Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hoffnung auf Besserung wird es erst wirklich geben, wenn MB, FB und VS ihren Hut nehmen. Dann brauchen wir einen AR-Vorsitzenden, der nicht wirklich GF spielen möchte, sondern tatsächlich die Aufsicht führt und einen GF Sport, der die Sache wieder professionell und Abseits von persönlichen Befindlichkeiten ausübt.

    So lange ist das schmoren im eignen Saft!
     
    diego88, Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Wasserschaden hat mich vor den Spiel bewahrt. War es so schlimm wie das Ergebnis sich liest? Ist Skripnik noch da?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber wenn AR-Chef, GF Sport und Cheftrainer zusammen in einer Mannschaft gespielt haben, wird wohl kaum eine Krähe der anderen ein Auge aushaken. Da halte ich es für wahrscheinlicher, daß z.B. Elvis noch lebt oder in Nordkorea demokratische Wahlen stattfinden
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann eine Mannschaft oder vielleicht auch nur vereinzelte Spieler wirklich mehr gegen den Trainer spielen, als in den letzten 3 Spielen?!
    Ich glaube es nicht, langsam kann man nur noch Mitleid haben mit den Jungs, durchhalten es sind vielleicht nur noch sieben Spiele unter dem besten Trainer für Werder, Ihr macht das schon.
    Herzlichen Glühstrumpf an unsere Vereinsführung!
    *Oh habe ich da ein lautes Lachen aus München aus einem Büro bei 1860 vernommen?!*
    Nur weiter so! ...so ist Fußball!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  5. Gladbach, Mainz und Wolfsburg sind die nächsten Gegner. Wer da von mehr als einem Punkt träumt muss total verrückt sein. Naja, spätestens wenn es so kommt ist Skripnik weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzte 6 Jahren gab es immer mal wieder Momente, in denen Werder scheinbar am Tiefpunkt angelangt war - und trotzdem schaffen die grün-weißen Wagenburgler es, immer wieder schlimmere Tiefpunkte zu erreichen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und wir als FANS sind daran nicht ganz unschuldig, die GreenWhiteWonderwall war Ende der letzten Saison die wohl großartigste Fanbewegung,
    die ein Verein je im Abstiegskampf erlebt hat!
    WIR haben den Werderweg gefeiert wie ein gewonnenes TRIPLE!
    Und genau dieser Rückhalt zum Verein hat dieser Wagenburg eine zusätzliche Sicherheits-WONDERWALL in ihrem permanten Fehlhandeln gegeben.
    Sie brauchen ja nichts zu ändern, der 12. Mann stand auch heute wieder VOLL dahinter. 90 Minuten VOLLGAS der FANS im Stadion und das ohne Vorbereitung, Trainingslager, keiner hatte einen Krampf oder nach 60. Minuten fehlte keinem Fan die physische Stärke!
    WIR gehen diesen Werder Weg doch Woche für Woche für Woche mit, Zähneknirschend mit großer WUT im Bauch, WARUM
    weil WIR unserem VEREIN im Herzen tragen ihn lieben, LEBENSLANG GRÜN-WEISS eben.
    Aber es kann mir doch KEINER erzählen, dass er nach der letzten Saison, die letzten SPIELE noch tolerieren kann, es reicht!
    Es war heute das ENDSPIEL, es wurde vor dem SPIEL vom TRAINER GENAUSO KOMMUNIZIERT!

    DAS ENDSPIEL WURDE HEUTE VERLOREN!!!!!!!!!

    AUS AUS AUS, DAS SPIEL IST AUS!

    ES REICHT!!!!!

    Ich habe fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
    Werderwolle, Bremen, diego88 und 2 anderen gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Danke , ich habe fertig .
     
  9. Ich habe das Spiel an einem neutralen Ort mit vielen neutralen Fußballfans gesehen. Nur so viel: Ich habe mich NICHT als Werder-Fan geoutet. Fällt auch nicht schwer, seine Emotionen denen von Mannschaft und Trainer anzupassen.

    Nie zuvor habe ich in meinem Leben so einen Hohn, Spott und sogar Mitleid in Bezug auf Werder erlebt. Einer traf voll den Punkt:

    "Was spielen die eigentlich da zusammen? Ich erkenne null Grundordnung, null Konzept, null Taktik, null System, null Handschrift vom Trainer...."

    Damit ist quasi alles gesagt. Genau das ist auch mein Resümee. Wir haben jetzt nahezu die komplette Abwehr ausgetauscht, etliche, richtig gute Transfers getätigt bei über 20 Mio Transferausgaben, und was kommt dabei heraus: Drei Pleiten hintereineinander in einer Form, wie sie Werder in seiner Vereinsgeschichte noch nie erlebt hat.

    Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten Augsburg war eine Bankrotterklärung. Eine einzige herausgespielte Torchance in 90 Minuten, saft- und kraftlos in den letzten dreißig Minuten (was trainieren die eigentlich, Pokemon go?), völlig konfuses und konzeptloses Durcheinander, drei fast schon unfassbare Einwechslungen (weiß ein L. Thy eigentlich das er ein Stürmer ist und das Stürmer eigentlich fürs Tore schießen zuständig sind? Und diesen Alibistürmer wollte unser Viktor unbedingt zurückholen, obwohl man vier Jahre bei St.Pauli sah, das er keine Tore schießen kann...) mit der Krönung Petsos in der 82 Minute. Aber das unfassbarste war der Kommentar von VS: "Wir haben eine ordentliche Leistung geboten..." :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich frage mich jetzt ERNSTHAFT, ob man diesen Trainer überhaupt noch ernst nehmen kann. Der leidet unter totalem Realitätsverlust. Das ist besonders deshalb tragisch, weil wir von ihm nur dann erlöst werden, wenn er selber zurücktritt.
    Denn seine einstigen Weggefährten Bode und Baumann verhalten sich mittlerweile wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnehmen will. Das ihr und unser Verein deshalb draufgehen kann und wohl auch wird, wollen und nehmen sie gar nicht mehr wahr.

    Jetzt werden wir erstmal in Gladbach abgeschossen und dann folgen die nächsten beiden Heimpleiten. Aber erst nach 8 (vermutlich nahezu punktlosen) Spielen wird man vielleicht mal eine "Analyse" vornehmen...
    Es wäre unfassbar, wenn man mit so einem Kader absteigen würde!

    Aber bei Werder ist mittlerweile nichts mehr unmöglich. Ich habe übrigens gestern meine vor Pflichtspielbeginn dummerweise bei Gladbach bestellte Eintrittskarte verschenkt. Ich werde mir kein Werder-Spiel unter VS mehr antun!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2016
  10. Es müssen noch viel, viel mehr Plätze im Stadion frei bleiben als die 2000 gestern Nachmittag, erst dann wird wohl irgendjemand in dem Elfenbeinturm merken dass die Fans den Werder Weg nicht mehr mittragen, sondern endlich wieder leidenschaftlichen Fußball sehen wollen !
    Ich für meinen Teil werde solange VS weitermachen darf keinen Cent mehr in das Stadion tragen !
     
  11. Hier mal ein treffender Leserkommentar aus der Kreiszeitung: copy and paste:

    Mal ein kurzer Auszug aus HSV Arena: Bestehende Ähnlichkeiten zu Werder sind nicht rein zufällig.....

    "...An dieser Stelle bereits wird die alles lähmende (Selbst)-Zufriedenheit über den Verein gelegt und sie wird ergänzt mit einer nahezu hündischen Unterwürfigkeit. Devot wie ein Glücks-Aufsteiger labert man sich vor jeder Partie selbst klein und gibt sich und der Mannschaft eine dauerhafte Erklärung dafür, dass man noch „einen langen Weg vor sich hat“, erst „am Anfang der Entwicklung stehen würde“, noch „reichlich Geduld bräuchte“ und noch „sehr hart arbeiten müsse“, bis man einem Aufsteiger auf Augenhöhe begegnen könne. Ich kann es nicht mehr hören!

    Bereits vor der Saison, dann aber vor jedem Spiel werden zahllose Ausreden gesucht und gefunden, warum es mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen wird und natürlich geht es dann auch schief. Aber: Man hat es ja bereits vorher gewusst und vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Wie machen es eigentlich die Aufsteiger aus Freiburg, die gegen einen Champions League-Teilnehmer aus Gladbach alles reinwerfen, was sie haben? Was geht denn bloß in den großartigen Leipzigern vor, die sich eben nicht mit einem 0:0 gegen Meisterschaftskandidat Dortmund begnügen und bis zur letzten Minute auf Sieg spielen? In Hamburg hätte man ein torloses Unentschieden gegen den BVB wie den Gewinn der Euro-League gefeiert, aber mit dieser Angsthasen-Mentalität wird das in 100 Jahren nichts.

    Großartig dann noch, wie Übungsleiter Bruno den Umstand, dass man ja mit 2 gelernten 10ern auf der Doppel-6 beginnen musste, als Grund für was auch immer erwähnte. 1. Wer zwingt ihn denn dazu, wenn man beispielsweise im eigenen Nachwuchs mit Finn Porath einen 19-jährigen hat, der auf dieser Position schon überzeugt hat? Aber halt, der ist noch nicht so weit und muss langsam rangeführt werden. Nicht, dass der arme Finn am unfassbaren Erwartungsdruck zerbricht, oder? Ich schätze, dass ein Spieler wie Porath eher daran zerbricht, dass er unter diesem Trainer doch nie eine Chance bekommen wird, weil dieser vorher Rene Adler auf der 6er-Position testen wird....".
     
  12. Ich möchte mich kurz halten:

    Ich habe nichts von dem gesehen was vorher groß angekündigt wurde.

    Alles andere lasse ich diesmal unkommentiert.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich sage nur:

    MITTLERWEILE IST DIE MANNSCHAFT ZUTIEFST VERUNSICHERT; ÄHNLICH WIE UNTER DUTT. EIN GEGENTOR UND DIE PSYCHE IST DAHIN.
    AB DIESEM ZEITPUNKT GIBT ES WOHL KEINE ALTERNATIVE MEHR ZU EINEM TRAINERWECHSEL; ZUMAL DIE MANNSCHAFT AB DER 70 MINUTE EINDEUTIG GEGEN DEN TRAINER GESPIELT HAT!
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Lustig, bei beiden großen Nordrivalen brennt bereits nach zwei Spieltagen die Hütte. Der Text liest sich in der Tat so als wäre er auf uns bezogen...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe nun (leider) sowohl Werder II als auch Werder I an diesem Wochenende gesehen und bin entsetzt über die Leistungen. Neben allen sonstigen Defiziten ist mir vor allem das Fehlen an spielerischem Vermögen und die unerhörte Vielzahl an Fehlpässen aufgefallen. Ich bin Jahrzehnte dabei, aber ich habe selten bis nie so schwachen spielerische Leistungen von Werder gesehen.

    Wir sind ja fast alle für eine Ablösung von Skripnik. Aber wer merzt denn die spielerischen Defizite aus? Die sog. Trainer sehen sich doch nur noch als Motivator und machen die Mannschaftsaufstellung. Welcher Fußball-'Lehrer' kümmert sich noch um die Basis-Arbeit?

    Und außerdem: Wer sollte denn die Nachfolge antreten? Das ist zum Saisonende verschlampt worden. Nun ist der Markt wirklich leergefegt. Eigentlich müsste der Vorstand doch einen Plan B in der Tasche haben. Aber wie könnte der überhaupt aussehen?

    Mir fehlen im Moment die Ansatzpunkte für eine Besserung.
     
  16. Aber genau das ist doch die Handschrift des Trainers, oder irre ich mich da?
     
    diego88 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wer schon? Frings und Kohfeldt....oder Nouri. Ach, Schaaf wäre noch zu haben, das traue ich denen in der GF glatt zu :XD:
     
    diego88 gefällt das.
  18. Endlich mal jemand der mir voll aus der Seele spricht. Vor ein paar Jahren hat man als auswärtiger Fan (komme aus Sachsen-Anhalt) nur mit viel Glück eine Eintrittskarte zum ersten Heimspiel bekommen. Am Sonntag war das Weserstadion nicht ausverkauft. Ich hoffe das jetzt auch die Fans anfangen sich zu wehren. Wir haben viel mitgetragen, viel verziehen, immer in der Hoffnung es wird besser. Im Prinzip muss ich für mich persönlich feststellen, die Vorfreude, der Optimismus auf die neue Saison ist nach dem zweiten Spieltag verflogen.
     
    diego88 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Es gibt immer Alternativen auf dem Markt. Man muss Veränderungen nur zulassen und keine Angst davor haben. Da ist man bei Werder im Moment meilenweit von entfernt. Alternativlos (ein ganz beschi.... Wort) ist keine Entscheidung oder Situation. Es gibt immer Alternativen, man muss nur ehrlich danach suchen und im Moment wäre vermutlich nahezu jeder andere Trainer eine Weiterentwicklung.

    Da kann ich mich nur wiederholen:
    1. Nouri als Interimscoach einsetzen
    2. Den Markt sauber sondieren
    3. Eventuell entwickelt sich unter Nouri in der Zwischenzeit etwas gutes und wenn nicht die Alternativen einsetzen (Veh oder Slomka sind auf dem Markt und ich könnte mir beide vorstellen. Aber von unserer Geschäftsleitung erwarte ich, dass sie auch über den Tellerrand hinausschauen und ggfs. eine andere Alternative ausgraben)

    Unter dem viel und zurecht gescholtenen Dutt waren die Spieler zumindest fit und er hatte eine Idee (auch wenn er diese nicht wirklich gut vermitteln konnte, bzw. das Spielermaterial nicht passte). Im Moment fehlt offensichtlich wirklich alles und jetzt soll man mir mal glaubhaft erklären, wie es sein kann, dass eine Bundesligamannschaft a) nach 60 Minuten, b) im zweiten Spiel der Saison & c) nach einer Länderspielpause platt ist. Und das nachdem man letzte Saison großspurig in der Winterpause den neuen Fitnesscoach an die Wand genagelt hat?
     
    diego88 gefällt das.

  20. Das glaube ich nicht.