Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich muss leider aus meinem Umfeld feststellen: Der Image-Verlust von Werder durch das Freitags-Spiel (sowie auch durch das Spiel in Lotte) ist enorm. Nicht dass Werder verloren hat, auch nicht nur, dass sie 0:6 verloren haben, sondern wie Werder gespielt und verloren hat. Es herrscht schlicht und einfach allgemeines Entsetzen über Werder.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und womit? Mit Recht. Das waren gegen Lotte und Bayern keine taktischen Defizite oder falsches Training, das war schlichtweg Arbeitsverweigerung in großem Stil. Da kann mir keiner mehr erzählen, das läge an Skripnik, zumindest nicht direkt. Das war eine Mannschaftsverschwörung gegen den Trainer.
     
    Frantic gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das es so wie du es siehst zunächst nicht i. O. ist, ist wohl klar. Nur, wenn alles so "heiteitei" ist, wieso greifen die Spieler zu solchen Mitteln?
    Haben sie das Gefühl, dass das Umfeld von VS ihn mit aller Macht hält. Haben sie remonstriert .... wird es ignoriert?
    Fragen über Fragen über Fragen ......... nur ein ist klar die haben fertig mit ihm!
    Allerdings ist das keine Beschlußlage aller Spieler, CF macht da nicht mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das gegen den Trainer gespielt wurde, würde ich zwar nicht abstreiten, aber gesehen habe ich in der 2. hälfte, dass sich auch die Spieler nicht einig sind.
    Das geht auch aus der eigenartige Aussage von Fritz hervor.
    Wenn ich es genau nehme, hab ich in der 2. HZ drei Gruppen gesehen. Eine für Skripnik, eine Gruppe für Frings und die dritte Gruppe gegen alle. Ihr könnt selbst die Zuordnung machen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du denn auf so konkrete Unterscheidungen?
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn es Arbeitsverweigerung wäre, läge es mit Sicherheit an Skripnik. Ich tendiere eher dazu, dass es Skripnik einfach an Autorität innerhalb der Mannschaft mangelt. Und allein das wäre ein großes Problem.

    Wenn dem Chemie Lehrer jeder Versuch in die Hose geht, schmunzeln und reden die Schüler hinter seinem Rücken darüber und nehmen ihn auch nicht mehr ernst. Ganz gleich wie sympathisch er ihnen ist.

    Und die Pointe: Ich unterstelle den Spielern keine boshafte Absicht. Aber schuld sind sie natürlich auch.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man drüber diskutieren, ob das sein Problem ist, aber das ist nicht das Problem der ersten zwei Spiele. Die Spieler haben komplett die Arbeit verweigert. Das war nicht einfach eine normale schlechte Leistung. Jeder Spieler hat komplett körperlos und ohne Lust gespielt, in beiden Spielen. Selbst wenn der Trainer nicht die nötige Autorität hat, setzen die Spieler maximal nicht die Anweisungen des Trainers um. Davon waren wir aber nochmal Lichtjahre entfernt. Wenn sie sich noch weniger bewegt hätten, hätten sie gestanden.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil in der ersten Hälfte gegen Bayern es nicht zu erkennen war.
    Das schlechte Abwehrverhalten und das bischen offensiv Spiel ist der ganzen Mannschaft zu zu schreiben.
    Aber wer in der 2. Halbzeit genauer hingeschaut hat, der hat das auch gesehen.
    Konkrete Spielzenen kann ich nun nicht benenen, dazu müsste ich die 2 Halbzeit noch einmal anschauen.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Stimmt soweit. Das größte Problem der ersten beiden Spiele ist immer noch er selbst.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es mal so einfach wäre, wie viele sich das hier ausmalen. ;)
    Didi Hamann hats gut ausgedrückt nach dem Spiel: Der Trainer ist durchaus verantwortlich für die Leistungen der Mannschaft, ABER wenn man sich die Leistungen dieser Mannschaft anschaut, dann kommt man zu dem Gedanken, dass ein reiner Trainerwechsel hier nicht ausreichen wird. Da stimmen ganz viele andere Dinge nicht.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, genau! Es ist nicht nur mit der Trainerentlassung zu beheben .....
    Der Fisch stinkt vom Kopf her
    Im (Fisch)kopf ist das leicht verderbliche Hirn. Dort fängt der Fisch zuerst an zu stinken. In Politik, Industrie oder bei Verbänden
    und Parteien ect. sagt man dieses, wenn die Führung schwerwiegende Fehler macht oder auch umstrittene Entscheidungen bekannt gibt.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. Ich sehe derzeit mehrere Baustellen:

    1. Sehr große Probleme in der Innenverteidigung.
    2. Keine defensive Stabilität und keine Unterstützung im Aufbau nach vorne.
    3. Die 6. Saison in Folge ohne Ideengeber im offensiven Mittelfeld. Alternativ auch kein verbessertes Flügelspiel.
    4. Fehlt Pizza, dann ist vorne Ebbe.
     
  13. Haben sie doch gemacht?!
    Ich sags auch hier: Ich habe vom Fussball nicht so viel Ahnung wie viel andere hier. Aber wenn ich eine Mannschaft während 90 Minuten nur 2 x "in Richtung Tor" schießen sehe und ansonsten der Gegner in und um den Strafraum unbehelligt agieren kann ohne auch nur mal gestört zu werden, dann stimmt etwas nicht. Das war weder Offensive noch Defensive was ich da gesehen habe. Das waren Trainingspuppen, die laufen konnten. Und sowas habe ICH noch nie erlebt oder gesehen. Selbst das "abgeschenkte" Spiel letzte Saison hatte ich nicht so grauenvoll in Erinnerung.

    Es geht hier auch nicht um 2 Spiele. Nochmal: Es geht hier um NACHHALTIGE Entwicklungen, die nicht nur ausbleiben, sondern noch nicht einmal in Grundzügen erkennbar sind. Oder kann mir hier jemand sagen wo es eine Besserung in den letzten 6 Spielzeiten gab, DIE ANGEHALTEN HAT UND IMMER NOCH ERKENNBAR ist?!
    Es kann doch nicht der Anspruch des Vereins sein immer nur das nötigste gegen den Abstieg zu tun. Es muss doch mal Erfolgskonzept erarbeitet werden und umgesetzt werden. Und das ist seit Jahren (!!!) nicht mal erkennbar.
    Und ich denke deswegen herrscht hier dickste Luft. Weil die 2 Pflichtspiele wieder gezeigt haben in welche Richtung es dieses Jahr geht. Und wir müssen wieder einmal beten, dass 2 Mannschaften wesentlich schlechter spielen als wir. Das sehe ich aber im Moment noch nicht...

    Aber das ist nicht mehr MEIN Anspruch an diesen "Verein". Im KOpf hab ich schon gebrochen. Mit dem Herzen bin ich noch zu kleinen Teilen dabei. Aber noch so ein Jahr gebe ich mir nicht mehr. Ich möchte auch mal wieder Freude und Stolz empfinden. Das geb ich ehrlich zu. Und ich finde das ist nach 6 Jahren auch mal erlaubt. Oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Manche Phasen dauern länger als sechs Jahre.....siehe beim HSV. Da ist auch schon lange kein Grund zum Jubeln mehr.
    Bei Werder zeichnet sich ab, dass die triste Zeit auch noch länger dauert. Werder-Fans sind eben zum Großteil zu geduldig und lassen sich vom Erfolgstriumvirat alles erzählen. Und da die hohen Herren mit Worten nicht zu erreichen sind, müssen erst Taten folgen. Das kann noch dauern.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  16. Klasse!! :D
    Manchmal denke ich, die Oberen von Werder haben das nicht als Satire verinnerlicht....Seit vielen Jahren.
     
  17. Bei der hier wieder einmal in großem Stile ausgebrochenen Jammerei sollte man sich immer mal wieder klar machen, dass man als Werder Fan bislang nicht unbedingt über eine allzu große Geduld verfügen musste, was Erfolgserlebnisse angeht.

    Der letzte Titel (Pokalsieg 2009) liegt gerade einmal 7 Jahre zurück. Die letzte Meisterschaft liegt 12 Jahre zurück. Wenn man sich da z.B. mal den großen Nordrivalen anschaut - da liegt der letzte Titelgewinn (Pokalsieg 1987) inzwischen 29 Jahre und die letzte Meisterschaft 33 Jahre zurück. Sicher wurde im Weserstadion in den letzten Spielzeiten überdurchschnittlich viel Magerkost angeboten und an der einen oder anderen Stelle habe auch ich manche Entscheidung der Vereinsführung als nicht so glücklich empfunden. Aber man sollte sich schon mal klar machen, in welchen Zeitkategorien wir hier „auf bessere Zeiten warten“.

    Die Rehagel-Jahre und vor allem auch die Schaaf-Jahre mit Zauberfußball und Championsleague-Teilnahmen liegen - bundesligahistorisch betrachtet - noch gar nicht so schrecklich lange zurück. Zumindest diejenigen, die diese Zeiten und vor allem auch die davor und dazwischen live miterlebt haben, sollten den in den letzten Jahren unübersehbaren Qualitätsverlust im Weserstadion eigentlich besser verkraften können. Wer sich erst seit den Double-Zeiten mehr für den SV Werder interessiert, ist natürlich über die Maßen erfolgsverwöhnt und da fällt es sicher schwerer, eine solche Durststrecke hinzunehmen.

    Ein Ende der Magerkost ist in Bremen derzeit allerdings leider nicht in Sicht. Man kann natürlich die Hoffnung haben, dass ein (weiterer) neuer Trainer mit den derzeit unter Vertrag stehenden Spielern ein Konzept bzw. eine Spielidee entwickelt, durch die die Besuche im Weserstadion nach und nach auch wieder Spaß und nicht nur Enttäuschung oder Langeweile mit sich bringen. Kurzfristig wird so etwas aber bestimmt nicht umzusetzen sein.

    Ich freue mich einstweilen mal darauf, das Heer der für mich noch namenlosen neuen Spieler im Dress des SV Werder live zu erleben. Mag ja sein, dass sich darunter der eine oder andere „Rohdiamant“ verbirgt, der in Bremen ganz groß herauskommt ?!
    Ist denn eigentlich schon geklärt, ob die Sitzplätze auf den Geraden - angesichts der ja offensichtlich fortbestehenden hohen Abstiegsgefahr - jetzt gleich von Saisonbeginn an in Stehplätze umgewandelt werden ?
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eine Meisterschaft, ein Pokalgewinn oder sonstige Trophäen, die länger her sind als ein paar Augenblicke, haben doch überhaupt keine Relevanz auf die jetzige Situation. Was zählt ist das Hier und Jetzt und das Morgen und nicht das Gestern. Es ist mir auch egal, ob der HSV seit 33 Jahren oder S04 seit über 50 Jahren kein Meister wurde. Was hat das denn auszusagen? Ich (wir?) wollen ja gar nicht, dass Werder dieses oder die nächsten Jahre zwingend Meister wird, sondern lediglich, dass hier mit Herz Fußball gespielt wird.
     
    Nexus1972, Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Siehe 4 über dir ;)
     
    Not Available gefällt das.