Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Was die Offensive angeht auf jeden Fall.
    Die Defensive ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu beurteilen.
    Den einzigen den ich einschätzen kann wäre Caldirola! Und der ist als LV absolut untauglich. Als Spielzerstörer und Zweikämpfer ist er tauglich, als Spielgestalter nicht.
    Und ein LV muss sich in der heutigen Zeit auch mit in die Offensive einschalten. Das ist gänzlich ungeeignet für ihn.

    Es bringt allerdings auch nichts, wenn ich jetzt in jedem Beitrag erwähne, dass die Stellschraube Trainer für den Ausschlag des Pendels verantwortlich ist.

    Fritz sagt, dass die Mannschaft voll hinter dem Trainer steht.
    Daraus kann ich nur 2 weitere Möglichkeiten ableiten. Entweder versteht die Mannschaft den Trainer dann nicht, oder sie kann es doch nicht besser. Vom letzteren kann ich nicht ausgehen.
    Variante 3 wäre, dass Fritz gelogen hätte. Eher wahrscheinlich, als die Möglichkeit, dass die Mannschaft es nicht besser kann.

    Viele neue Spieler sind für mich auch keine Ausrede für die bisher gezeigten Leistungen. Nur weil man ein neues Team zusammenbaut, dürfen die Grundtugenden wie Kampf und Wille nicht fehlen. Die müssen vorhanden sein, egal ob man 1 Tag bei seinem neuen Club ist oder schon 10 Jahre in einem gemeinsamen Team spielt.

    Fakt ist, dass der Trainer bleibt.
    Daran sollte ich mich langsam gewöhnen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als man bei Ujah die festgeschriebne Ablöse von 4,5 Mio Euro zahlte, war dies auf jeden Fall für viele deutlich zu hoch.

    Ich sehe den Gnabry-Transfer auch eher kritisch, auch wenn ich seine Leistungen bei den olympischen Spielen klasse fand. Vielleicht ist es ja der Glücksgriff.

    Das Trainerproblem besteht aber unabhängig davon weiter.
     
    frenkywou gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, bei den Spielen war er klasse, aber das war auch die einzige herausragende Leistung seiner noch jungen Laufbahn. Wenn er hier einschlägt und mit einer fetten Marge am besten nach England zurück transferiert wird, dann wurde in Bezug auf seiner Personalie alles richtig gemacht. Jedoch müssen hierzu auch die sportlichen Voraussetzungen für eine Mehrwert bringende Weiterentwicklung geschaffen werden.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Gnabry kommt, wird er auch spielen.....und da er nicht bei Skripnik trainiert hat, sollte er fit sein. Dann müsste er sich eigentlich durchsetzen und der Transfer wäre dann richtig. Macht er noch Tore, ist alles super. Denn einen tauglichen Sturm hat Bremen derzeit nicht.
     
  5. Diese Sätze sind eigentlich richtig!

    Gleiches Gefühl hatte ich bei Yatabare.
    Als er im Winter kam war er fit und spielte gut, heute liegt er mit Krämpfen nach 80 Minuten auf dem Platz. Und das obwohl das Spiel nicht sonderlich intensiv war.

    Ich bin davon überzeugt, dass unsere Spieler nicht optimal trainieren.
    Ich gehe sogar soweit, dass ich eher denke, dass sie nicht einmal gut trainiert werden.

    Sprich eine positive Entwicklung wird es unter den derzeitigen sportlichen Umständen bei uns nicht geben.

    Ich schätze das Potenzial in unserem Kader eigentlich als ganz gut ein. Gerade mit Gnarby und Bauer haben wir jetzt zwei weitere junge, talentierte und motivierte Spieler in unseren Reihen.
    Fraglich ist nur in wie weit sich solche Mannschaftsleistungen wie gegen Bayern auf diese Spieler auswirken.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Das kann man auch anders sehen. Mir persönlich fehlt die Qualität in der IV, die taktische Schwächen (die Skripnik unübersehbar hat) in Teilen ausgleichen könnte. Und auch im defensiven Mittelfeld ist mit die Planung Baumanns noch nicht klar geworden (wer da anstelle Bargfredes die Führung übernehmen soll), da gibt es IMO auch deutlich stärkere Spieler.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Noch dazu sind 2 der neuen Spieler nicht zu 100 % einsatzfähig...
     
  8. Über die fehlende Qualität der IV brauchen wir nicht diskutieren. Wenn man einen Caldirola als LV aufstellt ist eigentlich schon alles gesagt!

