare struktur noch elementarer.
    was da also mit einer neu zusammengestellten mannschaft getrieben wurde, war nahe am wahnsinn. es wäre sinnvoll gewesen, dieser neuen mannschaft erstmal eine vorgehensweise detailliert näher zu bringen. und bei nicht-funktionieren erstmal an dieser kleinere änderungen, ein bisschen feintuning vorzunehmen anstatt es im nächsten spiel mit einer vollkommen neuen herangehensweise zu versuchen. am anfang sollte bei einer uneingespielten mannschaft erstmal die grundidee wie man spielen will möglichst genau definiert und eingeübt sein. sogar auf allzu große gegnerorientierung sollte man verzichten. das wichtigste ist zu saisonbeginn, dass die eignen automatismen so früh wie möglich greifen.
    werder darf mit diesem kader eigentlich nicht absteigen. leider funktionieren bei den meisten mannschaften die automatismen bereits recht gut, während werder so gut wie noch gar keine besitzt. alles wird davon abhängen, wie schnell man diesen rückstand aufholen kann.
     
  4. Oehrl sagt Dir nichts?! Das erstaunt mich jetzt aber.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Vorstellungen schrecken potentielle Trainer-Kandidaten doch eher ab, weil bekanntermaßen Trainer lieber mit einem vertrauten Stab arbeiten: Oder man schafft damit für den Fall des Mißerfolgs den Nährboden für billige Ausreden wie "Wenn ich mir die Co-Trainer hätte aussuchen dürfen, wäre es besser gelaufen." Für Werder eine Lose-Lose-Situation.
     
    yogi146, Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

     
  7. letzten Endes kannste es doch eh drehen wie Du willst! Wer Erfolg hat hat Recht und wer Misserfolg Unrecht, so einfach is das. Wenn z.B. Breitenreiter sein Trainerteam mitbringt und scheitern sollte (was ich nicht hoffe ... ganz im Gegenteil), dann könnte man im Anschluß sagen: "warum hat man nicht teilweise auf altbewärtes vertraut? war doch nich alles schlecht ..."
    Berti Vogts hat zu einem ähnlichen Thema mal einen schönen Satz gesagt: manchen Menschen kann man es eh nie recht machen! und selbst wenn ich hier übers Wasser laufen würde, dann würden immer noch einige sagen 'guck Dir den Vogts an, nich mal schwimmen kann er' ..."
     
  8. Warum sind wir nur so unprofessionell aufgestellt??
    Das ist so frustrierend und macht einen :heul:
     
    yogi146, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich bin mal gespannt, wer von den Jungs plötzlich wie Phoenix aus der Asche wieder Fußball spielen kann...

    ...ist aber nur so ein Bauchgefühl, dass wir in den nächsten Spielen die ein oder andere Auferstehung der Leistungsbereitschaft erleben werden...
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Last uns doch nun mall posetiv in die Zukunft schauen. Last uns mal abwarten Nouri in den nächsten Tagen aus der Mannschaft macht.
    Wir konnten in letzter Zeit ja leider nicht sehen was wirklich in den Spielern steckt. Selbst wenn Nouri nur schaffen würde das die Spieler zu einer Mannschaft zu formen, ist schon einiges Erreicht.
    Denn mit Einzelspieler holen wir keine Punkte. Aber wenn die Spieler als Mannschaft auftritt, dann ist einiges drin für uns. Und da meine ich nicht die nächsten 2 Spieltage sondern den Rest der Saison auch wen er selbst nicht bis zum ende der Saison Trainer bleibt.
    So wird seine Arbeit für den Nachfolger auf jeden Fall von nutzten sein. :klatsch: :popcorn:
     
    tz_don gefällt das.
  11. Schlechter werden kann es im Grunde ja nicht mehr. Allerdings wird die ganze
    Aufarbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen. Egal...Es ändert sich was und das ist auch gut so.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das der eine oder andere Spieler vlt. mehrere
    Spieler ganz anders auftreten werden als bisher.
    Gruß.
     
  12. Ich wüsste nicht wofür man unsere Ex-Co-Trainer im Profifußball brauchen sollte. Sie haben doch allesamt gezeigt, dass sie für Profi Fußball komplett unbrauchbar sind. Aber wenn sich Baumann und Bode einen weiteren Nagel in den Sarg schlagen wollen, bitte... sollen sie das machen.
     
