Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eine schlechte Entscheidung rechtfertigt aber noch lange nicht die nächste schlechte Entscheidung.
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und mir geht das "Vernünftige Alternative" Gerede auf den Keks, da es 100 bessere Trainer gibt als den jetzigen und mir ad hoc mindestens 2 Chancen einfallen, in denen man die Reißleine hätte ziehen und einen erheblich besseren Trainer verpflichten können.
     
  3. Ganz besonders nervt mich, dass (zumindest anhand der TV-Bilder) WERDER es (mal wieder) geschafft hat die schlechteste und lustloseste Vorstellung in der 1. Runde abzuliefern...
    Aber klar: Ein Trainerwechsel wird jetzt nicht kommen. Aber man sollte trotzdem JETZT SCHON einen Alternativplan schmieden. Alles andere führt zu keinem guten Ergebnis.

    Aber auch DAS ist jetzt gefühlt das 6. Jahr wo ich mir solche Gedanken mache. Ich hätte doch ganz gerne mal wieder eine "Wohlfühlsaison" gehabt.
     
  4. Ich hab schon nach dem Spiel gegen Meppen gesagt, dass wir mit solcher "Leistung" gegen Lotte verlieren werden , und????
    Da kann geschrieben und geredet werden was will, so eine Leistung ist nicht bundesligatauglich. Da sollte einigen Herren mal ordentlich der Kopf gewaschen werden. Immerhin verdienen, tschuldigung bekommen sie auch kein geringes Entgelt.
    Einfach nur traurig.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Zumal die Testspiele zuletzt haargenau so ausgesehen haben... Dann kommt immer das Bombenargument "sind doch nur Testspiele..." - Ja dann brauch ich auch keine machen, wenn das alles sowieso nicht so wichtig ist... :roll: Testspiele sind eben nicht wertlos, das sollten inzwischen alle verstanden haben.
     
  6. Ich auch und was passiert hier immer wieder? Schönrederei wie sie im Buche steht und jede Menge Ausreden, warum was wieso noch nicht klappt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Und deswegen soll man als Außenstehender jetzt abnicken und die Klappe halten, oder was? Man wird in einem Forum wohl noch sagen dürfen, welchen Standpunkt man vertritt. Auch wenn da extreme Positionen vertreten werden: im Endeffekt ist die Kritik an Sripnik berechtigt.



    ...Das soll eine Erklärung für den Auftritt in Lotte sein? Skripnik ist doch geholt worden, damit er besser ist als seine Vorgänger, denn wenn man mit denen einverstanden gewesen wäre, hätte man die heute noch als Trainer.
    Du merkst, dass Deine Argumente ein dünnes Eis sind, oder? Es geht hier nicht um ein Spiel sondern um die Befürchtung, dass Bremen eine unnötig schwere Saison bevorsteht. Die Vorzeichen dafür sind eindeutig. Man muss sie einfach nur wahrnehmen. Und nicht ignorieren.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nichts verboten, sondern nur in Frage gestellt, dass jetzt wieder soviel Unruhe verbreitet wird, was der Mannschaft gerade ganz sicher nicht hilft. Wiedwald hats gestern gut ausgedrückt. Wobei natürlich ein Unterschied zwischen "Trainer raus"-Rufen und dem Werfen von Gegenständen oder Feuerwerkskörpern besteht.

    Habe nie behauptet, dass das eine Erklärung war. Es ist eine Feststellung. Fakt ist, dass wir bereits unter Schaaf dieselben Probleme hatten. Unter Dutt wurde zwar der Schlendrian beseitigt, dafür war es spielerisch der letzte Mist. Skripnik hat dann erst alles besser gemacht, nur um dann später in Schaafsche Verhältnisse zu verfallen. Für mich ist ein Trainerwechsel meistens reiner Aktionismus, wenn andere Dinge nicht stimmen. Und bei Werder stimmen noch andere Dinge nicht. Da bringt ein Trainerwechsel nicht viel. Selbst wenn Skripnik scheiße ist, solange die anderen Probleme nicht beseitigt sind, werden wir mit jedem neuen Trainer dieselben Probleme erleben. Das ist meine Meinung dazu. Wo die Probleme liegen, da bin ich raus. Mir fällt nur immer wieder auf, dass sich dieselben Probleme wie z.B. unser Abwehrproblem durch ALLE Trainer und Spieler ziehen, was kein Zufall mehr sein kann.
     
  9. Die Spieler wurden allerdings schon massig gewechselt. Entweder wird die Mentalität (Charakter) eines Spielers bei der Verpflichtung ignoriert oder die Einstellung der Spieler vom Trainer stimmt nicht. Ich würde mal jeden Spieler abfragen, was er genau bei welcher Position zu tun hat. Ich denke mal, dass kaum ein Spieler das richtig weis. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis, Bremen und syker1983 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich hatten wir unter Schaaf und Dutt auch Pokalpleiten erleben müssen, doch diese waren ebenso wie aktuell bei Skripnik nicht das alleinige Problem, sondern negative Höhepunkte von generellüberwiegend schlechten Darbietungen. Daher ist auch bei VS nicht das Erstrundenaus die Basis für eine Forderung einer Trennung von ihm, sondern es ist die grundsätzlich zu schwache Performance der von ihm zu verantwortenden Mannschaft. Bei TS (offensiv ohne Rücksicht auf Verluste) und RD (Anfangs Catenaccio, später Kick'n'Rush) waren wenigstens noch Spielsysteme zu sehen, auch wenn diese alles andere als gut funktionierten, bei VS hingegen ist nicht erst seit gestern noch nicht einmal das kaum erkennbar.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe diesen Punkt immer nicht. Es ist schon ein System erkennbar, nur kriegen die Spieler das aus irgendeinem Grund nicht hin. Perfektes Beispiel für unsere Problematik ist die hohe Fehlpassquote. Warum kriegen wir das nicht geschissen? 90% unserer Angriffe verpuffen, weil aus einer guten Idee kein guter Angriff wird. Bälle verspringen, werden ungenau gespielt oder gar komplett zum Gegner gespielt, wodurch jeder Konter oder clevere Spielzug sofort entschärft wird. Alleine wie oft Bälle ungenau in den Rücken gespielt werden, sodass der Gegner genug Zeit hat aufzurücken. Schnelles Offensivspiel wird so unmöglich, was eigentlich ja Skripniks Intention ist.
     
  12. Aber genau so wird es kommen!

    Und genau dies ist das Erschreckende. Außer sinnfreien Interviews mit lächerlichen Erklärungsversuchen wird genau nichts folgend. Es wird einfach so weiter gemacht, halt der "Werderweg"! (was ich dieses Wort hasse :wall:, inkl. alternativlos)

    Hier ist extrem der Wurm drin. Allerdings ist VS nur ein Wurm von vielen in diesem faulen Baumstamm!

    Und jetzt noch ein Server-Fehler, das paßt in das aktuelle Bild dieses Vereins :motz:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hapert ja nicht nur an dem mangelhaften Passspiel;wobei man hier hinterfragen muß, ob es den Spielern an den Fähigkeiten mangelt, einen ordentlich Paß zu spielen - was wiederum die Frage impliziert, warum hier keine Besserung zu sehen ist, weil auch dieses Problem wahrlich nicht neu ist - oder VS seine Fußball-Philosophie nicht so zu vermitteln weiß, daß seine Spieler einigermaßen ballsicher agieren können. Die Intension Skripniks, Offensivfußball spielen zu wollen, scheitert aber auch daran, daß er scheibar nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Defensivsystem auf die Beine zu stellen, die für die unerläßliche Absicherung der Offensive nach hinten zuständig ist. Bei Ballverlusten fehlt an der defensiven Grundordnung, so daß der Gegner, wie schon zu oft und auch gestern zu sehen, nahezu ungestört seine Konter "fahren" kann. Es fehlt der Mannschaft eine klare, systematische Handschrift des Trainers, was auch daran zu erkennen ist, daß Torerfolge aus dem Spiel heraus i.d.R. auf Einzelaktionen basieren.
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  14. Werder ist in einer Schicksalsgemeinschaft mit VS verbunden. These letzte Saison offiziell: TE hat VS zu wenig unterstützt, daher die Aussetzer und negativen Darstellungen von ihm.
    Man hat sich in der Bewertung der Causa VS von TE getrennt, ohne Ausschreibung FB zum neuen SD ernannt, der ohne offizielle Funktion laut Aussage von VS nach fast jedem Spiel letzte Saison mit ihm telefoniert und ihm Zuspruch gegeben hat. Um VS zu stärken, hat man ihm eine VVL gegeben. Das ist die Sachlage. Augenscheinlich ist FB der Schuldige, weil er VS zu wenig Unterstützung gibt??? Das wäre zumindest die logische Kette. (Ironiemodus off)
    Schon in der Vorbereitung hat die Mannschaft einen furchtbaren Schrott zusammengespielt, so dass der gestrige Auftritt Keinen wirklich überraschen darf. Selbst wenn sie wie die Fidschis bei Olympia 0:10 in München untergehen sollten, muss der Verein ohne Wenn und Aber zu seinem Trainerteam stehen. Die haben gar keine andere Wahl. Erst am Ende der HR können sie reagieren. Vorher geben sie sich der Lächerlichkeit preis. Kein Mensch verliert gerne sein Gesicht, was auch für die handelnden Personen in Bremen gilt. Werder setzt andere Prioritäten als den sportlichen Erfolg. Wichtig ist der Wohlfühlfaktor. Dafür wurde gesorgt und der Oberstörenfried entfernt.
     