    Im DM sehe ich uns allerdings schon ganz gut aufgestellt. Grillitsch sehe ich dort ganz klar im Mittelpunkt. Aber der ist auch noch nicht ganz fit. Petsos wurde doch auch als 6er geholt um den Druck von Bargfrede zu nehmen. Einen Yatabare sehe ich tendenziell auch eher dort, allerdings nicht mit der Leistung der letzten Spiele. Hinzu kommt noch ein Fritz.
    Aber jeder muss sich steigern, damit was zählbares bei rum kommt.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind für das DM aber alles, zumindest nach derzeitigem Stand, irgendwie nur halbgare Lösungen. Grille interpretiert die Position (noch?) sehr offensiv und hat (noch?) Probleme in der Rückwärtsbewegung.
    Was mit Petsos ist, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ist aber für die Position geholt worden
    Yatabare wird da nicht eingesetzt.
    Fritz hat mal als RA angefangen, so habe ich ihn in Karlsruhe noch gemeinsam mit Labbadia spielen sehen, wurde dann bei uns RV und geistert jetzt im DM rum. Er ist ein Kämpfer, aber hat imho nicht das notwendige strategische Denken für die Position.
    Dann hast du noch Bargi, der ein guter Abräumer ist, aber auch nicht der Stratege vor dem Herren, zudem weiss kein Mensch wie viele Spieler er überhaupt bestreiten wird können.

    Sehe uns auf dieser im modernen Fussball so immens wichtigen Position nicht im Ansatz gut aufgestellt.
     
  10. Peil es endlich, Yatabare ist kein DM und wurde auch nicht als solcher verpflichtet!
    Die von ihm hauptsächlich in der Vergangenheit gespielte Position ist das ZM. Für die Buli reicht bisher aber die Qualität im ZM nicht, da er taktisch, gerade im Defensivverhalten, zu viele Fehler macht. Daher wurde er immer auf den Außen eingesetzt wo die taktischen Aufgaben überschaubar sind, und selbst diese bekommt er meistens nicht gebacken.
    Der soll unser Schlüsselspieler auf der 6 werden. Gehts noch. Keine Ahnung wie du ständig auf den Gedanken kommst, der könnte da spielen.

    Bitte erkläre mir und den anderen Foren Teilnehmern mal, was dich glauben macht, dass er dort spielen könnte, abgesehen von seiner Größe
     
  11. Wer hat denn jetzt Recht??????

    Kicker schreibt:
    Die Bayern stehen für die Ablösesumme gerade

    Doch der Rekordmeister ist allen Äußerungen zum Trotz in den Coup involviert. Nach kicker-Informationen hat der FC Bayern nach einem Jahr einen Zugriff auf Gnabry, der Rekordmeister steht für die Ablösesumme in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro gerade. Damit ist dieser Spieler also im Grunde von Bayern an Werder Bremen ausgeliehen.

    Für Werder ein gutes Geschäft, für die Münchner auch: Sie können den Olympia-Helden beobachten und überprüfen, ob das Talent, das in der Premier League noch nicht richtig zum Zuge gekommen ist (zehn Einsätze seit 2011), für die höchste deutsche Spielklasse und somit für die hohen Ansprüche der Bayern geeignet ist.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Ausdrucksweise könnte auch freundlicher sein.

    Nebenposition DM...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Kannst davon ausgehen, dass das so stimmt. Die Bayern haben halt ein Vorkaufsrecht.
     
  14. Ja, aber warum gibt Baumi gestern das Gegenteil raus?
     
  15. Weil er uns gehört, sollten die Bayern dieses Vorkaufsrecht nicht in Anspruch nehmen. Er ist faktisch Werders Eigentum, nur ein Verein kann dies ändern. Ansonsten sonnt sich vielleicht selbst ein Baumann gern in Anerkennung.
     
  16. Verstehe ich auch nicht, gestern sagt er noch, dass Werder ihn kaufen will und die Bayern nicht involviert sind... Wenn sie nicht involviert sind, dürfen sie eigentlich auch kein Vorkaufsrecht haben.
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Weil er sich sprachlich dem Trainer anpasst? Sorry, war böse, ich weiß! :motz:

    Vielleicht hat er es selber nicht richtig verstanden, wie der Transfer abläuft und wurde jetzt von den Bayern aufgeklärt!? Wieder so böse, mannomann!:kommmalher:

    Na ja, er wird es heute sicher genauer erläutern und ggf. "zurechtrücken", damit es dann alle verstehen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Yes.
    Daran merkt man mal wieder, was für Profis in Bremen an den Schaltstellen sitzen. Bei der Wahrheit bleiben sollte man schon bringen, so als Grundvoraussetzung.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder eine Nebelkerze oder selbst den Überblick verloren :ugly:
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    mal abwarten. der kicker hatte doch gestern schon einigen unsinn zu dem transfer geschrieben.