Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ich finde. O.Garcia hat das zu Beginn auf LV ganz gut gemacht. Würde dann ins LM beordert um sich später zentral wieder zu finden. Auch hier sehe ich keine Konstanz beim Trainergespann. Leider kam dann auch noch eine Verletzung und nun ist er ganz aus den Resthirnen gestrichen.
     
    Eisenfuss57, Cubenis und Felissilvestris gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich nehme an du meinst UG. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass es dort auf der linken Seite mit dem "Garcia-Clan" klappen könnte.
    Zu Beginn in einem Heimspiel hatte ich auf der linken Seite eine recht gute Ergänzung gesehen. Aber es war natürlich wegen der Verletzung
    nicht weiter zu belegen. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach nicht das Vertrauen bekommt. Hatte er nicht gerade in der U 21 der Schweiz
    durchgespielt? Also, kann er doch so schlecht gar nicht sein. Ich schätze ihn auch ein wenig als Mentalitätskicker ein, soll heißen, ein
    Spieler der eher über das Vertrauen und die Zuwendung kommt. Ich kann es aber nicht belegen, ist eher so ein Gefühl.
     
    Hlunke gefällt das.
  5. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ja den U meinte ich... stimme dir voll zu. Ist glaube ich unser Hauptproblem das wir Spieler haben die Vertrauen und Zuwendung brauchen.....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe dazu meine Gedanken mal im Transferpolitik Thread niedergeschrieben.

    Das hat mit den beiden zu Beginn der vergangenen Saison gut geklappt. Auch und gerade, weil U. Garcia bei seinen Einsätzen im Mittelfeld die Arbeit nach Hinten nicht aus dem Kopf verloren hat. So stand Santi nicht, wie sonst so oft, gegen zwei oder gar drei Gegenspieler, was wiederum einen IV nötigte das Zentrum zu verlassen.
    Nur wird sich das Kapitel U. Garcia mit der Neuverpflichtung von gleich zwei Linksaußen endgültig erledigt haben und im System von VS wird sich dann wieder der jeweilige LV wieder mit mehereren Gegenspielern auseinandersetzen müssen, was diesen wieder schlecht aussehen lassen wird. Eine Kostprobe haben wir ja bereits erhalten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mein Eindruck war SG bekommt etwas mehr Unterstützung in der Rückwärtsbewegung, da UG durchaus Defensivqualitäten aufweisen kann.
    UG hat zwar eindeutig mehr Offensivqualitäten, aber durch ein entsprechendes Wechselspiel (ich weiß jetzt nicht mehr welches Spiel es war, BMG?)
    ließe sich da auf der linken Seite doch einiges stablisieren. Schade
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja, da sollten wir einer Meinung sein, hatte ja auch gerade in meinem Post diese Einschätzung geschrieben.
     
  9. In zwei Jahren hat dieser Thread sein 10 jähriges, ohje. :ugly:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird dann bis dahin nur noch die spannende Frage der Ligazugehörigkeit sein... :kaffee:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    In Uli haben glaube ich alle was gesehen. Mein Verständnis war, daß er im LM erst mal Praxis sammeln sollte, sein defensives Stellungsspiel war nämlich leider auch nicht das allerbeste. Der Plan ging ja bis zu seiner Verletzung irgendwie auch auf, er hat gespielt, nur nach der Verletzung war der Ofen aus...er erinnert mich von seiner Spielweise an einen Alaba von Bayern. Nur mit dem Unterscheid, daß Alaba bereits in jungen Jahren ein sehr gutes Gefühl dafür hatte wo er stehen muss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cubenis

    Cubenis

    Ort:
    NULL
    Ich hab den Ulisses so in Erinnerung, dass der entegegen dem typischen Werder Spieler, Eier inne Hose hatte, Erfolgreich dribbelte und häufig auch effektive Flanken geschlagen hat. Sehr gute Kombo auf links, nie wieder gesehn den Ullises..... Kleinheisler dasselbe, der hat auch Gas gegeben...
     
    diego88, Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Motivation war noch nie das ausschlaggebende Kriterium bei uns. Sollte es bei technischer Limitierung aber auch nicht sein (s. Spieler wie Iggy, Schulle, Petersen).

    Aber im Abstiegskampf ist es ein Kriterium, das vielleicht nicht völlig vernachlässigt werden sollte. Schön-Wetter-Spieler haben und hatten wir genug. Egal mit welchen Kräften agiert wurde, sind die charakterlichen Defizite der Mannschaft nicht zu übersehen.

    Die Frage ist nur, woran es liegt. Früher haben wir gegen den Tabellen-18. regelmäßig aus Überheblichkeit verloren. Nach einem Sieg konnte man sich drauf verlassen, dass der halbe Kader meint, das nächste Spiel sei auch schon in der Tasche. Und dann lässt man dem Gegner 2 Meter Platz. Da sieht man dann nicht nur gegen Bayern doof aus, sondern auch gegen Darmstadt.

    Was treibt denn eigentlich der Sportpsychologe den ganzen Tag? Es ist beängstigend zu hören, dass die Mannschaft vor den Spielen in der Kabine so entschlossen gewirkt (getan ?) hat.
     
  14. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Hallo !

    Zu dieser Umfrage: mir fehlt da die Auswahl "weniger Verletzte"!
    Schön wenn man neue Spieler holt und im Training neue Taktiken einübt - bringt halt nur nix, wenn oft die halbe Stammelf verletzt ist oder nur individuelles Training machen kann!

    Da werden dem Wirken des Manager und des Trainers auf Dauer Grenzen gesetzt...
     
  15. Jedes Team hat Verletzte, dass ist maximal eine Ausrede. Entweder man hat statistisch gleich viele Verletzte wie der Ligaschnitt oder man hat mehr oder weniger. Hat ein Team mehr verletzte als der Durchschnitt und das Dauerhaft, dann wird falsch trainiert. Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern liegt am Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man im Normalfall so sagen.....bei Oldie Pizarro ist das sicher anders. Er ist verletzungsanfälliger als der Durchschnitt - und dummerweise der Bremer Spieler, dessen Ausfall den größten Krater ins Team reißt. Heißt: Für Bremen ist Pizarros und Kruses Ausfall keine Ausrede, sondern ein echter Grund (weil sonst der Kadermix eher mau ist).
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Wenn man dazu dann noch 2 nicht fitte IV verpflichtet, kann man sich natürlich auch noch selbst zusätzlich ein paar faule Eier ins Nest legen. :opa:
     
    diego88 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ach komm, @Meister_Propper2, jetzt wirst Du aber nachtragend. Die medizinische Abteilung hat die beiden doch untersucht und für gut befunden. Das wird schon werden.....irgendwann.
     
  19. corox

    corox Guest

    Also motiviert war er, das kann man nicht bestreiten. Ansonsten habe ich aber auch nicht viel gutes von ihm gesehen. Ballverluste, schlechtes Stellungsspiel, ungenau Pässe, Katastrophale Flanken und viel zu oft einfach eigensinnig. U. Garcia war ein Versuch einen jungen talentierten Spieler zu integrieren, der stand jetzt, gescheitert ist. Aus meiner Sicht reicht das nicht für die erste Bundesliga, daher wäre er auch ein Kandidat für eine Leihe in die zweite Liga gewesen. Jetzt wird er vermutlich in die dritte Liga gehen.
     
  20. Nicht so schlimm... Bauer kann ja anscheinend alles und Gnabry soll ja auch vielseitig talentiert sein. Yatabare würde ich dort auch mal versuchen, schlimmer als auf ner Außenbahn kanns ja eigentlich nicht werden. Und Wolf... bevor der sich als Keeper Nr. 4 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) breit sitzt... :ugly:

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Wort Verletzungs"pech" bemüht wird...