Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wow, wer glaubt bei Werder liefe es in der Führung "merkwürdig" und sei nicht zu unterbieten, der darf sich vom VfB Stuttgart eines besseren belehren lassen:

    12.09.2016, 13:22
    Krise des VfB geht über das Sportliche hinaus
    Funkstille zwischen Luhukay und Schindelmeiser

    Die zerlegen sich in der Bundesliga selbst und in der 2. Liga handeln SD und Trainer offenbar unabhängig voneinander. Da herrschen bei uns ja trotz Platz 18 und desolaten Spielen geradezu paradiesische Zustände :D
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte nicht Gedacht, dass mich ein Werderspiel einfach nicht mehr interessiert, es ist mir völlig wurscht wer da Samstag oder nächste Woche,
    oder auch die Wochen darauf spielen wird, oder auch wie die Spiele am Ende ausgehen.

    Jeder kleine Punktgewinn, wird nur dazu führen dem Treiben wieder eine Woche mehr Zeit zu untermauern und dann gibt es danach die nächste bittere Klatsche, denn das aktuelle Gefüge (von Konzept werde ich nicht mehr sprechen!) ist tot.
    Gestorben nach dem gestrigen Spiel gegen Augsburg!
    Gestorben im schändlichen Vertrauensbruch der Aussagen der Führungsriege vor dem Spiel!

    Ich kann die ganzen "Und täglich grüßt das Murmeltier!"-Kommentare vor und nach dem Spiel einfach nicht mehr lesen, hören und sehen!
    Es interessiert mich nicht mehr!

    Der Verein hat durch sein unprofessionelles Handeln im Nichtstun sein Gesicht, seine Autorität gegenüber der Mannschaft und das Vertrauen der Fans völlig verspielt!

    Selbstverständlich wünsche ich mir keine hohen Niederlagen in den nächsten Spielen, da sie bei einem völlig verpasstem Trainerwechsel,
    die Arbeit eines neuen Trainers fast schier unlösbar werden lassen.

    Jede auch nur kleinste Euphorie und Unterstützung der FANS führt Spieltag für Spieltag nur noch dazu,
    dem ganzen irrsinnigen Treiben des Versagens dieser Vereinsführung weiter Rückendeckung zu geben.

    Ich weiß, daß jeder Werderfan, diesen Verein so tief in seinem Herzen trägt, daß er mit all seiner Liebe und Unterstützung alles dafür getan hat,
    diese Wende der schweren Jahre für Grün-Weiß einzuleiten.

    Aber irgendwann ist auch einfach mal gut! ES REICHT! ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!!

    ... und DAS sage ich aus tiefsten Herzem und voller Überzeugung!
     
    Meister_Propper2, diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Viktor - nur 6 Punkte hinter den Bayern, bei dieser Leistungssteigerung werden wir über kurz oder lang wieder an der Spitze schnuppern.
    Mehr Zynismus fällt mir nicht mehr ein. Ach ja, wollte mir im Garten eine neue Hissfahne ( geklaut , die Alte ) aufstellen , nur die Lieferung findet erst im Oktober statt . Ich denke bis Okt. hat sich das wohl erledigt.
     
    diego88 gefällt das.
  4. Ich bin Werder Fan seit ich denken kann, durch und durch und es wird natürlich auch immer so bleiben, egal was passiert!

    Die Euphorie war durch die Fan Aktionen und auch durch die guten Leistungen im DFB-Pokal, durch den last minute direkten Klassenerhalt, dann vorallem durch die Transfereinnahmen rießen groß.

    Der Eichin Schock war wahrscheinlich auch dadurch eher schnell verdrängt, auch das Skripnik weitermachen darf, fand ich letztendlich dann soweit OK.

    Aber spätestens seit der Max Kruse Verpflichtung und die Verleihung von Kleinheisler (auch wohl durch seine Verletzung) und den direkt darauf folgenden öffentlichen Äußerungen von Skripnik, dass doch eher ganz gute 4-1-4-1 jetzt wohl in die Tonne zu kloppen und schon der ganzen Liga von einem evtl. 4-2-3-1 (Kruse als 10er) zu verraten, missvielen mir.

    Kruse hat in Gladbach die besten Spiele als Mittelstürmer gemacht, ab und an auch als hängende Spitze!!! Auch in Wolfsburg hat Hecking den gleichen Fehler gemacht und es wohl bis heute nicht sich eingestanden.

    Auch Äußerungen, dass, wenn Bargfrede wieder fit ist, wieder die Nr. 1 auf der 6 ist, ist doch wohl ein Witz! Das beste was uns in der Rückrunde passieren konnte, war, nicht die Verletzung (!!!wünscht man keinem!!!hoffe er schafft es wieder!!!) von Bargi, sondern das Grillitsch dadurch wohl ins zentrale DM gestellt wurde, nicht direkt, erst noch außen aber letztendlich dennoch.

    Wenn man mit solchen Äußerungen andere "kitzeln" möchte, ist man auf dem Holzweg. Meiner Meinung. Das geht cleverer und besser.

    Jedenfalls spätestens seit dem mehr als desolaten Pokalauftritt und den danach öffentlichen Äußerungen von Baumann und Skripnik ist das Feuer zum ersten mal irgendwie in mir fast erloschen. Natürlich wird es nie in meinem Leben komplett zum erlöschen kommen aber ich hatte zum ersten mal noch nicht ansatzweise an "die Überraschung" oder an eine absolute Sensation bzw. an ein plötzliche komplett anderes und sensationelles Auftreten im Eröffnungsspiel in München geglaubt. Das gab es noch nie!!!

    Und jetzt der Untergang in der 2ten HZ gegen Augsburg. Der Umgang mit machen jungen Spielern verstehe ich nicht. OK, Aycicek spielt nicht mal momentan bei 60 München aber trotzdem eine doch sehr merkwürdige Geschichte!?

    Veljkovic gleich mal abgeschoben zur neuen Saison aber dafür angeschlagene und schlecht spielende "Erfahrene" spielen lassen. Wo ist der Mut hin bei Skripnik, den er in den ersten Wochen (zwangsläufig?) hatte. Lorenzen war in einem 2 Mann Sturm richtig gut. Kainz spielt ne ordentliche Vorbereitung und als Dank wird er gleich mal auf die Tribüne verbannt? Klar, wir/ich sind/bin nicht im Training dabei aber früher hatte man immer so ein Gefühl und es trat meistens genau so ein. Jetzt denkt man seit langem nur noch, was macht Skripnik denn heute schon wieder für ne Aufstellung bzw. Ausrichtung.

    Am peinlichsten sind aber die öffentlichen Äußerungen.

    Wiedwald hat die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison gut gehalten, dass war alles. Das letzte Spiel hat doch wieder mal gezeigt, dass er wohl der schwächste Bundesliga TW ist. Alle anderen haben bessere.

    Gebre Selassie, erst unter Skripnik aufgeblüht und letzte Saison schon eher mitgeschleppt und diese Saison einfach nur noch ohne Worte...

    Ich habe auch keine wirkliche Hoffnung auf das nächste Spiel in Gladbach. Das gabs echt noch nie. Wir haben erste den 2ten Spieltag und zum ersten mal habe ich die Befürchtung, wenn nicht direkt was passiert in unserem Verein, es am Ende dieser Saison zu spät sein wird.

    Meine Befürchtung, dass Skripnik entweder schon nach einem erneuten mega Debakel in Gladbach zurücktritt oder spätestens nach dem 5ten Spieltag, nach der 5ten Saisonniederlage zu Hause gegen Wolfsburg.

    Das allerschlimmste ist einfach, ich habe das Gefühl, das ist keine Mannschaft!!!

    Ich kann nur beten, dass ich unrecht habe...
     
    diego88 gefällt das.
  5. Was für Dich eine "Befürchtung" ist, wäre für mich eine ERLÖSUNG....
     
    Oberfrankenwerderanerin und dylan gefällt das.
  6. Eigentlich sollte man von Profis meinen, dass sie eine bessere Passquote hinbekommen als Amateure.
    Aber an sich ist das Trainingsarbeit.
    Es ist auch ein Stück weit Kopfsache! Und der ist bekanntermaßen nicht frei, wobei die Passquote die letzten Jahre bei uns immer miserabel war.
    Vielleicht mal Sondertraining "Pässe", statt Trainingsfrei!

    Punkte sehe ich erst einmal nicht.
    Wobei Gladbach gegen Freiburg erschreckend schwach war. Da hätten wir auch Chancen gehabt, allerdings glaube ich kaum, dass die sich zwei Spieltage hintereinander so präsentieren werden.

    Unprofessionelles Handeln kann ich nur unterstreichen!
    Aber nicht nur durch "Nichtstun" wurde dies erreicht. Auch oder gerade weil aktiv etwas gemacht wurde, wie z.B. Eichin kündigen und wieder einen alten Kumpel in die Führung holen um einen ohnehin schon angezählten Trainer weiter den Rücken stärken.
    Oder Äußerungen über das Finale gegen Augsburg, oder Treueschwüre für den Trainer bis in Liga 2. Oder den Trainer dann doch nach 8 Spielen zu beurteilen. Allgemein die Kommunikation! Tolles Beispiel auch der Gnarby Transfer. FB sagt A, Willi sagt B. Oder die Ankündigung von brutalen Maßnahmen, die dann doch nur wieder heiße Luft war.

