Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

    Jetzt wird den pöhsen Puhben wieder "der Kopf gewaschen" und es werden ganz ganz schlimme Einzelgespräche geführt. Gegen Bayern verliert man dann vielleicht nur 3:0 und alle klopfen sich auf die Schulter um die nächsten vier Spiele wieder mit miserabler Einstellung abzuschenken...

    So ist dann wieder Fußball und im Verein hofft man auf Green-White-Wonderwall 2.0
     
    Pardus Viridis und diego88 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Umso unverständlich bleibt die Entscheidung des AR sich für den Trainer entschieden zu haben.
     
    Pardus Viridis und psychowulf gefällt das.
  3. Was regt ihr euch doch alle so schön auf. Am Ende stehen wir wieder vorm Stadion und machen eine Wonderwall oder etwas ähnliches. Die Einstellung der Mannschaft war mal wieder, welche Überraschung, eine absolute Frechheit. Was die Mannschaft ihn der Vorbereitung einstudiert hat, dies weiß nur der Trainer. Also ich habe mich danach nur 5 Minuten aufgeregt, dann habe ich umgestellt. Diese Mannschaft, aber auch die Verantwortlichen, sind es nicht mehr wert dass ich mir das Restwochende versauen lasse. Das Leben geht weiter und ich darf morgen wieder arbeiten gehen. Natürlich werden jetzt einige sagen, ich wäre kein richtiger Fan. Nein, aber die Spieler machen sich doch auch scheinbar keinen Kopf.
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Desolat!
     
    Countryman gefällt das.
  5. Werder hat verdient verloren,das steht fest.Das nach Spielschluß die Fans ein Pfeifkonzert in Orkanstärke veranstaltet haben
    hab ich selten so gehört .Doch noch Unverschämter war das Verhalten Spieler nach dem Spiel.Wer seinen Fans die
    Verabschiedung durch abwertende Gesten verweigert sollte überlegen ob hier Disziplinarstrafen ausgesprochen werden .
    Aber Werder kann sich an einem Tag gleich zweimal blamieren.Hoffe jemand hat das gefilmt.......
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ARD hat es drauf gehabt, aber es sah dort auf den Bildern so aus, dass Gegenstände Richtung Spieler flogen, Pfiffe sind OK, aber Gegenstände, welcher Art auch immer (Ausnahme Papierkugeln!) sind nicht akzeptabel!!!
     
    MrDave7, Kappel1973 und erik1 gefällt das.
  7. Danke für diesen Nachmittag, vielleicht wachen die Schlafmützen um Hess Grunewald ( unfähig) mal auf. Thy, Moisander, Gebre, Yatabare in keinsterweise erst wie Zweitligatauglich. Meisterleistung von FB mit den Trainer zu verlängern obwohl die Mehrheit der Fans einen Trainerwechsel will. Sehr Gut auch die Transfers von Moisander und Diagne ( teure Graupen)
     
  8. Zlatko Junuzovic: „Das Ausscheiden ist extrem bitter, weil es extrem unnötig ist. Aber wir sind zurecht draußen. Wir machen viel zu viele einfache Fehler, die natürlich bestraft werden. Dadurch machen wir den Gegner stark, die kommen immer besser ins Spiel, das Publikum ist plötzlich da. Wir wussten genau, was uns erwartet. Genau darüber haben wir gesprochen. Aber irgendwas passiert ab der ersten Sekunde mit uns. Das war ein gewaltiger Weckruf.“
    Weckruf??? Ich lach mich kaputt. Durch diese üble Nummer haben es unsere hochbezahlten Kicker geschafft, ihre Belastung auf 34 Pflichtspiele zu reduzieren. Insofern Mission erfolgreich. Denn ein echtes Engagement und Einsatz waren nicht festzustellen.
    Ich kann nur hoffen, dass FB nun das Geld zusammenhält, um in der WP handlungsfähig zu sein. Die finanziellen Ausfälle durch den Pokal sind zu kompensieren. Diesem Trainer weitere neue Spieler zuzumuten, macht keinen Sinn. Er kann sowieso nichts mit anfangen. Der Kader ist derzeit stark genug, um in der Liga zu bleiben. Mehr aber auch nicht. Platz 15 muss das Saisonziel sein. Insofern hat sich seit Heute nichts wesentliches geändert.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Furchtbar! Entweder sie sollen das Maul aufmachen und sagen, dass sie den Trainer nicht verstehen, ihn scheisse finden und wen anderes haben möchten oder whatever, anstatt sowas von sich zu geben. Oder man reisst sich von Minute 1 mal zusammen und gurkt sich nicht so ein Mist zusammen , wie heute geschehen..Gerade er hätte früh genug die Mannschaft mit pushen müssen und mit Einsatz voran gehen sollen..Stattdessen spielt er einen Fehlpass nach dem anderen..bis auf das Tor kam doch gerade von ihm auch nicht viel..
     
  10. Und damit wäre der Werder - Weg perfekt beschrieben. Den hat mir nämlich noch nie wirklich jemand mit Leben füllen können. Aktuell höchst passend und besser als all die leeren Floskeln um diesem ominösen Begriff.

    Oder wie FB sagen würde: Werder - die beste Zeit Deines Lebens.
     
    diego88 gefällt das.
  11. Charakterschweine.
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und du kannst Diagne genau warum beurteilen?
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man fragt sich wie viele Weckrufe so eine Mannschaft braucht.

