Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja ein klassisches Trauerspiel war das! Eingespielt gegen uneingespielt - fit gegen unfit. Tja, aber was die Verletzten betrifft, werden wir diese Saison wahrscheinlich wieder "top" sein.

    Es gibt echt einige Vereine in der Bundesliga, die nur einen oder zwei Verletzte zu beklagen haben - wann gab es das hier zuletzt? Wieviele Jahre oder sogar Jahrzehnte is das her?

    Wir machen anscheinend unsere Spieler selbst kaputt und schaden damit der Entwicklung bzw stoppen diese in allen Bereichen...
     
  2. Glaubst du wirklich daran nach den letzten Jahren? :roll: Ich nicht... Wenn ich Mitglied wäre, hätte ich meine Mitgliedschaft spätestens nach der Posse mit TE gekündigt, diese Klüngelei ist einfach nur noch zum :kotz:!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, mit der 8-Spiele.Aussage hat FB zusätzliches Öl ins Feuer gegossen, welches nach dem zweiten peinlichen Auftritt in nicht einmal einer Woche ohnehin schon lichterloh brannte. Ich hoffe, ich irre in meiner Annahme, aber mir kommt es so vor, daß gerade ein rudimentäres Kartenhaus zusammenbricht, weil es in den Jahren zuvor erheblichen Schäden nahm, ohne daß diese behoben wurden. Der Trainer scheint mit seinem Latein am Ende, die "Mannschaft" präsentiert sich als unmotivierte Trümmertruppe und die obersten Gremien fahren einen nicht mehr nachvollziehbaren Zick-Zack-Kurs, so daß sogar die Kluft zwischen Werder und den treuen Fans größer wird.

    Oh je Werder, was ist aus Dir geworden?
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso.

    Habe mir nach dem Spiel keine Interviews mehr geben können. Da ist FB eigentlich ganz ordentlich aufm Transfermarkt unterwegs gewesen und dann bringt er son Spruch? In Bezug auf die Entlassung von Eichin erscheint der ganze Rotz auf einmal in einem extrem anderen Licht! Sollte VS demnächst von FB gefeuert werden, dann darf der Aufsichtsrat mal nen schönes Entschuldiungsschreiben Richtung TE schicken! Und FB ist intriganter als ich es je für möglich gehalten hätte...
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Interessant ist doch, dass immerhin noch 14 Spieler dieser angeblichen "Trümmertruppe" für ihre Nationalmannschaften berufen wurden.
    Sind die nun so schlecht oder doch nicht?
    Muss ja wohl doch am Trainer liegen, dass die hier nicht das zeigen, was sie können!?
     
    werderev gefällt das.
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Hätte hätte Fahrradkette, ich wünsche mir so sehr, dass Eichin sich durchgesetzt hätte, dass er einen erfahrenen guten Trainer geholt hätte, der nicht von Beginn der Saison an so unter Druck steht (was er völlig zurecht tut!). Dann wäre der Saisonstart meiner Meinung nach anders verlaufen.

    Verlieren ist keine Schande, sich zum Gespött machen schon. Ich hoffe, dass unsere Profis sich schämen und grämen und dass sie die Notwendigkeiten erkennen und damit zu FB rennen. Mir macht eigentlich nur Hoffnung, dass sich Kruse und Bauer für Werder entschieden haben. Mit den beiden, Pizza, Sane, Grillitsch, Juno usw muss doch ein halbwegs talentierter Trainer was anfangen und eine mittelmäßige Mannschaft formen können.

    Bitte lieber Gott, hilf meinem Verein. Nach 27 Jahren habe ich nämlich keinen Bock mehr auf Werder. Drei Jahre Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden nimmt man gern in Kauf aber irgendwann is mal gut. Mein WhatsApp Traffic steigt bei jeder Werder Niederlage um mehrere 100%. Bitte lieber Gott, wir brauchen jetzt an irgendeiner Stelle, derer ich zu kennen ich mir nicht anmaßen will, den richtigen Mann. Mach irgendwas aber mach was!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war doch leider genauso zu erwarten.

    Die Reaktionen nach der plötzlichen Entlassung von TE mit der gleichzeitigen Einsetzung von FB in diesen Job und der damit einhergehenden Positionierung pro VS, haben doch angedeutet wie weit die Fans und die Entscheider um MB sich schon voneinander entfernt hatten.
    Es hat doch auch keiner wirklich die Aussage geglaubt, dass FB in der Trainerfrage habe frei entscheiden können. Die Trainerfrage, der kleinen Machtkampf zwischen TE und VS, war doch der einzige "Grund" TE zu entlassen.

    Jetzt zeigt die Mannschaft auf dem Platz genau das was nicht wenige nach diesen Entscheidungen zum Ende der letzten Saison befürchtet haben. Die harschen Reaktionen der Fans in Lotte waren doch nicht nur auf das Aus und den Auftritt in Lotte gemünzt. Sie richtete sich auch gegen die Bodische Vetternwirtschaft. Dagegen, dass man die Wondewall-Aktion und die Treue der Fans zum SV Werder Bremen, einfach für sich vereinnahmt hat.

    Nicht die Fans und der Verein distanzieren sich mehr und mehr von einander. Sondern der Führungsklüngel hat sich immer mehr von der Basis entfernt und die Fans, gerade in Bremen, haben ein ganz gutes Gespür dafür, was dem Verein schadet.

    Spätestens seit gestern ist nicht nur VS angezählt. Baumann hat sich mit seiner völlig idiotischen Aussage selbst und Bode voll in die Schusslinie gebracht, in dem er ja das "wir" bemühte als er sagte, dass man sich für diesen Weg entschieden habe.
     
  8. Naja, sind jetzt aber nicht gerade die Top-Nationen... :roll:
     
    bremerholic gefällt das.
  9. So eine Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch nicht besser. Wir sind hier im Thread "Gesamtsituation der Mannschaft". Zur Zeit sieht es aber für mich aus, Werder hat keine Mannschaft. Sondern eine Ansammlung von Einzelspielern. Ohne scheinbaren Plan. Jetzt kommt die Länderspielpause. Es fehlen 14 Spieler. Schon die Vorbereitung hat nicht geklappt. Nun kann wieder nichts richtig einstudiert werden, obwohl Werder dies sowieso nicht braucht. VS spricht von einem Endspiel, diese Formulierung ist für mich ein Ausdruck davon, er weiß das es jetzt brenzlig wird. Trotz der Aussagen von FB. Die Fans werden jetzt immer unruhiger, zu Recht. Dies geht nicht mehr lange gut. Irgendwann ist die Geduld selbst der Werderfans erschöpft. Hoffentlich.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt wird dem neuen Geschäftsführer Sport von einem erklärten Anhänger seines Vorgängers schon nach 2 Pflichtspielen Inkompetenz bescheinigt.

    Mal wieder, ganz großes Kino, in diesem Forum.

    Nicht zu fassen.....!!!
     
  11. Syker: Das, was du befürchtest, ist meine allerletzte Hoffnung, nämlich dass die Fans sich von den Vereinsgranden soweit entfernen, dass sie mal richtig Kontra geben (und damit meine ich gewiss nicht Gewalt, aber Aktionen der Fans, die zeigen, dass mit der Entlassung Eichins wirklich der letzte Hoffnungsträger auf Änderung gegangen wurde). Die Fans haben in der letzten Saison alles gegeben und mit der wonderwall- Aktion den Verein in der Liga gehalten, nun haben sie/ wir verdammt nochmal das Recht auf Kritik, so wie man in letzter Zeit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde. Mir ist vollkommen wumpe, ob Werder 0:6 in München verliert, aber mir ist nicht egal wie. Wenn nicht mal mehr Gegenwehr da ist, dann kann das Team gleich in Bremen bleiben und freiwillig am Ende der Saison absteigen. Jetzt ist es an den Fans, im nächsten Spiel donnernd "Skripnik raus" zu rufen, meinetwegen auch gern " Bode raus" oder " Baumann raus", aber Kritik muss jetzt mal kommen, sonst glauben die, dass die Fans wirklich deren Kurs gutheißen. Und die Mehrheit scheint nach den posts hier und im Worum - bis auf ein paar versprengte Schönredner-endlich aufgewacht zu sein.
     
  12. Das Schlüsselspiel für VS ist Augsburg, die heute auch verloren haben. Wenn das verloren geht, ist ein VS hier nicht mehr zu halten. Der Druck wächst doch immer mehr an. Ich glaube, dass im Falle einer Niederlage von den Fans etwas kommen wird. Hoffentlich keine Gegenstände!
    Werder sehnt sich nach Kontinuität schon seit Jahren. Das ist eines ihrer obersten Credos. Daraus resultiert die Maxime ihres Handelns. Sie haben zB viel zu lange an einem Allofs und später dann an TS festgehalten. Leider muss man feststellen, dass sie zuletzt kontinuierlich erfolglos waren.
    Selbst wenn jetzt ein VS entlassen würde! Wer soll es machen? Es muss ja ein Werderaner sein. Bleiben nur A. Herzog und B Möhlmann. Und die sollen besser sein?
    Deswegen meine These, dass sie in ihrem eigenem Werderfamiliennetz gefangen sind. Es gibt keine Opposition weder innerhalb noch außerhalb des Vereins. Wontorra ist ein reiner Dampfplauderer.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorr
    Sorry, dich kann man wirklich nicht mehr ernst. Alles gute schwarzer Ritter
     
    Weserpizarro24, MrDave7 und bremerholic gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Augsburg ein halbwegs ordentliches Spiel erleben und sogar gewinnen.
    Diese typischen Strohfeuer kennen wir von unserer Mannschaft auch aus der Vergangenheit. Dann ist bei vielen wieder erstmal alles gut und man mahnt wieder Geduld an. Dann kommen wieder zwei miese Auftritte und dann vielleicht wieder eine gute.

    Was ich sagen will:

    Einzelne Spiele zu Schlüsselspielen zu erklären, bringt nichts, da es in erster Linie um eine kontinuirliche positive Entwicklung des Teams geht. Das kann gerne auch in einem mäßigen Tempo erfolgen. Diese Entwicklung ist unter VS völlig ausgeblieben.
     
  15. Gespräche 2025

    Werder Bremen ??
    Gab es mal solchen Verein ? Ach ja, das waren die mit dem Werder Weg.

    Der Verein ging ab 2018 in Konkurs.
    Teureres Stadion aber keine Zuschauer mehr.
    3 x abgestiegen bis in die 3 Liga.

    Alle Vereinsverantwortlichen, Sportdirektor, Trainer usw. waren total verblendet mit ihrem Werder Weg.

    Keiner hat´s gemerkt, sollte Werder weg heißen.
     
    Meister_Propper2 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Dreimal absteigen wäre dann Liga 4...wenn aber selbst DFL Chef Rauball sich für Werders "Leistung" schämt, wird man unserem Verein die Lizenz entziehen. In der FussballBuLi haben halt nur Fussballmannschaften was zu suchen...was da zur Zeit abgeliefert wird, hat mit dieser Sportart nichts gemeinsam^^!!!:motz:
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mein Grün-Weißes Herz schmerzt eigentlich garnicht!! Bin nun seit 1972 mit Diesem dabei. Habe diese Situation nach der Vorbereitung erwartet . Wie nach jeder Niederlage wird analysiert , ok , VS hat dann alles angesprochen , nur entweder er wird nicht verstanden , oder VS kann es nicht vermitteln und hier wird wohl der Hase begraben sein . FB mir seiner Aussage hat natürlich nur noch Öl ins Feuer gegossen. Sei im dieser handwerkliche Fehler für seine fehlende Erfahrung mit der Presse zugestanden . Wie schon vor Tagen hatte ich diese Nibelungentreue ins Wuseum geschickt. Bitte Herr da Oben , geb ´ den Herren der Verantwortung die Erleuchtung und gebt den Viktor den wohlverdienden Ruhestand. Es gibt genung gute TR. die auf diese Aufgabe warten , Eine Wiederholung mit den Glücksmomenten wie zu Saisonende wird es nicht mehr geben . Wünsche habe dies alles umsonst geschrieben:wink2:
     