  13. Warten wir mal die beiden Heimspiele ab,ob sowas wie Teamgefühl aufkommt,einige Abläufe besser funzen,die Mannschaft geordneter ist,der Einsatz stimmt.Unabhängig von Punkten,mal sehen ob ein Aufwärtstrend erkennbar ist.( ich meine einen objektiv sichtbaren und nicht den,den VS immer gesehen hat).Ich denke das gegen Mainz die Stimmung gut sein wird....der alte Mief weg und Aufbruchstimmung..
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das hätte eigentlich gereicht.
    Eine Szene hat mich im Spiel gegen Gladbach wirklich geärgert(und nicht nur mich).
    Einer unserer farbigen Spieler, verlor den Ball im Zweikampf und blieb dann erst stehen, als wenn ihn das ganze Spiel dann nicht mehr interessierte.
    Mit gesenktem Kopf ist er dann Richtung Mittellinie "geschlichen" .
    Das hat mich da doch sehr geärgert. Es hätte mich auch geärgert, wenn es ein weißer spieler gewesen wäre.
    Will ich nur mal feststellen.
    Das dies nicht auch andere Spieler so gespielt haben, will ich nicht in Abrede stellen, aber da ist mir das doch sehr aufgefallen.
     
    meister04 gefällt das.
  15. Ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich Ordnung und System im Spiel herrscht, aber wenn die Motivation und Leistungsbereitschaft vom Trainer auf das Team überspringt, dann setzt das neue Energie frei und diese führt dann zu einer Leistungssteigerung.
    Wie die dann aussieht, dass bleibt fraglich.

    Mit Mainz und Wolfsburg kommen jetzt zwar zwei starke Gegner, aber eben auch Mannschaften, die man bezwingen kann!
     
  16. Gnabry, fällt wohl auch noch aus.
    Alexander Nouri ist nicht zu beneiden.
    Da sind jetzt schon so viele "Kader-Leichen" im Team und nun auch noch diese Massen an Ausfälle.
    Die fast komplette erste Elf der U23 spielen zu lassen, macht da doch wirklich Sinn!

    Holt Alexander Nouri mit dem aktuellen "Verlegenheits-Team" mehr als zwei Punkte gegen Mainz & WOB, wäre das in meinem Augen schon herausragend.
    Klingt sehr überspitzt, aber ist doch so!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die U23 hat selbst auch ein Spiel. Da wird Nouri wohl kaum die Komplette erste Elf zu Hause lassen damit die gegen Mainz spielen. Einzelne Spieler daraus wäre möglich.
    Und ich denke schon das mit dem Aktuellen Team wenn es als Team auch auftreten werden mehr als 2 Punkte holen wird. Ich glaube fest an 4 Punkten vor rausgesetzt das unsere Spieler auch als Mannschaft agiert und nicht als 11 Einzelspieler.
    Aber das denke ich schon das es Funktioniert das man aus den Haufen eine Mannschaft formen könnte innerhalb nur 2 Tagen.
    Mainz und Wob wird uns doch eh unterschätzen, also locker aufspielen und dann wird das schon.
    Negativ denken in jeglicher Hinsicht ist tödlich und ist sofort abzustellen.
     
  18. is ja putzig! ich hab ein ganz ähnliches Bauchgefühl! mag auch daran liegen das sich mir beim Gladbach Spiel unweigerlich der Gedanke aufzwängte das unser Team nach dem 0:1 jeder gegen jeden und alle zusammen gegen den Trainer spielte! ;)
    ich könnte meinen Allerwertesten darauf verwetten das sie in Mainz wenig begeistert waren als sie von der Entlassung von VS hörten! :D
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Mit 7 Verletzten sind wir unangefochten auf Platz 1 der Bundesliga! :klatsch:
    Zumindest sind wir seit Jahrzehnten in diesem Bereich Titelträger und -kandidat. 3 Punkte vor den drei bis vier Vereinen, die sich den 2ten Platz teilen und der Rest ist abgeschlagen am Ende der Tabelle - mit laschen null bis zwei Verletzten. Dann sind die meisten von den Pfeifen auch noch alle wieder viel schneller fit bzw brauchen viel viel länger bis sie sich dann endlich wieder verletzten...
    Ich sach mal bis zur Winterpause haben wir die Meis...äääh den "Titel" im Sack!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Die werden aus dem kotzen nicht mehr rauskommen. Würden wir umgekehrt auch nicht ;) Statt einem komplett verunsicherten Trümmerhaufen kommt ein Gegner der auf den Reset-Knopf gedrückt hat und für mindestens einen Trainer gewinnen will, eher wahrscheinlich für zwei und oben drauf sich selbst was beweisen möchte. Ich sach ma, die fegen wir vom Platz, auch ohne sechs Stammspieler :wdance:
     
    tantekaethe72 und rudi1980 gefällt das.