    Aber für liegt das Problem eben viel tiefer. Der Fisch stinkt vom Kopf.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Die letzte Saison hat ausreichend Warnschüsse geliefert, so daß so es eigentlich keiner weiteren bedurfte. Aber wenn selbst ein Last-Minute-Klassenerhalt nicht ausreicht, um nicht erneut einen solchen desolaten Auftritt hinzulegen, der, eigentlich kaum zu glauben, so manch schlechte Darbietung aus der Vorsaison noch unterbietet, dann scheint bei Werder Bremen wohl doch ein grundsätzliches Problem zur der Einstellung im Profifußball zu herrschen, das scheinbar im Kopf von Werder Bremen seinen Ursprung hat
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es bleibt das Gefühl, dass in den letzten Monaten Entscheidungen nicht aufgrund sportlicher und wirtschaftlicher Überlegungen getroffen worden sind, sondern allein aus vereinspolitischen Motiven heraus.
    Diese Gefühl konnte man auch schon zuvor ab und an haben.
     
  16. Ich glaube, dass die Verantwortlichen die Situation um VS sich schön geredet haben und nun von der Realität eingeholt worden sind. Das gestrige Spiel gehört zu den Top 10 der schlechtesten Auftritte der letzten Jahre. Was mich auch irritiert ist, dass die Fans massiv die Mannschaft angegangen sind und ihren Unmut lauthals kund getan haben. Gegenstände werfen geht natürlich nicht. Aber Skripnik raus zu rufen am ersten Pflichtspiel in der Saison sollte den Herrschaften zu denken geben. In München am Freitag ist klar, was passieren wird.
    Dann kommt Augsburg gegen die wir fast immer schlecht ausgesehen haben. Ich bin mal gespannt, was im Falle einer Niederlage im Stadion los sein wird? Die Unterstützung der Fans könnte sich um 180° drehen. Damit wird im Verein nicht gerechnet. Man sah auch in der Wonderwallaktion eine Bestätigung ihres Werderweges. Ob sie sich da mal nicht irren und etwas fehlinterpretiert haben?
    Dann stehen sie da unsere Vereinsoberen und der Ex-Manager lacht sich in München einen ab.
     
  17. Gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein zu verlieren bedeutet, eine schlechte Leistung abgeliefert zu haben.
    FB spricht von fehlenden Automatismen, die mentale Einstellung wird kritisiert und viele Spieler laufen ihrer Form hinterher: das liegt alles im Aufgabenbereich des Trainers.
    Es spielten nur 5 Spieler der letztjährigen Stammelf, wobei 2 weitere verletzungsbedingt fehlten. Außerdem fehlt immer noch (ein Spielertyp wie) Bargfrede.
    Unter den Voraussetzungen hätte es jeder Trainer schwer gehabt. VS hat die Aufgabe nicht gemeistert und das Trainerteam steht (weiterhin) zu recht in der Kritik. Mit einem fitten CP und einer eingespielten Verteidigung kann mit dieser Mannschaft durchaus ein Blumentopf gewonnen werden ;) Ob das mit VS (zu schaffen) sein wird, bewzeifel ich immer mehr...
     
  18. Diese oder ähnliche Sätze werden wir in der Saison wohl noch häufiger lesen!
    Ich für meinen Teil halte es da wie Thomas Eichin. Der Trainer hätte gehen müssen! Das habe ich auch schon letzte Saison gesagt und daran ändert sich wahrscheinlich auch nichts mehr.

    Das einzige was ich falsch gemacht habe ist, dass ich nicht mit TE zu 1860 gewechselt bin und weiter Werder Fan bleibe... Das hat dieser Verein nach den gestrigen Leistungen nicht verdient, dass der Fan schon wieder in die gleiche Diskussion verfällt wie vor wenigen Monaten.

    Außerdem muss man langsam festhalten, dass Bremen ein Pokaltrauma hat. Abgesehen von der letzten Saison war das im gesamten laufenden Jahrzehnt (also ab 2010) eine erbärmliche Darbietung! Jeder 3. Ligist freut sich doch mittlerweile uns in Runde 1 als Los zu bekommen und das nicht weil ein "großer" Club kommt, sondern weil ein schlagbarer Gegner anreist.
    Da hat doch keiner mehr Ehrfurcht und Respekt!
    Ich hätte nicht gedacht, dass wir da immer noch Spiele abliefern können um diesen Respekt weiter zu schmälern. Aber ich habe es gestern gesehen: es geht doch noch!
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was Bremen in den letzten Jahren an Leistung sehen durfte war in meinen Augen fantastisch! So etwas erzeugt bei mir Gänsehaut und hat auch bei Freunden und Bekannten für "Daumen hoch" Momente gesorgt. Blöd nur, dass das ausschließlich auf die Fans zutrifft. Immer weiter, immer lauter, immer geiler. Und die Mannschaft? Die schafft es gerade eben, sich ans rettende Ufer zu robben und liefert (wiederholt) gegen einen niederklassigen Gegner eine Leistung ab, bei der jedes Wort eines Kommentars verschenkte Zeit ist. Ich habe absolut keine Ahnung, woran es liegt, dass man in der wunderbaren grün-weißen Werderwelt offensichtlich den letzten Knall nicht gehört hat. Aber, wenn es jetzt so weitergeht, ohne die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, dann hoffe ich, dass Werder absteigt. Anders scheint es ja niemand mehr zu begreifen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch nachdem man eine Nacht darüber schlafen konnte, so ist auch am Morgen danach dieser Abgrund an Arbeitsverweigerung nach wie vor unbegreiflich.
     
    Tyson81 gefällt das.