  18. Mir war vor der Saison schon klar,das es wieder gegen den Abstieg gehen wird.Das Pokal Aus gegen Lotte hat mich nicht sonderlich überrascht.
    Gegen die Bayern zu verlieren - Normalität. War trotzdem eine grottige Vorstellung,hätte sogar noch höher ausfallen können.Da ich auswärts in Gladbach nix an Punkten erwarte ,wird das Spiel gegen Augsburg extrem wichtig.Sonst hängt man ganz am Anfang unten fest. Und auch wenn es spielerisch nicht so laufen mag,so erwarte ich JETZT bedingungslosen Einsatz und Kampf,so wie am Ende des letzten Jahres gegen Stuttgart oder Frankfurt.Und diese Saison bitte von Anfang an jedes Spiel wie ein Endspiel angehen und nicht erst wenn das Kind fast wieder im Brunnen ist.
     
  19. Das Hauptproblem bei Werder liegt in der Analyse. Retrospektiv verklären sie die vergangenen Erfolge als ein Sieg der Werderfamilie. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit.
    Werder war in den 80er und bis Mitte der 90er dank eines Otto Rehagel erfolgreich, dem man alles untergeordnet hat. KDF, WL und auch Dr Böhmert haben ihre persönlichen Eitelkeiten zurückgestellt und dem Erfolg von OR zugearbeitet. Das es auch anders geht, zeigt Schalke Jahr für Jahr.
    Später waren es KA & TS. In dieser Zeit zB konnte WL sich als das moralische Gewissen der Bundesliga aufspielen. Besser wäre es gewesen, die KG voranzubringen und wirtschaftlich unabhängiger zu machen. WL hat stattdessen lieber einen vereinsinternen Klein-Krieg mit Dr Born angefangen oder versucht den Klosetransfer zu verhindern.
    Das ein Verein versucht die eigenen Kräfte zu bündeln, ist völlig legitim. Aber es darf nicht zur Betriebsblindheit führen wie im Falle VS. Außer Ex-Spieler, 20 Jahre im Verein zu sein und bescheidene Erfolge als Nachwuchs-Coach zu feiern, hat er nichts für die Position eines Cheftrainers aufzuweisen. In der letzten Saison 16 von 34 Spielen verloren und Negativrekorde en masse. Dazu eine schlechte Außendarstellung und 2x seinen Abgang angekündigt.
    Jetzt an ihm weiterhin festzuhalten, ist rational nicht vermittelbar. VS ohne Werdervita wäre schon längst entlassen. Ist es jetzt Starrsinn oder echte Überzeugung? Kein Unternehmen von Welt setzt nur alleine auf sein eigenes Knowhow. Man holt sich externe Expertise in die Firma. Andere Vereine haben auch eine eigene Identität und externe Berater sowie Trainer. Bremen sieht sich hier als Sonderfall. Worauf begründet sich das?
    Für mich sieht das eher nach Angst vor Veränderung aus. Angst lähmt und tötet die Innovation. Werder wäre gut beraten sich seinen Ängsten zu stellen, anstatt einem Irrbild einer irrationalen Verklärung hinterherzulaufen.
     
    tz_don, Nexus1972, meister04 und 6 anderen gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke das werden sich einige Spieler auch fragen. Wahrscheinlich haben selbst die neuen Spieler den Schwachpunkt
    auch schon ausgemacht.
    Der Schwachpunkt ist der "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt".