Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber nur wegen der schlechten Tordifferenz. :kaffee:
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    In jedem Spiel scheint weniger zu passen...

    Drobny für Wiedwald war nachvollziehbar und er macht es eigentlich gut, aber dann steht der beim 2:0 irgendwie etwas neben dem Tor und ist beim Elfer zu langsam. Das soll in keinster Weise irgendwas an ihm festmachen, bloß verdeutlichen, wie wenig bei uns funktioniert, selbst bei den frischen Leuten.

    Das Team, offensichtlich mit der Anweisung früh zu pressen, tut dies konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn es bereits ein halbes Dutzend Mal schiefgegangen ist. Aber hey, eine Taktik war ohne Zweifel erkennbar, sie war nur leider absolut naiv...

    Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Mannschaft gesehen habe, die dermaßen unterlegen war, in jeder Hinsicht. Nicht mal wir gegen die Bayern war so schlimm, da hatten bloß alle die Hosen voll. Das heute war noch eine Stufe drüber...auf allen Ebenen übertölpelt, etwas, dass man sonst nur im Pokal bei 3-4 Klassen Unterschied gelegentlich sieht.

    Man kann nur drei Kreuze machen, dass Gladbach in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat...oder auch nicht? Denn 1:4 klingt deutlich weniger schlimm, als das Spiel war und eventuell beschert es Werder noch ein paar teure Spiele mit dem alten Personal.
     
  3. Was wäre alles möglich in dieser Saison? WENN, ja WENN wir einen halbwegs fähigen Trainer hätten...

    Der uns ein Defensivkonzept vermittelt, das den Namen auch verdient hat. Und dann vorne mit dem Trio Pizza in vorderster Front und Gnabry und Kruse hängend und auf die Flügel ausweichend dahinter (als deren Alternativen Johannsson und mit der Zeit auch Joh. Eggestein)...

    Wir können nur hoffen, das a) VS so schnell wie möglich fliegt oder geht, b) sein Nachfolger eine halbwegs vernünftige Lösung ist und c) wir bis zum Hinrundenende wenigstens noch die Punkte holen um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Dann könnten wir nach einer richtigen Wintervorbereitung mit einem dann auch körperlich richtig fittem Team und evtl. noch einem neuen IV das Feld von hinten aufrollen....
     
    green66, Bremen und butch gefällt das.
  4. Na, wie sieht`s aus? Immer noch jemand der Meinung, dass wir dieses Jahr weniger Gegentore kassieren werden? :XD::D Mit dieser Defensive ganz bestimmt... :top::ugly:
     
  5. Derzeit bin ich einfach nur geschockt. Das es bei den vielen Veränderungen in der Mannschaft, besonders in der Verteidigung noch zu Problemen kommen wird, damit hatte ich gerechnet. Aber was für ein fahrlässiges und teils amateurhaftes Verhalten momentan in so vielen Spielsituation gezeigt wird, ist für mich nicht begreifbar. Es sind Spieler geholt worden, die nicht Ihre ersten Jahre im Profi-Fussball haben, sondern Spieler mit internationaler Erfahrung in der höchsten Liga des jeweiligen Landes.
    Dann Taktisch gegen eine qualitativ besser besetzte Gladbacher Mannschaft so offensiv spielen zu lassen, hoch zu verteidigen ist bei der bekannten Konterstärke BMG's nicht nachvollziehbar. In der Vergangenheit, wo Werder noch deutlich besser dar stand, hatte man gegen Hinten tief stehende Mannschaften grundsätzlich ein Problem, weil diese das Spiel von Werder damit oft kaputt gemacht haben. Warum bekommt Werder so etwas taktisch offenbar nicht hin. Lieber Hurra-Fussball versuchen als mit unschönen versuchen Punkte zuholen, grade wenn es derzeit an dem Zusammenspiel und Qualität fehlt?

    Das große Problem ist die Rückwärtsbewegung, Verteidigung der ganzen Mannschaft. Bei schnell ausgeführten Freistößen nicht auf der Höhe zu sein und noch immer mit der Entscheidung des Schiedsrichters beschäftigt zu sein, will ich so nicht mehr sehen. Das darf einfach nicht sein.

    Teils werden Spieler aufgestellt, die absolut keine Leistung in den letzten Spielen gebracht haben und das seit geraumer Zeit, aber Spieler verliehen/verkauft, die nie eine Chance bekommen haben Ihr Potenzial in den Pflichtspielen zu zeigen. Dann müssen Spieler teils positions-fremde Teile übernehmen sollen, weil offenbar kein passendes Personal da ist. Warum werden dann aber Spieler verliehen.
    Ein paar Neuzugänge, denen man Fehler noch verzeihen könnte kommen gar nicht zum Zug, genauso wie Junge Spieler, die Ihre Erfahrung in der höchsten Liga sammeln könnten, werden nicht berücksichtigt. Zählt die Trainingsleistung mehr, als das was letztendlich im Spiel gezeigt wird?
    Keine erkennbares aufbäumen oder motivieren, weder Spieler unter sich noch von der Trainerbank aus, keiner.
    Ich danke VS dafür, nach Dutt mit einer wirklich guten Rückrunde, nachdem es in der HR mit Dutt nicht mehr passte, Werder da noch rausgeholt zu haben, aber danach war alles wieder über dem Haufen geschmissen und hat sich im Großen und ganzen Verschlechtert.
    Wenn seitens des Trainerstabs und der Mannschaft jetzt keine deutlichen Signale/Aktionen erfolgen und das langfristig in allen kommenden Punktspielen, muss mehr als dringend gehandelt werden. Das Endspiel lässt sich ja wohl nicht ewig hinausschieben, oder? Für mich müssten alle Partien wie Endspiele angenommen werden...
     
  6. Damit gilt dann bitte ab sofort folgendes:
    Die Mannschaft muss sich der heiklen Situation für den Verein bewusst werden und jedes Spiel mit hoffentlich taktisch besserer Ausrichtung über die gesamte Spieldauer der nächsten Spiele konzentriert, motiviert und erfolgs-hungrig arbeiten. Nicht Reden, Machen!
     
  7. Die arme Socke, die jetzt hinter Skripnik aufräumen muss...
    Keine Kondition, kein Selbstvertrauen, es wartet sehr viel Arbeit.
    Das Gute ist: es kann nur besser werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. am besten jetzt direkt erstmal baguette verbot im bus!
     
  10. ein verwirrender und ich vermute auch verwirrter Beitrag.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die Lage ist zwar schlecht, aber jetzt ist sie nicht mehr hoffnungslos.
     
    neuegrünewelle und Steinkogler gefällt das.
  12. Sorry, aber Internet und Alkohol passen nicht zusammen.
    Du solltest entweder die Finger von der Tastatur lassen, wenn du betrunken bist oder aber vom Alkohol, wenn du in Foren etwas schreiben möchtest..
     
    FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es könnte aber auch eine "Kopfsache" sein, die er nicht ändern kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Charakter und Zusammenhalt läuft über Verständigung. Da braucht es also Zeit. Die hat man i.d.R. aber nicht. Suboptimal, sicher. Zudem herrscht bei uns momentan eine recht hohe Fluktuation. Mich stört aber eher, dass man das "Mittelmaß" unter Umständen auch noch zur Afrikameisterschaft abstellen muss. Und um in deinen Worten zu bleiben: Ich sehe in Werders Afrika weder Qualität noch Potential. Ich befürchte, das ist noch nicht einmal Mittelmaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2016
    Oblivion gefällt das.
  15. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ganz wichtig fürs nächste Auswärtspiel: Diese fucking lila Trikots bitte vorher zur Altkleidersammlung bringen. Danke!
     
    green66 und Oblivion gefällt das.
  16. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, aber diese Farbe geht wirklich gar nicht...

    Am besten gefallen mir nach wie vor die Trikots mit dem langen Streifen (letztes Jahr die weißen mit dem roten Streifen). Ersetze das rot durch grün und wir hätten ein perfektes Trikot...
     
  17. Habt ihr DoPa heute gesehen? Schon interessant, was der Frank Hellmann so erzählt hat.

    Umso mehr die Frage, warum hat man einen Schröder gehen lassen, warum einen Eichin???

    Warum wollen die Oberen Werder denn so kaputt machen??
     
    Oblivion gefällt das.
  18. hast Du zu den Aussagen Hellmanns zufälligerweise nen link parat oder kannst diese in etwa wiedergeben? ich habs leider verpasst
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das lilafarbene Trikot ist sicher nicht eines unserer größeren Probleme derzeit - dennoch dürfte es an Geschmacksverirrung kaum zu überbieten sein.

    Das weiter angesprochene Trikot mit den roten Streifen ist das sogen. Event-Trikot, u.a. wurde es während des letztjährigen Pokal-Heimspiels gegen Köln betragen. Da es aber offenbar keine Events mehr gibt, soll es gern anstelle des lilafarbenen getragen werden.

    Übrigens gibt es diese Woche doch noch einen Event: Das erste Heimspiel unter der Anleitung Nouris. :top: