Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Mannschaft verweigert die Verabschiedung ! das ist ja was ganz Tolles-
    Ross u. Reiter kann man hoffentlich erkennen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob sich unser Ex-Manager in München einen ablacht, ist mir relativ wumpe.Jedenfalls scheint er im Gegensatz zu den Insassen der grün-weißen Wagenburg erkannt zu haben, daß er Job als Werder-Chefcoach für VS mindestens eine Nummer zu groß ist.
     
    diego88, Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Was brauchen wir?? Einen Trainer und keine Strohpuppe!!
     
  4. Auch diese Sätze kann und will ich nicht mehr lesen.

    Ich denke, dass der Großteil der Menschen die sich mit der Bundesliga beschäftigen TE Meinung verstehen und so auch unterstützt hätten. Vor allem der Großteil der Werderfans.

    Die Diskussion, dass der AR und FB dies anders einschätzen führt zu nichts.

    Das Ergebnis werden die Herren schon früh genug selbst sehen, aber auch dann bezweifle ich, dass sie erkennen, dass sie in punkto Trainer auf das falsche Pferd gesetzt haben. So viel Betriebsblindheit und Klüngelei wird früher oder später bestraft.

    Ich kann solche Sätze nicht mehr lesen, weil man auch immer wieder das gleiche darauf antwortet.
    Gemessen wird auch ein FB am sportlichen Erfolg und im Vergleich zu TE hat Baumi verdammt viel Geld für den Kader zur Verfügung gehabt. Nur da sich alle lieber gegenseitig lobhudeln und vor Problemen wegducken wird man lieber gemeinsam in der Werder Familie untergehen, anstatt Fehler einzugestehen, Größe zu zeigen und Änderungen umzusetzen.

    Wieso scheidet Werder Bremen in den letzten 5 Jahren 4 mal in Runde 1 im DFB Pokal aus?
    Das ist ganz klar ein Einstellungsproblem vom Trainerteam (nicht nur VS, sondern auch Dutt und Co vorher) in der Vorbereitung speziell für unterklassige Gegner.

    Wenn ich dann noch lese, dass sich ein FB und VS hinstellen und in einem Interview sagen, dass man gegen "die Kleinen" Clubs keine Punkte mehr abgeben wird, dann frage ich mich auch in welcher Traumwelt die leben. Wir sind mittlerweile einer der kleinsten Clubs in der Bundesliga und diese Arroganz ist unbeschreiblich beschämend.

    Ich bin Werder Fan (ich hätte fast geschrieben "leider")!
    Ich gönne Bremen den Erfolg, aber bin mittlerweile weder traurig noch verwundert, wenn das Gegenteil eintrifft. Ganz im Gegenteil sogar. Spieltag 1 ist noch nicht gespielt, aber wenn wir zum Saisonende absteigen, dann haben wir das auch schon jetzt verdient.
    In mir sind nur Zweifel, dass sich sportlicher Erfolg einstellen wird. Nichts sagt mir, dass wir auch mal eine positive Überraschung sein könnten.

    Mit einem anderen Trainer zum Saisonwechsel wären meine Zweifel vielleicht anders gewesen. Das die Diskussion schon so früh wieder beginnt macht mich einfach nur wütend. Vor allem da man weiß, dass diese Diskussion noch ewig geführt werden wird, ohne das die Entscheidungsträger das einsehen und ändern.

    Wie oft haben wir schon letzte Saison gesagt: "NEUER TRAINER?"
    Wie oft wollen wir das noch sagen?
    Wie oft soll die Presse das noch sagen?
    Wie oft sollen das noch Fußballfachleute sagen?
    Wie oft? Wie oft? Wie oft?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Pflichtspiel und schon kommen wieder alle aus ihren Löchern. Es war doch von vornherein klar, dass das Spiel so enden könnte. Die Mannschaft ist komplett umstrukturiert mit den ganzen Neuzugängen, Pizarro fehlte und wie schon in der Vorbereitung zu sehen war, ist man alles andere als eingespielt. Ehrlich gesagt rechne ich vor Spieltag 5 nicht mit einer stabilen Mannschaft, eher erst um Spieltag 10. Dass jetzt gerade die Bayern kommen, ist sowohl gut als auch schlecht, aber da muss man halt durch jetzt.
    Ist natürlich alles keine Entschuldigung für gestern. Gegen einen Drittligisten MUSS man gewinnen, aber überraschend ist es angesichts der Situation auch nicht. Daran ändert auch ein Trainerwechsel nichts. Würde Werder JETZT den Trainer wechseln, wäre das ein Armutszeugnis, nachdem man Skripnik gerade erst das Vertrauen ausgesprochen hat und dafür Eichin rasiert hat.

    Mal ganz davon abgesehen, dass mir dieses "Neuer Trainer"-Geschreie sowieso auf den Keks geht, weil erstmal eine vernünftige Alternative existieren muss.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Das sehe ich anders. Endlich passiert mal was bei den Bremer Fans, die ja sonst eigentlich zum Großteil immer alles schlucken, was der Verein da absondert. Wenn diese geduldigen Bremer Fans endlich mal Reaktion zeigen, sollte auch die Werder-Führung merken, dass die Grenze erreicht ist. Denn die Liga beginnt heftig, mit Glück steht man nach fünf Spielen mit glatten null Punkten im Vollbesitz der roten Laterne da.....ohne nennenswerte Konkurrenz.
    Aber da die Spieler und der Sportchef ausgewechselt wurden und der Trainer ja außer Diskussion ist, liegt das Problem sicher woanders. Ich bin gespannt, was man sich einfallen lässt, um die Kuh vom Eis zu bringen. Den Trainer wird man nicht wechseln. Wahrscheinlich wird das Fritz-Theorem gelebt. Wir müssen uns alle hinterfragen. Sieht nicht so aus, als liegt's am Trainer, oder?

    btw: Ist wohl überflüssig zu sagen, dass Fritz IMO auch ein ungeeigneter Kapitän ist. Zu nett und integrierend. Leistung beruht manchmal aber auch auf Konfrontation. Das findet mit ihm als Capitano nicht statt.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal! Es geht nicht darum, dass man auch im Pokal gegen eine unterklassige Mannschaft ausscheiden kann. Das passiert. Wir waren gestern dem Drittligaufsteiger aus Lotte in allen Belangen gnadenlos unterlegen. Sogar fussballerisch hatten die mehr zu bieten als wird. Die waren in der Lage Bälle zu stoppen und suaber zu ihrem Mitspieler zu bringen. Die haben zum Teil ziemlich gute Bälle in die Schnittstelle unserer sog. Abwehr gespielt. Bei nahezu jeder Standard kamen die zum Abschluss.
    Auch läuferisch erschienen die mir gestern bedeutend besser und sie haben die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen.

    Es existierten und existieren genug Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  8. Das ist absoluter Bullshit.
    Die Vorbereitung war lang genug um die Mannschaft so aufzustellen, dass sie gegen einen Drittligisten bestehen kann und muss.

    Erst am 10 Spieltag eine stabile Mannschaft?
    Wieso gibt es eine Vorbereitung? Damit man im ersten Saisondrittel sich findet und einspielt?

    Wo war unsere Mannschaft letzte Saison stabil?
    Da gab es auch viele Zu und Abgänge.

    Das neue Trainer Geschreie hört nur unter zwei Umständen auf.
    Entweder sportlicher Erfolg oder ein tatsächlicher Trainerwechsel. Beides wird nicht kommen....
    Was man dann dem Fan als "Erfolg" verkaufen wird, das wird dann schon wieder abenteuerlich.

    Aber stimmt, lassen wir das mit dem Trainerwechsel, weil es ja angeblich keine Alternativen gibt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es nur ein popeliges Spiel wäre - (fast) geschenkt. Aber der gestrige Auftritt war leider ein besonders schwaches Spiegelbild ohehin vieler schlechter Darbietungen in den sechs Spielzeiten zuvor; auch und besonders im DFB-Pokal; das vierte Erstrundenaus gegen einen Drittligisten in sechs Jahren, unfassbar. Besonders das "Wie" ist in diesem Fall ernüchternd, 13:22 Torschüsse, nur 40% gewonnene Zweikämpfe wäre schon in einem Buli-Spiel mehr als dürftig, aber in einem Pokalspiel bei einem Drittligisten ist das Blamage erster Kajüte. Hinzu kommen die Undiszipliertheiten einzelner Spieler, wobei hier besonders bedenklich, wenn sich der routinierte Kapitän Fritz zu solchen Aktionen hinreißen lässt (Stichwort Fisch am Kopf zu stinken anfängt) und last but noch least die Bengaloaktionen einiger sogenannte Fans.

    Werder Bremen hat gestern in allen Belangen eine ganz besonders schlechte Visitenkarte abgeliefert,da kann man nicht ohne weiteres zur Tagesordnung übergehen.
     
  10.  
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und mir gehen diese Durchhalteparolen auf den Keks. ;-) Der erste Absatz könnte auch 1:1 aus der Chef-Etage in einem Interview herunter gebrabbelt werden. Das hört man in/aus Bremen jetzt leider schon seit mehreren Jahren. Geändert hat sich bisher: nichts! @Trainerentlassung: Was zu welchem Zeitpunkt ein Armutszeugnis ist, werden wir ja sehen. Angenommen Werder steht nach Spieltag 17 tatsächlich wieder auf #18, dann wird es ein Armutszeugnis gewesen sein, nicht früh genug gehandelt zu haben.
     
    frenkywou gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat nichts mit Durchhalteparolen oder mit Werders wirklich mieser Leistung gestern zu tun. Nach EINEM verf...ten Spiel schon wieder nen Trainerwechsel zu fordern, ist einfach dämlich. Zumal ich persönlich die Alternativen derzeit nicht sehe.
     
  13. Dann heul doch..das Gestern war ein Offenbarungseid, absoluter Müll gegen einen Drittligisten..nach dem 2 Pflichtspiel kommen Wir dann wieder aus den Löchern..:D:D:D:D:D
     
    bremerholic gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Niemand rechnet damit, dass jetzt der Trainer gewechselt wird. Aber den Stand der Vorbereitung hat man jetzt gesehen, das ist das Werk des Trainers.
    Zu den Vorbereitungsspielen haben ja alle noch gesagt "wertlos, das sind Tests"..... jetzt war kein Test. Und alles war genauso.
     
    bremerholic gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darauf wette ich. Geht ja kaum anders bei unserem nächsten Gegner. ;)
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist eben nicht EIN Spiel. Das gestern war die Fortsetzung einer langen Kette absolut unterirdischer Auftritte unter VS seit dem 01. März 2015 als man zu hause 3:5 gegen die Radkappen verlor.
     
  17. Also "Wertlos" :)
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Richtig. So sehen ich das auch. Das hat nichts mit einem Spiel zu tun, sondern dass sich seit Ewigkeiten einfach nichts verändert. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen. Aber das denke ich eben auch schon seit Jahren. Tatsächlich eingetreten ist es bisher nicht. Meiner Meinung nach muss man da zumindest die Leute verstehen können, die eben diese Hoffnung auch so langsam begraben.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses eine Spiel ist leider eine Fortsetzung der insgesamt dürftigen Leistungen in der Vorsaison, daher beruhen die Forderungen nach einem Trainerwechsel nicht allein auf der gestrigen Enttäuschung. Daher ist diese ist "nur" ein weiterer steter Tropfen,der den Stein höhlt.

    Die Auswahl an Alternativen ist aktuell sicherlich nicht mehr so groß zum Ende der Vorsaison, dort waren durch die seinerzeitigen Bewegung auf dem Trainermarkt mehr Alternativen verfügbar, so daß diese sich auch für Werder angeboten hätten. Doch hier zog es der neue GF Sport (mit dem Segen des von MB geführten Familienrat) es vor, dem Wackelkandidaten VS eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Aussicht zu stellen,so daß man diese Chance hat verstreichen lassen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde gerade erst Eichin rasiert, um Skripnik den Rücken zu stärken. Ein Trainerwechsel wird so schnell nicht kommen.
    Ich bin wirklich kein Skripnik-Befürworter, aber nach einem Pflichtspiel schon wieder eine solche Unruhe ist sicherlich nicht besonders hilfreich. Klar, die Frustration ist hoch, aber die Entscheidung pro VS wurde getroffen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Offenbarungseide gegen unterklassige Teams keine Skripnik-Erfindung sind. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle drei Trainer der letzten Jahre. Schaaf hat damit angefangen, Dutt und Skripnik haben es nachgemacht. Keine Ahnung ehrlich gesagt woran das liegt, aber sicher nicht explizit am Trainer oder Spielermaterial.