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Katastrophal!
    Mehr gibts gar nicht zu sagen.

    Seit gut einem Jahr absolut nichts zu erkennen, was man als Besserung bezeichnen kann.
    Seit 5-6 Jahren jagt eine Enttäuschung die nächste.
    Aber nach den letzten 12 Monaten - getoppt mit dem Herzschlagfinale letzte Saison - ist es kaum zu ertragen, daß es wohl genauso weitergeht.
    Selbst den ruhigsten Zeitgenossen steigt die Aggression langsam zum Hals, daß die handelnden Personen nicht endlich auch den Trainerposten neu besetzen und weiter an dieses geradezu lächerliche Trainer-"Konzept" glauben.

    Die Lust auf diesen Verein bröckelt leider immer ein wenig mehr ab. So weh einem das auch tut......und das hat gar nicht zwingend nur etwas mit dem Misserfolg zu tun (in Guten wie in schlechten Zeiten!) - sondern mit der Art und Weise wie dieser zustande kommt...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich dieselben Probleme, die auch Schaaf am Ende hatte, wenn auch nicht so extrem, aber Schaaf hatte auch den stärkeren Kader. Einzig Dutt hatte da etwas andere Probleme, aber das lag auch darin begründet, dass Dutt schon von vornherein gesagt hat, dass seine Spieler das nicht können und so den kompletten Fokus auf eine stabile Defensive gelegt hat. Dafür lief bei ihm dann offensiv nur Kick´n Rush. Und genau darum denke ich, dass bei uns unabhängig vom Trainer irgendwas falsch läuft, was erstmal beseitigt werden muss.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jede Kreisliga Mannschaft funktioniert nach 4 Wochen Vorbereitungszeit, 3 Testspielen und 2x zusammen einen saufen besser. Wozu ist eine Vorbereitungszeit denn da?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [
    Was soll bzw. kann dann zur Behebung dieser Malaise beseitigt werden? Von Einzelfällen abgesehen wurde die Spielerkader in den letzten sechs Jahren komplett ausgetauscht. ohne daß es eine Besserung erwirkt hätte. Ist die familiäre Wohlfühlatmosphäre zu Lasten des Leistungsprinzip in der Werder-Wagenburg zu stark ausgeprägt? Die trainer- wie spielerübergreifenden schlechten Resultate der letzten Jahre lassen zumindest diesen Schluß zu - aber wenn man die Personalpolitk bei den leitenden Angestellten in den letzten Monaten berücksichtigt, scheint dieses Schmoren im eigenen Saft von höchster Ebene gewollt, auch wenn es selbst dort zu riechen sein sollte, daß der Braten schon längst stark angebrannt ist.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gute Taktik von Werder. Damit wir nicht wieder solch ein Saisonfinale haben, haken wir einfach alles direkt am Anfang der Saison ab, was negativ laufen könnte. Pokalaus, verletzte Leistungsträger, Bayernpleite, Trainerdebatte....
     
  20. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich befürchte, dass die Mannschaft in der Trainerfrage mindestens gespalten ist und das ist Gift für das Mannschaftsgefüge sowie für den Zusammenhalt und kann letztendlich zu keinem guten Ergenis führen.