Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, denn allein die letzte Saison hat schon ausreichend Anhaltspunkte für eine solche Prognose gegeben, so daß es eigentlich keiner Begründungen bedarf. Sicher, die KArten werden zu Beginn einer Saison neu gemischt, aber dennoch ist eine neue Spielzeit nicht gleichbedeutend damit, daß die Defizite aus dem Vorjahr ebenfalls der Vergangengeit angehören.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ob es Sinn macht an einen Coach festzuhalten der nicht zu 100 % ........... Diese Frage haben andere User und auch meine Wenigkeit damals hier im Forum schon eindeutig beantwortet.
    Wer seinen Hut in den Ring wirft, hat gehandelt. Normal kann man davon nicht mehr abrücken. Nun gut, so geschehen.
    Die 3. Frage ist sehr, sehr interessant. Hier das sogenannte "Personalkarussel" was du schreibst :top:. Ein weiterer Aspekt.
    Was passiert wenn VS geht? Was machen sie mit einem FK (unbefristeten Vertrag)? Was machen mit einem TF? Wo sollen die hingeschoben
    werden innerhalb der Werderfamilie? Das ist wie in der Behörde, man hat da einen Haufen führende Angestellte (unkündbar), aber zu wenig
    Planstellen. Die Plätze im NLZ sind rar, ganz rar bis gar nicht vorhanden. Es kommt also zu einem Personalstau.
    Nun gut, ich kann TK im Fanshop verbraten, aber richtig Kohle verdient er da totzdem. Gleiches gilt für FK.
    Das kommt davon wenn ich Familienmitglieder horte und nicht zumindestens in Schlüsselpositionen. zeitlich absehbare Arbeitsverhältnisse
    schaffe. Klar, damit ist nicht das Personal aus dem Ticket-Center gemeint. Das werden aber die ersten sein die gehen werden um höherrangigen, ehrenwerteren Familienmitgliedern das Bleiben zu ermöglichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2016
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie man zu der Bewertung kommt, ist ja nun nicht so fernliegend.

    Es zeigt aber wirklich leider, wo Werder mittlerweile auch im öffentlichen Ranking angelangt ist.
     
    Pardus Viridis, schmitti, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Zitat der Woche stammt auch aus dem Artikel.

    Trainer Julian Nagelsmann nach dem Pokalspiel gegen Egestorf/Langreder zu Protokoll: »Es ist immer schön aufs Dorf zu kommen. Das hat man sonst nur in der Vorbereitung.« Sprach’s und fuhr mit seinem Team zurück nach Hoffenheim, das mit 3000 Einwohnern nicht einmal ein Drittel der Einwohner von Egestorf und Langreder hat.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Totgesagt bzw. -geschrieben wurde Werder in den letzten Jahren ja nun schon öfter.

    Schaun'mer mal, oder?

    Der Kader zeigt sich zu Beginn dieses Jahres auf jeden Fall deutlich vielversorechender als vor Jahresfrist.
     
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Nagelsmann hatte wohl mit der Bezeichnung "Dorf" eher auf den Unterschied zwischen diesem und jenem hingewiesen, und weniger die Einwohnerzahl der jeweiligen Heimatorte gemeint.

    Trotzdem eine recht nette Anekdote ... ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das mit den Totgesagten stimmt oft..... aber nicht immer haben Totgesagte so ein Programm vor sich wie jetzt Bremen (trotz Länderspielpause kaum zu schaffen).
     
  9. MacReady

    MacReady Guest

    Leider kann man inzwischen auch schon deutlichen Verwesungsgeruch wahrnehmen.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Meine Schmerzen kommen auch nicht davon, dass ich die Bewertung nicht nachvollziehen kann, eher im Gegenteil. Und ja, da wo der geneigte Fan schon in den letzten Jahren den Abstieg herbeigesehen hat, landete Werder in den medialen Prognosen zumindest immernoch auf Platz 12-15. Das hat sich nun auch erledigt...
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Hmmm Weser Kurier tippt Platz 13, Nordsee-Zeitung (Bremerhaven) Platz 10. Ganz erledigt hat es sich in der Hinsicht nicht.
    Der Punkt ist nur, dass viele den Kader jetzt stärker sehen als zu Beginn der Vorsaison. Da habe ich eben massive Zweifel. Zumal jetzt auch das Verletzungspech durchschlägt und der Rückschlag enorm sein dürfte....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlimm genug, daß man Werder seit Jahren zu den Totgesagten zählen kann und dies auch von noch so viel grün-weißer Vergangenheit nicht zum Besseren geändert werden konnte.
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beide Zeitungen gehen auch sehr wohlwollend mit den Werder um. Im WK erschien dies glaube ich aber auch schon vor dem Spiel am vergangenen Sonntag. Korrigiert mich, wenn ich mich Irre.
    Aber Platz 13 bedeutet ja auch nichts anderes als heißer Abstiegskandidat. Wir haben letzte Saison gesehen wie nah der direkte Abstieg und ein 13. Platz beieinander liegen.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Beide Zeitungen würden auch einen Shitstorm an Leserbriefen erhalten wenn sie Bremen auf dem Abstiegsplatz tippen würden.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, es könnte auch ebenso viel Zustimmung von LeserInnen geben, man weiß es nicht.

    Evtl. ist diese Zurückhaltung auch darin begründet, daß man es vermeiden will, mit einem Abstiegsplatz-Tip die medial ohnehin sehr empfindliche Werder-Familie nicht noch mehr zu verprellen und sich somit die Tür für Hintergrund-Informationen selbst zuzuschlagen.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Ich glaube auch nicht an den Abstieg, aber eigentlich eher aufgrund wegen isso, nicht weil ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass Werder auf jeden Fall stark genug für den Klassenerhalt ist...kann und wills mir einfach nicht vorstellen.
     
  17. Hatte heute Nacht auf Kicker.de die Tabelle mit den Begnungen getippt, wobei Werder in den Ergebnissen bis zum 10 Spieltag echt nicht viel gewinnen wird,denke ich. Aber selbst mit dem bei mir zur Zeit vorherrschenden Realismus ist Werder besser wie Platz. 14.
    Aber wir sollten in der Realität dann doch bitte besser stehen, bitte!
     
  18. An nen Abstieg mag ich auch nicht glauben. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Trainer frühzeitig entlassen wird! Hoffen darf man ja schließlich ;)
    Ich mag's mir auch garnicht ausmalen wenn es soweit wäre...meine Güte :heul:
     
    Felissilvestris und Tyson81 gefällt das.
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn ich realistisch schätze komme ich auf 7-9 Punkte aus den ersten 10 Spielen und in etwa noch einmal so viele aus den letzten 7. Was, wie auch im letzten Jahr, wohl eine Platzierung irgendwo zwischen 14 und 17 bedeuten würde. Alles was deutlich darüber liegt würde mich gleichermaßen freuen wie verwundern.
     
  20. Ich bin bei den Tipps von einer Leistung, wie gegen Lotte ausgegangen.
    So Scheiße werden die wohl nicht mehr spielen, hoffe ich und erwarte ich doch!

    Und bei dieser schlechten Prognose kommt Werder gesamt betrachtet immer noch gut weg. Was aus meiner Sicht dennoch nicht für den Trainer spricht.

    Aber klar wenn die Darmstädter Neuzugänge ähnlich gut agieren, wie die in der letzten Saison, dann wird es eng. Wobei Frankfurt kein stabiles MF hat, aber wir zur Zeit eben auch nicht. Freiburg ist recht spielstark, aber die Abwehr?

    Ich tippe 18. Darmstadt, 17. Frankfurt, 16. Freiburg, 15. Augsburg, 14. Werder