Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So eine Aussage wäre dann aber ein schlechter Witz, wenn es so ist...
     
  2. Genau.
    Medizincheck in Bremen, wenn Bayern zahlt?
    Zumindest ungewöhnlich.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, aber wie @dieeeter schon sinngemäß anmerkte, der Kicker schreibt viel Müll - was nicht heißt, daß man unserer GmbH & Co.KGaA einen solchen schlechten Witz nicht zutrauen würde...
    :ugly:
     
  4. Thema Gnabry: Aussage von FB war hinsichtlich des Themas Verpflichtung durch Bayern München und Ausleihe an Werder: "Diese Information ist in der Form nicht korrekt. Bayern spielt in dem Transfer keine Rolle. Wir wollen Gnabry fest verpflichten."
    Bei dieser Formulierung habe ich mir gleich gedacht, dass Bayern München vielleicht doch eine gewisse Rolle spielt.
    Wenn der Bericht des Kicker stimmt, ist aber die Aussage, dass Bayern bei dem Transfer keine Rolle spielt, nicht korrekt gewesen.
    Wahrscheinlich erfahren wir heute Nachmittag mehr.
     
  5. Ja sorry, vielleicht etwas schroff geschrieben. Mir ging es gerade auf den Keks, dass Yata immer wieder als DM gefordert wird.

    Nur weil bei TM Nebenposition DM steht, heißt es doch nicht, dass er dort spielen kann. Vielleicht hat er mal in der U17 ein paar Spiele als DM gemacht.
    Schau dir z.B. Blaszczykowski an. Der hat bei TM RA als Hauptposition und weil er jetzt mal 2-3 Spiele bei WOB als RV gemacht hat, ist RV seine Nebenpositon. Ob ein Spieler dort spielen kann oder nicht ist TM völlig egal. Hat er dort mal gespielt wird es gleich als Nebenpostion eingefügt.

    Wir sehen doch alle was Yata auf dem Platz abliefert. Wenn der die weiße Linie nicht als Anhaltspunkt hat, verliert er völlig die Orientierung.
    In den ersten Spielen ist er mit Mut und ohne Respekt an die Sache herangegangen. Mittlerweile läuft er nur noch schnaufend über den Platz und bekommt die einfachsten Pässe und Flanken nicht hin. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber mit dieser Spielweise und Form kann ich sehr gerne auf ihn verzichten.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @nurderSVW

    Dann verstehts du mich aber gänzlich falsch.

    Meine Sorge ist ja gerade, dass wir eigentlich keinen richtigen DM haben und diese Problem schleppen wir seit Jahren mit uns rum.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  7. Die Gesamtsituation der Mannschaft.......war vom Potenzial her meiner Meinung nach schon sehr lange nicht mehr so gut wie in diesem Jahr. Jetzt bin ich sehr gespannt was die Verantwortlichen daraus machen. :popcorn::schal:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte bitte gerade in die jungen Spieler wie Bauer oder auch Gnabry jetzt nicht zu hohe Erwartungen setzen. Am Ende ist man dann wieder enttäuscht, wenn diese Spieler nicht gleich diese Erwartungen erfüllen.

    Mir sind bei Werder schon zu viele Transfers abegefeiert worden und am Ende war das Genörgel groß.

    Potential hatten für mich auch unsere letzten Kader. Die Frage ist eben wie viel Potential. Denke wir haben sehr großes Offensivpotential. Aber die Defensive ist noch mit vielen Fragezeichen versehen.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Da bin ich bei dir, sehe die Poition auch nicht optimal besetzt, gerade weil unser Außenspieler defensiv zu schwach sind.
    Nur muss deswegen ja nicht ein noch schlechterer Spieler auf der Position spielen, wie Yata.

    Es wurde in den letzten Jahren auch schon viel auf der Position probiert, jedoch funktionierte es bisher nicht optimal. Der Lieblingspieler von Dutt hat bei uns nicht ansatzweise seine Leistung von Freiburg gebracht etc. Und z. B. ein Baumgartlinger ist lieber erst in Mainz geblieben und dann nach Gelsenkirchen gewechselt als für Werder aufzulaufen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Fragezeichen sehe ich überall, Potenzial aber halt auch. Im Moment haben wir 33 Spieler im Kader. Wolf und Zetterer ziehe ich mal ab, bleiben 31. Eilers, Lorenzen, Hajrovic, Fröde, Petsos, Uli und Veljkovic sind Streichkandidaten, also Tribüne oder U23. Damit wären wir dann bei der gewünschten Kadergröße von 24 Spielern wobei man sicherlich auch die beiden Eggesteins öfter mal in der U23 sehen wird. Sternberg als Vertreter von Santi ist für mich die einzige Position auf der wir keinen adäquaten Ersatz haben. Aber das ist ja auf der Position des LV nichts neues mehr :ugly:
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist es. Und ob die Offensive stark genug ist, die Schwächen im DM und in der IV zu überspielen, sehen wir bald. Nach fünf Spieltagen sollte sich ein Trend abzeichnen. Wenn danach keine Siege folgen, geht die Diskussion um VS ja auch medial wieder weiter, weil Baumann ja einen Freifahrtschein für 8 Spiele gegeben hat.
     
  12. Jetzt heißt es von den nächsten 6 Spielen mindestens 7 Punkte zu holen.
    Ich denke für Gladbach, Leverkusen und VW reicht es noch nicht.

    Außerdem bin ich sehr gespannt was VS aus dem breiten Kader macht.
    Er sollte auf jeden Fall einige Spieler (die "schlechtesten") die in die U23 schieben um ihnen dort eine Chance zu geben sich weiterzuentwickeln.
    Mit einem Stamm aus 17 Spielern sollte er dann mal verschiedene Spielsituation, Abwehrverhalten und das Umschaltspiel realitätsnah Trainieren.

    Gegen Augsburg hat dann jeder die Chance sein Können zu beweisen. Wer dort untergeht sollte durch die Breite des Kaders erst einmal ersetzt werden und sich dann im Training wieder aufdrängen.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Auch gegen Augsburg werden nicht mehr im Kader sein als sonst..... und im Falle einer Niederlage hat Bremen kaum Möglichkeiten der Reaktion, da sich die sportliche Leitung paralysiert.
     
  14. Bauer hat bei Ingolstadt u.a. LV gespielt.
     
  15. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe, was der Kicker schreibt.

    Mir macht eher sorgen, dass wir ständig Verletzte haben bzw. nicht fitte Spieler verpflichten. Und dass wir nicht einen überzeugenden IV haben. Früher war es ja leicht, sich als Trainer auf dem Sofa die Wunschstartelf auszudenken. Diese Saison bin ich echt ratlos, zumal man nicht weiß, welches System die Mannschaft umsetzen kann.

    Es ist auch völlig unklar, welche Rolle unsere Neuzugänge am besten ausfüllen können. Ich freu mich schon, wie Skripnik das ein um den anderen Spieltag erforschen darf.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Taugen Sie zum Kabinen-DJ?

    Bauer: Bisher haben wir keinen. In Ingolstadt hatten wir auch bei Auswärtsspielen immer eine Box dabei, hier ist das wohl nicht so. Da hören viele ihre eigene Musik.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...terview-ich-haue-auch-dazwischen-6712673.html

    Ich sage jetzt nicht, dass das der Grund ist aber ich lese des Öfteren, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Vielleicht müssen die mal echt mehr miteinander machen:confused::confused::confused:
     
    dylan und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich glaub nicht das da "Teambildende Maßnahmen" im klassischen Sinne viel ändern.
    Man sah oft genug auf Socialmedia Kanälen welche zusammenhocken als wären sie bestfriends und dennoch gibts Missverständnisse in Absprachen und Lauf- und Passwegen.
    Der Kader wird einfach zu oft auf Schlüsselpositionen durchgewürfelt. In einem Jahr wird der komplette Sturm ausgetauscht im nächsten die komplette IV und neue im DM/OM und auf den Flügeln... Da kann sich nichts einspielen. Allein die Passquote aus den letzten beiden Spielen reicht schon um das zu untermauern und das die dann noch bei Pressing nicht mehr wissen wohin mit dem Ball und nicht mehr in die Zweikämpfe kommen macht das Desaster komplett.
    Deswegen versteh ich auch nicht warum Skripnik sagt er verstehe das nicht was da auf dem Platz abgelaufen is. Mit Wollen hat das nichts zu tun wenn das Team so labil ist, dass es sich selbst torpediert weil nichts hinhaut wie es soll. All das haben wir unter Schaaf doch noch sehr präsent in der Erinnerung.
     
    Frantic und Tyson81 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, da setzen wir doch mal auf die integrativen Fähigkeiten von VS!! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass da jeder mit sich selbst besxchäftigt
    ist.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Du verwechselst da was. Baumann wurde wegen seiner integrativen Fähigkeiten geholt, nicht Skripnik.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top:;) du weißt doch wie ich das meinte ....