    Wer schenkt denn bitte den Aussagen des Trainers oder Sportdirektors noch ein Mindestmaß an Glauben?
    Das ganze Bild Werder Bremen wurde durch diese katastrophale Kommunikation noch weiter nach unten gezogen als der Verein ohnehin schon dasteht.

    Von dem peinlichen Auftritt gegen die Bayern (der wurde in über 200 Länder übertragen) brauchen wir auch nicht mehr sprechen. Ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Und das durch unseren Club! Durch Werder Bremen.

    Ich könnte noch weitere aktive unprofessionelle Punkte benennen.
    Auffällig möchte ich mich noch zu der Geschwindigkeit äußern, denn alle o.g. Punkte entspringen der letzten Wochen. Nimmt man mal die Entlassung Eichins raus, dann ist das Zeitfenster der eigenen Demontage ziemlich klein.

    Zu den öffentlichen Äußerungen habe ich mich teilweise schon geäußert.
    Da stimme ich dir also zu!

    Auch stimme ich zu, dass ich kein Team auf dem Platz sehe.
    Selbst in unserer Hobbymannschaft kämpft der eine mehr für den anderen als bei Werder.
    Ich kann nur hoffen, dass es damit zusammenhängt, dass die Spieler gegen den Trainer spielen und nach einem Trainerwechsel alles besser wird.
    Hier fehlen mir klar die Grundtugenden wie Kampf und Leidenschaft. Auch mal Strecke machen für den Mitspieler.

    Nur frage ich mich wieso man gegen einen Trainer spielen sollte und aktiv seinen Verein damit schädigt? Wofür gibt es einen Mannschaftsrat? Wenn wirklich die Spieler geschlossen gegen den Trainer sind, dann sollte man das klar äußern und dann muss ein Sportdirektor bei aller Freundschaft zum Trainer Änderungen herbeiführen.
    Wenn es natürlich geäußert wurde, aber der SD gegen die Spieler entscheidet, weil er ja mit dem Trainer befreundet ist, dann spielt das Team vielleicht gegen Trainer und SD.

    Alles in allem bleibt der Punkt, dass man keine Mannschaft sieht bestehen.
    Und damit meine ich nur das Team auf dem Platz, sondern auch daneben.
     
    diego88 gefällt das.
  7. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Die Saison hat 34 Spieltage. Ich glaube, es ist viel zu früh in Panik zu verfallen. Man muss unsere Jungs aufmuntern. Auch nach solchen Spielen wie gegen Augsburg soll man die Mannschaft unterschtuetzen . Wir dürfen unsere Jungs nicht noch mehr unter Druck zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir s
    Du hast gut reden da oben in Norwegen ......:crazy:
     
  9. Viel zu früh, um in Panik zu verfallen? Nach mehreren Jahren Abstiegskampf? Soll das ein Witz sein? :ugly::wink2: Also bei manchen Beiträgen hier weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... :confused:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Im hohen Norden bewahrt man wohl immer einen kühlen Kopf :D
     
  11. Der Beitrag war bestimmt pure Ironie....
     
  12. Und die weiter im Süden sind halt heißblütig, oder was? ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, wir in Bremen halt :XD:
     
  14. Bei mir is dann Hölle oder watt? :)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Nunja, ich wollte es jetzt nicht so ausdrücken, aber im Grunde schon ja, also....*räusper*....denn genau genommen ist ja alles südlich der Porta Westfalica...naja....öhm....Bayern und somit...:p
     
  16. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    In der Ruhe liegt die Kraft
     
  17. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Das haben schon viele Vereine mit dem Abstieg bezahlt. Da unten wieder raus zu kommen bedarf dann nicht nur Glück und so ist Fußball.
    Natürlich hast du recht...aber nur wenn man Ansatzweise die Mittel erkennt und man einfach mal Pech hat.
    Schlechte bis keine Leistung ist aber kein Pech sondern Unvermögen und dann steht man zurecht am Tabellenende.
     
  18. :heul::heul::heul:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Weine nicht, hier in Bremen heißen wir Flüchtlinge willkommen, also wenn du es über den Portaberg schaffst bist du im gesegneten Land ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Gegen Augsburg war die Leistung insgesamt nicht schlecht. Es ist so, dass wenn du lieber heute als morgen VS nicht mehr als Werder Trainer sehen willst, dann
    versuchst du mehr negatives als positives zu sehen.